Die 40k Fanworld zieht wieder in den Krieg

  • Danke, Gambler, für diesen kurzweiligen Bericht! Bin gespannt, ob Deine Mitstreiter auch noch was von sich hören lassen ... würde mich jedenfalls sehr freuen! Daß man mit Fanworldlern viel Spaß haben kann, habe ich ja selbst gerade auf der RPC erlebt, aber ich denke, ne Turnieratmosphäre ist da nochmal ne Spur anders. Klingt jedenfalls inspirierend ...

  • Spiel 2
    Gegner: Tau
    Ergebnis: 3:1-Niederlage


    und ich dachte gerade gegen die warst du am besten gewappnet :8o:

    Learn from Yesterday...
    Live for Today...
    Hope for Tomorrow...


    Kroot-Langbüchse: "Oi, look boss! Dey got shootaz in dere choppaz. Reckon da mekz could make us sum choppaz like dat?"

  • Daß man mit Fanworldlern viel Spaß haben kann, habe ich ja selbst gerade auf der RPC erlebt

    Ich hab mir am WE schon einige Geschichten von BF erzählen lassen :D


    und ich dachte gerade gegen die warst du am besten gewappnet :8o:


    Sieh' es als eine Genugtuung für dich^^. Eigentlich wars auch ein ganz gutes Match-Up. Das sieht man ja an dem knappen Ergebnis (ein W6-Wurf vom 4:0-Sieg entfernt), aber wie gesagt hätte ich nicht zuerst aufstellen dürfen und seine Trefferquote mit den Bros war einfach sehr heftig. Zumindest zeigt das, dass Necrons nicht OP sind bzw. Tau auch gut austeilen können. Man kann ja nicht immer gewinnen. :)

  • Sieh' es als eine Genugtuung für dich^^


    Nah, ich wollte ja eigentlich das ihr durchgängig gewinnt :up:

    Learn from Yesterday...
    Live for Today...
    Hope for Tomorrow...


    Kroot-Langbüchse: "Oi, look boss! Dey got shootaz in dere choppaz. Reckon da mekz could make us sum choppaz like dat?"

  • Wen es evtl. noch interessiert, für den poste ich mal noch meine Liste und die meiner Gegenspieler. Eins vorweg bevor mich der x-te danach fragt: Ob ihr's glaubt oder nicht, ich habe meine Liste nicht aus dem Internet kopiert, sondern in Rücksprache mit dem Team das aufgestellt, was mir aus meinem Fundus aus Modellen am spielstärksten erschien ;)







  • Ich hab mir am WE schon einige Geschichten von BF erzählen lassen :D

    Soso ... Was hat er denn erzählt, der Alte Grummler? Von den netten Runden im Biergarten? :glas:

  • Jetzt kommen erstmal die STM berichte, da sich meine Firebug Berichte erstmal beim Speichern aufgehängt haben :tischbeiss:


    Ich hab folgende Liste gespielt:


    Besonderheit bei der STM:
    hat man einen Siegpunkt mehr gewinnt man 3:1, doppelt so viele Siegpunkte: 4:0, Unentschieden ist ein 2:2
    Also sind Standards weniger wert.


    Spiel 1 gegen Lupinus Imps
    Er spielte 2 mantis, einen Leman Russ mit Pask, Marbo, Eine KommandoChimäre mit 4 Plasmawerfern, 3 Vendettas, Zippotrupp, 3 Plasmavets, 40er Gewaltmob mit Psioniker, 10 Straflegionäre, 10 normale Imps, 6 Battlepsiker und natürlich eine Aegis.
    Dazu wurde Diagonal und das Relikt gespielt.


    Er hat leider den ersten Zug und Seitenwahl, dazu kein Nahctkampf so weit so doof.
    Er stellt sich hinten rein, Gewaltmob soll das Relikt holen, die Zippos gehen in eine Vendetta, die Leginäre flanken, die normalen Imps und Veteranen kommen über seine Kante rein.


    Ich teile mich weitgehends auf, die Schablonen von den Mantis bekommen 2 Fahrzeuge, das muss ich akzeptieren, deswegen werden sie immer als Zweierpack hin gestellt, Bestien gehen großteils in den nahen Wald und verteilen sich so, dass er grob 3 Bestien bekommt pro Schablone.
    Eldrad geht zu den Bikes, die sich auf 12" zum Relikt platzieren.
    Als Psikräte hab ich furchtlos geben&nehmen, Halluzination und den 1er Telepthie.




    Also, erstmal die Iniklauen! Leider reicht die 3 nicht.
    Er beginnt, rennt mit dem Gewaltmob auf 2" vors Relikt und kann dann mit den Mantikoren ordentlich ballern. Hierbei wollte ich ihm möglichst viele Ziele bieten und ihn die Entscheidung erschweren, er kann entweder die Bikes und Eldrad versuchen rauszunehmen, die sonst das Relikt nehmen, je 2 Fahrzeuge schrotten, die auch gefährlich werden können oder die Bestien anfangen zu dezimieren, die sonst heftig bei ihn einschlagen und den gewaltmob in Runde 1 chargen können.
    Er entscheidet sich für die Bestien und legt zum Glück nur 3 Schablonen auf sie, die teils abweichen. Zusätzlich werfen sich die Bestien hin und verlieren durch den 3+ Decker keine Modelle. Das hätte sonst auch schnell doof enden können.
    Der Rest sthet außer Reichweite und meine Runde beginnt.


    Zu Beginn macht Eldrad erstmal die bestien furchtlos, so dass sie wieder agieren können, und verdammt den gewaltmob durch Halluzination 3 zum nichts tun. Die Bestien laufen in Reichweite zu dem Gewaltmob, die Bikes schnappen sich das Relikt und boosten wieder 6" zurück.
    Die Krieger Venoms begeben sich in Richtung der Imps und boosten so das sie nächste Runde die Fahrzeuge in der Seite bedrohen,
    Die Venoms erschießen ein paar Imps vom Gewaltmob, die 3 Ravager legen einen Manticore lahm und klauen dem Russ die 20 Schuß Hauptwaffe ^^
    Die Bestien laufen in den Gewaltmob, hauen eine menge um, aber nicht den kommisar, den ich außer Reichweite belasse, sodass sie ihm Nahkampf bleiben, sie dürfen sich dank Halluzination ja nichtmal wehren ^^



    Er ist dran, bis auf eine Detta erscheinen alle Reserven und machen sich bereit meine Standards auszulöschen.
    Marbo haut erstmal seine Sprengladung auf Eldrad und seine Bikes, und es sterben alle bis auf ein Bike :verbot:. Verdammte Versager.
    Zusätzlich öffnet er noch 2 Venoms und Ravager, reduziert die Kabalenkrieger darin auf je den Schattenkatapult träger, die je prompt niedergehalten werden.
    Der Mob wird jetzt endgültigt vernichtet.



