Nach der RPC ist vor der RPC - 2015, wir kommen!

  • Moin zusammen,
    Ich bin eben über den Facebook Beitrag zum Karten Vorverkaufsstart der RPC 2015 gestoßen.
    Daher wollte ich mal kurz nachfragen, ob denn schon weitere Planungen zur Messe im Mai gelaufen sind bzw ob wir wieder sicher mit dem 40k-Fanworld Stand dabei sein werden.
    Ich kann mich noch daran erinnern, dass wir vorher noch einmal die Liste an Verbesserungsmöglichkeiten durchgehen wollten um zu schauen was den realisierbar ist.
    (Beispielsweise hatte ich vor eine geeignetere Waffenhalterung zu beschaffen, hierfür müsste ich jedoch wissen, ob der Stand wie 2014 an eine Wand angrenzt oder wie 2013 "frei" im Raum steht :zwinker: )


    Ich mag es nicht zu nerven , aber noch weniger mag ich Zeitdruck. :up:


    Nur die Ruhe bewaren :thumbsup:


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

    Einmal editiert, zuletzt von KLOPA2 ()

  • Ich mag es nicht zu nerven , aber noch weniger mag ich Zeitdruck. :up:


    Ist kein nerven, sondern im Gegenteil ein äußerst wertvoller Hinweis ;) Ich werde mal den Thread hier durchstöbern und die Verbesserungsideen auflisten, die schon gemacht wurden.


    Mfg

  • Witzig ... ich habe heute morgen einen Thread im Adminbereich zu dem Thema aufgemacht :D


    BF bespricht mit Fantasy Warehouse noch ein paar Rahmendaten, dann wird es sicher hier ein Update geben. Klar ist schon jetzt: Wir fahren wieder hin, und am Grundkonzept vom letzten Jahr wird wahrscheinlich nur minimal geschraubt. Rest folgt, wie gesagt, in Kürze.

  • Moin,
    Nachtschatten: Alles klar! Das zu Wissen beruhigt ungemein :cheer:
    Ich hatte gestern im normalen Mod-Bereich gesucht und nichts gefunden, dachte mir aber das bei den Globals irgend etwas in Planung ist :glas:
    Dann werden wir ja sehen was die Zukunft bringt.


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Bereitet ihr da jetzt etwas vor und gibt es dann eine "offizielle" Info für alle oder muss man sich da selber drum kümmern?


    Ich hätte - je nach Termin - da nämlich durchaus Interesse ...


    Cya!
    Jimmy

  • Bereitet ihr da jetzt etwas vor und gibt es dann eine "offizielle" Info für alle oder muss man sich da selber drum kümmern?

    Es gibt im jedem Fall eine offizielle Info - allerdings erst, wenn wir ein paar grundsätzliche Rahmenbedingungen mit Fantasy Warehouse abgesprochen haben. Sonst wüßten wir ja gar nicht, was wir erzählen sollen.


    Ist aber prima, daß Du Interesse hast - ich freue mich immer wie Bolle, Gesichter aus dem Forum live zu treffen ..;)


    Der Termin steht übrigens schon fest: Ist das Wochenende um den 16.05. Wir bauen wahrscheinlich Freitags mit einem kleinen Team auf und Samstag und Sonntag ist dann volles Programm am Stand angesagt.

  • Gibts da schon ne Website o.ä., wo man Details einsehen kann?
    Das wäre für mich bei der Planung (wo ist die RPC denn? Was gibts da alles zu sehen?) ganz hilfreich ...


    Edit:
    Gut, Google ist mein Freund ;) :D Aber was unser Shop bzw das Forum produzieren, da bin ich mal gespannt!

  • @JimmyPopCFH : Bei Köln ist die Party. :D


    Bin mal gespannt was Ihr dieses Jahr so vor habt! Vielleicht bekomme ich es ja diesmal hin, nachdem es letztes Jahr schon nix wurde!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Moin,


    Ist denn schon klar wer nun definitiv kommt, wer am Stand mithilft und wie es wieder mit den Zelten aussieht?


