Der Sicaran Battle Tank - Der neue Stern am Panzerhimmel?

  • Ah okay, hatte nicht gesehen, dass ein SchweBo schon fest rumpfmontiert dabei ist. Damit sieht es schon wieder anders aus; dann ergibt die Aufrüstung mit Boltern vll. doch Sinn.

  • Ach Mist, der ist ja doch deutlich größer als ein Predator. Muss ich jetzt wegen dem auch eine HH Armee aufbauen!? oO

  • Ist schon ok, mal ohne großen Zusammenhang ein paar Punktkosten anzugeben, spätestens wenn man den Onlinecodex verwendet, ist es ja eh egal^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ich spiel mal Ketzer:


    Also der Panzer ist so gut, weil er S7 DS4 Heavy 6, synchro., Rending hat?
    Also auf 6en Kniffeln auch gegen Flieger.


    Macht eine Aegis mit Maschka nicht was ähnliches und kostet weniger?
    S7 DS4 Heavy 4 syncho. mit Skyfire und Interceptor


    Ich weiß, ich mag die Aegis auch nicht.... Passt halt nicht zur HH, also nur in der Theorie.

    P1000 Erfolgreich abgeschlossen! :D


    3 gewonnene Bastelherausforderungen (5 Legion Assault Marines, 5 Legion Heavy Support Squad Marines, 1 Legion Predator)
    2 gewonnene Bemalherausforderung (1 Legion Predator, 1 Legion Praetor)


    1 verlorene Bemalherausforderung (5 Palantine Blades)


    Meine Horus Heresy Emperor's Children

  • Du vergisst das der Sicaran keine Ausweichmanöver zulässt und nicht so leicht zerstört werden kann wie die Flak.Wenn man den Sicarian jetzt mal nackig spielen würde, wäre die Punktedifferenz gering.


    Mfg
    Thorgas


    P.S
    :flame::flame:KETZER :flame::flame:

  • thorgas spricht mir aus der Seele. ^^

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Nicht zu vergessen die Option auf 3 Schwere Bolter zusätzlich, die zukaufbare Melter Immunität, die Extra Armour die sie serienmäßig haben die Sicaran.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Vor allem kann ich halt mit dem Panzer auch normal rumballern. Die Flugabwehr würde ich auch gar nicht als seinen primären Zweck betrachten, sondern eher als nette Ergänzung für ein an sich schon recht brauchbares Fahrzeug .

  • Sind nur 2 SchweBos zusätzlich, einen hat er ja schon vorne im Rumpf. Deshalb würde ich ihn halt nur mit dem Armored Ceramite und dem Auxiliary Drive spielen. Ignoriert schockende Suicide-Melter und lahmgelegt ist auch unwahrscheinlich. Vor allem zusammen mit einer Aegislinie.


    Edit: Naja, für mich ist er primär gegen Eldar sehr interessant, weil der die Serpents dazu zwingen würde, IMMER ihre Schilde zu benutzen. Und mit der Menge an Maschka-Schüssen, die der raushaut, zusammen mit rüstungsbrechend, kann er mit ein wenig Glück einen pro Zug erlegen. Zwei Stück davon, und der Eldar muss mit seinen Serpents höllisch aufpassen, nicht in die 48 Zoll der Huaptwaffe zu kommen. Flieger sind was für zwischendurch^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ich sehe ihn als eine absolut gelunge Erweiterung des Arsenals unserer geliebten Legionen.



    Ich habe mir einen Bestellt, mal schaun ob er die Farben der III. Legion oder der X. Legion bekommen wird.


    persönlich würde ich ihm auch keine Seitenkuppeln geben, sein Job ist es leichte bis mittlere Fahrzeuge(also Transporter und Predatoren) zu knacken.


    Interesannt werden die anderen Varianten. Die nächste wird einen großen Laser bekommen wenn ich mich recht errinere.

  • Der würde sich mit nem Laservierling gut machen^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D