    Die Runde muss ich ordentlich schaden machen, da ich Imps Schußphasen nicht mehr lang aushalte, also drauf und voll in die Fresse, die Bestien laufen auf die Aegis zu, bereit alles zu Combichargen was geht, die Krieger wollen ein paar Fahrzeuge öffnen, die Venoms haben die Strafleginäre und Veteranen als Ziel, sterben sie und das Zippo ist das Relikt ziemlich sicher für ihn unhaltbar. Das einzelne Bike schleppt das Ziel hinter einen kleinen LOS Blocker in meiner Zone.


    Die Legionäre und Veteranen werden stand gerecht erschoßen, die Fahrzeuge zeigen sich von den Blastern und Lanzen recht unbeindurckt, aber nun tut sich ein Held hervor.
    er eine Niedergehaltene Kabalenkrieger mit einem Blaster richtet diesen auf eine Vendetta die mit Heck zu ihm steht.
    Trefferwurf: 6!
    Hochziehen verpatzt.
    Volltreffer!
    Und die Vendetta geht in die Luft :ok:
    Wer braucht schon Flugabwehr? ^^


    So, die Bestien greifen dazu die Chimäre, 2 Manticore und die Psioniker an, zerstören die 3 Fahrzeuge durch die Bestien und den baron, an die Psioniker geht ein Bestienmeister, der einen umhaut, dabei aber selbst stirbt, dadurch geht der Nahkampf unentschieden aus und die Bestien bleiben im Nahkampf mit den 3 popeligen psykern :ok:


    In seiner Runde kommt die Letzte Vendetta, die andere Vendetta hovert und schmeißt die Zippos raus, diese töten mit dem Russ die 2 Venoms der letzten Kabalenkrieger und die Insassen.
    Die Bestien verkloppen die Psyker.



    Rest ist schnell erzählt. Eine Vendetta holen sich die bestien, da sie hooverte, der Rest wird auch von den bestien gefressen.
    Die letzte Vendetta bekommt noch das letzte Bike, womit keiner das Relikt hält.
    Er hat first Blood, ich warlord und Durchbruch (furchtlose Bestien halt) und habe damit ein 4:0.
    Dafür das es eigeintlich ein doofes Matchup ist, bin ich sehr zufrieden, die Bestien haben das ganze Match gerettet.
    Das Team verliert leider aber 4:16

  • Spiel 2 gegen SW Droppodliste
    Wieder gestellt worden, Sw als Konter bekommen.


    Er hatte 58 Mähnen in Pods, 1 Schlundpriester, 2 Einsame Wölfe, Donnerwolflord in Fenriswölfen, 3er Longfangtrupp mit einem Pod.


    Mission war erobern und Halten bei normaler 12" Aufstellung.
    Irgendwie sind das viel zu viele Graumähnen, mal sehen wie es läuft.


    Ich erwürfel den ersten Zug, da wird die Dache doch schon mal deutlich besser, dann sterben erstmal die Longfangs und Fenriswölfe, dann habe ich fb und Warlord, dann sollte ich das Spiel klar gewinnen.
    Eldrad hat nicht Unsichtbarkeit, dafür Halluzination.



    Aber er klaut mir erstmal die Iniative
    Naaa super, mal sehen wies jetz läuft.
    Es kommen 4 Pods, 3x Plasmamähnen, einmal Flamer+Priester.
    Ein Pod verzockt sich und weicht vom Feld, geht dadurch in Reserve zurück.
    Die anderen 3 gehen an eine Seite zu 2 Venoms.
    Die Fenriswölfe und Einsame Wölfe gehen verhalten vor.
    Hier verwürfelt er etwas die Plasmawerfer, dadurch geht nur ein Venom und ich bin schon wieder dran.



    Da er an einer Seite nun zu Fuß steht ziehe ich mich zur Mitte hin.
    Eldrad nimmt einen Plasmamähnentrupp für eine Runde aus durch Halluzination.
    Ich zerschieße die Longfangs, einen Einsamen wolf und 13 Graumähnen.



    Alle restlichen Pods kommen runter, er rückt aggresiv vor, aber er kann wieder nicht genug schaden machen, 2 Fahrzeuge sterben an die Melter der Graumähnen und ich bin schon wieder dran.



    Die Bestien fressen 10 Graumähnen, ich zerschieße noch 1-2 Graumähnentrupps.



    Er kommt mit dem einen Einsamenwolf an, hat einen Ravager kaputt.
    Ich bin dran und zerlaser ihn alles bos auf einzelne Graumähnen und die Landungskapseln.


    4:0 für mich. Gegen die Mobilität der Venoms und den Output kommt er nicht an, so konnte ich entspannt gewinnen, ich weiß nicht warum sie ihn gegen mich gesetzt haben.


    Team verliert leider 5:15

  • Spiel 3 gegen GK


    Gk mit einer Termiwand, Coteaz, 10 Puries, 5 Abfangtruppler 3x Razors mit 5 Standardkgs und 3 Rittern nehme ich doch gern.
    Aufstellung war Hammerschlag und 3 Marker.



    Ich hab mal den ersten Zug Yeah!
    Ich stell mich aggressiv auf, Bestien haben eine mittige Ruine hinter der sie eine 3+ Deckung haben. Eldrad hat aus Prophetie alles wiederholen, 4+retter, leitender Geist, Seherblick.


    Er stellt sich auch aggresiv auf und hofft auf den Iniklau.
    2+4 geworfen, Coteaz kann halt nichts.


    Ich stell mich auf über 24" zu ihm, zerballer 2 Razors, den Abfangtrupp, einige Puries und 1 Termi.


    Seine Schußphase prallt an den bestein großteils ab.



    Ich zerschieße das letzte Razorback, viele Angriffstruppen, charge mit den bestien einen 5er Puritrupp und verprügel ihn.


    Er bekommt nur einen Ritter aus der Reserve, der nicht so viel macht, die 10 Termies erschießen ein paar Bestien, im nakampf tankt Eldrad durch den weiderholbaren Retter viel weg, ich falle zurück.



    Jetzt stirbt der Rest.
    4:0 für mich.
    Weiß nicht warum die mich mit Gk gekontert haben, die machen nicht viel gegen nachtfelder De.


    Team gewinnt diesmal.

  • Spiel 4 gegen Chaos


    In Spiel 4 kontert man mich mit Chaos, 3 Drachen, 8 Kyborgs, Typhus, huron, 4x25 Seuchenzombies.


