Geschichten eines Warhammer 40k spielenden Vaters.

  • Servus.
    Ich will hier mal einige (hoffendlich witzige) Anekdote aus meinem Leben als Vater und Warhammer 40k Spieler zum besten bringen. Wer ähnliche Storys hat und diese zum besten bringen möchte kann dies gern hier tun.


    Ja dann fangen wir mal an.


    Die Geschichte vom kleinen Carnifex.


    Nun hier sollte ich wohl etwas weiter aufholen.
    Wenn irgendwo die Space Marine Miniatur angesabbert und angekaut ist oder die Farben und Pinsel verschwinden die man gerade dringend braucht dann hatte man wohl Snotlings zu besuch. Oder man hat wie in meinem Fall seinen eigenen Snotling zuhause.
    Mein Snotling ist zwar nicht Grün aber ca 1Meter groß und zweieinhalb Jahre alt.
    Die ersten eineinhalb Jahre musste ich leider weitestgehend aufs Hobby verzichten da mein Sohn, wenn er wach war, versuchte Pinsel, Miniaturen und Farbtörfe zu verspeisen.
    Auch Spielen war eher Essig da meine Frau es doch recht störend fand wenn nachts um halb 1 die Worte: "DAS SIND NIEMALS 12 ZOLL DU ELDARHURE!" durch die Wohnung schallten.
    Nach langen bitten und betteln (und dem hochheiligen versprechen das sich der Geräuschpegel im Flüsterbereich oder leiser bewegt) durfe ich letztes Wochenende doch wieder ein Spiel bei uns zuhause ausrichten.
    Da man ja nie weiß wann sich nochmal die Gelegenheit ergibt haben wir gleich mal richtig reingehauen. 2gegen2 mit jeweils 2500 Punkten pro Seite (BA und Tau gegen CSM und Dämonen). Ich könnte euch jetzt mit Listen, Aufstellung usw. zutexten aber das gehört jetzt nicht hier her.
    Da ich keinen ausreichend Grossen Tisch mein eigen nenne haben wir beschlossen auf dem Boden zu spielen.
    Nachdem mein Junior endlich eingeschlafen war und auch meine Frau sich ins Schlafzimmer verzogen hat könnten wir endlich anfangen. Nachdem Gelände und Einheiten aufgestellt und Begabungen, Psikräfte usw. ausgewürfelt waren, wollten wir noch eine Rauchen gehen ehe wir anfangen (das hätten wir besser lassen sollen).
    Auf jeden Fall standen wir draußen, Rauchten und zogen uns gegenseitig auf als es plötzlich schlapp machte und die BalkonTür zu war. Auf der anderen Seite der Tür stand mein Persönlicher Snotling (alias mein Sohn), grinsend, mit seinem Schnuller und seinem Batman Schlafanzug und Winkte uns verschlaffen zu. Und dann Passierte das was passieren musste. Mein Sohn entdeckt die ganzen tollen Bunten Miniaturen und wir verbrachten dann die Nächste halbe Stunde damit zuzusehen wie Junior, wie Gozilla auf nen Zuckerschock über unser "Schlachtfeld" stampfte und Miniaturen beider Seiten durch die Wohnung schleuderte (wobei es ihm die Tau besonders angetan haben).


    So das war mal der Anfang wenn mir noch was einfällt oder ich was neues erlebe wird ich wieder Posten. Und wie gesagt wenn euch etwas einfällt tut euch keinen Zwang an und Postet.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • NEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!!!! Allein die Vorstellung! O_O


    Oh mein Allvater, ich wäre vielleicht sauer...auf meine Frau, weil die auf mein verzweifeltes Gehämmer an der Balkontür nicht reagierte...

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Wobei Balkontüren bei ein wenig Druck nachgeben hab ich schon ausprobiert. DIeses Szenario ist schlimm ein Alptraum. Du hast mein Mitleid!

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • So sehr das auch ein beinahe Super-GAU war, so musste ich doch aufgrund deiner Beschreibung ziemlich lachen, auch wenn euch vllt nicht zu lachen zumute war. Ich wär da glaube ich halb durchgedreht :D gabs denn wirklich ernsthaften Schaden?

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Rauchen kann tödlich sein...


    Ich stimme da meinem VorposterN (war unnötig langsam ^^) zu. Ich glaub ich würde ne Woche lang die Wände hoch und runter laufen und bei jedem Mucks wie ein angeschossener Space Wolf knurren. Und auch wenn ers wohl nicht besser wusste.. Der Bub sollte wissen, dass er nicht mit Papas Spielsachen spielen darf und wenn er was kaputt macht gibts Ärger.
    Aber immerhin kann ich sagen ich würde mich mindestens so sehr aufregen wenn es um die Familie gehen würde. Aber meine Minis sind mein Kinder :P

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ouch Papa Bär.^^


    Ich könnte dir ne Empfehlung für nen Wohnzimmertisch geben. Meiner lässt sich auf 1,30m Höhe hochfahren und eine 72x48 Zoll Platte passt auch gut drauf.


    Wie hat deine bessere Hälfte reagiert? :D

  • @Feuerwolf: Ja meine Frau hat halt leider einen recht guten Schlaf. Hat ja dann aber nach einer halben Stunde doch Reagiert.


    kongderking: Kommt auch immer ganz auf die Tür an vorallem da ich im Erdgeschoss wohne ist es recht unpraktisch wenn je Balkontür so leicht aufgeht.


    Kelpie: Nichts was man nicht mit etwas Kleber wieder hinbekommen würde. Der größte Schaden hat wohl Ironischer Weise der selbstgemachte Dämonenprinz (Todesbote mit flügeln) abbekommen dem ist ein Arm und der Flügel abgebrochen. und naja nachdem wir wieder drin waren und der erste Schock überwunden war könnten wir dann doch alle drüber lachen.


    Robal: Naja es sind ja unterm Strich eben nur Miniaturen.


    Toshiro: Junior eingefangen, uns reingelassen und sich unter Lachen entschuldigt.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

    Einmal editiert, zuletzt von Bakison ()

  • Vielleicht kann ich etwas beisteuern. Meine Frau ist, wie man wohl sagen würde, nicht schlank, aber wohl gerundet. Wer unser Hochzeitsfoto kennt, der weiß, was ich meine. Die Rundungen da, wo sie hingehören, aber nicht zu viel davon. Für mich absolut perfekt. :D


    Jedenfalls, ich komme eines Tages ins Schlafzimmer, wo, trotz allem Vertrauen in meine Kinder, meine Figuren in sicherer Entfernung von kleinen Kinderarmen dick eingepackt in Luftpolsterfolie in Kartons schlummern. Nur da hatte ich den Tag vorher 40k gespielt, und der Karton stand auf dem Boden, bis oben hin gefüllt mit Rhinos, Land Raidern und Bjorn. Und meine Frau steht auf dem Karton und räumt fröhlich zu Marilyn Manson summend Klamotten ins oberste Fach ihres Kleiderschrankes. Ob meines entsetzten Gesichtsausdruckes schaute sie erst ein wenig verdutzt, mein stotterndes "mamamamamameine PANZER!!!" brachte sie dann recht fix mit einem leisen "Hupps" zurück auf den Boden neben dem Karton.


    Mit schlimmsten Vorahnungen ging ich dann ans Werk und entdeckte zu meiner unfassbaren Erleichterung lediglich zwei abgebrochene Sturmbolter und einen abgebrochenen Multimelter an meinem modularen Land Raider. 8| Fazit: Rhinos sind wirklich so stabil, wie im Fluff behauptet...

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Oh Mann. Okay bei anstehenden Familienplanungen abschließbare Metallschränke. ^^

    Das sowieso :D ich hab für alles schon Kisten, die ich möglichst hoch weggestapelt habe von meiner 2 1/2 jährigen Nichte, die auch immer sehr interessiert ist an meinen Farben vor allen Dingen :D

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Autsch ok das ist auch Mies.
    Deinen gesichtsausdruck hätte ich auch gern gesehen.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Kannst sie ja mal anmalen, sind ja nur Acryl-Farben. ^^

    Ich würde ihr ja auch die Farbdöschen geben und in Mamas Wohnzimmer spielen lassen :whistling: nur die Farben sind mir dafür zu teuer

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Autsch ok das ist auch Mies.
    Deinen gesichtsausdruck hätte ich auch gern gesehen.

    Ich auch, ich auch. :D

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • ***, Zukunftsplanung
    basis=God-O-Thunder


    reproduktive Handlungen = 0
    !---


    Gedanke des Tages: Der Omnissiah verlangt Logik, keine Kinder!



    01101011 01100101 01101001 01101110 01100101 00100000 01001011 01101001 01101110 01100100 01100101 01110010


    !Angst!


    Abschließend sei zu sagen, das zu meinem Glück meine bessere Hälfte sorgsamer als ich selber mit meinen Minis umzugehen weiß. Und sie wunderbar für mich geordnet hat :-D

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • Da es mein Sohn war, der MICH zu Warhammer 40k gebracht hat, war er logischerweise schon in dem Alter, in dem man sich über sowas keine Sorgen mehr machen muß. Und meine Tochter ist zwar vier Jahre jünger, aber auch schon alt genug, daß das klappt. Trotzdem haben mich die Geschichten an ein paar Begebenheiten erinnert, die ich Euch nicht vorenthalten möchte, auch wenn nur das Prinzip ähnlich ist und 40k nicht direkt betroffen:


    Zum einen gab es da eine Begebenheit in meiner frühen Kindheit: Meine Mutter und ich waren in der Küche, mein Bruder, damals noch klein genug, um in einem Hochstuhl zu sitzen, stand mit diesem aus irgendeinem Grund im Flur, die Küchentür war zu. Es handelte sich um eine dieser Holztüren, die mit einem Riffelglas versehen sind, so daß wir ihn verschwommen draußen sehen konnten. Ich glaube, wir haben am Küchentisch irgendetwas für eine Kindergartenfeier gebastelt, die bei mir anstand. Jedenfalls schaffte es mein Bruder, erst aus dem Hochstuhl zu klettern, dann ins Kinderzimmer zu verschwinden und dort meine Sammlung an Automobil-Aufklebern (die waren wie Briefmarken anzulecken und konnten dann in ein Sammelalbum geklebt werden, das ich jedoch noch nicht besaß) zu holen. Anschließend verschloß er die Küchentür (fragt mich nicht, warum der Schlüssel außen drinsteckte ...), kletterte wieder in den Hochstuhl und begann, die Aufkleber anzulecken und von außen an die Küchenglasscheibe zu kleben, während ich innen tobte und heulte und meine Mutter versuchte, ihn dazu zu bringen, daß er den Schlüssel wieder umdreht. Das wollte er jedoch nicht. Ein durchs offene Küchenfenster von draußen herbeigerufener Nachbar hätte uns befreit, wenn, ja wenn mein Bruder wieder aus dem Hochstuhl geklettert und ihm die Wohnungstür geöffnet hätte. Hat er aber nicht.


    Wie wir letztendlich aus der Küche rauskamen, weiß ich nicht mehr, entweder hat er irgendwann doch den Schlüssel wieder rumgedreht oder mein Vater kam von der Arbeit nach Hause. Die Erinnerung daran ist unvollständig, ich nehme an, wegen des erlittenen Aufkleber-Traumas :D


    Dann hatte ich noch ein Schlüsselerlebnis zu einer Zeit, als wir noch keine eigenen Kinder hatten, mein bester Freund aber sehr wohl. Er besuchte uns irgendwann mit seinen drei Kindern, die Kleinste war gerade so alt, daß sie laufen konnte. Wir kamen bis "Hallo, schön, daß Ihr da seid, kommt doch rein!", da entdeckte die kleine auf dem untersten Bord des Wohnzimmerschrankes mein Modell eines Star Wars-Scoutbikers, liebevoll zusammengebaut und eines der wenigen damals von mir bemalten Modelle, jauchzte entzückt, stürzte darauf zu, patschte danach und schmiß es auf den Boden, wo einige Teile davon abbrachen ...


