Wer sind Eure Lieblingscharaktere?

  • Moin,


    ich wollte mal hören, welche Charaktere Euch bei 40k am besten gefallen und warum es gerade diese sind?! Und zwar in den Kategorien Imperium, Chaos und Xenos! :)



    Bei mir sind es:


    Imperium
    Welchen Primarchen oder Ordensmeister nehm ich denn?! *grübel* Ha, keinen von denen, obwohl ich ein riesengroßer Astartes-Fan bin! :P Mein Favorit ist kein Space Marine, sondern Gregor Eisenhorn! Ich könnte zwar nicht behaupten, dass mir der Mann sympathisch wäre, aber genau so muss das bei einem 40k-Charakter auch sein, damit er mir gefällt. Schön ätzend, dunkel, grausam. Für mich ist Eisenhorn par excellence die skrupellose, hinterhältig-trickreiche Arschgeige, wie sie ein imperialer Inquisitor sein sollte.


    Chaos
    In dieser Kategorie fällt mir die Wahl am schwersten, da gibt es einfach haufenweise genialer Typen, gerade wenn man die ganzen Figuren aus der Horus Heresy mitberücksichtigt. Und auch ein paar Dämonen finde ich ganz witzig. Eigentlich habe ich ja einen Faible für vielschichtige Charaktere mit den eher tragischen Lebensgeschichten, weshalb mir bspw. Magnus, Lorgar oder Huron Schwarzherz ziemlich gut gefallen. Schlussendlich entscheide ich mich aber wenig originell für Khârn (sowohl vor als auch nach den Verrat ^^). Den mächtigsten aller Khorne Berserker fand ich einfach schon immer megacool und mit keinem anderen Charaktermodell habe ich so viele erinnerungswürdige Momente auf der Spielplatte erlebt, wie mit ihm!


    Xenos
    Bei den Xenos gefielen mir immer schon die lustigen Typen am besten. Daher müsste ich an dieser Stelle eigentlich einen Ork nennen, aber ich nehme eines der alten Klapperskelette aus Metall und zwar Trazyn den Unendlichen! Ein kleptomanischer Hochlord, der Kriege führt, damit er seine Gruftwelt mit noch mehr Gerümpel vollstellen kann?! Wie geil ist das bitte?! :D



    So, Mittagspause zu Ende, zurück an die Arbeit! Bin gespannt, wen ihr so nennt!

  • Also , vom Imperium gefällt mir Kommissar Gaunt sehr gut, einfach wegen seiner Einstellung und seines Charakters. Bei Chaos wäre es Ahriman, aus dem ganz einfachen Grund da er, in meiner Ansicht, selbst ein Betrogener ist und nicht so rein blutrünstig ist wie andere

  • Moin


    Das Thema kommt auch immer mal wieder, aber wird dabei nicht müde, finde ich! :D


    Imperium => Da gibt es bei mir echt viele. Darnath Lysander oder Rogal Dorn himself, Cortez, Loken, Saul Tarvitz, Alizebeth Bequin und Arianhrod Esw Swedyr, Bjorn the Fellhanded, Siefer Zeed von der Raven Guard oder der Ehrwürdige Bruder Autolochus von den Iron Snakes, ganz zu schweigen von Dutzenden Charakteren von dem 1. Tanith. Aber mein absoluter Liebling ist Sergeant Tona Criid vom Ersten und Einzigen. Sie zeigt für mich eine sehr edle und ehrenvolle Sozialisation innerhalb des ansonsten zerrüttenden Imperiums und ihre Gefühlswelt finde ich sehr gut von Dan Abnett beschrieben. Ich kann aber diesen Absatz nicht beenden, ohne wengistens noch meinen nächsten Liebling des Ersten und Einzigen zu erwähnen: Colm Corbec. :zwinker:


    Chaos => Im eigentlichen Sinne verabscheue ich alle Charaktere des Chaos und ihre Motive sind mir gänzlich schleierhaft. Sie haben sich zu Sklaven einer unkontrollierenden Macht erniedrigen lassen und daraus kann nichts Gutes entstehen. Zumindest finde ich aber die Leidensgeschichte von Kharn von der World Eaters sehr gut beschrieben und favourisiere eh die Anhänger des Khorne eher als die anderen Schwachköpfe.