    Diagonale und 4 Ziele wwerden gespielt.


    Ich stelle mich an meiner Diagonale maximal aggresiv auf, die Bestein wollen die ruine in der Mitte besetzten.
    Eldrad hat wieder keine Unsichtbarkeit.


    Er baut sich in seine Ecke, nur 1x Zombies infiltrieren an ein Missionsziel.


    Ich beginne, die Bestien gehen in das Mittlere Geländestück, der Rest beginnt damit die Kyborgs zu reduzieren und töten direkt 4. FB geht damit schon mal an mich.


    Er geht etwas zurück, hat die Geschwindigkeit der Bestien unterschätzt und nimmt die Zombies als Schutzschild.
    Die Kyborgs machen wenig aufgrund des Nachtkampf.



    Die bestien laufen vor.
    Der Rest zerschießtweiter Kybrogs, 1ner und Typhus mit einem Lp bleiben stehen.
    Die Bestien greifen einmal Zombies mit Huron an, die dank Furchtlos im Nahkampf bleiben, dadurch bin ich gegen die Drachen erstmal sicher. :ok:




    2 Drachen kommen und hauen 2 Venoms und 5 Krieger+3 Trueborns weg.
    Nervige dinger.
    Typhus greift in den Nahkampf ein, Huron und die Zombies sterben, Typhus hält 3 fnp würfe narf.
    Bestein fallen zurück.


    Ab jetzt geht die Jagd auf Zombies los.
    Die Bestien hauen einen Trupp weg, ich erschieße noch einen Trupp.
    Die Drachen holen sich meine Standards, nur ein Kabalenkrieger überlebt den letzten Flamer durch die nette 1. Typhus stirbt nach dem 8. fnp wurf endlich^^
    Die letztes Zombies werden im Beschuß auf 4 Mann reduziert, sie versuchen noch ein Ziel zu halten, müssen dafür aber einen Trueborn trupp angreifen, die im Abwehrfeuer 2 töten und den Nahkampf überstehen.


    Damit gewinne ich durch Warlord, Durchbruch, FB und einen Marker 4:0

  • Spiel 5 gegen DA
    Ein Spiel vom perfekten Turnier entfernt ...
    Wir bekommen die Schwerter als Team, ich habe nur +/++ beim Gegnerteam eingetragen, werde daher gestellt und bekomme DA als Konter rein gedrückt


    Er hat 30 Marines, Cruser mit Bolterbanner, 3 Scriptoren mit leitender geist und 2x Nachtsicht, 7 Speeder mit Typhon und schwebo auf 2 Trupps verteilt, Aegis mit Flakk.
    Die Typhoons und einzelnen Laskas können nerven, aber die Marines kann ich dank Nachtfelder ganz gut umgehen.


    Er hat leider den ersten Zug und ich wieder nicht Unsichtbarkeit -.-
    Dafür gibts Nachtkampf.
    Mission war sturm punktet, 6 verdeckte marker und normale 12" Aufstellung.


    Er steht mittig


    Ich verteile mich, damit sich die Marines und das Banner sich auseinander ziehen müssen. Ohne Banner sind die Marines ungefährlich.



    Er fängt an und zerschießt mir ein Venom und ein Ravager mit den Typhoon, der Rest war nicht in Reichweite.


    Die Bestien wollen in die Mittlere Zone reinrennen, haben dann einen 3+Decker und könenn nächste Runde die Aegismarines überrenen.
    Ich brauch eine 2, werfe natürlich die 1. super.
    Die Kabalenkrieger und Ravager erwischen 2 Speeder.
    Venoms waren total versager und erschießen gerade mal einen laser Marine und die Flakk.


    http://imageshack.us/photo/my-images/837/dscf0906sr.jpg/


    Die Speeder können jetzt die Bestien ohne Deckung erwischen, und auch die Boltermarines dürfen einmal ran+der Raider, gegen die ich aber den 3+Save hab.
    Die Khymären halten zum Glück etwas schaden ab, sodass am Ende noch 6 Bestien, ein meister, Baron und Eldrad überleben.
    Diese Chargen dann auch die Marines an der Aegis, Dazu fällt in meiner Phase noch ein Speeder.
    Im Nahkampf gewinne ich zwar den Kampf, aber ich bleibe wieder im nahkampf, wodurch die restlichen marines zum zuschauen verdammt sind.


    Rest ist auch schnell erzählt.
    DIe Speeder und der Raider nehmen noch die Ravager raus, dafür zerlegen die Blaster den Raider und die Bestien greifen die Speeder an und töten diese. Die Boltermarines werdne von den Venom tot gegiftet und ich gewinne wieder 4:0




    Damit habe ich 20p, die max anzahl geholt. Danke an alle Gegner, waren sehr lustige und entspannte Spiele, vorallem Runde 1 gegen Lupinus, der einfach nen Typ ist mit dem man ne Mengen rumblödeln kann


    Das Team gewinnt auch und hat damit 30p, und wir landen in der oberen Hälfte.



    PS:


    Wenn mal wieder alles auf der Kippe steht ^^
    Ich hab ne 7 geworfen, macht das mal nach ^^

  • Jo dann berichte ich auch mal von meinen Spielen. ;)


    1. Spiel war gegen Dark Angels Ravenwingbiker mit Unterstützung von 5 der DA-Knüppeltermis als Schocktruppen und dem Bolterbanner. Mission war dummerweise das Relikt, was seiner schnellen und kompakten Armee sehr entgegen kam. Daher musste ich die schwere Entscheidung fällen, ihm den ersten Spielzug zu geben, und es auf eine direkte Konfrontation ankommen zu lassen gegen an sich überlegene Biker.


    Nach Runde 1 konnte ich zwar eine Straflegion durch Hinwerfen vor dem Boltertod retten, die andere wurde aber weggeschossen. Ebenso erging es den Gardisten und ihrer Chimäre, die ich als Deckung vor den Landraider stellte, damit der zumindestens bessere Überlebenschancen hatte. Das funktionierte auch, und ich konnte so die Besessenen ans Ziel bringen, und musste eine nächste knifflige Entscheidung fällen: Multicharge oder nicht...?
    ich konnte mühelos drei Bikertrupps gleichzeitig angreifen, müsste dann aber bolterbannerverstärktes Abwehrfeuer (synchronisiert...) von zwei Trupps vorher einstecken, da ich durch mein Kakofon nur einen Trupp abdecken konnte. Außerdem würde ich sowohl Rage als auch Rasender ANgriff verlieren, und hätte damit nur 2 Attacken S5 anstatt 4 Attacken S6.
    Aus letzteren Gründen entschied ich mich dagegen und nahm dafür sicher eine Bikereinheit raus, die auch kein Abwehrfeuer geben konnte.
    Seine zweite Runde resultierte dann in den toten Besessenen.
    Dann kam die große Stunde des Drachen, der einnerhalb von zwei Runden ungefähr die gesamte gegnerische Armee durch Überfliegen und verbrennen ins Jenseits befördern konnte während die Bodentruppen hoffnungslos unterlegen ums Überleben kämpfen mussten. Leider verabschiedeten sich auch meine Standards dabei, sodass ich nur darauf hoffen konnte, das Relikt zumindestens zu verweigern. Leider musste ich aber First Blood und den Kriegsherrn abgeben, sodass ich keine Chance auf den Sieg mehr hatte.
    Dadurch dass der Gegner dann ein Bike retten konnte, was das Relikt hielt, ich aber in der letzten Runde mit dem Drachen Sammael zerpflückte und dadurch den Kriegsherrn bekam und den Durchbruch verhinderte, wurde aus einem spannenden Spiel ein 1:5. Das bedeutete ein 0:4. (Ein 1:2 wäre auch ein 0:4 gewesen...)



    Im zweiten Spiel warteten dann Eldar mit einer sehr eigenwilligen Liste, Fußeldar hinter einer Aegis unterstützt durch imperiale Armee. Mission war erobern und halten (ja genau, die einzige Mission, die diese Armee gegen mich gewinnen kann... ;) )
    Er bekam leider die erste Runde und ich bunkerte mich dann so ein, dass er nur mit dem Manticore sinnvoll schießen konnte, und er nahm dem Raider zwei Rumpfpunkte. Doof, aber okay. Hauptsache kein First Blood.
    Ich fuhr dann etwas raus, und schoss zurück mit zwei Laserkanonen und machte dem Manticore nix und mein Manticore tötete nur eine Warpkanone (die beiden Anti-Raiderwaffen). Ich hoffte, eine weitere Runde mit dem Raider durchzuhalten, um dann in der nächsten Runde in den 50er Gewaltmob reinrauschen zu können, um das Spiel zu entscheiden. Leider passierte das Gegenteil...
    Die Warpkanonen trafen beide, explodierten den Landraider. Dadurch wurde die Sicht auf meine Veteranenchimäre frei. Die wurde dann von der Aegiskanone explodiert und der Manticore rastete vollkommen aus und traf punktgenau ohne Sicht dreimal meinen Manticore, explodierte ihn und räumte nebenbei noch meinen Kommandotrupp und die Psioniker mit weg.
    Das war eine absolute Horrorschussphase. Um dem ganzen noch den kompletten Unsinnsdeckel drauf zu geben kam mein Drache und meine Vendetta nicht, dafür aber die Gardisten von der falschen Flanke und beide Strafkegionen, wovon ich eine an der richtigen Flanke bekam, wo allerdings dann die Gardisten fehlten...
    Die Gardisten schafften es dann nicht, eine Vyper zu zerschießen und ich richtete natürlich nahezu keinen Schaden an. Die Besessenen und die Veteranen mussten zu Fuß durch einen Feuerhagel auf die gut befestigte Aegis zu laufen. Absoluter Selbstmord, aber eine Wahl gab es nicht mehr.
    Im Gegenzug explodierte die Vyper dann natürlich sofort meine Gardistenchimäre, die Straflegion ohne Unterstützung starb erwartungsgemäß den Taschenlampentod und Asuryans Jäger töteten die Besessenen bis auf den Apostel. Dadurch blieb mir nur noch mein Missionsziel zu verteidigen gegen die Vendetta mit dem Flammenzugkommando und evtl. Jetbiker. Zu diesem Zweck kam meine Vendetta und der Drache rein, der sich dann auch an den Jetbikern versuchte, aber nicht besonders viel Erfolg hatte und meine Vendetta machte seine Vendetta nicht kaputt.
    Seine Vendetta konnte dadurch die Flamer absetzen, ich verlor die zweite Straflegion dadurch, hatte noch die Kultisten übrig, die dann auch bis zum Ende durchhielten und die Flamer niedermachen konnten. Zu allem Überfluss schoss dann seine Vendetta auch noch meine Vendetta ab, die schon wieder versagt hatte und die Aegiskanone sprengte meinen Drachen.
    Ich hielt also mit ca. nur dem Kultistentrupp das Markerunentschieden, musste aber alle Sekundärziele abgeben, da die Jetbiker in meine AUfstellungszone boosten konnten: 3:6 und damit 0:4.

  • Im dritten Spiel wartete dann mein absoluter Lieblingsgegner: Masseorks mit Ghazkull und einem kleinen Bossbikertrupp.


    Er erwürfelte Flankenangriff als Kriegsherrenfähigkeit für Ghazkull und wollte das auch gleich mal ausprobieren. Wunderbar, dachte ich mir, eine sichere Schussphase auf kurze Distanz auf den Trupp. Dann machte er den zweiten Fehler und boostete die Bossbiker nach Orkschema F direkt vor meinen Landraider. Die Gelegenheit nahm ich dankend an, rannte in die Bosse rein, tötete drei der fünf Biker und der Apostel tippte mit dem schwarzen Streitkolben dem Waaghboss leicht auf die Schulter, der sich dann entschied umzufallen (er hatte sofort ausschalten mutiert... ;)).
    Ich verlor einen ganzen Besessenen. Also Moral auf die Doppel 1: Zack, bestanden. oO
    Dadurch kam dann leider ein 30er Mob Orks als Unterstützung vorbei, gegen den ich dann keinen Hass mehr hatte (und auch weder Rage noch Gegenschlag oder Rasender Angriff), weil ich noch in den beiden Bossbikern hing. Das war etwas unnötig. Dennoch räumte der Apostel mit seinem Streitkolben durch die Widerstandstest-Schockwell noch mal sicher 20 Orks weg bevor er dann irgendwann die Waffen strecken musste. Dann kam Ghazkull rein mit 20 Wummenboyz im Gepäck und tötete im Beschuss 9 von 10 Kultisten. Glück gehabt... ;) Sonst passierte nichts, weil die Plünderaz nicht wirklich was sehen konnten.
    Der letzte Kultist machte es sich dann im Landraider bequem, die 20 Orks wurdenn dann auf 5 reduziert und Ghazkull verlor 2 Lebenspunkte, die Psioniker taten ihre Arbeit und Ghazkull bekam dann Hilfe bei der Entscheidung, vielleicht doch lieber den Rückzug anzutreten...
    Er entschied sich natürlich wieder um in seiner Runde und konnte aber die Straflegion, die hinter ihm aufgetaucht war, nicht angreifen. Geht nach dem Sammeln nun mal nicht...
    Dadurch konnte ich dann den Boytrupp erschießen. Und weil ich Lust hatte (das Spiel war eh gegessen, wir hatten ein Markerunentschieden, ich würde an seine nicht rankommen und er an meine nicht), machte Marbo noch einen mutigen 10" Charge gegen Ghazkull, um ihn mit etwas Glück und noch viel mehr Style umzubringen. Ghazkull guckte aber nur verwundert und benutzte dann eben seine Klaue, sodass keine Fragen mehr übrigblieben...
    Die Vendetta, die (zusammen mit dem Drachen) erst in Runde 4 kam, erbarmte sich dann und laserte Ghazkull ins Nirvana, der nächste Boytrupp wurde erschossen. Dann passierte zwei Runden lang garnix, weil beide keine Offensivkapazitäten mehr hatten, und defensiv sicher standen. Nach Runde seiner Runde 6 entschlossen wir uns dann das Patt eigenmächtig zu beenden. Dadurch endete das Spiel 8:6 für mich, was ein 3:1 war.




