Der Chaos OnTopic Laberthread

  • Omg peinlich, peinlich. Ich weiß nicht woran es liegt aber das l schleicht sich doch häufiger mal ein wenn ich den Namen schreibe.. Und das obwohl es eine meiner Lieblingslegionen ist. :whistling:


    Ich sag ab jetzt nur noch World Bearers und Word Eaters! Da kommen mir viel lustigere Assoziationen in den Sinn als bei den Originalnamen. :D

  • Hobbes
    Das sagst du doch jetzt nur weil du Schattensonne falsch gegendert hast :P ;)


    Word Eaters find ich btw sehr unterhaltsam. Der Fehler ist mir seltsamerweise noch nie passiert (soweit ich weiß zumindest :P ) und nicht mal der Gedanke... und das obwohl ich doch sonst auf jeden schäbigen Witz aufspringe und ihn versuche tot zu reiten...

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Getreu dem Motto "Back in Black" steht uns ja der erste Teil eines Chaos Kampagnenbuches vor der Tür, das doch uns Chaoten eine leichte Angleichung an unsere "loyalen" Gegenspieler verspricht.
    Teil des Buches werden unteranderem:
    -Vindicators und Predators als Schwadron
    -4 neue Chaos-Psidiziplinen
    -Renegade Knight Regeln
    -11 neue Formationen im Namen des Schwarzen Kreuzzuges
    -Fluff zum 13ten schwarzen Kreuzzug
    uvm.


    Was haltet ihr davon und wie ist eure eventuelle Vorfreude bzw Erwartungshaltung?


    Bin natürlich selber gespannt wie ein Flitzebogen aber nach den doch ernüchternden "Überarbeitungen" der CS und BL Detachments sowie deren doch eher schlaffen und überteuerten Formationen weiterhin skeptisch.
    Auch versteh ich nicht so recht wieso ein Sprung zurück im Zeitverlauf erfolgt, da ja mittlerweile schon ein paar Hundert Jahre seit dem 13.Schwarzen Kreuzzug vergangen sind, oder irre ich mich mal wieder :D?
    NIcht das ich nicht detailliertere Geschichten zu unseren Chaoten begrüße und zweifelsohne werden ja noch weitere Bücher folgen aber alles entwickelt sich weiter bzw. schreitet voran, nur wir sind irgendwie hängen geblieben.

    "Darkness flees the rising sun
    The village lies ahead
    It will wake to a new day soon
    Soon they'll all be dead


    We came in cover of moonless night
    Fifty men at arms
    Now at first morning light
    The church bell sounds the alarm


    Sacrifice to Gods of old
    Bleed them of their lives
    Fresh blood on our swords
    Gods of war arise
    ..."
    Amon Amarth "Gods of War Arise" (http://www.youtube.com/watch?v=qpnXBVcMdBw)

  • Also wenn ich mir die vorbestellbaren Pakete zu den Formationen angucke, dann kann ich eigentlich nur lachen und denken, dass GW uns veräppeln möchte... Klingt jetzt noch nicht so super prall, aber mal abwarten, was die Formationsboni so hergeben...


    Ich bin -und bleibe- weiterhin skeptisch...

  • @ Skoll: Meinst du z.B. ein Paket mit Khârn und 48 Khorne Beserker, die möglichweise eine Formation sein sollen? :rolleyes:
    Mir geht es ähnlich. Formationen um ihrer selbst Willen oder um megaharte Sachen aufstellen zu können, brauche ich nicht. Viel eher sind es Dinge, die meine Armee charaktervoller beim Spiel erscheinen lassen. Bei den Daemonkin ist das wunderbar gelungen. Einheiten, die im Nahkampf fallen, egal ob Freund oder Feind, geben Blutpunkte/Schädel für Khornes Thron, was in den Boni mündet. Cool, passt super zum Charakter einer Armee, die sich prügeln will.Jetzt sind noch nicht alle Formationen bekannt, bzw. mit den passenden Paketen, weshalb vll noch etwas Tolles kommt.
    Interessant sind sicherlich die neuen Zauberlehren, vor allem, weil die Cabale ja schon recht gut ist und so noch einige starke Sprüche bekommen könnte. Beim Renegade Knight befürchte ich allerdings, dass er mit den Regeln lediglich als chaotisches Pendant zu den loyalen Knights abgedruckt wird. Also ein chaotischer Gallant, ein chaotischer Warden, etc. und das dann als "neue" Datenblätter zählt.

  • Also ganz ehrlich...