    Xenos => Prinz Yriel und Lelith Hesperax könnten sich bei mir diesen Titel teilen. Obwohl ich die meisten Eldar ebenso verachte, wie das Chaos, finde ich ihre Geschichten faszinierend - tragisch, grausam und erschütternd zugleich. Nur die Necrons hasse ich noch mehr und die Orks haben keinen Charakter, sondern empfinde ich nur als etwas schlauere Bestien. Deshalb wähle ich einen Tau als meinen Liebling, nämlich Commander Schattensonne. Sie ist das Aushängeschild für einen anderen Weg des Lebens der Xenos, obwohl der nicht weniger verräterisch anmuten mag als bei den Eldar.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Bei mir sind es:


    Imperium


    Leman Russ, Bjorn Wolfsklaue und...Ciaphas Cain! Die ersten beiden sind einfach erfrischend locker und ehrlich, während der letztere das entscheidende Stück bitteren, düsteren Sarkasmus liefert, der mich regelmäßig lachen lässt. :D Ansonsten mag ich erstaunlicherweise Roboute Guilliman sehr gerne.


    Chaos
    Sehr einfach. Perturabo bei den Primarchen. Hasserfüllt, brütend, düster...und brutal. Einfach der Archetyp eines bösartigen, falsch verstandenen genialen Fieslings, der alles zerstört, auch sich selbst, damit andere leiden. Bei den Normalo-Marines bevorzuge ich auch Kharn. Von seiner falschen Kriegerehre auf den dunkelsten aller Pfade geführt.


    Xenos
    He. Ich mag El Chefe Grande der Dark Eldar, Asdrubael Vect himself. Warum? DER TYP IST GEIL!!! Niemand kommt gegen ihn an! Wer solch ein abartig bösartiges Volk unter Kontrolle halten kann, ist auf dem besten Weg zum Gott.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Loken, Saul Tarvitz

    Tarvitz finde ich auch super, bei Loken ist es so ein wenig Hassliebe. Einerseits fiebert man natürlich mit ihm in den Büchern mit und je weiter die Handlung voranschreitet, desto überzeugender finde ich ihn. Andererseits ging mir seine Naivität aber streckenweise auch mächtig auf den Keks und wie einer der größten Krieger der SoH kommt er in weiten Teilen überhaupt nicht rüber.

    Alizebeth Bequin und Arianhrod Esw Swedyr

    Ja, die ganze Truppe um Eisenhorn ist eigentlich ziemlich cool. Ebenso die Thaniter.

    Siefer Zeed von der Raven Guard oder der Ehrwürdige Bruder Autolochus

    Die kannte ich beide noch gar nicht und musste erstmal das Lexicanum bemühen, um rauszufinden, um wen es sich handelt. Zeed klingt cool!

  • Oje da müsste ich schon jede Fraktion einzeln betrachten. Gibt zu viele coole Charaktere im 40k Fluff.. aus irgendnem Grund stehen wir ja auf diesen albernen Mist! :P



    Imperium


    (Inquisition, Soros, GKs, Assas)
    Kryptman. Ja auch weil ich Tyraniden-Fanboy bin. Aber auch weil er einer derjenigen ist welche mehrfach nicht nur das Imperium sondern die gesamte Galaxie vor den Tyraniden bewahrt hat.
    Vor allem aber weil er keiner der unzähligen Krieger ist welche durch unendliche Deus Ex Machina jedes mal aufs neue eine Bedrohung beseitigen, sondern die meisten seiner Taten als gebrechlicher alter Mann vollbracht hat. Mit Hilfe des coolsten Haufens von Astartes überhaupt: Der Deathwatch. Jede Mission ist eine Selbstmordmission und von jeder hängt das Schicksal unzähliger Leben ab. Helden unter Helden.
    Und außerdem ist er einer der exemplarischsten Inquisitoren überhaupt wenn es darum geht Leben zu opfern um unzählige mehr zu retten.