    In Spiel 4 gab ich mir Coteaz mit 5 Razorbackplasmastandardkriegerakolythen (wer hat das längste Wort...? ;) ) und einer gefühlten Milliarde Psibolter (3 Purgator- und 3 Purifikatortrupps).


    Ich versteckte meine Feuerbasis hinter einer BLOS-Ruine so dass ich mit einer Veteranenchimäre immer kurz aufmachen, mit der Komandolaserkanone durch die Lücke schießen und dann per Vollgas wieder zumachen konnte und er nur mit schweren Boltern zurückschießen konnte. Der Raider wurde hinter einem anderen Sichtblocker versteckt. Ein paar Astralsichtpsibolter konnte ich nicht verhindern, aber die prallten ab. In Runde zwei zerlaserte dann meine Vendetta ein Razorback und Marbo stellte sich in Kontakt mit der Aegis-Ikaruskanone, um meinem Gegner die Wahl des Abfangens schwer zu machen. Die Besessenen kamen aus dem Landraider, da ich nicht erwartete noch eine Runde gegen die Purgatoren durchzuhalten. Sie konnten allerdings nicht angreifen. Er entschied sich für Marbo und konnte ihn mit einer 1 nicht verwunden. Dadurch konnte ich mit der Sprengladung einen Großteil des Trupps dort vernichten. Dann wartete ich freudig auf das Razorback, um es abzufangen mit der gegnerischen Waffe. Leider kam es nicht. Die paar Akolythen wurden erfolgreich versteckt. Marbo schluckte dann auch noch einen Razorback und musste daher durch einen Purifikatortrupp erschossen werden.
    Zu allem Überfluss versuchten Plasmaakolythen auf meine Gardisten zu schießen, die durch einen Purgatortrupp aus der Chimäre geschossen worden waren. Dabei grillte sich ein Plasmawerfer selber und der Trupp kehrte direkt wieder um und rannte von der Platte. Meine Besessenen hatten einen Kurzauftritt und konnten direkt wieder gehen... ;(
    In meiner dritten Runde kam dann der Drache rein und tötete vermutlich ca. 10 Servorüstungsträger in dieser Runde nachdem Coteaz und die Ikarus an ihm gescheitert waren. Die Vendetta konnte dann den nun isolierten Coteaz ins Jenseits befördern.
    In den darauf folgenden Runden vernichtete der Drache auch noch den Inquisitor nachdem er dessen Razorback überflogen und zerstört hatte. Dadurch war Kriegsherr auch sicher. Mein Kriegsherr war völlig außer Reichweite für ihn. Die Vendetta explodierte das Razorback was später reinkam und die Explosion tötete die Insassen sodass die Messerkämpferstraflegionäre, die sich zum Erschießungskommando formiert hatten, das dann nicht mehr ausführen mussten. Die anderen Standards schafften es nur auf ein Ziel, ich hielt zwei, eins wurde von einem Purifikator umkämpft, der es in den Nahkampf mit meinen Veteranen geschafft hatte.
    Dadurch entstand ein 8:3 für mich, also ein 4:0.

  • Spiel 5 war dann zum Abschluss noch gegen Slaaneshdämonen mit vielen Jägerinnen. Die Mission war die mit variablen Missionszielen.


    Ich konnte ihm zum Glück die Ini klauen und direkt zwei Slaneshstreitwagen erschießen und den dritten betäuben. Er rannte mit den Jägerinnen weit vor und der Dämonenprinz flog direkt auf mich zu. Meine Vendetta kam leider nicht, um sich um ihn zu kümmern. Der Rest meiner Armee verursachte 3 Lebenspunktverluste, tötete den letzten Streitwagen und die Besessenen räumten 20 Jägerinnen vom Tisch. Der Drache nahm zusammen mit Gardisten die Dämonetten am 4 Punkte-Ziel raus. In seiner Runde tötete sich dann der Dämonenprinz selbst durch einen Psitest, der Hüter der Geheimnisse griff die Besessenen an und die anderen 20 Jägerinnen explodierten die Chimäre der Veteranen und den Manticore. Ich konnte meine Kultisten in den Landraider retten, dem die Jägerinnen nichts anhaben konnten. Die Jägerinnen nahmen noch meinen Kommandotrupp und die Psioniker raus, sonst passierte nicht wirklich viel. Der Hüter schaffte es leider mit einem LP das 4er-Ziel zu umkämpfen und meine Messerkämpfer sogar zu töten, obwohl er einige Aufmerksamkeit noch bekam. Ein Dämonettentrupp und die Jägerinnen hielten je ein 3er Ziel und meine Kultisten schnappten sich ein 2er Ziel. Auf der anderen Seite waren meine Straflegionäre im Nahkampf mit dem Seelenzermalmer, der 6 Vendettaschüsse schadlos überlebt hatte. Da die Zeit richtig knapp war am Ende hatten wir keine Chance in Ruhe zu klären, ob Läufer Ziele umkämpfen würden. Mein Gegner kam auf 9 Punkte (6 Missionszielpunkte, 1 Sturmeinheit zerstört (die Vendetta), meinen Kriegsherrn und Durchbruch), ich kam glücklicherweise auf 5 ohne das betroffene 2er Ziel (ein eigenes 2er Ziel gehalten, First Blood, eine Sturmeinheit zerstört und Durchbruch). Daher war die Frage ergebnistechnisch irrelevant. Mein Problem war der Hüter, der mir die 4 Punkte stahl und den Kriegsherrn ebenso, sonst wäre es andersherum ausgegangen. So wurde es ein 1:3.