    Danach habe ich alle zerbrechlichen Dinge auf eine Höhe geräumt, die für kleine Kinder nicht zu erreichen ist. Als meine Kinder auf die Welt kamen, war ich perfekt vorbereitet :D Ich hatte zwei Vitrinen für meine Star Wars Figurensammlung, und hatte bei beiden oben ein Loch in das Dach gebohrt, durch das ich einen Holzzapfen schieben konnte. Dieser verhinderte, daß man die - leider nicht abschließbaren - Vitrinentüren öffnen konnte. Dazu hätte man nämlich groß genug sein müssen, um den Zapfen wieder hochzudrücken :D


    Die Zapfen sichern heute noch meine Vitrinen, allerdings mehr vor den Kleinen unserer Freunde, und in einer der beiden Vitrinen befinden sich mittlerweile unsere 40k-Armeen - womit sich dann der Kreis zurück zu 40k doch wieder schließt ;)


    Ganz ehrlich, Bakison: Als ich Eure Beschreibung des Minibatman-Fiaskos eben las, wußte ich nicht, ob ich lachen oder weinen sollte. Auf der einen Seite ist das total lustig, wenn man es liest, auf der anderen spüre ich schon jetzt in mir die Verzweiflung, die mich packen würde, wenn meine mühevoll gebastelten und bemalten Minis derart gefoltert würden ;(

  • Wo ich gerade den Beitrag von Kelpie lese fallen mir gerade zwei Gegebenheiten ein die ich euch nicht vorenthalten möchte.


    1. Ich muss vorab sagen das mein Sohn nie Fingerfarben oder etwas bessessen hat. Das liegt nicht zuletzt daran das ich nur ungern Farbe auf meinen Weisen Möbeln habe.
    Nun mein Sohn war etwa 1 Jahr alt und es war eine der seltenen Gelegenheiten wo ich zum Bemalen von Miniaturen gekommen bin.
    Dabei hat mein Sohn zwei Farbtöpfe von mir in die Hände bekommen und ist damit zu meiner Frau und hat... nun er hat halt angefangen zu Malen... auf meiner Frau. bis sie schreiend Wach wurde waren die Töpfe leer und meine Frau (zumindest stellenweise) Blau/Grau.


    2. Bevor mein Sohn auf die Welt kam hat ein Kumpel von mir seine damals 4 jährige Tochter einen Tzeentchgeneral samt Chaospferd bemalen lassen damit er in Ruhe andere Modelle bemalen konnte. Als sie fertig war stellte er die Mini auf seinen Schreibtisch um sie irgendwann zu entfärben.
    Das gemeine war das jeder der ihn besuchen kam zu ihm gesagt hat das dies die Beste Miniatur war die er je bemalt hatte.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Ui, solche Geschichten höre ich ja gerne. Da hab ich auch eine gute parat:


    Als ich gerade ganz Neu im Hobby war, wollte ich unbedingt nachdem die Modelle der Grundbox aufgebaut waren damit Spielen, aber wurde von meiner Mutter ins Bett geschickt.
    Also spielte ich "heimlich" vom Bett aus mit dem Miniaturen auf dem Fußboden. Ich war ja im Bett!
    Jedenfalls sprang ich mit einem Satz am nächsten Morgen auf. Es gab viel zu tun. Ich landete mit meinem Fuß direkt auf einem Krieger der Dark Eldar dessen Stachel und Spitzen sich tief in meinen Fuß bohrten und abbrachen.
    Im Krankenhaus wurde mir der Plastiksplitter herausgeschnitten... mein Freund der an diesem Vormittag zum Spielen vorbei kam, kam ins Krankenhaus und konnte sich ein "Blut für den Blutgott" nicht verkneifen als ich ihm erzählte was passiert war.



    grüße

  • Oh weia, da kommen ja die Horrorgeschichten überhaupt zum Tragen :up: . Naja, dann weiß ich wenigstens, was ich in weiter Zukunft zu tun habe *kriztelt auf einem Block herum*. Aber immerhin haben sich die Schäden auf ein Minimum beschränkt.
    Anders als bei meinem Bruder, wir hatten uns zusammen die Black Reach Box gekauft und er die Orks bemalt. Gesagt getan, er stand da also mit seinen 20 Orks (oder wie viel es waren) und zum Abschluß wollte er sie dann noch mit Mattlack besprühen, geht also raus und kommt 2 Minuten später mit Minis die lauter weiße Punkte aufwiesen zurück die hätte man nochmal neu malen müssen, tja, denke das hat ihm die Lust geraubt, denn seit da hatte er dann keine Lust auf WH40k mehr ;( .


    Grüße
    Arantor

    "Gut zu spielen heißt nicht, zu gewinnen, sondern gute Entscheidungen zu treffen!"

    für eine bestandene Bastelherausforderung