Der Chaos OnTopic Laberthread

  • Hab jetzt beide Supplements gestern mal überflogen aber das meiste war ja schon bekannt. Was ich z.B. nicht verstehe es gibt ja bei der Black Legion diesen Skull of Kerngar. Der gibt ewiger Krieger und Adamantium will. Warum muss ich dafür der Figur eine Waffe weniger für geben? Bei anderen Waffen kann ich es ja verstehen aber das ja eher ein Anhänger oder sowas. -_-

  • steht das so im supp oder gehst du jetzt vom onlinedex aus? zweiteres is fan made und kann fehler aufweisen gelle :)

    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall set me free.




    Lasst unsere Feinde den Ruf des Chaos vernehmen und wisset, das mit seinem Gesang ihr Ende naht.

  • na da steht doch nicht das du STATT einer waffen nehmen darfst oder? da steht du darfst für so und so viele pkt aus den Artefakten wählen und nich das du ersetzten musst oder bin ich gerade komplett verwirrt :wacko:

    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall set me free.




    Lasst unsere Feinde den Ruf des Chaos vernehmen und wisset, das mit seinem Gesang ihr Ende naht.

  • Also im CSM Dex steht auf Seite 91


    Ein Modell darf eine seiner Waffen durch eines der folgenden Artefakte des Chaos ersetzen. Jedes Artefakt des Chaos darf in einer Armee höchstens einmal enthalten sein.


    Deswegen ging ich davon aus das es bei BL auch so sein wird. Bei Waffen ja auch verständlich aber bei einem "Anhänger"

  • hmmm das is natürlich seltsam ich würde es ignorieren und die waffe lassen. das ergibt ja gar keinen sinn

    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall set me free.




    Lasst unsere Feinde den Ruf des Chaos vernehmen und wisset, das mit seinem Gesang ihr Ende naht.

  • Ich hab jetzt nicht die Passus aus dem Supplement vor mir, aber zumindest bei den SM Relikten gibt es bei nicht-Waffen immer eine kleine Fußnote, dass in diesem Fall die Waffe nicht ersetzt wird. Wie z.B. bei der Rüstung der Unbeugsamkeit (oder wie das Teil auch immer heiß :wacko: ).
    Gibt es sowas beim Sup auch?


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Heute Einschreiben aus Polen:
    Evil Crafts Bits sind da:

  • Muss nochmal fragen, hat wer die digitale Version von dem Crimson Slaughter Supp. und konnte die schon updaten? Ich kann weiterhin nur ne Preview-Version laden leider :(

    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall set me free.




    Lasst unsere Feinde den Ruf des Chaos vernehmen und wisset, das mit seinem Gesang ihr Ende naht.

  • Sonntag geht es wieder mit Chaoten an die Front :-)
    Man gibt die Hoffnung ja nicht auf und Necrons PFFF wird schon.


    @Toshi kann dir die Frage leider nicht beantworten.

    Zitat

    Sich dem Chaos mit Leib und Seele zu öffnen - gibt es einen noch vollkommeneren Akt der Hingabe?'


  • @ SavageSkull
    Mit den Teilen von Evil Craft Bits habe ich auch schon geliebäugelt.
    Hatte mich aber dann für die Teile von Spellcrow entschieden.
    Gib mal ein kleines Update, wie die Teile zu denen vom GW passen.
    Bei Spellcrow war das Problem, dass die Resinteile nicht zu 100% passen.
    Die Schulterpanzer sind deutlich wuchtiger (finde ich richtig cool).

  • Die Beine habe ich eigentlich nur mitbestellt, weil ich genug Bits haben um locker nochmal 4-5 Marines zu bauen, hätte ich nur genug Beine.
    Die Schwerter sind für Charaltermodelle, wobei der Hexer auf dem Bild erstmal eins bekommen soll.
    Die Äxte werden Äxte des Khorne, nach Daemonkin Codex für die Berserker und die Kombiplasma für die Terminatoren, die ich gerne damit spiele.

  • Das schöne Problem mit den Beinen kenne ich. Man hat immer genug Bits da, nur nie Beine :thumbdown:
    Hab heute auch erstmal wieder was bestellt.


    Hoffe, dass Evil Craft Bits auch die Qualität haben, nach der sie aussehen.

  • Entstaub grad meine (CS) CSM für ein kleines Spielchen gegen Tau heute.
    Da mein Gegenspieler lange nicht mehr gespielt hat wird.... interessant :thumbsup:


    Btw habe ich die Idee die neuen Formationen zu benutzen wieder verworfen bei 1500 Punkten.. Werden also ein anderes mal geplaytestet ^^

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • dann kannst du ja gerne mal deine Erfahrung mitteilen, wie die sind. Ich habe vor, demnächst
    die Formation Cult of Slaughter zu testen. Sobald meine Einzelteile für meinen Dark Apostle da sind.
    Für die anderen fehlt leider einfach zu viel des Guten ;(


    Da ist es doch ganz praktisch noch ein paar AM Modelle zu haben. Damit kann gut viele Kultisten mit
    Schusswaffen stellen :thumbsup:

  • Spiel is btw wie erwartet gelaufen: Jede Runde ~2 Einheiten verloren was bei ner elitären Armee natürlich nicht gerade ideal ist..
    Wenn man das Mittelfeld dominiert aber nie irgendwelche Missionen zieht bei welchen das relevant ist hilft das auch hab ich mir sagen lassen. Und dass Drachen toll sind muss ich glaub ich niemand erklären :whistling:



    Auch wenn ich nie in einen Nahkampf gekommen bin war das Crozius immerhin nicht ganz verschwendet. Hat die halbe Armee furchtlos gehalten.
    Draznicht war leider nicht so dolle, explodiertes Rhino hat mir gleich mal die Hälfte der Plasmawerfer gekillt bevor sie zu irgendwas kamen. Und für den Landraider waren die Punkte einfach zu knapp..
    Trotz allem kann ich diese beiden Upgreats nur empfehlen. Wenn man ausnahmsweise mal dazu kommt sie einzusetzen und nicht vorher weggeballert wird sind sie schon sehr nützlich.




    Die Cult of Slaughter Formation wäre super mit ObSec. Auch ohne ist sie aber ordentlich um das Mittelfeld zu halten. Vorrennen und nerven ^^
    Den Dunklen Apostel würde ich btw das Crozius geben und ggf in ein Fahrzeug stecken. Im Idealfall im Landraider. Das Crozius gibt auch allen anderen CS in Reichweite den Zelot Bonus, entsprechend kann sich ein Kontertrupp im Landraider lohnen.
    Kann, muss aber nicht da teuer und... naja wir wissen alle wie die Lage ist ;)

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23