Der White Dwarf ist tot....

  • Auch wenn der Newsbot das wahrscheinlich bald eh reinbringt :whistling:
    was 40kings zusammengetragen hat zum Thema


    Nach dem ist das kleine Heft für 3.20€ das mit dem Hobby beschäftigt und das 10€ Magazin ist scheinbar ein Monatlich erscheinender Produktkatalog 8|
    Während es sich andersherum noch irgendwo sinnvoll angehört hat (für jeden neuen Release ein kleines Heftchen dazu und der Hobbyteil schön ausgearbeitet) hört sich das wieder irgendwie blöd an.. Denn das klingt nach keiner Verbesserung des Inhalts sondern einfach "nur" das Auslagern der Werbung auf ein Minimum und dafür jede Woche... weiß nicht in wie weit es mir gefällt. Eigentlich klingt das wieder nach ner weiteren Fehlentscheidung.. :S

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Eine Ära geht zu Ende...


    Nachdem ich gestern nach 10+ Jahren Pause den ersten WD gekauft habe war ich aber auch arg enttäuscht.


    Mein erste Ausgabe war die Nummer 7, da gabs sogar noch ne Miniatur umsonst :thumbsup:


  • Naja, eig. find ichs persönlich nicht mal so schlecht.


    Seitdem der WD nur noch aus Werbung besteht und immer teurer wird, habe ic hden nicht mehr gekauft. Mein letztes Magazin ist aus 2010 :D


    Wenn dies wirklich so machen wollen, werde ich mir das "angeblich" 230-Seiten lange Magazin abbonieren. :up:




  • Das waren noch Zeiten, als GW gratis Minis im WD verteilt hat. :D


    Wobei, als Black Reach rauskam, habs auch nen Boss und nen Marine drinne :P

  • Den kenn ich auch noch........dann biste ja auch schon vom älteren Semester.........aber da war der noch gut.....mit interessanten Artikeln und der seperaten Seite nur für die Mailorder..........wie die Zeit vergeht........

    Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum


    Neurotiker bauen Luftschlösser.
    Psychotiker wohnen darin.
    Und Psychiater kassieren die Miete.

  • Auch wenn der WD in den letzten Jahren kontinuierlich an Niveau verlor und ich froh um eine Veränderung bin, stimmt mich das doch ein bisschen traurig...schliesslich hat der weisse Zwerg mich den grössten Teil meiner Hobbylaufzeit begleitet. Und ich weiss noch, bei manchen Magazinen machte mir das lesen dermassen Spass, dass ich sie mehrmals durchgelesen habe...hoffen wir mal, dass der neue WD (bzw. Visions of Warhammer) wieder besser wird!

  • Eine absolute Verbesserung wäre für mich, wenn es wirklich bei englischen Versionen bleiben würde. Nach dem letzten Facelift ist die deutsche Übersetzung zwar etwas besser geworden, aber immer noch weit vom Text eines Muttersprachlers entfernt.


    Wenn ich 3,20 pro Woche ausgeben müsste um regletechnsich uf dme Laufenden zu bleiben, wäre ich raus. 10,- für hübsches buntes Magazin mit schönen Minis zum anschauen fände ich gerade noch ok.

  • Eine absolute Verbesserung wäre für mich, wenn es wirklich bei englischen Versionen bleiben würde. Nach dem letzten Facelift ist die deutsche Übersetzung zwar etwas besser geworden, aber immer noch weit vom Text eines Muttersprachlers entfernt.


    Wenn ich 3,20 pro Woche ausgeben müsste um regletechnsich uf dme Laufenden zu bleiben, wäre ich raus. 10,- für hübsches buntes Magazin mit schönen Minis zum anschauen fände ich gerade noch ok.


    Stimm ich dir vollkommen zu, 10€ für 230 Seiten wär echt okay.

  • Damit dann offiziell:

    Zitat von Facebook-Seite von Games Workshop München 1


    Die Bombe ist geplatzt. Ab Februar wird es 2 neue Zeitschriften bei uns geben. Der White Dwarf wird ab dem 01.02. wöchentlich erscheinen und sich gezielt mit allen Aspekten des Hobbies befassen. Die zweite Zeitschrift, Warhammer: Visions, wird monatlich erscheinen und hochklassige Bilder zu unseren Miniaturen liefern. In diesem Heft findet ihr dann auch die Rubriken Blanchitsu, Armee des Monats usw.

  • Also doch ein billiges Wochenmagazin fürs Hobby und ein überteuerter Monatskatalog für die Werbung..
    Damit hat sich das glaub ich auch wieder erledigt... Denn ne Qualitätsverbesserung wirds bei nem Wochenmagazin nicht geben..
    Werds mir trotzdem ggf anschauen wenn ich mal drüberstolper. Vielleicht wird man ja überrascht.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Also doch ein billiges Wochenmagazin fürs Hobby und ein überteuerter Monatskatalog für die Werbung..
    Damit hat sich das glaub ich auch wieder erledigt... Denn ne Qualitätsverbesserung wirds bei nem Wochenmagazin nicht geben..
    Werds mir trotzdem ggf anschauen wenn ich mal drüberstolper. Vielleicht wird man ja überrascht.

    Ich denke, dass es bei Dojon und mir genauso laufen wird, allerdings machen wir uns auch keine großen Hoffnungen, schließlich hatten wir gehofft, dass das kleine die Werbung wird und das große fürs Hobby... na ja... da waren die Erwartungen mal wieder zu hoch...


    Villt ist es ja gar nicht mal soooo schlecht..... oh man... merke schon, dass ich es mir auch nicht schön reden kann :D

  • Der White Dwarf ist tot ... nun ein wöchentliches Magazin. Zumindest vom Namen her hab ihr nichts verloren. :ctan:

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

  • lassen wir's doch einfach mal auf uns zukommen. kaum noch 3 Wochen, dann wissen wir was da abgeliefert wird.


    mich ärgert zwar momentan auch, dass ich mir erst im Dezember das Jahresabo gegönnt habe.. aber schauen wir mal.

  • Ich finds schade dass es anscheinend genau umgekehrt ist als ich erhofft hatte; ein wöchentliches Hobbymagazin und ne monatliche Werbung...umgekehrt wärs mir lieber gewesen. Aber naja, mal gucken wie es wird. Vielleicht überraschen sie uns mal wirklich positiv! ;)

  • Ich warte mal ab was da kommt, nachdem was ich so aufgeschnappt habe kommen in dem kleinen Wochenmagazine ja auch Regeln und neue Einheiten für verschiedene Codizies, also kein großer Release sondern was kleines.
    Gefällt mir irgendwie nicht....ganz und gar nicht.

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • nun auch im GW-Blog, Quelle: http://www.games-workshop.com/gws/wnt/blog.jsp?pid=12800022


  • Ich hoffe mal, das Monatsmagazin kann was. Ich habe mir erst im Dezember ein neues Ladenabo des WD zugelegt. Wenn der neue WD gut wird, was das ein echtes Schnäppchen, noch viele Ausgaben zum alten Preis.
    :thumbsup:


    3,20 für ein wöchentliches Magazin ist mir aber auf jeden Fall zuviel.

  • Moin


    Ich habe es mir jetzt bei meinem Zeitschriftenhändler vorbestellt und werde mir beide Ausgaben sehr genau ansehen. Ich hoffe immer noch, dass ich auf eine Sorte davon verzichten kann und dennoch die Sachen alle bekomme, die ich möchte. Wie gesagt, für mich ist es eine nette zusätzliche Inspirationsquelle, die man direkt in die Hand nehmen kann und nicht im I-Net nur auf dem Bildschirm beguckt. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.