Das Tagebuch eines (Eldar)Anfängers - Nandalee -

  • danke euch für die Erklärungen.. manchmal benehm ich mich dann doch ein bissle blond =D


    Euch allen Danke fürs Lob! Ich versuch weiter so schick zu arbeiten =)


    @Mister: gerne kriegste dann deine Nahaufnahmen =D

  • Nun geht es weiter....



    Nachdem nun alles getrocknet ist, hab ich mich dann mal mit einem meiner kleinen Eldar beschäftigt.
    für die Details hab ich zunächst folgende Farben genutzt:
    White Scar
    Screaming Skull
    Abaddon Black
    Caledor Sky


    das Endresultat ist dann folgendes:




    Die "Zwischenschritte" könnt ihr gerne in meiner Gallerie sehen,
    ich wollt nur nicht hier alles mit Fotos zubomben :D


  • Sieht schon richtig klasse aus! Ein nächster Schritt könnte sein, die Farben ein wenig mehr zu verdünnen - auf den letzten Fotos sieht es vor allem am weißen Helm so aus, als wäre der Farbauftrag recht dick. Aber Du malst absolut sauber, das ist verdammt viel wert (und gelingt mir z.B. recht selten) :D

  • Jupp, sieht wirklich vielversprechend aus.


    Was Black Fist wohl meinte ist, dass mit zunehmder Dauer/länge des Threads die Aktualisierung in den ersten Posts für Beobachter unübersichtlich wird. Wer sich deinen Thread neu ansieht bekommt alles schön sortiert, das finde ich wirklich gut! Aber für die Beobachter wird es mit der Zeit immer blöder in den ersten Posts nach der neuesten Ergänzung zu suchen. Ich persönlich schaue dann immer seltener nach. Leichter bei der Stange hält man die Leute wenn man die Ergänzungen nicht nur in die ersten Posts stellt, sondern das jeweils Neue dann auch noch mal so postet (geht ja einfach mit Copy+Paste).

  • Sehr schöner Aufbau.
    Gerade dass du nur wenige Modelle hast und diese bis zum Schluß fertig baust und bemalst, bringt dir natürlich ein gutes Gefühl führt dazu dass du dann deine Armee hast, mit der du dich verbunden fühlst und die dann auch komplett bemalt ist.
    Gerade Leute deren Ziel es ist, gleich losspielen zu können, haben erstmal nur viele graue Modelle auf dem Tisch...

    @BF: halt mich jetz für ein bisschen blöd aber um ehrlich zu sein hab ich jetzt nicht so ganz verstanden was du da meinst. ?( (nicht böse sein)


    Mit den Begriffen Thread und Post kommst du klar?
    Black Fist meint wohl vornehmlich, dass dein Armeeaufbau unübersichtlich wird, weil Kommentare auf zweiter Seite sich auf Änderungen in den ersten 1-2 Posts beziehen.
    Es wäre vorteilhaft, wenn du im ersten Beitrag/Post eine Übersicht machst und dort auch die aktuellen Beiträge verlinkst (du kannst zum Beispiel Post/Beitrag 23 direkt verlinken, wenn du auf die Zahl rechts oben neben dem Post/Beitrag klickst und dann die Adresse verlinkst.
    Auch wenn du viele Bilder hast, kann es für die Übersicht Sinn machen, wenn du diese in einem Spoiler pakcst:
    [ Spoiler ] Bilder [/ Spoiler ]
    nur ohne die Leerzeilen.
    einzelne Beiträge können auch Überschriften haben und die Zitier-/Quote Funktion kann man auch nehmen um besondere Sachen einzurahmen.

  • Dein Tagebuch ist total nett geschrieben! Da konnt ich mich gleich mit dir - nachträglich - mitfreuen, die Eldar auszupacken.


    Was mir an den Fotos aufgefallen ist; Du malst sehr sauber! Wow!


    Viel Spaß weiterhin!
    Fresskasten

  • Heute hab ich mich mal ein bisschen mit den Details beschäftigt.


    Farben:
    White Scar
    Screaming Skull
    Seraphim Sepia


    Screamer Pink
    Pink Horror


    Caledor Sky
    Lothern Blue


    Und hier die Bilder - garantiert ohne Grün!





    Die Klingen der Schwerter sind so noch nicht fertig, muss mich aber nochmal
    darüber informieren wie ich die am besten hinbekomme!
    Wer Ideen hat: Immer her damit!

  • Hallo Nan',


    sieht richtig schick aus, die blauen Kristalle passen farblich gut!
    Anfangs fand ich das Lila ja eher grenzwertig - aber jetzt wird das richtig schön. Ich freu mich schon auf mehr.


    Ich erlaube mir aber mal, darauf hinzuweisen, dass es bereits jetzt schwierig wird, die neuen Bilder wirklich schnell zu finden. Wie machst Du das, wenn Du erstmal 5 oder 10 Trupps bemalt hast, vielleicht ein UCM besonders genau beschreiben willst etc.?
    Vielleicht solltest Du BFs Vorschlag doch nochmal durchdenken ;)


    Cya!
    Jimmy

  • hey Jimmi. ja wenn ich mal eine ruhige Minute mache werd ich das alles "umstylen" in der Richtung wie BF es vorgeschlagen hat.
    Ich wollte nur jetzt erstmal zur Freude aller das schnell reinpacken und mir vielleicht heute Nachmittag mal ne halbe Stunde nehmen
    um meinen Beitrag zu überarbeiten.


    Ich bräuchte nur in einem Punkt mal Hilfe: wir kann ich DIREKT den Beitrag als Link abspeichern das der dann halt direkt auf meinem "Tagebucheintrag" landet?
    Ich weiß nämlich aus eigener Erfahrung nur wie ich einen Fred an sich verlinke.


    Herzlichen Dank schonmal!

  • Oben rechts eines jeden Posts findest du eine Nummer, wenn du die klickst, wird dir eine neue Seite mit dem Beginn dieses Posts geladen. Wenn du da die Adresse kopierst, kannst du direkt Posts für andere User verlinken.

  • Oben rechts eines jeden Posts findest du eine Nummer, wenn du die klickst, wird dir eine neue Seite mit dem Beginn dieses Posts geladen. Wenn du da die Adresse kopierst, kannst du direkt Posts für andere User verlinken.


    Herzlichen Dank! Dann werd ich das direkt heute Nachmittag bearbeiten! Ich hoffe das macht es für euch dann einfacher alles zu verfolgen und euren Senf dazuzugeben! :thumbsup:

  • Jetzt sieht das prima aus, Nan'!
    Da freut man sich doch gleich extra auf noch mehr von Dir :)


    Cya!
    Jimmy


    P.S.: Wenn es noch technische Frage geben sollte, kannst Du mir auch gerne eine PM schicken, dann musst Du mit sowas Deinen Thread nicht zerstückeln :) !

  • Sehr schöne Fortschritte Nandalee! Das Blau für die Steine finde ich einen schönen Kontrast zu dem Pinkfarben der Rüstung. :up: Bei den Waffen muss ich aber fragen was Dir optisch vorschwebt? Da man ja vielerlei Effekte malen könnte dafür.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • hm das weiß ich jetzt noch gar nicht so richtig. Auf jedenfall dachte ich daran das Metall vorne halt auch so zu gestalten das man da auch schattierungen und sowas sieht.
    quasi so wie ein Schwert halt aussieht wenn man das vor die Nase gelegt bekommt.
    Ansonsten schlag was vor ich guck was mir davon gefällt. =D