Miniaturen von maxumus!

  • Aus dieser kurzen Distanz erkenne ich das "digitale" daran nicht, es sieht halt einfach nach ein paar Farbflecken aus - aber die Farben wirken sehr gut, und ich würde das auch gern mal an einem kompletten Modell (und mit ein bißchen Abstand fotografiert) sehen!

  • Interessant sieht es ja aus, sowohl technisch als auch farblich, aber mir geht es wie Nachtschatten: Zum einen ist mir die Aufnahme zu nah, so lässt sich kaum das Gesamtbild erahnen, zum anderen bin ich mir nicht sicher, was denn dein Ziel ist.


    Was verstehst du denn unter einem digitalen Tarnmuster, schlichtweg eine elektronisch erzeugte Tarnung? Ansonsten erstmal als kleine zusätzliche Inspiration ein Video, wie die meisten Leute Tarnfelder bei X-Wing darstellen, keine Ahnung, ob dir das weiterhilft, aber schaden kann ein Blick ja nicht :zwinker:.

  • Bemaltechnisch gibt es rein garnichts zu meckern, aber ich sehe es wie Nachtschatten und MisterSinister, die Aufnahme ist zu nah dran. Zumal ich hier auch auf Verwitterung verzichtet hätte, damit man die Digi Camo erkennen kann immerhin dürfte nicht jeder Taukrieger so eine abgenutzte Rüstung tragen. Daher warte ich mal auf eine fertige Komplettmini dazu bevor ich mich dazu äußere. ;)




    Gruß Olli, der Plastker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Richtig staubig hier... *hust*
    Hab mich heute mal an den Sergant fürs Kill Team gemacht und ihn etwas umgebaut. Ab jetzt kommt hier wieder etwas Leben in die Bude :8o: . Werde mich noch heute Abend an die Bemalung machen. Hoffe, Umbau und Pose gefallen?


    Grüße!


  • Insgesamt cool - Frisur ist topp. Aber der linke Arm sieht leider etwas gebrochen aus und ist (rein aus Sicht des Kamüpfkünstlers) nicht zweckmäßig, da quasi eine riesige Lücke in der Verteidigung entsteht und eine Kraftübertragung schlecht möglich ist *kligscheißmodusaus*
    Ich find die Mini insgesamt echt gut, aber der Arm stört irgendwie wirklich und bringt m.M. nach auch nicht die Dynamik rein, die Du glaub ich damit erzielen willst... wenn Du da noch was machst ist die Figur genial! :)

  • Cool, gleich nen Feedback... *freu*


    Du hast Recht, Dynamik war hier das Ziel. Ich bin die Pose auch immer wieder an mir selber durchgegangen und für mich hat sie echt gepasst. Ich wollte dass es so aussieht, als würde sich hier voll auf den Schlag konzentriert und volle Energie wird in ihn investiert, und es ist dann auch der letzte Schlag nachdem das Opfer fällt :)


    Danke, Illion :8o:

  • Dann würd ich den hinteren Arm vor den Oberkörper packen - da der Gladius(?) nicht gerade klein ist, müsste der gute schon eine ordentliche Verrenkung machen um das Ding so hinter seinen Körper zu bekommen (so zumindest meine Vorstellung als nicht-Kampfsportler)


    Aber sonst echt schick :) Vor allem die Haare (ich will auch so mit GS umgehen können ;( ) :up:

  • So sehen wir uns wieder *Dr. Evil* ^^


    Ein knappes Jahr Pause ist ja doch recht moderat, ich freue mich auf jeden Fall, wieder was von dir zu sehen :up:


    Der Schwertkämpfer gefällt mir, um Dynamik warst du ja sichtlich bemüht, schön finde ich dabei, dass auch das Base mit in die Dynamik einwirkt. Den linken Arm finde ich ebenfalls gewöhnungsbedürftig, sehe aber, was dir da vorgeschwebt hat. Stimmiger würde die Pose wirken, wenn er das Schwert in der linken Hand mit der Klinge nach unten hielte, so aber scheint die Pose keine fließende Bewegung darzustellen.

  • Danke Euch für die Rückmeldung. Es ist auch nachvollziehbar, was ihr da schreibt und es hat mich auch ins Grübeln gebracht. Wenn ich jedoch genau diese Haltung an mir selber einnehme, gefällt es mir und ich fühle mich weder verrenkt, noch unwohl. Aus diesem Grund belasse ich es dabei :)


    Danke nochmal :love:



    Und Mister, was heißt hier Dr. Evil!? :D

  • Ich hab' die Pose auch ausprobiert, die Haltung an sich geht, aber die weitere und vorangegangene Bewegung verstehe ich nicht. Wenn ich den Arm aus der Pose nach vorne hole, kann ich höchstens seitlich schwingen, aber in jede andere Richtung muss ich nochmal neu ausholen. Du hattest bei deinen Versuchen aber schon nen Besen oder so in der Hand, ja? ^^

  • Kill Team Sergant - Step by Step!



    Ich habe mir gedacht, dass ich ein Tutorial daraus machen werde, wie ich diesen Sergant hier anmale. Ich werde die nächten Updates, dann immer in diesen Post hier editieren, um am Ende einen übersichtliches Tut zu haben.


    Das Modell wurde nach dem Zusammenbau entgratet, abgewaschen und mit schwarzem Grudierspray von GW besprüht.


