Orkiger Wettbewerb --- Ork-Bierkutsche; WIPs

  • Hier jetzt der Malthread zu meiner Bierkutsche.


    Die ersten paar Grundfarben sind drauf. Nachdem die Grundierung irgendwie mistig gelaufen ist, habe ich jetzt erst Mal wieder etwas Anlaufschwierigkeiten gehabt. Das Schwarze Spray war so flüssig auf der Mini gelandet, das sah eher aus, als ob ich altes Motorenöl drüber gekippt hatte. Trocknete auch sehr glänzig aus. Ich hoffe, die Farben halten dann richtig.


    Mit etwas Farbe drauf kann man schon besser erahnen wohin die Reise geht.

  • Sehr schön soweit, Butch! Ich werde das hier begeisternd verfolgen! Zur Grundierung: Mit meinen letzten beiden Dosen(Citadel-Black) hatte/habe ich das selbe Problem-muss aber sagen, dass ich es garnicht so schlimm finde, beinahe sogar noch besser! Bei einer 2K-Grundierung wiederum, stelle ich es mir dann aber auch nicht so toll vor.

  • Cool, deine Bierkutsche ! Wie bist du auf die Idee gekommen deine Orks so anzumalen ?
    (Ich war schon mal in Bayern so sehen die Bayern aber normalerweise nicht aus ^^ )

    Ich werde immer siegen denn ich höre auf das Herz der Karten ... nee ... mist ... falcher Film ...

  • Cool, deine Bierkutsche ! Wie bist du auf die Idee gekommen deine Orks so anzumalen ?
    (Ich war schon mal in Bayern so sehen die Bayern aber normalerweise nicht aus ^^ )


    Schau doch mal hier vorbei, zwar schon n bissl älter, aber da sind meines Wissens die Ursprünge des Projekts ;).

    Bemalherausforderung XIV + XVIII + XX
    Tomate ausgebügelt: Bastelherausforderung XI

  • @ maxumus: Naja, ich finde es nervig. Ich musste dreimal drüber, bis es einigermaßen Schwarz war, und das meiste sich in den Vertiefungen gesammelt hatte. Zudem zieht sich die erste Farbschicht ziemlic zusammen. Ich freue mich aber sehr über deinen Zuspruch, bisher kam die Bierkutsche ja nicht sooo gut an.


    @ epuarlana: danke! :D


    @ Der Dicher: Der Link von Isual ist schon mal gut. Etwas mehr gibt es noch im Armeeaufbau (link in meiner Sig).
    Grundsätzliche habe ich es nicht so sher mit grimdarkfuture; mir fehlt da etwas der Spaß. Eigentlich hat mich der humorige Aspekt der Orks immer gestört, genauso wie das Grün. Als ich in den 80ern mit Pen+Paper RPGs angefangen habe, waren Orks noch Braun. Im Endeffekt habe ich dann aber das humorige noch etwas übertrieben, und jetzt passt es für mich.


    @ Isual: das grenzt ja schon fast an stalken, so gut wie du meine Threads kennst. ;)
    Ich freue mich immer, wenn mein Ding ankommt und in Erinnerung bleibt.
    :thumbsup:


  • @ Isual: das grenzt ja schon fast an stalken, so gut wie du meine Threads kennst. ;)
    Ich freue mich immer, wenn mein Ding ankommt und in Erinnerung bleibt.
    :thumbsup:



    Hehe :D , is mir gleich eingefallen als ich den Thread hier gesehen hab. Fand die echt genial, auch den neuesten Zugang.
    Vor allem als Franke natürlich (oberflächliche Preusen würden sagen Bayer, aber des mit den Franken und Bayern is quasie wie bei den Schotten und den Engländern oder Schotten und Walisen oder Schotten und... naja, ihr versteht schon ;) ).



    tl;dr: Orginelle und toll umgesetzte Ideen bleiben halt im Gedächtnis, weiter so :thumbsup: .