    Fazit:


    Drei Aspekte des Turnieres aus "sportlicher" Sicht:


    Die Paarungsperformance: In jedem Duell war es mir möglich zumindest ein voraussichtliches Unentschieden zu erreichen. In der ersten Runde hätte ich sicherlich etwas glücklicher paaren können, da war mehr als ein Unentschieden drin. Da ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen. Ordentliche Leistung.


    Die Teamperformance: Sehr beachtlich. Hier muss ich meinen Teamkollegen erstmal ein großes Kompliment aussprechen. Gerade Snaiw hat mit seiner Giftliste eine großartige Leistung abgeliefert. Drei von fünf Spielen zu gewinnen, ist mit einem zusammengewürfelten Team aus zum Teil turnierunerfahrenen Spielern ein wirklicher Achtungerfolg. Eine Top 10 Platzierung hätte mich natürlich noch mehr gefreut, aber das war nach den ersten beiden Spielen nahezu unmöglich. Dennoch ein schönes Comeback mit den drei Siegen hinten raus.


    Meine eigene Spielperformance: Eher befriedigend. Die Ergebnisse sehen etwas schlechter aus, als es tatsächlich war (die Siege gegen Orks und Grey Knights waren bombensicher, das Spiel gegen die Dämonen war sehr eng, die Spiele gegen DA und Eldar zum Teil durch Missionskonstellation und auch im ersten Fall sehr unglückliche Würfel schnell entschieden), aber usreden täuschen natürlich nicht darüber hinweg, dass eine negative Bilanz vorliegt, die nicht meinen Ansprüchen entspricht. Hier gibt es sicherlich noch etwas Luft nach oben.


    Was ich allerdings hervorheben muss und möchte, ist die super spaßige Zeit, die ich mit den Teamkameraden hatte. Ganz großes Tennis war das! ;)

  • Ich hatte Imps und alliiertes Chaos dabei. Liste editiere ich dann gleich mal hier rein. Das geht mir mit dem Smartphone doch leicht auf den Keks :D

  • müsste doch die gewesen sein?

  • Super, dass Ihr so toll berichtet! Habe noch nicht alles gelesen, werde es aber sicher noch tun.


    Gratulation zur Platzierung und es freut mich sehr, dass der Spass für bei dem event an erster Stelle steht.


    Snaiw, Dich möchte ich nicht als Gegner treffen auf nem Turnier. Hast Deinen Gegnern ja ordentlich Angst eingeflößt^^
    Perfekte Serie, Hut ab !

  • Muss auch mal sagen, dass für eine Truppe mit zwei Turnierneulingen im Team sich unsere Jungs doch beachtlich geschlagen haben, Hut ab!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • So dann möchte ich auch mal kurz niederschreiben wie es für mich gelaufen ist. Es war mein aller erstes Tunier überhaupt und es hat schon riesigen Spass gemacht. Gerade mit dem Team mussten wir so viel lachen das ging garnicht mehr ;)
    Ich spielte natürlich meine Grey Knights und zwar mit folgender Liste.



    Dann kommen wir mal zu den spielen.


    Mein erstes Spiel ging gegen Eldar und zwar mit folgender Liste.


    Normalerweise sollte ich gegen solch eine Liste wohl ankommen...wenn da nicht die würfel wären.
    Er gewann den Wurf für den ersten Zug, womit ich per se kein Problem hatte. Ich ließ meine Paladine im Landraider scouten und meine Termis über die Flanke kommen. Durch den Servoschädel konnte ich das Relikt gegen seine Scouts und Infiltratoren gut schützen.
    Meine Nemesis-Ritter versteckte ich eben so gut es ging aber da war die Platte wirklich undankbar und ich schaffte es ihn eben nur einem Teil der Eldar die Sicht zu nehmen. Gut den Rest müsste er dann eben aushalten müssen. Das Spiel beginnt. Sein Bikerrat kommt vor und parkt vor meinem Landraider. Der Rest der Armee tanz ein wenig rum und dann beginnt der Beschuss. Sagen wir es mal so 6 Rüstungswürfe später geht mein Nemesis-Ritter vom Feld. First Blood für den Gegner. Der Rest seines Beschuss öffent den Rhino vom Angriffstrupp die auch promt den Niederhaltentest vergeigen...ein wirklich guter Start für mein erstes Tunier. Meine erste Runde der Land Raider setzt vor die Paladine kommen raus schnappen sich das Relikt und schauen damit dann schnell eine Runde im Rat vorbei. Die verkloppen sich auch gegenseitig die nächsten 2 Runde wo beim Rat am Ende nur noch der Baron übrig bleibt. Seine Armee zerschießt derweil den Rest meiner Armee inklusive dem Teil der aus der Reserve kommt, hier möchte ich noch einmal bemerken das seine 2 Hagashin Trupps meinem Stormraven 2 RP geklaut haben mit ihren Granaten ;(. Nach dem Nahkampf werden natürlich alle Waffen auf meine Paladine mit dem Relikt gerichtet welches Draigo trägt. Von meinen Paladinen sind noch noch der Hammerträger und Draigo beide mit einem Lebenspunkt übrig. Nach diesem Stand würde es 3:2 für mich stehen. Der letzte Rüster zeigt natürlich das was er muss und zwar die 1...der Paladin stirbt Draigo lässt dadurch das Relikt fallen da er nicht mehr Teil einer punktenden Einheit ist. Dadurch verliere ich 0:2 und mein Spiel geht in die Teamwertung mit 0:4 ein. Ich muss dazu sagen das meine 2er Rüster es generell nicht gut meinten mit mir in diesem Spiel. Jedes mal wenn es Rüsten musste egal ob es nun 2 oder 10 Wunden waren es war immer mindestens eine 1 dazwischen. Irgendwann hatte selbst mein Gegner mit mir Mitleid...



    Das zweite Spiel ging gegen Dark Eldar, und zwar mit folgender Liste.


    Gut zu dem Spiel gibt es eigentlich nicht viel zu berichten. Ich war das Opferlamm des Teams, und dem entsprechend sah das Spiel auch aus. Ich habe hier natürlich versucht mich so teuer wie möglich zu verkaufen wurde aber in Runde 5 vom Gegner getabelt. Meine Rüster knüpften an die großeartige Leistung des ersten Spiels an. Demnächst spiele ich wohl Termis in Armaplastrüstung denn so wie die gerüstet haben können die auch gleich retten ;)
    Hier möchte ich nur anmerken das Draigo sich einfach geweigert hat zu sterben. 3 Runden hat er den kompletten Beschuss gefressen, wenn das doch auch nur für den Rest gegolten hätte ;)
    Auf jeden Fall 0:4 ging das Spiel an den Gegner.