    Schwarze Rüstung:


    Step 1: Eine Mischung aus 80: Abadon Black und 20: Hasnut Copper wurde auf ausgewählte Stellen gebürstet, um für einen Schimmer zu sorgen, und um am Ende nicht nur eine ''plump Schwarze' Rüssi' zu sehen.


    Step 2: Oben am Torso(und nur da) wurde die Mischung aus Step 1. erneut leicht aufgebürstet, allerdings im Verhältnis 70: Abadon Black und 30 Hasnut Copper.


    Step 3: .........folgt in Kürze


    Die Bilder werden ab morgen dann auch besser


  • [EDIT: Sorry, Maxu. Ich habe deinen letzten Post nicht vorher lesen können, weil ich zu lahm beim schreiben war. Kann daher gerne gelöscht werden.]

  • Eigentlich dann doch auch garnicht so tragisch ist mir gerade mal aufgefallen... ich kann Die Fortseztungen ja auch einfach immer wieder in den StartPost fürs Tut reineditieren. :whistling:


    Also darf zwischendurch auch gerne was gesagt werden, wenn man mag. :)

  • Ich mag die Hand hinterm Rücken! Das ist glaube ich das erste Mal, dass ich eine SM-Hand in dieser Pose sehe, allein deshalb muss man das mal machen!
    Der haut halt wie ein Berserker mit seinen Schwertern wie Schaufelräder. Oder er wehr was von hinten ab. Ist ja schließlich ein Space Marine!


    Bei der rechten Hand hätte ich (und jetzt wäre das evtl. auch nohc möglich) die Hand noch mal abgesäbelt und leicht im Gegenuhrzeigersinn gedreht. So dass das Schwert mehr in der gleichen Achse wie Unterarm und Ellenbogen liegt.

  • Also das ist mal ein schöner Start von Dir. Das mit dem Schwert in der linken Hand wurde ja schon ausführlich erörtert, möchte nur kurz schreiben (wenn auch zu spät) das ich die Haltung etwas unglücklich finde. Glaube ein großes Messer wäre die bessere Wahl gewesen, aber das ist mein persönlicher Eindruck dazu. Freue mich jedenfalls das Du wieder am Ball bist und gleich so reinhaust. :up:






    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Hey Leute,


    nach langer Malpause(leider wieder) ging dann heute endlich mal wieder was vom Tisch. Hatte einen tollen, lustigen Hobby - Mal - Tag mit meinem Bruder und evt. kann ich ja etwas Kraft daraus ziehen, um zukünftig wieder mehr von mir zu zeigen.
    Der Deathguard ist von mir, der Tyra ist von meinem Bruder. Die Bilder sind wirklich grausig geworden, aber wir hatten keine Lust die Fotobox aufzubauen - habt also etwas Erbarmen :rolleyes:


    Painted by maxu:


    Painted by splitter:


    Ps: Mein Tutoriel lasse ich so natürlich nicht stehen und werde es zur gegebenen Zeit auch fertig machen. Ich lasse Euch das dann aber wissen.


    Viele Grüße, maxu!

  • Also farblich gefällt mir dein Deathmatch gut, aber ich finde es sind zu viele Streusel drauf. Da wäre weniger mehr gewesen meine ich.


    Der Nid wirkt platt schwarz, kann am Bild liegen und da ist beurteilen echt schlecht muss ich ehrlich sagen. Dafür gefällt mir beim Nid die Base aber besser.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Zu aller erst muss ich erwähnen,


    Schön, dass du dich wieder ans Malen begeben hast...ihr hattet anscheinend ne menge Spaß... :up:


    Der DG ist farblich echt spitze...aber in dem Punkt "Krümeligkeit" stimme ich Plastinator zu...
    Ehrlicherweise kann ich auch nicht zuordnen, was das sein soll...
    Soll dass ein fortgeschrittener Ausbruch der Pestilenz sein oder hat der sich nur kräftig im Dreck gesult...?


    Am rechten Schulterpanzer z.B. die Steinchen wirken halt wie Steinchen und nicht wie Pusteln...
    Daher meine Idee mit dem Suhlen... :whistling:


    Auf der anderen Seite muss ich gestehen, so etwas noch nie gesehen zu haben...
    Entweder die sehr starke Verwitterung oder der starke Ausbruch der Pestilenz...
    Egal was, krasse Umsetzung...



    Der Hormagant hat mal einen krass geilen Kopf...
    Dieses aufgerissene tooooootal verschmiert und verschlierte Maul...Hammer... :up:
    Abgesehen davon wirkt er langweilig...
    Das Base aber wiederum ist super gelungen...gefällt mir richtig gut...


    Hoffe für dich, dass du aus dieser Aktion tatsächlich ordentlich Inspiration ziehen kannst...


    Hauste rin maxu... ;)

  • Also ich finde den DG Klasse - wirkt ein wenig so, als hätte man ihn für 100 Jahre in einem Ozean vergessen, was ich einfach ganz cool finde! Nur sein linkes Bein schwebt irgendwie so m Hügel, weil er den eben nur gerade eben so mit der Ferse berührt...


    Der Nid ist auch cool, mir nur etwas zu schwarz. Dafür bringt er eine tolle Horroatmosphäre rüber :)