KFKA - Kurze Fragen, Kurze Antworten: Tyraniden 7. Edition

  • Moin zusammen,


    natürlich auf die Gefahr hin, dass ich mal wieder eine Frage schreibe, die woanders beantwortet wurde ( Ich finde es leider nicht ):


    Welche Tyraniden der aktuellen Edition zählen als Charaktermodelle im Bezug auf Herausforderungen und Sonderregeln von Waffen (z.B. Mordschwert der CSM)?



    Besten Dank im Voraus, wir in unserer Spielgruppe finden da nichts zu.

  • Siehe S.105 des Codex, dort stehen die Profile. Alle Modelle mit einem (C) beim Typ sind Charaktermodelle. Tipp: Sowas gehört in die KFKA. Ich lasse das mal verschieben. :zwinker:

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Es steht eigtl hinten im Codex eine Liste aller verfügbaren Einheiten, wenn da ein (C) dabeisteht, ists ein Charaktermodell. Oder verstehe ich die Frage falsch?

  • Sehe ich das richtig, das Toxotrophen nur noch Modellen in 6" Umkreis Deckung geben und nicht mehr ganzen Einheiten ?


    Das siehst du richtig und falsch - Toxotrophen geben nur Modellen in 6" Reichweite Schleier, aber wenn du jetzt die Sonderregel Schleier nochmal anguckst, stellst du fest, dass, wenn ein Modell der Einheit Schleier hat, alle Modelle der Einheit Schleier haben... ^^


    Siehe S.105 des Codex, dort stehen die Profile. Alle Modelle mit einem (C) beim Typ sind Charaktermodelle.


    Das stimmt - zusätzlich muss man etwas aufpassen, seit es die neuen Datasheets gibt. So ist ein Neurotroph (aufgewerteter Zoantroph) beispielsweise auch ein Charakter, taucht aber im Codex nicht auf. Desweiteren wird der neue Broodlord aus der kommenden Kampagne auch ein Charakter sein, der nicht im Codex zu finden ist (aber wohl im Kampagnenbuch).

    Malanthrope: The result of a Venomthrope and a Zoanthrope's drunken one night stand.

  • Neue Neurothrope


    Nur damit ich nochmal ne bestätigung bekomme ^^""


    Durfte letztes WE endlich mal meine Neurothrope testen, nur hat ich im Forum was gelesen das "seelensauger" Warpenergie erzeugt und man diese nicht mehr würfeln muss.


    Jetzt hatte ich aber gelesen das man nur zusatzwürfel für den "vorrat" bekommt, so habe ichs auch gespielt und brav einfach mehr würfel genutzt, war das jetzt falsch oder richtig? ^^

  • Der Seelensauger der Neurotrophe erzeugt Warpenergie welche du nur für die Rotte in welche sich das Modell befindet und nur für Warpschlag benutzen darfst.
    Würfeln musst du also schon noch. Immerhin will dein Gegner ja auch wissen wie viele 6en er würfeln muss um der Kraft zu wiederstehen :P

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • N'Abend zusammen,


    vielleicht bin ich zu dumm oder stelle mich an, aber:


    Es gibt von Onlinecodex noch kein Update mit unseren neuen Spielsachen, oder? Auch keine Vorabversion?
    Die werden wohl auf die neue Box warten, nehme ich an ...


    Fragt sich Jimmy
    ... der schon am Suchen verzweifelt.

  • Sieht so aus, auch myArmy hat noch nichts integriert, vielleicht ist das zeitlich grad einfach nicht drin ^^.


    Ekelkäfer hat hier auch ein Profil und einen Thread zu myArmy, spacecooky ist hingegen in der gw-fanworld unterwegs aber natürlich auch über die Seite zum online-codex erreichbar; hau sie doch einfach mal drauf an, haben wir alles was von :D.

  • Heyho,


    erstmal Danke für die Erlösung vom sinnlosen Suchen :) War schon ganz fuchtig ...
    Hm, naja, ich will die Herren ja auch nicht drängen/nötigen. Die machen das schon, wenn sie Zeit und Lust haben.


    Cya!

  • Hm, das hatte ich auch schonmal, aber da war mir der Lizenzvertrag für die Datensätze irgendwie etwas "unsympathisch". Naja, ist ja kein Ding, mal 205 Pkt. zu addieren, bis der Onlinecodex erscheint.


    Thx für den Hinweis, cya!

  • Ich nutz auch Battlesribe - zum einen funktioniert das Teil auch auf dem (Android-)Handy, zum anderen sind die Armeelisten wirklich gut gemacht (inklusive Modellwerten, Waffenprofile, Sonderregeln usw.). Fünf Tage nach dem Erscheinen der Zoantrophen konnte man mit dem neuesten Datensatz schon sechs Stück in die Rotte nehmen und den Neurotrophen aufwerten - die Jungs sind wirklich auf Zack. Hab inzwischen die Pro-Version gekauft (obwohl man die eigentlich nicht braucht) - jetzt kann ich auf meine Listen auch vom Handy und vom PC aus zugreifen. Kann nur sagen: Top! :up:

    Malanthrope: The result of a Venomthrope and a Zoanthrope's drunken one night stand.