Bastelherausforderung XII (beendet)

  • Das einzige was ich danach anbieten kann sind:
    3 Moloche
    1 Bastion
    1 GW Wald
    2 Häuserruinen


    Sind doch Punkte ohne Ende! :)


    @alle: Ich trag die restlichen Anmeldungen später ein. Aber sehr cool, dass wir jetzt doch einige Teilnehmer sind! :up:


    Ich selbst bin noch etwas unschlüssig, werde wohl Resteverwertung betreiben und daher mit den Punkten ein wenig jonglieren. Denn bevor ich die nächste Packung neuer Minis aufreiße, sollte ich erstmal ein paar Sachen zu Ende bringen bzw. reparieren. :whistling:

  • Startbild
    hinten der Leviathan+MaulerClaw+NovaCanon(Melter)+CapacitatorCooler(statt SmokesStacks):
    Vorn das Häufchen sind Scout Biker Teile + Imp Kram für das Roughrider Bike
    Aus den Grey Knights wird wohl ein Inquisitor...
    Falls mir die Zeit mit dem Leviathan wegrennt (sind schon ne Menge Teile) tausche ich Bike und Inquisitor ganz faul gegen nen Tank (Leman oder Hellhoud)...







    Hey.... ich fass es nicht wie geil der Leviathan Bausatz ist... ich musste nen 'echten' Kreuzschraubenzieher holen für die Schrauben in den Gelenken....


    Dank der Brückentags ist das erste Bein fertig... Jetzt frage ich mich, ob ich tatsächlich die Panzerung / Verkleidung anbringe denn dann sind die Details weg.


    Das Teil wird RIESIG!!


  • Für den Startschuss heute Abend, hier mein Ausgangsmaterial im Gussrahmen zum Bauen von:


    - 10x Graumähnen
    - 6x Sturmtermis, bin mir noch nicht sicher, wahrscheinlich 50:50 Hammer/Krallen
    - 1x Landraider Crusader teils magnetisiert
    - 1x Landungskapsel teils magnetisiert
    - 1x Battle Leader mit Hammer und Schild auf Donnerwolf


  • Müssen wir jetzt noch einen Gußrahmen als Startbild machen oder reichts auch so?


    Ja, lass uns Bilder machen! Macht einfach allen mehr Spaß, wenn es was zu sehen gibt! :)


    Ich habe mich übrigens jetzt für folgende Sachen entschieden:
    Ravenwing-Kommandoschwadron (6 Pkt.), Predator (6 Pkt.), halbfertiger Cybot (2 Pkt.), halbfertiger Bikescriptor (1 Pkt.)
    Startbild folgt!

  • Oh, eben erst gesehen...


    Ich würde 10 Marines (2x5 Mann mit Combi-Melta/Melta) meiner Brotherhood of Iron anmelden, die ich jeweils mit 1,5 Punkten veranschlagen würde aus folgenden Gründen

    • Es sind Resin-Modelle
    • Seargents und Spezialwaffenträger werden magnetisiert
    • Bases werden "bekieselt"
    • etwaige Unstimmigkeiten der Passgenauigkeit bei dem Resin-Kitbash werden mit Modelliermasse aufgefüllt
    • Ich muss mir noch Gedanken darüber machen, welche Teile ich zu welchen Marines zusammenklebe


    Als optionales Schmankerl baue ich einen 11. Marine mit "Wolfstandarte", also Khorne Ikone.


    Bin ich noch rechtzeitig?


    Gruß, Skøll

  • Ich würde 10 Marines (2x5 Mann mit Combi-Melta/Melta) meiner Brotherhood of Iron anmelden, die ich jeweils mit 1,5 Punkten veranschlagen würde aus folgenden Gründen

    Also Punktaufschläge sollte es eigentlich nur bei wirklichen Umbauten geben! :zwinker: Mit dem Ikonenmann hättest Du ja auch regulär schon 11 Punkte. Vielleicht kriegst Du vier weitere Punkte noch unter? Was meinst Du? Es sind ja immer zwei Wochen Zeit!


    Bin ich noch rechtzeitig?


    Ja, klar und schön, dass Du dabei bist! :)




    @alle: Bis zum Start heute Abend um 20 Uhr ist die Anmeldung natürlich noch offen! Also: Wer noch Lust hat, der melde sich bitte!