    (alle Astartes außer DW und GKs)
    Nach alten Fluff hätte ich wohl einige überrascht wenn ich gesagt hätte Marneus Augustus Calgar. Der Inbegriff dessen was es bedeutet "bis zum letzten Atemzug zu kämpfen und zu dienen". Sich einer Streitmacht zu stellen von welcher man weiß, dass man sie nicht besiegen kann und furchtlos weiter zu kämpfen selbst wenn man bei lebendigen Leib in Stück gehackt wird.. Das war noch episch. Jetzt ist er die Bitch des Schwarmherrschers (der im TT ne Witzfigur ist wie ich finde)
    Da diese Option ja leider weg fällt tendiere ich erstmal zu Dante. Die Liste seiner Taten ist vielleicht nicht die längste und beeindruckendste von allen. Der Fakt, dass er nach all den Jahren immer noch einer der besten ist und sich hat nie eine Blöße gegeben welche ihn so entstellt hätte wie die meisten anderen badass Astartes finde ich aber schon sehr beeindruckend. Das Herz eines Salamander, die Kampfwut eines Space Wolve, der Verstand eines Ultramarines, die Standhaftigkeit eines Imperial Fist und die Bürde eines Dark Angels. Das ist n dufter Typ. :up:


    (Rest :P )
    Ich würde sagen Gaunt oder Yarrick wären die stärksten Kandidaten. Creed und Co sind einfach so... eindimensional und machen wenig um ihrem Ruf so wirklich gerecht zu werden oder kann jemand tatsächlich groß was aufzählen was sie tatsächlich tolles gemacht hätten? Da ich von Gaunt nicht so viel weiß gebe ich den Punkt wohl an den alten Mann der einfach nicht tot bleiben will. :thumbsup:



    Chaos


    CSM
    Khârn. Ohne jede Konkurrenz. Und würde wahrscheinlich auch bei jeder Umfrage gewinnen. :whistling::thumbsup:


    Dämonen
    Doomrider ist ja kaum noch wirklich im Fluff und ist eigentlich ja auch eher CSM als Dämon.... also Skarbrand. Der hat immerhin zum coolen Fluff noch das coole Modell :P


    Primarchen (sonstige lassen wir mal weg weil... pff :P )
    Fulgrim. Ich fand es immer schon unterhaltsam wie beliebt Sangiunius ist und wie verhasst im Gegensatz dazu Fulgrim. Für mich verkörpert er das gleiche Kernthema wie alle gefallenen Primarchen (die Korruption dessen was ihn ausmacht/antriebt) plus einige saftige Boni wie der Bruch der innigsten Freundschaft unter den Primarchen, der erfolgreichste wenn es darum geht andere Primarchen (oder Avatare des Khaine mit bloßen Händen) zu besiegen und die vollständigste aller Korruptionen unter den Primarchen. Keiner ist so tief gefallen wie er.



    Xenos


    Orkze
    Wazdakka Gutsmek. Der Doomrider unter den Orks! :thumbsup:


    (Dark) Eldar
    Vect. Punkt.


    Tau
    Weitsicht. Das was in diesem Universum am ehesten an einen tatsächlich guten Charakter und ne gute Fraktion rankommt.


    Necrons finde ich alle irgendwie alle meh nach aktuellem Fluff und Tyraniden haben keine Charaktere, die haben Blueprints welche an beliebiger Stelle aktiviert werden. :whistling:





    PS: Ironischerweise bin ich ziemlicher Fan von Tarvitz gewesen wo mich Loken einfach nur gelangweilt und genervt hat. Seltsam oder? ^^

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Da wären es bei mir:

    Imperium


    Unschlagen für mich sind diese zwei: Jaghatai Khan und Ephrael Stern


    Khan hat für mich alles was einen guten Primarchen ausmacht. Er kämpft vor allem für die Wahrheit unabhängig von der Seite ist und denkt vor allem nach bevor er etwas macht. Im Bruderkrieg hat er erst geschaut wer hier lügt wie gedruckt und hat allen gleicher maßen gezeigt, das er sie für ihre Verbrechen bestrafen würde. Damit hat er für mich einen rationalen Verstand und hohen Sinn für Gerechtigkeit bewiesen. Trotz seiner "Unbedeutsamkeit" insgesamt, war er jemand der zu seiner Meinung stand und ein taktisches Talent hatte. Auch wenn es nicht anerkannt wurde von seinen Brüdern. Außerdem empfinde ich die Bindung zwischen ihm und seiner Legion als "familiärer". Immerhin hatte er nicht nur die normalen White Scars des Imperators, sondern auch seine Schlachtbrüder von seinem Heimatplaneten zu Space Marines gemacht, um Ihnen eine hohe Ehre zu teil werden lassen. Genau so wie ihm Loyalität sehr wichtig gewesen ist. Ich kann mich mit ihm auch gut identifizieren und empfinde einfach das er weit mehr Ruhm verdient hat, als er schluss endlich bekommen hatte. Obwohl er mir jetzt nicht optisch so zusagt, ist er für mich einfach ein heroischer Primarch.


    Stern ist einfach eine absolut überzeugende Frau, die selbst nach alldem, was das Imperium ihr angetan hat, dennoch ihrem Glauben folgt und sogar die Wiedergeburt schafft, was ja auch gerade der Grund ihrer Verfolgung ist. Außerdem hat sie einen Dark Eldar Begleiter und gezeigt das man eine Sister of Battle niemals unterschätzen darf. Sie führt ihren Kampf gegen das Chaos trotz aller Widrigkeiten voran. Das verdient finde ich einfach Bewunderung.



    Die anderen Charaktere des Imperiums sind schwierig finde ich. Ich mag Leman Russ auch recht gern aber empfinde ihn doch zum Teil relativ naiv. Er hat immerhin die Thosend Sons dahin geschlachtet ohne vorher Fakten zu überprüfen oder nachzudenken. Sein blindes Vertrauen führte dazu das sich eine ganze Legion vom Imperium abgewendet hat. Er hatte den genauen Befehl des Imperators nicht ausgeführt und sich zu sehr auf die Aussagen von Horus verlassen anstatt den eigenen Kopf zu benützen. Dennoch ist er ein sehr loyaler und hingebungsvoller Feldherr. Er hat eine sehr hohe Bindung zu seinen Space Wolves und hat es als einziger geschafft, noch eine Legion zu bleiben.(gut das hat jetzt mehrere Ursachen.) Aber er hat Charisma und eine für ihn doch schöne innere Glut. Also er kann sich auch entsprechend durchsetzen. Optisch wäre er auch genau der perfekte Primarch, der ein gelunges Aussehen hat.


    Vulkan hat es für mich noch geschafft im Kopf zu bleiben als sehr positiver Mann des Imperiums. Da er einen hohen Sinn für Menschlichkeit hat, vor allem sogar innerhalb des unmenschlichen Imperiums.


    Chaos


    Chaos-Charaktere sind mir alle samt "schwach", ich empfinde die Hingabe zum Chaos eben als eine Form von Willenskraftlosigkeit. Sie haben das eigene "ich" bzw. das "Selbst" aufgegeben und all ihre Werte und Moral über Bord geworfen. Ihre Brüder oder Angehörige oder was auch immer bedeutet ihnen nichts. Sie haben keine Heimat und sind haben nur noch ein extremes Ziel, passend zu ihrer jeweiligen Chaos-Gottheit ist. Sie sind verlogen, Gnadenlos und haben überhaupt keinen Sinn für Loyalität. Vertrauen kennt das Chaos schon überhaupt keins.
    Khorne sagt mir zwar noch am ehesten zu, weil er nicht verlogen ist aber das es ihm egal ist ob seine eigenen Soldaten oder die des Feindes fallen, macht ihn wieder ziemlich unsympatisch.
    Also da gibt es leider gar keinen Charakter der mich begeistern konnte.


    Xenos


    Ui, da gibts direkt einen Namen der vor meinen Augen erscheint.
    Shas'o Vior'la Shovah Kais Mont'yr bzw. O'Shovah:
    Commander Weitsicht ist einfach eine extrem großartige Figur der Tau. Er brauch keinen Himmlischen und zeigte ganz klar das es auch ohne Mind-Controll nicht gleich den Bach herunter geht.
    Im Fluff da gab es leider etwas durcheinander. Zu erst hieß es er hätte sich bewusst und mit Absicht vom Sternenreich abgewendet und mir wurde aber zugetragen das in Farsight Codex etwas anderes steht. Aber ich selbst weiß es nicht, dafür reicht mein Englisch einfach nicht.
    Also zu dem auf dem Lexicanum basierenden Wissen:
    Er ist für mich auch schon einer der Hauptgründe warum ich Tau angefangen hatte. Er ist ein beeindruckender Taktiker und kämpft selbst ohne Unterstützung des großen Sternenreichs Tapfer gegen die Orkhorden. Außerdem zeigt er, das auch ein Tau im Nahkampf etwas kann.
    Ich finde er ist eben doch in so vielem anders als der sterotypische Tau und tut sich damit absolut positiv abheben.


    Bei den anderen Xeno-Völkern weiß ich nicht so recht. Die Eldar-Götter sind eigentlich ganz nett aber der großteil ist ausgelöscht oder nur noch in Scherben/Kristallbruchstücken(oder wie man das nennen soll) vorhanden.
    Tyraniden haben keine außergewöhnlichen Persönlichkeiten weil sie einfach kein "Ich" besitzen. Deswegen fällt das bei meinen lieben Käferchen weg.
    Ansonsten sind Orks nicht so mein Fall. Da reißt mich nichts so mit bei den restlichen Völkern.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Moinsen,
    interessant, interessant. Ich hab auch so meine Lieblinge.^^


    Imperium
    Unter den Primarchen gebührt keinem anderen größere Ehrerbietung als dem Gorgonen, Ferrus Manus, Primarch der Iron Hands. Von vielen wird er einzig als ein cholerischer, starrsinniger Kerl angesehen, der so dumm war, Hals über Kopf nach Istvaan zu reisen, um seine Brüder zu stellen. Was jedoch viele dabei nicht sehen ist das absolute Pflichtbewusstsein sowie die Bereitschaft sogar sein Leben für das Imperium und die Wiederherstellung seiner Ehre zu geben, die Fulgrim damit beschmutzt hatte, ihn überhaupt zu Fragen, ob er sich nicht Horus anschließen wolle. Ferrus wusste von seinem Tod, die Eldar warnten ihn davor. Doch für ihn war das egal, lieber wollte er aufrecht sterben als sich aus schwächlicher Feigheit vor seinem Schicksal zu verstecken.
    Einige seiner letzten Worte bringen seine Treue seine Denkweise wohl gut auf den Punkt. Als Fulgrim ihn auf Istvaan sagt, dass er sich ergeben und überlaufen solle und es kein entkommen gebe, antwortete er (habs leider nur auf englisch):

    Zitat von Ferrus Manus

    Maybe not, traitor, but only dishonour holds any terror for me. The Emperor's loyal warriors will not surrender to you, not now, not ever. You will have to kill every last one of us!

    ;(


    Chaos
    Da gibts wirklich wenige, die mir zusagen, Kharn ist natürlich einer. Aber auch hier ist es das Eisen, welches meine Entscheidung begleitet. Perturabo Primarch der Iron Warriors. Ich weiß, noch ein Primarch :rolleyes:, aber ich finde ihn eigentlich einen sehr schönen Charakter. Auch er wird von vielen unterschätzt, er sei nur ein grober Klotz, der nicht mehr im Sinn habe, als Mauern zu schleifen. Jedoch ist es genau der gleiche der neben Magnus wohl einer der gelehrtesten der Primarchen war und unglaubliche Faszination für Architektur, Mechanismen und deren Kunst empfand. Doch leider Stand er immer im Schatten anderer, bekam keine Anerkennung, obwohl es seine Männer waren, die im Schlamm der Schützengräben starben, während über die anderen Primarchen große Geschichten der Glorie geschrieben wurden. Er ist der einzige, dessen Verrat ich zumindest auf der persönlichen Ebene verstehen kann, auch wenn es schade ist, dass es so weit kommen musste. :(


    Xenos
    ok, hier ist es kein Primarch.:D Ich glaube, hier ist es Grimruk, Boss einiger Orkkommandos der Blood Axes auf Izanagi. Der Kerl ist einfach cool und zeigt recht gut, wie schlau auch mal Orks seien können. Außerdem ist es sehr unterhaltsam, auch mal die andere Seite zu sehen. Leider wird es wohl, abgesehen von seinen Auftritt in "Fürchte die Xenos" wohl nicht wirklich mehr von ihm zu lesen geben.:/


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

    2 Mal editiert, zuletzt von Zerzano ()

  • Öy, Perturabo hab ich oben auch schon geschrieben. :D

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Hobbes
    Dankeschön.^^ Ja, ich will mir auch irgendwann mal Manus als Modell holen. Auch wenn es nur ein "Vitrinen-Kauf" wäre, sieht sein Modell einfach zu gut aus. :D


