Verteidigungsline für Tyraniden

  • Hallo lieb Fanworld,


    Da es die Verteidigungsline von GW nur in diesem Mauerdesign gib, plane ich gerade ein Verdeidigungslinie für die Tyraniden zu bauen. Dafür werde ich erst die kurze Wand aus greenstuff modellieren, diese abformen und aus resin gießen. Anschließend werde ich zwei von den kurzen Wänden mittels weiterer modellierarbeiten verbinden. Somit habe ich dann eine lange wand die ich ebenfalls abformen und abgießen werde.
    Da ich die Formen dann habe, kann ich euch sicherlich auch welche abgießen sofern Bedarf besteht.


    Wenn ich Lust auf ein Projekt habe, dauert es von der Idee bis zur Vollendung nicht lange und so habe ich die kleine Wand bereits fertig modelliert.


    Für Feedback, Ratschläge, Ideen , Kritik wäre ich euch sehr dankbar

  • Also erstmal Respekt zu der tollen Modellierarbeit. :up: Kritik habe ich eher weniger, mehr eine Anregung! Und zwar wäre es optisch und zu den Niden besser passend gewesen die Aussenwände gewölbt zu modellieren, das kantige beisst sich in meinen Augen etwas mit dem gewohnten aussehen.


    Was ich mich gerade Frage ist wie Du die kleinen Teile zu einem Großen zusammenfügen wirst! Denke aufgrund der Eckform das es nicht ganz einfach werden wird.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Die erinnert mich sehr stark an die Verteidigungslinie von Micro Art Studios. Aber für selber modelliert echt top! :up:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Danke Für euer Posts, das Silikon und Resin müsste die nächsten Tage hoffentlich eintreffen.


    Zitat


    Die erinnert mich sehr stark an die Verteidigungslinie von Micro Art Studios. Aber für selber modelliert echt top! :up:


    Die kannte ich noch gar nicht und ich finde die hat bis auf das typische chitinmuster (was bei Microarts auch anders herum ist) nichts gemeinsam.

  • Ich wollte deine Leistung auch dadurch in keiner Weise schmälern oder als Kopie deklarieren. Der erste Eindruck war nur - das hab ich doch irgendwo schon gesehen.
    Du hast in der Tat vollkommen recht - beide Linien sind auf der Rückseite absolut verschieden, und das Chitinmuster läuft auch anders.
    Ich finde deinen Entwurf echt top und wünsch dir weiterhin viel Erfolg bei der weiteren Umsetzung! :up:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Wenn du schon Bestellungen annimmst, dann setz mich doch bitte mit auf die Liste für eine vollständige Tyraniden-Verteidigungslinie in der Länge und Zusammenstellung wie die Aegis!


    Klasse Arbeit! Ich hoffe, dass die Bestellung meinem Respekt und meiner Anerkennung den angemessenen Ausdruck verleiht! :thumbsup:



    P.S.: Preis per PN?

  • Das Stück ist echt gut geworden. Bin mal sehr auf den Eindruck von mehreren zusammengestellten Elementen gespannt. Interesse melde ich dann auch mal an.

    Aldrig mer förpestas mitt inre.
    Allt svartnar


    FlakkaDakka Lüneburg
    only porn is more porn

  • sieht echt nice aus...wenn du mal für necrons und dämonen was erstellst, hier hast du einen interessenten :D

    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen


  • Generell finde ich das ne super Idee, bei der Umsetzung stört mich das Design weil es ausschaut als würde einfach n Käfer in die Erde krabbeln. Es wirkt nicht wie eine oorganische Verteidigungssstellung.


    Ich würde eher in so eine Richtung tendieren http://www.scotiagrendel.com/P…s/DSCF0493%20-%20Copy.JPG
    oder zumindest die Chitinschuppen seitlich überlagern lassen. Dann hast du gleich das Problem mit der verbindung untereinander gelöst wenn sie einfach nur aufliegen.

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • Also ich finde das Design von Rekrom super...
    Ich mußte bei der überschrift auch erst an die Micro art teile denken, aber im direkten Vergleich bist du mMn näher am Tyranidendesign.


    ...und wenn man sich die nächsten verwandten der Tyraniden anschaut, nämlich die Zerg, dann sind die "gebäude" ja auch nur in der erde steckende Käfer ^^

  • So Freunde,
    Mein Resin ist angekommen und ich habe bereits 4. Abgüsse gemacht. Momentan Versuche ich zwei der Teile mit einem weiteren chitinbogen zu verbinden um die lange Wand zu erstellen. Hierfür müsste ich dann anschließend wieder eine Einzelform erstellen.


    Wenn ich euch später ein Ganzes Set anbieten möchte, muss ich eine große Form erstellen, in der ich mit einem Guss 4kleine und 4große Wänder erstelle. Was so ein Set dann kostet, kann ich erst kalkulieren, wenn ich das genaue Gewicht der Teile habe. Je mehr Leute allerdings die Wände haben wollen, umso eher lohnt es sich diese große Form zu erstellen.


    Falls ich meine Digicam wieder zum laufen bekomme, poste ich Zwischenschritte

  • Supergeiles Design. Von der Umsetzung her in gewohnter Rekom- Qualli.
    Ich habe lange überlegt, ob mir noch was fehlen würde aber aller Kleinkram (Tentakel am unteren Drittel oder hier und da ein Sabbertropfen usw.) kann sich besser jeder individuell per Greenstuff draufbauen.
    Sollte ich meine Tyras wieder auftauen, würde ich gerne auf dich zurückkommen.
    Ich denke, wenn du hier ein fertig bemaltes Exemplar postest, gehen die weg wie warme Sensenklauen.


    mfg

  • Generell finde ich das ne super Idee, bei der Umsetzung stört mich das Design weil es ausschaut als würde einfach n Käfer in die Erde krabbeln. Es wirkt nicht wie eine oorganische Verteidigungssstellung.

    Gerade dass finde ich gut,
    ich würde es sogar noch etwas weiter treiben:


    Die Waffen(-symbionten) sind ja genau genommen auch Käfer sind,
    welche mit dem großen Bruder verwachsen sind (manche haben ja sogar Augen):


    Tyras sind auf eroberung ausgelegt,
    fest irgendetwas aufzuziehen macht da mmn keinen sinn.


    Stark gepanzerte Käfer, die sich eingraben sind mobil und könnten z.B. theoretisch einen angreifenden Feind auch gleich selber attackieren...


    Als erklärung dann ganz einfach neu aufgenommene Kreaturen die dass so ähnlich machen....


    Geile Idee,
    großes Lob von mir :thumbsup:

    "I say the whole world must learn of our peaceful ways...



    by force"


    Black Templar 8.Edi
    S: 3
    U: 0
    N: 14

  • So,
    hier sind Bilder der langen Wand( leider etwas dunkel). Ich habe einen kleinen,breiten Chitinbogen zwischen die Wandsegmente modelliert. Da die Bögen oben ja spitz zulaufen und ich die Lücke zwischen den Spitzen hier gerne geschlossen hätte, habe ich hier mit GS eine Art Haut modelliert, die zwischen die Bögen gespannt ist.



    Hier schonmal ein paar Segmente zusammengestellt.


    Und hier ein Foto zur Qualität. Bisher sind kaum Luftblasen in den Abgüssen. Lediglich die kleinen Spitzen links/rechts haben ganz vorne eine kleine Luftbalse die man mit GS schließen müsste( rote Bereich auf dem Foto)
    Beim erstellen der Form haben sich Blasen auf der Seite des Chitins angesammelt. Aus diesem Grund befinden sich auf den Resinteilen kleine Dellen auf der Chitinseite (siehe Foto). Hatte erst gedacht das ich ne neue Form machen müsste aber diese Minidellen finde ich inzwischen gar nicht schlecht. Es handelt sich dabei auch nicht um ganze Luftblasen die das Gesamtbild kaputt machen. Denke das man hier, je nach Bemalung, sogar was richtig Gutes machen , wenn diese Dellen betont werden.

  • Ich melde mal Interesse an! ^^ Sehen echt gut aus! :up: Die kleinen Löcher/Dellen auf der Außenseite bitte so lassen; verstärken den organischen Look!