  • Naja, ein paar Möglichkeiten hab ich noch:


    8 Reiter für die Donnerwolfkavallerie bauen (Beine auseinandersägen, wieder zusammenmodellieren, Waffen magnetisieren, etc)
    Beine für meinen Wolf Lord müssen noch zusammenmodelliert werden
    3 Moloche müssen noch gebaut werden als Donnerwölfe
    3 Innenleben von Drop Pods kann ich auch noch bauen
    und Marines Marines Marines

  • Sooo... möglichst schnell, möglichst schlechte Auflösung, damit ihr ja nicht seht wie der Zustand wirklich ist :P


    Die Flügelkrieger


    Die Würger-Krieger im Gussrahmen


    Das Flatterviech


    Die Grufti-Grotos



    Wie man sieht ist die Hälfte schon im Gange und teilweise schon durchgeplant.
    Bei den Groteskenarmen bei denen Ogerhände mit Klingen liegen werden die Klingen bzw Hände zurecht geschnitten damit die Modelle die Waffen dann auch in der Hand halten.
    Beim Harpyien/Schwarmdruden Bausatz sind eigentlich nur die 3-4 Teile vom Körper zusammengefügt sowie die Flügel und die Sporenminen aus dem Gussrahmen rausgeknipst. Ansonsten noch jungfräulich, wie man auf dem Bild (nicht) erkennt ^^


    Je nachdem wie mir Lust und Aufwand zusagen gibts dann mehr oder weniger Bilder vom Verlauf. ;)


    Eigentlich würde ich auch gleich loslegen, aber Hobbes ist gemein und lässt uns erst um 20 Uhr anfangen. ;(:P

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Startbild
    hinten der Leviathan+MaulerClaw+NovaCanon(Melter)+CapacitatorCooler(statt SmokesStacks):


    Ich sehe schon mein Namensvetter beweist guten Geschmack. :D Ich gehe aber davon aus das Du den Crusader hast! Meinereiner hat den Mortis, aber ebenfalls Nova Cannon und Capacitor Cooler hinzugenommen. Die Klaue hat er ja von Haus aus schon.


    Ja er wird riesige 21,5cm groß am Ende. :D Also viel Spaß mit dem Teil!



    Robal: Von den Ogerumbauten zu Grufties, da würde ich mich persönlich über recht viele und detaillierte Fotos freuen. Solche Umbauten weiß ich immer zu schätzen. ;)





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Startbild
    hinten der Leviathan+MaulerClaw+NovaCanon(Melter)+CapacitatorCooler(statt SmokesStacks):


    Ich sehe schon mein Namensvetter beweist guten Geschmack. :D Ich gehe aber davon aus das Du den Crusader hast! Meinereiner hat den Mortis, aber ebenfalls Nova Cannon und Capacitor Cooler hinzugenommen. Die Klaue hat er ja von Haus aus schon.


    Ja er wird riesige 21,5cm groß am Ende. :D Also viel Spaß mit dem Teil!



    Robal: Von den Ogerumbauten zu Grufties, da würde ich mich persönlich über recht viele und detaillierte Fotos freuen. Solche Umbauten weiß ich immer zu schätzen. ;)





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ja, Startschuss ist gefallen! :)


    Geht ja schon gut los hier! :up:


    @Skøll: Da ist doch einiges dabei! Was darf ich dazu tun?
    Hendrix: Punktzahlen bräuchte ich bitte noch! Startbild kannst Du posten, solange Du noch nicht angefangen hast. :zwinker:
    SavageSkull: Magst Du nun noch mitmachen? Dann bitte kurz hier melden!


    @alle: Viel Spaß und gutes Gelingen, Leute!

  • @Plastiker
    Sicher, dass du es richtig rum verstanden hast? Es werden Grotos (also Grotesken) aus Gruftis (also Gruftschrecken)
    Nicht dass ich was dagegen hätte sie zu Gruftis mit Kutten und Kippen im Mundwinkel zu machen. Aber dafür habe ich nicht mehr genug Greenstuff :D


    Wird bei der nächsten Gelegenheit auf jeden Fall nachbestellt. Werde schon beim Flattermann mit Stücken aus dem Gussrahmen arbeiten müssen fürs magnetisieren weil mir sonst das Greenstuff zu knapp wird...



    Bisher war der Großteil des Spaßes aufs Entgraten und aus dem Gussrahmen knipsen beschränkt. Morgen wird vor/nach dem grillen versucht etwas Zeit fürs basteln einzuschieben. *freufreu*
    Ach ja und gutes Gelingen an alle anderen natürlich! :up:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Robal: Wie rum Du das machst das überlasse ich Dir. Viel interessanter finde ich all die Bitze die Du dir da zurecht gelegt hast. Talos/Cronos, Oger und dergleichen mehr, das kann nur interessant sein. ;)




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • @Plastiker:
    Das beste daran: Ich hab mir nur die Gruftis extra für gekauft und der Toxo-Oberkörper war halt über weil ich aus der Box einmal ne Neurotrophe gebaut habe. Den Rest habe ich mir schön ergammelt :D

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Modell 1 fertig, DW Pack Leader und optional auch als WL zu spielen. Auf Wolf magnetiesiert, erleichtert Bemalung und läßt Wolf wechseln.