Die Schwesternschaft der güldenen Lilie – Ein Lebenszeichen

  • Ist sehr toll bis jetzt.


    Ich würde allerdings die Flügel nicht an den Spitzen abdunkeln, sondern eher nach oben je Federreihe etwas dunkler werden. Dazu einzelne Federn ganz leicht etwas mehr trockenbürsten als die anderen, dadurch sieht das Gefieder lebendiger aus. Allerdings nur ganz leicht, so dass die Flügel die Mini schön umranden, aber ihr die ganze Aufmerksamkeit auf sich ziehen.


    Gold und Silber ist sehr gut gelungen. Unterschiedliche Metalle nebeneinander finde ich oft schwer schön hinzukriegen, aber du hast es hier wirklich gut geschafft!
    :up:

  • Hallo und Danke für Euer Feedback. :)


    Inzwischen bin ich am Thema Fuhrpark angekommen, und da ist mir ein hässlicher, alter, 2te-Edtion-Whirlwind in die Finger gefallen, den ich als Exorzisten anmalen und einsetzen werde. Hier ist die Mühle, frühes WIP:



    Der Turm wird eine Kanonierin beherbergen, die ich mir aus einer "Imperial Mourning Wolves"-Figur (Heartbreaker) baue. Die übrigen aus dem Trupp werden Todeskultassassinen, aber bei der Dame passte das irgendwie nicht. Dazu musste der Space Marine-Faher verschwinden:



    Heute früh habe ich zunächst versucht, den kleinen, hässlichen Metallkerl rauszuschnippeln. Kläglich versagt. Dann den Bohrer zur Hand genommen, 6 Löcher durchgebohrt. Ganz schöner Akt. Eine Bohrspitze ist in dem weichen Metall abgebrochen, aber ich habe noch alle Augen und Zähne, puh...


    Als er schließlich draußen war, habe ich die Luke einigermaßen in Form gefeilt und schwarz grundiert. Und schließlich mit Schwester Flora Trac angefangen:



    Okay, schön ist anders. Zumindest hat sie einen enormen Pferdeschwanz (kommt im Bild leider nicht so gut raus, falsche Perspektive). Daher hier meine persönliche Fluffbiegung, wie es die Mähne in einen Exporzisten des Adeptus Sororitas geschafft hat:



    Schwester Flora Trac ist Kommandantin des Exorzisten Flamme der Vergeltung. Als ihre Schwertschwester Joanna Le Gilie bei einem heimtückischen Überfall durch einen Trupp Melterbikes der Skull Takers getötet wurde, tat sie den heiligen Eid, ihr Haupthaar nicht mehr zu schneiden, bis sie Golan Tal, den Champion der Biker, zur Strecke gebracht haben wird. Das ist nun fast fünf Jahre her, und böse Zungen behaupten, wenn Schwester Flora nicht bald eine Spur von Golan Tal entdecke, müsse sie von ihrem Exorzisten in einen Land Raider wechseln, um überhaupt noch Platz für ihren mittlerweile beträchtlichen Pferdeschwanz zu haben.

    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Sorry Nightpaw, mir ist die Gute wieder zu arg geschminkt. Du hast zwar schon oft betont, dass das keine Schminke sein soll, aber für mich sieht es danch aus. Mach mal den einfachen Test einen imperialen Soldaten im gleichen Schema zu bemalen, sobald es komisch aussieht ist es zu viel Farbe.


    Blautöne und Haarfarbe gefallen mir hingegen sehr gut.

  • Hey Butch,


    kein Thema, ich kann Kritik vertragen. :D


    Bei Schwester Flora ist der Kajal in der Tat etwas dick. Rosarote Lippen werde ich aber durchziehen. So völlig unbetont finde ich nämlich auch etwas unrealistisch.


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Es sind augenringe weil sie unermüdlich Golan Tal sucht ;-)

    Bastelherausforderung III September :thumbsup:
    Bastelherausforderung IV Oktober :thumbdown:

  • Also ich finde, dass Du bemaltechnisch noch gut was rausgehohlt hast denn seihen wir mal ehrlich, die alte hat nen Gesicht zum reinschlagen :P Deine Soros gefallen mir echt gut und der Panzer wird bestimmt schick, ebenso wie Celestine. Kann nur sagen, weiter so HERR NIGHTSPAW :up: Lg

  • Nightpaw bitte. So viel Zeit muss sein. :)


    uff, der Whirlwind/Exorzist ist zäh. Aber langsam nimmt er Gestalt an. Es fehlen noch ein paar Details, insbesondere Lilien-Freehands (das Decal am Bug wird noch übermalt). Beim Lippenstift-Werfer grübele ich noch über die weitere Gestaltung der Sprengköpfe. Mal sehen... was meint Ihr?



    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • einzelne schwarze streifen auf den Sprengköpfen klappt immer ganz gut


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Hallo allerseits,


    danke, das mit den Streifen werde ich aufgreifen. Wahrscheinlich aber in einer kontraststärkeren Farbe.


    Hier mal meine ersten ernsthaften Freehand-Gehversuche. Ich hatte davor immer ziemlich Angst, weil ich kein so guter Zeichner bin. War auch eine ziemliche Schinderei. Nun... seht selbst. Besser als gar keine Heraldik, aber auch noch nicht so die pralle Wucht, leider...



    Ich muss wohl noch die richtige Balance beim Verdünnen hinbekommen. Ist die Farbe zu dick, gibt es hässliche Placken, ist sie zu dünn, passiert beim Malen gar nichts. Oder sie läuft überall drüber. Und Atmen lernen, ich habe fast einen Erstickungsanfall bekommen, weil ich Angst vorm Atmen hatte. :D


    Viele Grüße
    N.


    Edit: Liebe Güte, jetzt sehe ich, dass ich die Querlinien mit dem braunen Balken unterbrochen habe. :ohman: Das muss ich unbedingt noch ausbessern...

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Ich finde die Freehands ziemlich gut, muß ich sagen ... Erinnere mich dran, daß ich nicht mehr in einem BoB gegen Dich antrete, das war bisher mein einziger Vorteil :D

  • Ich bin auch kein grosser Fan von zuviel Metall als Farbe...aber das ist meine persönliche Meinung. Der Panzer kann sich auf alle Fälle sehen lassen und das Freehand ist richtig gut geworden! :up:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Hallo,


    endlich mal wieder etwas fertig: Seraphim-Schwester Nora Nascher bereit für den Einsatz.



    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Sehr schön. Mir gefällt sie richtig gut. :up:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Panzer: Finde ich super und er hat so diesen alten, Retro-Touch, das gefällt mir sehr gut. Auch Bemaltechnisch, muss ich sagen, hast Du ihn schön hinbekommen, er wirkt einfach! Was die Freehands angeht, kann ich nur sagen, scheu dich nicht weiter davor, denn das Ergebnis ist doch klasse geworden und es hat von weiten nen tollen Effekt und auch aus naher Sicht überzeugt es, find ich super und auch farblich passt es gut.


    @Schwester: Mittlerweile, weist Du ja auch, dass ich deine Schwester klasse finde und es ist auch weiter so, sieht schick aus!


    Ps: Mir ist aufgefallen, dass ich dein Namen schon ziemlich oft falsch geschrieben habe 8|, also solltest Du es noch in anderen Nachrichten sehen, entschuldige bitte, es kommt ab heut nicht mehr vor, Nightpaw :up:! Weiter so! Lg

  • Dein neustes fertiges Mitglied gefällt mir wie der rest...RICHTIG GUT!

    Bastelherausforderung III September :thumbsup:
    Bastelherausforderung IV Oktober :thumbdown: