XV107 R'VARNA

  • Ich male wieder! :8o:


    Seit gefühlten Urzeiten habe ich endlich mal wieder die Motivation gefunden, ein kleineres Projekt anzugehen. Und zwar geht es dabei um dieses Kerlchen hier:



    Der neue XV107 R'VARNA von Forge World. Ich war sofort begeistert, als ich den Newsletter bekam. Offensichtlich waren das auch andere, denn das Modell, das jetzt auf meinem Schreibtisch steht, gehört mir nicht, sondern ist eine Auftragsarbeit. Naja... Freundschaftsauftragsarbeit. Das bedeutet, ich bekomme nix dafür - mal von Ruhm und Ehre abgesehen. :D


    Wieauchimmer... Donnerstag war er endlich da. Am Freitag Abend hab ich ihn dann ausgepackt und mit dem Zusammenbauen begonnen. Den aktuellen Stand jetzt könnt ihr hier sehen:


    Was ist geplant?
    Nun, ich setze das Kerlchen sicher nicht auf eine normale Base. Dafür ist das Modell viel zu awesome. Geplant ist ein kleines Diorama. Der XV107 soll auf einer Wüstendüne stehen. Warum Sand? Sand wollte ich schon immer mal in großem Maßstab angehen und jetzt habe ich die Gelegenheit dazu. ^^
    Die Bemalung? Gelb. Schäden. Rost. Das muss reichen, für mehr müsst ihr schon ab und zu hier rein schauen. :P


    So, heute Nacht verbringt der XV107 erstmal 'ne Nacht im Mineralwasserbad (um den Ölfilm auf den Resin-Teilen loszuwerden), damit ich ihn demnächst grundieren kann. Warum demnächst? Weil wir heute in München den ersten Schnee hatten und ich erst rausgehe, wenn ich im t-shirt grundieren kann. xD
    Naja, ganz so schlimm isses dann vielleicht doch nicht, aber ich kann ja zwischenzeitlich auch schon mal mit der Base anfangen... ^^


    Ihr dürft also gespannt sein, ich bin es auch. ;)



    MfG Wazdakka

  • Wurde auch langsam Zeit. GO WAZ GO!

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Der RVarna ein kleines Projekt :D
    geil geil dann seh ich auch mal wie schick der aussieht bemalt :)


    (ich ringe auch mit mir einen zu holen weil mein U slot in der Armee immer so leer ist :D)

    Spiele seit erscheinen des neuen Codex:
    35/1/9 Gesamt: 45


    T3 Rang DE 498


    "Die Stärke deiner Streitmacht kann man berechnen, indem man ihre Masse mit ihrer Geschwindigkeit multipliziert.
    Strebe stets danach, beides zu maximieren, und der Sieg wird dein sein." - Commander Reinflut

  • Oh, geil, Wazdakka malt wieder! :thumbsup:


    Zieh das bloß durch, meine Lieber, ich weiß nämlich nicht, ob ich es noch ein weiteres Mal aushalte, mich auf ein geiles Projekt von Dir zu freuen, von dem man dann sang- und klanglos nix mehr hört ... Also: Dranbleiben! Aber die Chancen stehen ja gut, immerhin steht ja ein Freund hintendran, gelle ... Ich behalt das hier im Auge, denn wie Du finde ich das Modell total genial, und Deine Malkünste auch, so daß hier zusammentrifft, was zusammengehört ...

  • Genau! Was wurde eigentlich aus dem DKoK-Geschütz?^^

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Zitat von Hjalfnar_Feuerwolf

    Genau! Was wurde eigentlich aus dem DKoK-Geschütz?

    Scheiterte an Materialversagen.


    Freut mich ja, dass das Ding so gut ankommt. :)
    Hab mir heute noch die fehlenden Materialien aus'm Baumarkt besorgt. Mal gucken, vielleicht lässt es die Berufsschule ja zu, dass ich vor dem Wochenende noch was machen kann. ^^



    MfG Wazdakka

  • *Staub wegpust*


    Meine Damen und Herren, liebe Orks. Es darf weiter gehen. Ich hab 'ne Woche Urlaub und bin ausnahmsweise mal ein paar Tage zu Hause. Das heißt, ich kann seit Ewigkeiten endlich wieder malen.


    Das Ergebnis seht ihr hier: *mit HandySmartphone-Bildern wirft*


    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3


    Bilder sind eventuell etwas groß aber ich hab jetzt ehrlich gesagt auch keine große Lust, das am Tablet zu ändern. :P
    Ich geh jetzt grillen und überlasse euch diesen Thread. Bitte nichts kaputt machen. ^^



    MfG Wazdakka

  • Und was ich sehe, habe ich so noch nie an einem Tau gesehen. ABER es gefällt mir sehr sehr gut! Das Battledamage hast Du top hinbekommen. :up:



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Des ist ja de Wahnsinn


    ich lass meinen RVarna auch zu dir schicken xD

    Spiele seit erscheinen des neuen Codex:
    35/1/9 Gesamt: 45


    T3 Rang DE 498


    "Die Stärke deiner Streitmacht kann man berechnen, indem man ihre Masse mit ihrer Geschwindigkeit multipliziert.
    Strebe stets danach, beides zu maximieren, und der Sieg wird dein sein." - Commander Reinflut

  • Skoll dem kann ich mich nur anschließen! Die Modelle sind schon Klasse, aber meist empfinde ich die Quietschbonbonfarbene Bemalung störend.



    Wazdakka, kannst Du mal ein kleines Tutorial dazu machen wie Du den Battledamage realisiert hast!?



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Endlich mal wieder was von dir!
    :up:


    Mit den Riesenfotos bringst du dich aber ganz schön in die Bredouille, in dieser zig-fachen Vergrößerung kann man dann doch auch mal ne Unsauberkeit erkennen.
    ;)


    Der ölige und verranzte Look gefällt mir sehr gut. Sieht alles sehr realistisch aus.
    :respect:

  • So, ich hab mal angefangen, den Lackschäden noch mehr Charakter zu verleihen, indem ich unter die betreffenden Stellen eine Linie in der helleren Grundfarbe ziehe. Damit entsteht ein kleiner 3D-Effekt und alles wirkt noch detaillierter und realistischer.



    Tutorial mache ich, wenn ich die Beine anfange. Da kann ich das nämlich Step-by-Step mit Bildern zeigen. :)



    MfG Wazdakka

  • Ehrlich gesagt habe ich innerlich ja gehofft, dass Du den Schäden noch Akzente verleihst. Das hast Du getan und den Aufwand dafür bekommt man dann 3-fach(oder 3D-fach ^^ ) zurück, wenn man dann dieses tolle Ergebnis sieht :thumbsup:!
    Sieht spitze bisher aus, weiter so!