La Familiaaa --- BEE-Wing im Zieleinlauf ---

  • Ich finde es so, wie es ist, sehr gut. Schön orkig bemalt. Die Farbgebung der Klingen ist auch super als Bindeglied.
    Ich würde es, glaube ich, so lassen.

  • Witzige Sache, so ein Hamsterrad für Grotz :up: !

    Ja ist sehr weit weg vom Fluff, man könnte den Kugelpanzer aber durchaus als Morkanaut ausgeben. Sollte von der Größe her in etwa passen.
    Freut mich das Die das bäklopptä Dingenz gefällt.

    Ja gut, warum nicht - gerade bei Orks geht doch alles.
    OK, die Bewaffnung wird nie WYSIWYG, was aber nur halb so wild ist. Du könntest ja mal ein passendes Base als Größenvergleich dazu ablichten, dann kann man's besser abschätzen, falls das Gerääät jemals auf ein Spielfeld soll :) !

  • SavageSkull: Ja ich glaube die Fanatics kommen da sehr gut hin. Die waren ja auch immer recht zufällig in ihrer Aktion auf dem Tisch.



    Astariel: Freut mich das er Dir gefällt. Die Klingen sind ebenso gemalt wie Blauks Dosenöffner. Bemalt werden halt nur noch Details und kleine Retusche von Fehlern.



    JimmyCFH: Ja das stimmt. Naja meine Orks werden es nie aufs Feld schaffen, aber ich mache grade die Base und die Tage folgt noch ein Foto. Heute gibt es kleines Ovalbase ohne LF-Bb 01, da ich auch noch schauen muss wo genau er stehen wird auf der Base.





    So hier das kleine Ovalbase (105*70mm), die Hirstartteile hatte ich damals von Nachtschatten bekommen im Tausch gegen einen halben Sentinel und endlich sind sie zum Einsatz gekommen. Bisher ist nur Grundfarbe für die Metallteile drauf und die Rohre wurde noch nichts weiter geschehen bisher.






    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Hui, selbst in den Grundfarben sieht die Base schon gut aus. Aber wenn du damit fertig bist, ist sie vermutlich noch cooler.

  • Das Metall - im Speziellen das Riffelblech! - sehen jetzt schon top aus, Olli :up:
    Gefällt mir wirklich gut!

  • Astariel: Danke Dir und ich hoffe doch das es am Ende noch was cooler daher kommt. Der Ventilator ist schön Zweifarbig in Schwarz/Gelb und verwittert.


    JimmyCFH: Danke auch Dir für das Feedback. Bemalung ist Recht simples bürsten gewesen. Im folgenden Boltgun Metal (mit schwarz abgedunkelt), Chainmail und zuletzt Chainmail mit etwas Administratum Grey. Da folgt noch eine dünne Lasur aus Schwarz und etwas einwittern. Dann noch das Winkelrohr malen und verrosten und schwupps ist die Base fertig. Insgesamt ist der Ventilator der einzige Farbklecks, da die Base nicht zu sehr vom Modell ablenken soll am Ende.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

    Einmal editiert, zuletzt von Plastinator ()

  • Butch: Danke Dir. War aber auch ne Fummelsarbeit bis ich raus hatte wie die Teile am sinnigsten aufs Base passen. Hatten damals so ca. 15 Platten bekommen, aber auch einiges doppelt. Wollte halt auch ein wenig Abwechslung reinbringen.




    So und hier mein letztes Update zur Base und auch die letzte Arbeit, bevor es ab dem 19.06. heisst, lernen, lernen und nochmals lernen. ;)


    Die Farben sind hier im Bild sehr gut getroffen und wirken recht nah am Original.




    Der Übersicht wegen noch ein Bild mit dem Kugelpanzer drauf. Leider das einzige verwertbare Bild gewesen, was aber farblich total daneben ist, von knapp 30 Fotos. Hatte heute kein Glück bzw. Händchen für gescheite Bilder.
    Für das Bild worauf alles zu sehen ist, denke ich reicht dies aus, bis ich wieder zum vernünftigen knipsen komme.




    So und hiermit schicke ich die La Familiaaa in den Teilzeitsporenschlaf. Meinungen, Feedback und Kritik sind dennoch erwünscht. ;)




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich finde das fantastisch umgesetzt. Die Base passt super und ist noch cooler geworden.
    Eine einfach sehr gute Arbeit! Ich freue mich schon auf deine ersten DG der neuen Edition!

  • Astariel: Freut mich das es Dir gefällt. Die Base finde ich auch sehr passend zum Modell und bringt gleichzeitig Abwechslung in meine Vitrine, da die meisten Bases eher auf Natur getrimmt sind. Mein erster DG wird der Lord of Contagion werden, den ich von Rhan erworben habe. Was danach kommt weiß ich aktuell noch nicht genau. Sprich von neuer Startbox über Mortarion bis hin zu einem Landraider oder Repulsor Umbau (der neue Schwebepanzer) ist da alles möglich. ;)




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Das geschulte Auge erkennt die HirstArts-Teile natürlich auf den ersten Blick :D


    Immer wieder schön, wie die auch bei Basegestaltungen ab einer bestimmten Größe ihre Wirkung entfalten. Anordnung und Bemalung sind wirklich Klasse, das Einzige, was mich stört, ist der schwarz-Gelbe Warnanstrich des Ventilators, das wirkt irgendwie sehr bemüht - zumal daraus bei einem sich drehenden Ventilator dann eine Zielscheibe aus abwechselnd gelben und schwarzen Ringen wird. Da hätte ich dann eher den innenrand des Gehäuses (hätte man aber vor dem Einkleben des "Propellers" machen müssen) oder den Rand des Gehäuses bemalt ...