    Ich erwarte rein gar nichts. Die Formationen werden mit Sicherheit entweder zu teuer oder zu schwach werden. Oder beides, wir reden ja immerhin von Chaos Space Marines. Ein neuer Codex mit Formationen, Punkteanpassungen und Schwadronen und co. wäre angebrachter gewesen.
    Man kann halt auf einem wackeligem Grund nichts bauen was gut stehen soll. Hat den Charme von wieder aufgewärmten Essen. Abgelaufenem Essen.

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

  • Meinst du z.B. ein Paket mit Khârn und 48 Khorne Beserker, die möglichweise eine Formation sein sollen?

    "Dieses Paket enthält die nötigen Miniaturen, um den Maelstrom of Gore zusammenzustellen, eine Formation aus Traitor's Hate. Du erhältst Khârn the Betrayer und 48 (ja, achtundvierzig) Khorne Berzerkers!"




    Ja, genau das... ich mein... das kann nur gut werden, wenn die dazugekauften Rhinos Sturmluken haben. Die anderen Formationspakete sehen jetzt auf den ersten Blick auch nicht gut aus. Ich meine z.B. die Chaos Warband, die wahrscheinlich das Hauptstück des Meta-Kontingents wird:


    "Dieses Paket enthält alle nötigen Miniaturen, um eine Chaos Warband zusammenzustellen, eine Formation aus Traitor's Hate. Du erhältst

    • einen Helbrute,
    • einen Chaos Space Marines Sorcerer,
    • ein Set aus drei Chaos Bikers,
    • ein Set aus 5 Havocs,
    • ein Set aus 5 Warp Talons,
    • ein Set aus 5 Raptors,
    • ein Set aus 5 Possessed,
    • einen sechsköpfigen Terminator Lords Cadre
    • und 20 Chaos Space Marines."


    Wenn das die Pflichtauswahlen sind... ja nee, is klar... Hoffe, dass das nur eine mögliche Zusammenstellung der Formation ist und zb Helbrute, Termis, Sorcerer nicht Pflicht sind...


    Also ich bin -und bleibe- weiterhin skeptisch

  • Soweit ich gehört habe ist das auch kein Kampagnenbuch sondern etwas vergleichbares zu dem "Angels of Death" Supplement welchen die Loyalisten vor nem halben Jahr bekommen haben. Die Psilehren sollen angeblich auch genau identisch sein nur mit anderen Namen..
    Die "neuen Formationen" riechen auch verflixt danach, dass es zum Großteil eine Auswahl aus BL, CS und vielleicht KDK sein wird. Die Helforged Warpack zB enthält 1zu1 die gleichen Modelle wie die Demon Engine Pack Formation aus dem BL Supplement. Fürchte, dass es einfach genau die gleiche Formation mit anderem Namen sein wird...
    Die Renegage Knight Regeln werden wohl auch einfach identisch mit den bisher existierenden sein.


    Wirklich viel neues wird es entsprechend wohl eher nicht geben. Coolen Fluff, die sinnvolleren Formationen für normale CSM freigeschaltet und die Spielsachen die schon die Loyalisten bekommen haben. Solange die Cataphractii Termis und der Conteptor Bot dabei sind gibts immerhin ein paar "neue" Einheiten. :whistling:


    Viel wichtiger finde ich, dass sie damit signalisieren, dass sie sich ernsthaft dem Chaos annehmen möchten. Vielleicht nicht so wie wir uns das wünschen würden, aber immerhin. Vielleicht kommt nächstes Jahr auch tatsächlich ein neuer Dex der unsere Sorgen beendet. :up:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Dddddoppelpost!!!



    Ich dachte vielleichts interessierten jemanden Bilder vom TS-Sorcerer (der ggf 30k Ahriman ist)


    Ich würde sagen... sexy

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • dass sie sich ernsthaft dem Chaos annehmen möchten.


    Selten so gelacht... ;(


    Der Hexer gefällt mir überhaupt nicht. 1. Legionsspezifisch, 2. zu überladen und 3. sieht er wenig nach Chaos sondern eher nach 30k aus.


    Edit: Es ist der 30k Ahriman

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Warmachine ()

  • Soweit ich gehört habe ist das auch kein Kampagnenbuch


    Auf der GW seite steht: Ein Kampagnenband für Warhammer 40.000, der eine Geschichte aus den Anfängen des 13. Schwarzen Kreuzzugs enthält – die Invasion des Diamor-Systems; außerdem neue Regelinhalte für Chaos Space Marines. Für mich sehr eindeutig ein Kampagnenbuch!