    Bemalherausforderung XIV + XVIII + XX
    Tomate ausgebügelt: Bastelherausforderung XI

  • Das ist mal ein guter Start zur Bierkutsche. Zu deinem Problem mit dem Chaos Black von Citadel, das scheint wohl ein generelles Problem zu sein. Denn als ich die Woche mein Skull White im hiesigen GW (Duisburg) kaufte machte mich die Chefin auf das Problem aufmerksam und bat um direktes Probesprühen vor Ort. Hatte aber Glück mit meiner Dose gehabt.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Sehr nett anzusehen bisher - okay, das war geschwindelt, aber das liegt eben daran, dass nur die Grundfarben vorhanden sind :)
    So eine Bierkutsche ist schon schick - hast du dir Gedanken darum gemacht, ob du irgendwelche Slogans/"Marken"/Zutaten auf die Fässer oder irgendwo sonst hinmalen möchtest?
    Besonders lustig finde ich ja den totgesoffenen Grot in einem der Fässer - erinnert mich an eine Larp-Geschichte (Geweihte lässt Delinquenten bei den Göttern schwören, dass er nicht mehr morden, ansonsten trifft ihn eine Strafe seiner Wahl - er entscheidet sich für's "Ertrinken im Bierfass"). :D


    Das Problem mit den verdammten Grundiersprays kenne ich auch. Habe mal für eine DSA-Runde eine Mini für einen Kumpel gestaltet und wollte dann grundieren. Ende vom Lied: dank der Sprühgrundierung und meiner "Oh Gott, es funktioniert nicht richtig, also nochmal druff!"-Strategie war das ganze modellierte Fell ein Plastikklotz -.-
    Scheint aber nicht bei allen Dosen so zu sein; mit der aktuellen habe ich gar kein Problem, und die zur gleichen Zeit mit der letzten gekauft...

  • :D Cool Orks von der Alm, die brauchen dann aber noch einen Grillwagen mit Haxn und Haehnel! Klasse arbeit und dein Farbschema gefaellt mir auch, ist mal was anderes als immer nur gruen.

  • @ Plastiker: ok, das beruhig mich einigermaßen, das zu wissen. Blöd nur, dann muss ich mir ein neues holen und werde mal auf Armypainter umsteigen.
    Aber 12,- futsch.


    @ Rogan: ja, alleine die Grundfarben finde ich selber immer extrems häßlich. Keine Ahnung, aber die Farben ohne weitere Schichten treffen meist in keinster Weise mein ästhätisches empfinden. Ist dann am Ende vom Malen fast wie Wagner hören: 40 Min. unaufgelöste Melodien, die sich dann in einem Akkord wunderschön entfalten.


    Slogan kommt auf jeden Fall auf die Latte oben, ist klar. Bei den Fässern bin ich mir nochnicht sicher, evtl. bekommen die Ränder noch Frbe.


    Und der Grot schläft in meiner Fantasie, die können alle was vertragen.


    @ Nightowl: cool, Grillwagen, die Idee hatte noch keiner. Mal sehen ob mich das noch weiter inspiriert. Einen Ork mit Haxe habe ich übrigens schon.

  • Finde den Bierwagen an sich sehr cool. Witzig ist die Idee mit dem Ork (oder ist's ein Grot) im Bierfass und richtig super sehen die Räder aus. Was mir allerdings nicht gefällt, sind die Pferde. Die sind mir zu "un-40k-ig". Da hätte ich Bikes oder "Mech-Gäuler" besser gefunden. Aber nun ist's ja so wie es ist und zumindest haben die beiden Rösser eine tolle Dynamik! Bin gespannt, wie die Bierkutsche nach der Bemalung aussieht!

  • Ich bin echt begeistert von deinen Orks. Einfach geil, mit welchen neuen Ideen du deine Truppe aufmöbelst. Das nenne ich ein Unikat.


    Weiter so :thumbsup:

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • @ Lonewolf: Danke. Die ganzen Umbauten machen auch tierisch Spaß!



    Nachdem ich die letzten Wochen immer nur kurz zum Malen gekommen bin (und auch schnell wieder die Lust verloren habe, weil Grundfarben auftragen echt ne öde Fleißarbeit ist), hatte ich gestern mit einem Freund zusammen eine längere Malsession.


    Leider sind die Bilder von gestern Nacht nicht so toll geworden. Aber ich stelle sie trotzdem mal rein damit ihr seht, dass es weiter geht.

  • Deine fleischfarbenen Boyz sind mir doch immer eine Augenweide. Freue mich jedenfalls das Du noch dran bist und die Kutschä langsam farbliche Gestalt annimmt. :up:




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Kann mich da Plastiker nur anschließen. Schön, dass sich langsam alles voneinander absetzt. Freu mich, wie es weitergeht.

  • Ha, das Ding wird immer besser. Der Ork in dem Fass... genial. xD
    Bin echt gespannt, wie das ganze dann fertig aussieht.


    MfG Wazdakka