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Da es um die Ecke ist werd ich natürlich kommen, Karte Kauf ich spontan. Werde wohl versuchen an zwei Tagen zu kommen allein und mit Family.


    Wie letztes Jahr stehe ich gern als 'Bridgehead' und 'Supply-Base' bereit. Sprich wenn lokal plötzlich Bedarf an Werkzeug, Bier , Kram welcher Art besteht bin ich da.


    Freu mich drauf hier demnächst die konkrete Planung anlaufen zu sehen.

  • Moin


    Also nun geht es in die Vollen. Wir brauchen wieder eure Unterstützung für den Stand dieses Jahr! Leider können nur wenige Mods dafür bekommen, die uns direkt am Stand mithelfen, weil viele verhindert sind oder die Anreise einfach zu kostspielig/zu weit wäre.


    Zunächst mal das Programm =>

    • Vitrinen für die Foren-Miniaturen
    • Stand mit Laptop, um einen Blick ins Forum zu werfen und mit einer Bemalecke
    • normale Spielplatte für Spiele bis max. 2 Stunden. Dafür wird ein Zeitplan bereit gestellt, wo sich Spieler eintragen können.
    • Zombinopolis, wie letztes Jahr, mit leicht veränderten Regeln und auf kleinerer Platte mit weniger Teams
    • Die Koppmoscha-Arena
    • Schnacken, Fachsimpeln, Leute begeistern, Kontakte knüpfen

    Dafür brauchen wir pro Schicht minimal fünf Leute => Einer für die Arena, einer für Zombinopolis, einer für die Spielplatte zum helfen, zwei zum Schnacken und für die Bemalecke (muss nicht malen, kann aber).


    Hier noch ein Bild vom Stand des letzten Jahres =>


    Die RPC 2015 geht am Samstag von 10 Uhr bis 20 Uhr und am Sonntag von 10 Uhr bis 18 Uhr. Fünf-Stunden-Schichten bieten sich an, können aber auch nach Absprache verwässert werden bzw. reduziert auf drei Stunden. Die erste Schicht übernehmen jeweils fünf feste Leute, die dort auch in Köln nächtigen und gleich morgens bereit stehen und entsprechende Ausstellerausweise erhalten. Damit wären 10-15 Leute pro Tag ideal, damit auch alle etwas von den anderen Ständen anschauen können und es nicht in Stress ausartet. Um so mehr Helfer wir sind, um so entspannter wird das für alle Teilnehmer.


    Für Freitag, beim Aufbau, können wir ebenfalls Hilfe gebrauchen, die so ungefähr ab 18:30 Uhr vorort sein sollten. Dafür brauchen die Helfer keinen Ausstellerausweis, aber sollten eben erwähnen (wenn sie tatsächlich gefragt werden), dass sie zum 40k-Fanworld-Stand gehören, um dort beim Aufbau zu helfen.



    Also wer hat Interesse mitzuhelfen? Bitte hier melden! :zwinker:


    Wer noch Fragen dazu hat, immer nur her damit! :up:


    otee: Danke für dein Angebot! :up:


    Wenn was sein sollte, werden wir darauf zurückgreifen. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ich wollte eigentlich schon Freitag Abend am Zeltplatz sein. Dann könnte ich auch schon Samstag früh eine Schicht übernehmen, gerne die Malecke.
    :D


    Irgendwas wo man regelkundig sein sollte wollt ihr mich nicht haben...
    :zwinker:

  • Butch: Magst du meinen Dima bemalen? ^^
    Ansonsten wollte ich eh dieses Jahr auch mal die Ecke nutzen. Kannst mir ja über die Finger schauen, vlt. hilfts ja.

  • ))) :cheer: Das ist ja mal ne geile Nachricht! Freue mich schon drauf!


    EDIT: Wo ist mein Zitat geblieben? Was mich so freut ist, daß Butch kommt und freitags am Zeltplatz aufschlägt ;)