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • @Konderking:
    Ich habe mich falsch ausgedrückt. Was ich gemeint habe ist, dass es keines der "typischen" Kampagnenbücher ist wie sie GW seit der 6ten rausbringen. Also 2 Bände mit jeweils Regeln für mindestens 2 Fraktionen, meist noch mindestens eine dritte im zweiten Teil der Kampagne und eine abgeschlossene Geschichte über beide Bände hinweg.


    Was man gerüchteweise hört ist, dass es sich bei der Black Crusade Kampagne um etwas großes handelt dass sich noch bis ins nächste Jahr hin zieht und in dem es eben mehr als nur 2 Bände gibt. Traidor's Hate soll der Einstieg sein und das Ganze soll angeblich in 40k "End Times" enden, wenn die Primarchen wieder kommen und die Uhr von 5 vor 12 auf 5sek vor 12 gestellt wird.
    Das ganze sogar mit globaler Kampagne, (so wie schon einmal 2003 mit dem Sturm des Chaos Erweiterungsbuch. Ironischerweise ebenfalls mit dem 13ten Kreuzzug :P ) für welche sich lokale Läden anmelden können.


    Ob die Gerüchte stimmen... bisher hat alles zugetroffen was behauptet wurde.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Da sind richtig nette Sachen dabei. Meine Favoriten:


    Die Warband mit zahlreichen Goodies ohne wirkliche Mistauswahlen,
    die Kyborgs, die zweimal pro Runde feuern dürfen,
    Die Warp Talons, die nach dem Schocken sofort in den Nahkampf dürfen,
    Die Kultistenmobs, die von den Toten auferstehen und dann über die Flanke wieder reinkommen.


    Sauber. Ist gekauft.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Da es CSM Ontopic ist, werf ich mal meine Frage hier rein. Sofern gestattet natürlich. ;)



    Für mein Killteam suche ich einen passenden Codex. Da ich mich für die World Eaters entschieden habe und dafür die Raptorenmodelle von GW nutzen werde, bleibt diese Frage noch offen. Habe zwar mit anderen Dexen geliebäugelt, aber versierte User sind anderer Meinung. Daher mal an die Chaoten unter uns ganz speziell gefragt, ob ich CSM oder Khorne Daemonkin wählen sollte? Immerhin sind die WE ja dem Gott Khorne verschrieben.


    Wichtig sind das Sprungtruppen und Kettenäxte Dex-mäßig genutzt werden können!




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Danke @Savage Skull für die schnelle Antwort. :up:



    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Also da du ja nur ein Killteam machen willst würde ich dir auch Khorne Daemonkin and Herz legen, wobei natürlich erstmal der 10te abzuwarten ist. Bei einer kompletten Armee wäre dann doch evtl. SW eine gute und weitaus besser bzw. härter Spielbare (ohne die Prämisse der Sprungtruppen) Alternative, werd mich aber bestimmt die Tage bei mehr Zeit und free Wi-Fi in deinem Thread äußern.


    Ps: Sorry für diverse Rechtschreibfehler aber die Autokorrektur von Apple bringt mich um den Verstand.

    "Darkness flees the rising sun
    The village lies ahead
    It will wake to a new day soon
    Soon they'll all be dead


    We came in cover of moonless night
    Fifty men at arms
    Now at first morning light
    The church bell sounds the alarm


    Sacrifice to Gods of old
    Bleed them of their lives
    Fresh blood on our swords
    Gods of war arise
    ..."
    Amon Amarth "Gods of War Arise" (http://www.youtube.com/watch?v=qpnXBVcMdBw)

  • Da sind richtig nette Sachen dabei. Meine Favoriten:


    Die Warband mit zahlreichen Goodies ohne wirkliche Mistauswahlen,
    die Kyborgs, die zweimal pro Runde feuern dürfen,
    Die Warp Talons, die nach dem Schocken sofort in den Nahkampf dürfen,
    Die Kultistenmobs, die von den Toten auferstehen und dann über die Flanke wieder reinkommen.


    Sauber. Ist gekauft.


    Signed.
    Sieht richtig gut aus und nach Blick auf die Leaks ist auch nichts drin, das total außerhalb des Powerlevels ist.


    Mir gefallen v.a. Warpschmied mit bis zu fünf (!) Klauenmonstern richtig gut. Konstrukte for President ;) , wenn man da noch einen Mayhem-Pack nimmt, kann man richtig stimmige Themenarmeen spielen -> Ideal für mich ;)