    Hjalfnar_Feuerwolf
    Die Kombi macht's. :P:D


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Wenig Zeit, daher kurz und knackig:


    Imperium: Garro. Den finde ich einfach klasse. Am wenigsten mag ich da übrigens Malcador, dieser Spießer geht mir dermaßen auf die Nüsse, das ist unvorstellbar. :D


    Chaos: Eindeutig Horus. Der ist eine dermaßen tragische Figur. Als er anfängt, alles zu vermasseln, obwohl er zunächst nur die besten Absichten hat (Interex). Dicht gefolgt von Lorgar. Der ist auch herrlich vielschichtig. Am wenigsten mag ich Erebus, diese intrigante Schweinebacke.


    Xenos: Hier ist es das Gretchin Makari. Generell die alten Orks (aus Nigel Stilmans "Waaahg - The Orks"), die waren einfach genial mit ihren Buggy-Rennen um (und in) die Jauchegruben, den skrupellosen Docs und den durchgeknallten Meks.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Ernsthaft, noch kein Phönixkönig dabei? O_O


    Bei mir sind es:


    Imperium
    Ezekiel: Sehr sehr geiles Modell, geiler Fluff. Überhaupt finde ich den DA Orden (knapp gefolgt von den Blood Angels) mit Abstand den spannendsten Orden. Der Split Codex aus der 2. war einfach überragend, dem gebe ich hier die Schuld an meiner Präferenz :P Allerdings finde ich die DA Bücher der Horus Heresey _richtig_ _extrem_ schlecht und die verleiden mir meine Sympathie in letzter Zeit.


    Chaos
    Ich finde Abaddon extrem cool. Vor allem seine Rolle während der Horus Heresey (Fluff). Was ich richtig bescheiden finde, ist, dass er in den Büchern als eitler Vollidiot dargestellt wird, was imo diametral verschieden zu seiner Rolle und seinem Fluff als Charakter steht. Da krieg ich jedes Mal Fremdschäm beim Lesen. Wie kann man so einen tollen Charakter so krass verhunzen? ..


    Xenos
    Orks find ich langweilig, Necrons auch.. Tau passen nicht zu 40k. Tyras haben keine richtigen BCM. Bleiben ja eigentlich nur noch die Spitzohren. Hier gefallen mir Yriel, Drazhar und die Phönixkönige Baharroth und Karandras (Modell ist aber so lala) besonders. Ich finde es auch sehr sehr schwer hier eine ABwägung zu treffen. Würde man mir die Pistole auf die Brust setzen müsste ich mich wohl zwischen Yriel und Baharroth entscheiden "ene mene mu.."

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Ich finde Abaddon extrem cool. Vor allem seine Rolle während der Horus Heresey (Fluff). Was ich richtig bescheiden finde, ist, dass er in den Büchern als eitler Vollidiot dargestellt wird, was imo diametral verschieden zu seiner Rolle und seinem Fluff als Charakter steht. Da krieg ich jedes Mal Fremdschäm beim Lesen. Wie kann man so einen tollen Charakter so krass verhunzen? ..


    Da schließe ich mich an. Die HH-Romane haben mir Abaddon ziemlich versaut -- und sie zeichnen ein komplett anderes Bild von ihm, als alle Codizes seit der 2. Edition oder auch das noch recht neue Black Legion Supplement. Wenn ich die HH-Bände mal ausblende, dann steht er bei mir auf einer Stufe mit Khârn.

  • Moin,


    Dann will ich auch mal meine Auswahl präsentieren:


    Imperium:


    Auf Seiten des Astra Militarum sticht für mich Saladin aka Al'Rahem hervor. Etwa ähnlich cool wäre dann wohl Gaunt. Dann kommt nicht mehr viel....
    Al'Rahem ist für mich durchweg positiv. Hochgebildet charismatisch, gerissen und dennoch bescheiden.
    Bei den Primarchen ist für mich auch der Gullimann an erster Stelle als wirklich konstruktiv und nachhaltig denkendes Wesen (Mensch ist er ja nicht wirklich).
    Bei den Astartes tue ich mich schwer, weil nach dem die Maske des heldenhaften abgerissen ist, nicht mehr viel da ist, außer einer Charakteristik, die sich aber eher in den Ordensgrundsätzen widerspiegelt als in einem davon getrennten Individuum. Beispielsweise Lysander ist in meinen Augen todlangweilig. Ich denke viele SM-Fans werden mir hier widersprechen... :)
    Vielleicht Björn Wolfsklaue. Der ist irgendwie cool.
    Inquisitor Kryptmann ist mein Favorit für die Inquisition. Einer, der die ganz harten Entscheidungen gegen Widerstand trifft und gnadenlos durchzieht weil es nicht anders geht.


