Astra Militarum - Das 4. Fulgaris "Rotschwingen"

  • Na klar verträgt der HK auch zwei Matches, jedenfalls, wenn wir rechtzeitig anfangen :) Der verträgt sogar eine richtige Serie aus Spielen ;)
    Gegenbesuche sind natürlich auch drin.


    Ich würde einfach mal vorschlagen: Wir machen sowas via PM aus, damit Dein Thread nicht unnötig zugepackt wird!
    Als "Anstoß" für eine PM-Serie zwischen @JimmyPopCFH, loschi, Illion in meinem Briefkasten ;) (ja, das Forum kommt, Black Fist hat's versprochen!!!): wann habt ihr beide Zeit?


    Cya!

  • Hallihallöle,


    dank des SchweinehundBoBs hab ich wieder mal etwas Zeit gefunden und präsentiere daher meinen Heavy Flamer und einen Melterschützen. Ich hab nur das Gefühl, dass ich nach 2,5 Monaten etwas aus der Übung bin :(
    Und wenn jemand einen tollen Tip hat, um Rauch darzustellen immer her damit. Mit meiner Stahlwolle und Watte Lösung bin ich wirklich nicht zufrieden.... :(


  • Bewundernde Verneigung: "Wie macht er das nur?!"


    Echt toll, Illion, echt toll :) Ich freu' mich schon, wenn ich Dein AM wieder mal "real life" sehen kann!


    Schöne Grüße!
    Jimmy

  • Trotz Pause sehe die beiden schick aus! Neben den Figuren gefällt mir die Basegestaltung und das OSL beim Flammertypen sehr gut. Allenfalls die Farbe vom Rand dürfte dünner sein beim malen, da sieht man den ein oder anderen Pinselstrich.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Danke :)


    Und was Du da am Rand siehst ist leider kein Pinselstrich, sondern mein Fingerabdruck - hab natürlich voll reingelangt. Aber ja, die Farbe sollte dünner sein, aber da wollte ich den kleinen schwarzen Flecken einfach weg haben :S

  • Ok dann die Finger von frischer Farbe lassen. Nächstes Mal ein Warnschild aufstellen, wo drauf steht >>> FRISCH GESTRICHEN <<<< :P




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ok dann die Finger von frischer Farbe lassen. Nächstes Mal ein Warnschild aufstellen, wo drauf steht >>> FRISCH GESTRICHEN <<<<


    ... ich glaub das bastel ich meinem nächsten Infantristen dazu :8o:


  • Und wenn jemand einen tollen Tip hat, um Rauch darzustellen immer her damit. Mit meiner Stahlwolle und Watte Lösung bin ich wirklich nicht zufrieden.... :(

    Flock! Also dieses grobe Zeug (engl. Clump Foilage)


    Also Google und dann "clump foliage smoke" ... da findest'e echt schöne Sachen


    guggst Du hier:


  • otee : Das ist ja mal krass und danke für das Bild, da muss ich glatt mal nach googlen bei so einem tollen Ergebnis!



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Cool! Na dann werd ich wohl nochmal ran müssen und den guten überarbeiten :)
    Danke für den Tip!

  • Sehr schöne Modelle, gefallen mir sehr! Ich finde du kannst wirklich wahnsinnig stolz auf die Art und Weise sein, wie deine Jungs daherkommen. Das muss man erstmal nachmachen und wie ich hier auch schonmal sagte: Dieser altmodische, verranzte Look sieht einfach gut aus :up:. Mich würde ja mal brennend interessieren, wie du deine Panzerung bemalst? Ich schau hier jetzt auch definitiv öfter rein(sorry), denn mitlerweile ist es so, dass auch deine Modelle, mich inspirieren ;). Freu mich echt schon auf weitere Modelle!!

  • Boah, sind die cool :love: Und da dachte ich immer, alle TKoK-Squads sehen gleich aus ... Wirklich klasse Arbeit!


    Und an otee meinen Dank für den Link mit dem Flock, das sieht ja auch genial aus ...

  • Sehe ich das richtig, dass du das OSL noch mal an der Gasmaske aufgegriffen hast? Finde ich SEHR stimmig, weil die als Metallteil ja stärker reflektieren sollte.
    :up:


    Grundsätzlich gefällt es mir auch, dass die so dynamisch rüber kommen.

  • Dieser altmodische, verranzte Look sieht einfach gut aus :up:. Mich würde ja mal brennend interessieren, wie du deine Panzerung bemalst? Ich schau hier jetzt auch definitiv öfter rein(sorry), denn mitlerweile ist es so, dass auch deine Modelle, mich inspirieren ;).



    Wow, Danke! :) Das macht mich ehrlich stolz!
    Meine Panzerung bemal ich wie folgt: Steel Legion Drab als Grundfarbe, Agrax Earthshade drüber (daher wohl auch der verranzte Look), einzelne Lasuren in einer Mischung aus Steel Legion Drab und Ogryn Camo darüber und die Akzente mit Lasuren aus Zandri Dust. Dann wird das ganze verwittert, entweder indem ich mit einem Blisterschwamm eine Mischung aus Steel Legion Drab und Schwarz sehr trocken auftupfe, gefolgt von einer Schicht die mit Grau aufgehellt wurde oder indem ich tatsächlich vorher eine Abdeckfarbe aufgetragen habe (bei entsprechender Grundierung), die ich wieder runterrubbel. Dazu kommen öfters die von Dir geklauten Kratzer :). Um die Schatten hervorzuheben geh ich dann mit der Tusche Gulliman Blue (die nimmt die Leuchtkraft bei Steel Legion durch die Komplementärmischung ganz gut raus) in die vom Licht abgewandten oder verschatteten Stellen. Wenn die Figur (fast) ganz fertig ist kommen noch der Rust Effect von Modelmate und Erd-Pigmente von Forge World (Dark Earth) und Vallejo (z.B. Natural Umber) zum Einsatz.


    Sehe ich das richtig, dass du das OSL noch mal an der Gasmaske aufgegriffen hast? Finde ich SEHR stimmig, weil die als Metallteil ja stärker reflektieren sollte.


    Auch hier: Danke! :) Und ja, das siehst Du richtig und das war auch der Gedanke dahinter. Freut mich, dass es auffällt.



    Und an alle anderen (Nachtschatten, Kkkooo, Jimmy, Plastiker): Danke fürs Lob. Baut mich wirklich auf und motiviert mich wieder sehr! :) Ich hoffe ich halt den Thread wieder mehr am Laufen ;)

  • Freut mich, dass es auffällt.


    So was sind die Kleinigkeiten die eine Mini interessant machen. Bemaltechnik ist nicht alles, ab einem bestimmten Grad wird es mMn langweiliger statt besser wenn man nicht seine Handschrift reinbringt.

  • @ Butch: Sehe ich ähnlich wie Du. Mir gefallen ja auch Miniaturen besser, die vielleicht nicht überall 100% sauber bemalt sind, aber Charakter haben und Atmosphäre ausstrahlen.

  • Nach dem Tip von otee musste ich nochmal ran und den Rauch überarbeiten - mit Flock. Ich finds jetzt besser, aber es erscheint mir eher wie Qualm, nicht wie eine Rauchschwade, welche sich ja eher kräuselt bzw. zieht. Was meint ihr? Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee (für zukünftige Projekte - der Soldat hat erstmal genug :) ).