    Die Wirkung insgesamt ist aber gerade in Kombination mit dem dafür vorgesehenen Modell absolut toll!

  • Butch: Danke Dir und freut mich das die Base gefällt.


    Nachtschatten: Ja mich hätte es doch jetzt schwer gewundert, wenn Du deine eigenen Teile nicht erkennst. ;):D Ja die Größenwirkung ist gut gelungen, hatte anfangs die Befürchtung das die Gipsteile etwas zu groß sein könnten. Der Propeller ist doch Klasse so, Orks finden was zum auftreffen, vor allem markiertes, doch richtig Klasse. Irgendwie könnte man den sogar als versteckte Hommage an die Schwachstelle vom Todesstern verkaufen. :D Wenn ich sowas nochmals mache, dann werde ich aber wie von Dir erwähnt den Innenring mit dem Muster versehen. ;)





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Lang, lang ist es her das hier mal was geschehen ist. Aber wie die meisten wissen sitze ich derzeit in der Umschulung und da bleibt einfach nicht die Zeit. Dennoch konnte ich auch hier mal wieder, wenn auch nur sehr kleine Schritte machen. Aktuell male ich, wenn es die Zeit und die überlebten Farben zulassen, zum einen an dem Bee-Wing Umbau, dem Cräääzi Träkkor und dem Morkanaut rum. Meist sind es aber nur Malsitzungen im Bereich von ca. 30 Minuten. Dafür habe ich heute mal die ganze Bandäää abgelichtet und auch Blauk hat endlich nach Jahren eine Base bekommen.


    Also erstmal die Bandäää insgesamt...



    Und natürlich Blauk auf neuer Base...


    Wie man sieht es geht voran, allerdings nicht so schnell wie ich es sonst geliefert habe. WIP sind auf dem Gruppenbild der Bee-Wing, der Träkkor und der Morkanaut. Der Träkkor liegt dabei weit vorne und hier ist im Prinzip noch der Ork zu malen und Kleinteile. Beim Bee-Wing werde ich den Cockpitbereich noch machen müssen Modelltechnisch und natürlich malen und verranzen ohne Ende. Am Morkanaut sind es neben der Klaue noch der gesamte linke Arm und jede Menge Detailkram. Es wird also noch etliche Zeit ins Land ziehen bis ich hier mal alles fertig habe. Ich hoffe dennoch das es soweit gefallen mag und würde mich über Feedback freuen.

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich freue mich immer, wenn dein Thread aktualisiert wird, und wenn ich mir das Gruppenbild so ansehe, weiß ich auch wieder warum. Da sind herrlich verrückte Ideen dabei, absolut orkisch :up:


    Da Blauk nun mobil ist, wäre er im Spiel wohl eher ein Deffkilla Wartrike, steht ihm aber gut. Der Kugelpanzer ist einfach nur megawitzig und auch die verschiedenen Träkka gefallen mir sehr gut, deine Flieger sind für mich aber das absolute Highlight. Der Jet in seiner - sagen wir mal - Leichtbauweise bietet einen sehr ungewöhnlichen Anblick, der gefällt mir echt gut. Den Bee-Wing finde ich ebenso grandios, die Vorlage gehört zu meinen liebsten Schiffen aus SW und das Design passt sehr gut zu den Orks. Au dessen Fertigstellung freue ich mich am meisten :)

  • MisterSinister: Das freut mich natürlich das Du immer reinschaust wenn hier was passiert. Mit Blauk gebe ich Dir Recht. Der entspricht tatsächlich mehr dem aktuellen Trikemodell von GW. Kam aber auch kurios zustande, als ich in der Vitrine aufgeräumt habe und Blauk dort eigentlich nur abgestellt habe um Platz zu haben. Das gefiel mir dann optisch gelungen und auch stimmig, so das mein Whaaaaghboss nun Hochmobile daherkommt. Heute habe ich erstmal den Träkkor fertig gestellt oder besser gesagt den Fahrer der noch fehlte und als nächstes kümmere ich mich dann um den Bee Wing. ;) Das ist ein Versprechen, denn der liegt ebenso wie etliches anderes zu lange.

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So es gibt mal einen kleinen Fortschritt bei meinen blauän Jungenz. Einmal ist der Träkkor nun final und zum anderen habe ich am Bee-Wing weiter gemacht.



    Der Träkkor


    und die Biene



    Mit fällt auf den Fotos auf das diese nicht mehr richtig scharf werden. Ist halt so bei einer Kamera die knapp 20 Jahre alt ist. Hoffe es gefällt dennoch was ich gepinselt habe.

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So der Untertitel im Thema verrät es schon, mein Bee-Wing geht endlich final. Ich muss mir den Spinner am Heck noch vornehmen und wenige kleine Retuschen ausführen, aber ansonsten ist er nun fertig. Auch das Base ist gemalt, habe mich da aber auf Grundfarbe + Lasuren/Shades/Glazes beschränkt. Daneben habe ich für den alten Umbau des Eldar Falcon auch eine Base begonnen. Hier wird ein Fels entstehen und der Stab als Baumstumpf getarnt, welcher noch modelliert werden muss.


    Aber hier meine seltenen Hobbyaktivitäten in Bildform und sorry für die vielen Postings.


    BEE-Wing im Flug





    Das Base


    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"