    Chaos


    Hm destruktiven Charakteren kann ich nicht viel abgewinnen. Wegen seines Namens ist Ahriman mein Favorit und weil er tatsächlich den Eindruck erweckt, sich gegen das Chaos zu wehren auch wenn er dadurch immer tiefer drinsteckt...


    Xenos


    Wahrscheinlich der alte Mann der Eldar Eldrad Ulthran. Der Kassandra-Effekt interessiert mich bei den Eldar. Weshalb ich auch Zeratul bei Starcraft liebe.

  • Beim Imperium wäre es bei mir Dante, mich interessiert einfach diese Frage wer er wirklich ist... der Mann hinter dieser goldenen Maske der seit 1000 Jahren Krieg führt und hofft eines Tages das Imperium zu retten.


    Beim Chaos wäre es nicht ein einziger Marine oder Abtrünniger sondern die Veteranen der Word Bearer die gezwungen wurden in den Warp zu wandern und als Monströsitäten zurück zu kehren... Ich finde deren Geschichte tatsächlich recht traurig da sie zu dem Zeitpunkt noch dem Imperator treu waren(glaub ich).


    Xenos? Wird durch die heiligen Feuer des Imperators verbrannt.

  • Imperium: Sanguinius und Mephiston.
    Ersterer ist der edelste aller Primarchen, der wissend in den Tod geht um seinen Vater und das Imperium zu retten.Was muss man da mehr sagen?
    Letzterer ist ein sehr interessanter Charakter. Der einzige Blood Angel der den Roten Durst besiegt hat und einer der mächtigsten Psioniker im Universum. Schade, dass es nur so wenig über ihn zu lesen gibt.


    Chaos: Magnus der Rote weil er aus der Reihe tanzt. ;) Für ihn ist das höchste Gut das Wissen.
    Das finde ich sympathisch. Den Rest vergessen wir jetzt mal. :D
    Kharn fand ich auch sehr interessant. Kein typischer Chaosanhänger, kritisch, trotzdem loyal zu seinen Brüdern und dem Primarchen, begnadeter Krieger und Anführer (solange er nicht an die Nägel verloren geht zumindest)


    Xenos: Hm bei den Aliens gefällt mir irgendwie keiner so richtig. Ganz interessant finde ich Commander Weitsicht weil er nicht nur der beste General der Tau war sondern sich auch erfolgreich gegen die Himmlischen gewendet hat und seinen eigenen Weg geht.

    "Those who cannot remember the past are condemned to repeat it" - George Santayana

  • Beim Imperium wäre es bei mir Dante, mich interessiert einfach diese Frage wer er wirklich ist... der Mann hinter dieser goldenen Maske der seit 1000 Jahren Krieg führt und hofft eines Tages das Imperium zu retten.


    Beim Chaos wäre es nicht ein einziger Marine oder Abtrünniger sondern die Veteranen der Word Bearer die gezwungen wurden in den Warp zu wandern und als Monströsitäten zurück zu kehren... Ich finde deren Geschichte tatsächlich recht traurig da sie zu dem Zeitpunkt noch dem Imperator treu waren(glaub ich).


    Xenos? Wird durch die heiligen Feuer des Imperators verbrannt.


    Wegen Dante: Wer soll er denn sein? Er trägt die Maske doch nur in der Schlacht..

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Wegen Dante: Wer soll er denn sein? Er trägt die Maske doch nur in der Schlacht..


    Ach tut er das? Ok.. Krass!


    Wusste ich gar nicht. Ich dachte er würde sie immer tragen und seine Brüder wüssten auch nicht wie er aussieht. Wer will ihn schon auch ohne Maske sehen... Der ist schon 1100 Jahre alt. XD