Kurze Fragen, Kurze Antworten (KFKA) Astra Militarum - 7. Edition

  • Scheint immer noch so zu sein, wie früher. Habe bei Forge World keinerlei Änderungen der Regeln gefunden.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Hallo,


    ich habe gesehen, dass es Cadia-Datakarten in der Vorbestellung gibt. Weiß schon jemand, was das Besondere daran ist?


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Tach,


    Ich habe sie mir bestellt. Vielleicht besorge ich mir das Buch nächsten Monat auch dazu.


    Ich werde mich dann melden wenn ich die Karten in den Händen halte. ;)



    mfG Larkin

  • Ist mehr ne Fluff-Frage, aber ich versuchts zuerst mal hier:


    Kann mir jemand sagen, aus wie vielen Personen eine typische Besatzung z.B. eines Leman Russ oder eines anderen Panzers besteht und wie ihre Bezeichnungen sind? Ich meine, dass sowas mal u.a. in den Gaunt-Romanen von Abnett beschrieben war, finde aber bei der Menge an Büchern spontan keine entsprechende Textstelle ...

  • Was meinst du den mit Bezeichnungen? Die Ränge der Soldaten

    Ich meine die Aufgaben, also sowas wie Fahrer, Schütze, Lader ... und falls es halt 40k-spezifische Bezeichnungen für Aufgaben gibt, die in der realen Welt nicht existieren. Aber das steht ja zumindest beim Leman Russ im verlinkten Artikel mit drin. Danke dafür!

  • Tach,


    Es gibt ein Buch namens Operation Donnerschlag. Dort bekommt man gute Einsicht in das Leben eines Tank Commanders.


    In einem Russ ohne Seitenkuppeln sitzt ein Fahrer, ein Commander, ein Ladeschütze und ein Schütze.




    mfG Larkin

  • Wie verhält sich das eigentlich mit Kommissaren?
    Zählen da die Kommando Trupps der Cadian Battle Group mit für die Anzahl der Kommissare die ich wählen darf?
    Der Codex sagt ja für jeden Kommando (Company wie Platoon) Trupp in meiner Armee (der Zusammenschluss aller Kontingente) darf meine Armee einen Kommissar enthalten.

  • Yarriks eiserner Wille lässt ihn zu Beginn meiner nächsten Runde auf 3+ wieder aufstehen.


    Zählt das jedes Mal?
    Also er verliert den letzten LP, kippt um, man würfelt eine 3+ er steht wieder auf mit einem LP(oder allen?), kippt wieder um, steht wieder auf etc....


    Wie ist das, wenn Spieler A Yarrik den letzten LP nimmt und er umkippt. Spieler A macht aber den letzten Zug, bedeutet Spieler B würfelt nicht mehr ob Yarrick wieder aufsteht.
    Yarrick wird laut eiserner Wille erst als Verlust entfernt, wenn Spieler B eine 1 oder 2 würfelt. Dazu kommt es aber nicht mehr.

  • Da hat Spieler A leider Pech, denn alles was am Ende des Spieles, also nach dem letzten Spielzug nicht mehr auf der Platte steht gilt als Verlust und wird nicht mehr gezählt - ähnlich wie Flieger in der aktiven Reserve.

    "Lasst keinen an der Überlegenheit des höheren Wohls zweifeln." - Commander Schattensonne


  • Moin,


    hab mir jetzt mal die Formationen der AM im Mont'Ka- Büchlein angesehen - nur auf Englisch.
    Nun ist mir bei einem (englischen) Befehl nicht eineindeutig klar, welches sein deutsches 'Gegenstück' ist, da mMn zwei deutsche Übersetzungen in Frage kommen könnten.


    Gibt es irgendwo eine deutsch-englisch Übersetzung f+r die Befehle? Oder wollen wir selbst eine erstellen?


    greetz

  • Da ich es nicht besser weiß hier eine kurze Frage:
    Ich möchte eine Liste mit 2x Astra Militarum battleforged, möglich oder nicht? Vor allem in Bezug auf Turniere, erlaubt oder nicht erlaubt?
    Daher getrennt von einander 2xHQ , 2x Truppen, etc.


    (Hintergrund: Ich möchte mir für 120 Punkte [2x 10 Veteranen] die Möglichkeit erkaufen Panzer einzeln statt in "Gruppen" einzusetzen. HQ's habe ich sowieso 2 würde sich daher anbieten wenn möglich.)

  • Du bräuchtest dann allerdings 4 x Veteranen.


    Die Pflichtauswahlen für das kombinierte Kontingent sind 1 x HQ, 2 x Standards.


    In deinem Fall 2 x HQ, 4 x Standard damit du 2 x das kombinierte Kontingent spielen kannst.


    Ob das auf Turnieren erlaubt ist oder nicht musst du dann jeweils schauen aber im Normalfall sollte das kein Problem sein.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Letzteres ist die Hauptfrage, gewesen also im "normalfall" kein Problem. Aber im zweifel frag ich vll einfach vor Ort/Email nach.


    1 HQ und 2 Truppen Auswahl, jupp ist bekannt (daher 2xHQ 4xVeteranen). Mit anderen Worten mehr Fleisch zum umhüllen meiner Panzer :P


    Danke für die schnelle Antwort!

  • Kann ein Tank Commander außer den Panzerbefehlen auch reguläre Befehle (z.B. "Erstes Glied, zweites Glied!") an einen Trupp Veteranen mit Vox-Transmitter geben?