    Mein drittes Spiel ging gegen die Tau.
    Nicht das Matchup was ich mir gewünscht hätte aber gut.
    Mein Gegner führe folgende Liste ins Feld


    Nachdem man nun schon 2 Spiele hinter sich hatte war man auch schon ein wenig erschöpft. Das galt sowohl für mich als auch für meinen Gegner. Er bekam den ersten Zug stellte sich gut verteilt ein seiner Aufstellungszone auf. Somit war es im Grunde egal wo ich mich hin stellte er hatte überall die passenden Waffen parat. Ich versteckte meinen Angriffstrupp hinter einem LOS-Blocker und die machten es sich da gemütlich. Aufgeteilt in Kampftrupps sollten sie meine beiden Missionziele halten. Ich ließ meine Paladine wieder scouten und meine Termis flanken. Der Stormraven kam leer auf das Feld. Das Spiel ging los und mein Gegner eröffnete auch sofort das Feuer da es nicht viel gab auf was er hätte schießen können fiel diese Beschussphase auch recht gering aus. Sein Hammerhai schaffte es nicht meinen Land Raider zu treffen trotz BF 5. In diesem Fall Glück für mich. Meine Runde find an der Nemesis-Ritter sprang vor und flamte einen Spähertrupp weg wobei ich einen nicht verwundente und der deswegen stehen blieb. Aber ich hatte ja noch meinen Land Raider mit den Paladinen im petto. Der Landraider setzte vor, die Paladine stiegen aus und nun schwante es auch meinem Gegner, ein Riptide stand in Angriffsreichweite für genau diesen Trupp. Draigo führte die Paladine an und stürmte dem Kampfanzug endgegen. Die Treffer des Abwehrfeuers prallten harmlos an der Rüstung und dem Schild ab. Das war endlich mal ein Spiel wo mich meine Würfel nicht veräppelten. Die 7 Zoll Angriffsreichweite konnte ich erfolgreich überwinden und damit war der Riptide auch Geschichte meinen Paladinen hatte er im Nahkampf nichts endgegen zu setzten. First Blood ging an mich. Seine zweite Runde fing an und sein Commander mit der Leibwache kamen als Schocktruppen ins Spiel. Ihr erklärtes Ziel war der Land Raider. Leider waren sie wohl etwas zu voreilig denn sie wichen genau auf den Land Raider ab...riesen Pech für den Gegner großen Glück für mich, und dann auch noch Schocktruppenmissgeschick 1, Trupp vernichtet. Mein Gegner würfelte generell so gut wie ich in den letzten Spielen vielleicht sogar noch etwas schlechter sollte das überhaupt möglich sein. Der Rest seines Beschuss prallte harmlos an den Paladinen und dem Nemsis-Ritter ab, die überdurchschnittlich gut rüsteten und retteten. Dann kamen meine Reserven ins Spiel, der Stormraven schoß auf den Hammerhai der aber sehr gut decken konnte. Die Geistschlagrakte die für einen Trupp Späher bestimmt war wich zielsicher auf meinen Nemesis-Ritter ab...danke für diese Gefahr des Warp Attacke ;) Sollte aber keinen großen Unterschied mehr machen in diesem Spiel. Mit den Paladinen und den Terminatoren auf der rechten Flanke und dem Nemesis-Ritter auf der linken konnte er mir, schlechter Würfe sei dank, nichts mehr endgegensetzen. Dennoch spielte mein Gegner tapfer zu Ende und sagte nur noch zu mir ich solle mir mal ruhig hier den ganzen Frust von den Seele würfeln was ich auch irgendwie Tat. ;)
    Das Spiel endete mit 4:0 für mich, mein aller erster Sieg auf einem Tunier. Das schönste war allerdings für mich das meine Liste auch mal das zeigt hatte was sie eigentlich konnte.



    Ein neuer Tag neues Glück das nächste Spiel ging gegen Dark Angels. Bolterbanner ist zwar mies aber dennoch sollte es irgendwie machbar sein.
    Mein Gegner spielte folgende Liste


    Er gewann den ersten Zug stellte sich natürlich Kompakt in der Mitte auf. Hier habe ich nicht ganz verstanden warum er beide Trikes auf eine Flanke stellte, demnach ging mein Land Raider natürlich auf die andere Seite und zwar nach rechts. Der Nemesis-Ritter mittig der Angriffstrupp ganz nach links. Meine Termis kamen im Stormraven aus der Reserve flanken war mir zu heikel nicht das auf der falschen Seite raus kommen und mit dem Raven komme ich überall auf den Tisch und ich habe einfach darauf vertraut das er als Flieger eine Runde durchhält. Meine Würfel knüpften heute aber wieder ehr an die Leistung aus den ersten beiden Spielen an, mein Nemesis-Ritter hatten nach den ersten 5 Rüstern noch 1 Lebenspunkt. Den durfte er dann aber auch behalten. In meiner ersten Runde setzte der Land Raider wieder etwas vor die Paladine stiegen aus und machten sich bereit 2 Bikertrupps anzugreifen. Mein Nemesis-Ritter sprang vor und stand somit nur noch 4,5 Zoll vor einem Bike. Ich endschloss mich nicht zu feuern nicht das ich nacher sowohl durch Gelände als auch weiter für die Angriffsreichweite würfeln zu müssen. Mein Angriffstrupp stieg aus dem Rhino aus, was wohl ein Spielfehler war, und töteten eines der Trikes. First Blood für mich. Dann ging es los. Mein Land Raider konnte auch noch erfolgreich ein paar Biker ausschalten. Meine Paladine kamen ohne Probleme in den Nahkampf. Sie standen ja auch quasi schon im Feind. Das Abwehrfeuer traff nicht also ran an die Biker, diese wurden auch in 2 Nahkampfphase vernichtet. Ohne Lebenspunkte ein zu büßen. Dann schlugen wieder meine Würfel zu. Der Nemesis-Ritter griff an. 3 Wunden Abwehrfeuer, soverän gerüstet. Angriffsreichte 2,2. 4 Zoll es reicht nicht...das wars dann für meinen Ritter. Immerhin durfte er sich einmal bewegen. In seiner zweiten Runde wurde dann zur großen Überraschung aller der Nemesis-Ritter erschossen und mein Angriffstrupp auf 4 Mann dezimiert. Diese hielten aber die Stellung und sie hatten immernoch ihre 2 Psibolter. Mein Rhino überlebte wie durch ein Wunder des Beschuss des Trikes, welches zwar traff auch einen Volltreffer erzielte, aber es nur lahmlegen konnte. Sein verliebener Melter auf der rechten Seite konnte meinen Land Raider nicht treffen, was für diesen Trupp einem Todesurteil gleich kam. Meine zweite Runde. Der Stormraven kam, parkte sich gemütlich zwischen die Bikes feuerte ein wenig und schaffte es 2 Bikes zu töten. Mein Angriffstrupp schoß auf seinen schwarzen Ritter, 8 Schuss Psibolter und 2 Schuss Sturmbolter...es traffen 2 Schuss Sturmbolter. Meine Paladine machten es auf dem hinteren Missionsziel bequem und halten so immerhin 3 Siegpunkte und den Durchbruch für mich was sich bis Ende des Spiels nicht mehr ändern sollte. Zum aktiven eingreifen in der Schlacht waren sie zu weit weg. Seine Dritte Runde ist recht schnell abgehandelt. Angriffstrupp tot, Rhino tot, der Stormraven überstand alles an Feindbeschuss was traff durch 12er Panzerung die er diese Runde nicht überwinden konnte. Meine dritte Runde. Der Landraider verbrannte den letzten Bikertrupp mit seinen Flammensturmkanonen damit gehörte zumindest die rechte Flanke mir. Der Stormraven ging in den Schwebemodus über (hierfür bedankte sich der Gegner noch) und setzte die Termis ab (für die er sich nicht mehr bedankte), diese feuerten aus allen Rohren und hatten noch 3,5 Zoll auf Samael und seinen Trupp welcher auch seinen Warlord endhielt. Sprich ich hätte gute Chancen gehabt den noch zu töten und dort seine Bikes zu binden. Mit dem Wehrstab im Trupp hätte ich Samaels Treffer auch eigentlich gut weg stecken sollen. Aber es kam wie es kommen musste. Abwehrfeuer macht nichts, Angriffsreichweite 1,2 der totale Absturz. Dieser Angriff hätte das Blatt vielleicht noch einmal wenden können so aber war das Spiel gegessen. Am Ende verliere ich 0:4. Zum Glück lief es für meine Teamkollegen besser :)



    Das letzte Spiel auf diesem Tunier durfte ich gegen Chaos bestreiten.
    Und zwar folgende Liste.


    Das Spiel ist auch ziemlich schnell beschrieben. Ich stelle meinen Land Raider mit Nemesis-Ritter mittig auf. Meine Termis sind dieses mal direkt auf dem Feld hinter einem Sichtblocker wo sie nur ein kleiner Trupp Havocs beschießen kann. Der Nemesis-Ritter könnte durch das Teleportmodul auch noch schnell die flanke wechseln wenn er es denn wollte. Der Angriffstrupp ist mit Stormraven in der Reserver geblieben. Land Raider scoutet vor. Er hat den ersten Zug. Ich habe festgestellt mit dem zweiten Fahr ich meistens besser. Deswegen ließ ich ihn als erstes aufstellen. Sein einer Brutentrupp mit Hexer mit General macht sich bereit meinen Land Raider ab zu fangen, den ich so gescoutet habe das seine Melter zwar ran kommen werden aber keinen doppelten Panzerdurchschlag. Aber zunächst einmal schafft der Hexer nicht eine Psikraft diese Runde, was super viel Pech bei ihm war. Was ihn aber nich davon abhält mit denen aggressiv nach vorne zu kommen. Ich nehme diese Einladung mit Draigo und den Paladinen dankend an. Die Melter seiner Seuchenmarines machen nichts, was ich aber nicht bedacht habe das der Hexer auch eine Melterbombe dabei hat. Und der steht nun wirklich knapp vor meinem Land Raider das wird weh tun war mein erster Gedanke. Doch er hat die Krankheit aus meinem letzten Spiel und verpatzt die Angriffsreichweite mit einer 3. Der Beschuss seiner Havocs prallt harmlos an meinen Terminatorrüstungen ab. Meine erste Runde Land Raider setzt vor Paladine kommen raus Nemesis-Ritter springt vor, alles schießt auf die Bruten, die wie ich fest stellte sehr zäh sind denn ich schaffe gerade mal 3 Wunden an dem Trupp. Aber gut wir haben ja noch den Nahkampf und das ist ja eigentlich das wo meine Grey Knights gegen die Bruten brillieren sollten. Paladine greifen als erstes an kommen natürlich auch an sie stehen ja direkt vor dem Trupp, der Nemesis-Ritter schafft die 8 Zoll Angriffsbewegung und ist auch mit von der Partie. Ohne die Stärkungen überlebt von diesem Trupp nur der General, wobei der Hexer sich in der Herausforderung Draigo stellt. Was ich ehrlich gesagt nicht nach vollziehen konnte. Auf jeden Fall First Blood und Warlord an mich. Und ich steh schon so weit vorne das ich in seiner nächten Runde den General töten werden und danach wohl seine Seuchenmarines vernichte. Seine Reserven kommen, der Drache findet wie geplant kein Ziel auf der Platte und fliegt deswegen zu den Termis. damit er überhaupt sinnvoll auf etwas schießen kann. Seine Terminatoren kommen als Schocktruppen und klar mit den Kombimeltern ist der Land Raider das Ziel, er weicht ab aber genau so das sie noch in Reichweite für die 2W6 sind. Gut der Land Raider hat seinen soll erfüllt der darf ruhig gehen. Dann legt er mir beim Trefferwurf folgendes dahin 2,2,2. nicht ein Melter trifft. Der Drache flamt und ich rüste das ganze Termirüstung sei dank weg. Im Nahkampf spricht er noch eine Herausforderung mit dem General aus die ich mit dem Nemesis-Ritter annehme. Der macht auch kurzen Prozess mit dem Gerneral. Dann wäre es theoretisch meine 2 Runde da sagt mein Gegner das er aufgibt. Ich muss gestehen da hatte ich auch volles Verständnis für. Bei mir Stand noch alles und seine Bruten die im Nahkampf sonst eine Macht sind machen gegen die Maße an Psiwaffen einfach garnichts. Somit endete das Spiel 4:0 für mich.



    Am Ende des Tuniers kann ich nur sagen es hat ein riesen Spass gemacht. Das Team war einfach nur super lustig.
    Von meiner Warte aus muss ich sagen habe ich mich besser geschlagen als ich dachte. Erwartet habe ich eigentlich 5 Niederlagen aufgrund der fehlenden Spielerfahrung. Aber so konnte ich dennoch 2 Siege einfahren, auch wenn bei den Tau die Würfel des Gegners für mich waren und die Würfel des Chaosspielers auch nicht so wollten wie sie sollten ;)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg