Curse of the Wulfen verändert SW-Fluff >>Vorsicht, großer Spoiler!<<

  • Ja diese Navigatoren gibts, Fluff aus den ersten Space Wolves Romanen von William King. Aber glaube kaum das GW sowas aufgreift... :D


    Was die Primarchen angeht, denke schon, dass da so einiges losbrechen wird in der nächsten Zeit / Jahren. Siehe Forgeworld. Oder auch Drittanbeiter haben ja alle Primarchen am Start. Da will GW mit Sicherheit auch was vom Kuchen ab haben ;).


    Was mit Sicherheit nicht passieren wird, ist dass die Wölfe abtrünig oder ausgelöscht werden, solch einen Einschnitt wirds sich GW nicht trauen.

    Bin aber auch sehr gespannt, wie das alles aufgelöst werden soll :O

  • Mich würde es nicht wundern, wenn es wirklich mit den Thousand Sons zusammen hängt.
    Gerade bei dem Gerücht, dass nächstes Jahr auch noch eine neue Edition rauskommt, kann ich es mir durchaus vorstellen, dass dieser Konflikt dort aufgegriffen wird.


    Ich denke aber auch nicht, dass GW die SW einfach so fallen lassen.
    Sonst hätten sie nicht den Codex angepasst, neue Modelle rausgebracht usw.
    Oder ist GW zu so einen Eingriff fähig?



    Und wegen den Primarchen, stellt sich mir auch noch eine Frage.
    Wie sollen ihre Statuswerte aussehen?
    Gerade im Bereich KG müssten sie weit über alllen anderen Chars stehen.

  • Na ja im Schnitt werden das 6er Werte sein. Schau dir die Profile in 30k doch an.
    Oder man nimmt große Dämonen als Maßstab wobei ich kaum mit werTennis um 8 für primarchen wetten würde

  • Kann ich dir nur zustimmen Sicarius. Werden ähnliche Werte sein wie schon bei 30k. Also in der Regel 6er ab und an mal ne 7 oder aber KG 8 bei den wirklichen Kämpfern unter dern Primarchen. Und wenn man sich den Fluff aller Primarchen mal genauer anschaut, ist da eigentlich fast keiner dabei der wirklich zu 100% TOT ist und keine versteckte Andeutung oder ähnliches hat wie er wiederkommen sollte. Viele Verschwunden oder in Stase aber heilen, selbst bei Ferrus Manus hab ich irgendwo mal was gelesen mit "vielleicht und lebendes Metall und keine Ahnung was" obwohl se den en kopf kürzer gemacht haben :D.

  • Echt bei Ferrus?


    War immer der Überzeugung dass der wirklich tot ist weil Kopf ab.


    Ach ja und einer der alpharius Zwillinge, allerdings könnte dass auch jeder sein können, heißen ja alle alpharius.
    Aber welche nicht Primarch kann es im Kampf mit einem Primarch aufnehmen

  • In dem Mülltonnen-Teaser von GW war doch ein Poster, das eine Tzeentch-Invasion mit Silver Towers im Orbit zeigt. Vielleicht ist das ja der Hinweis auf das Schicksal der Space Wolves...

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Das Schicksal von Fenris. Aug um Aug, Heimatwelt um Heimatwelt. :up:



    Die Idee mit Eisenhand (ne Theorie will ichs nicht mal nennen...) finde ich btw etwas albern. Er ist kein Necron. Wenn er wie Dorn ne Pranke verloren hätte und dann verschwunden wäre hätte das noch was. Aber ohne Kopf macht das wenig Sinn..
    Er ist genauso tot wie Batman. Und irgendjemand der sich Alpharius und jemand anderes der sich Omegon genannt hat. Und der Engel Bluterich. Und der ägyptische Gott. Und der Vulkan. Der aber immer wieder kommt (weil er in Wirklichkeit der Necron ist?!??!?! :P )

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Moinsen,
    Betreffend der Primarchenthematik: Manche könnten zurückkommen, Legenden dazu gibt es ja zu Haus. Ob jedoch und wenn ja wer ist jedoch mMn schwer zu sagen. Ferrus Manus jedoch glaube nicht. Kopf ab und das Fleisch vom Schädel gekocht ist etwas eindeutig (Kurzgeschichte aus das Vermächnis des Verrats). Maximal, wenn eines der Klonexperimente von Fabius Gallus funktionieren sollte.


    Betreffend der ursprünglichen Thematik des Angriffs auf Fenris: Unser Space Wolves Spieler Lizard of Asgaard meinte neulich. der Angriff sei in Teilen revidiert worden, und das Angriffsziel wäre einer der Monde von Fenris gewesen. Jedoch fehlt mir dazu aktuell die Quelle und damit die Verifizierung dessen. Könnte da jemand mal nachschauen?


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Da liegt er aber etwas falsch, laut Kampagnenbuch, Roman und Codexerweiterung werden ALLE Welten des Fenrissystems angegriffen, auf einem der Monde ging es nur besonders hoch her.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Joa Fleisch vom Schädel gekocht ist sehr eindeutig....


    Bin wirklich auf die weitere Storyline gespannt

  • Wie war das mit Vulkan eigentlich , laut neuem Fluff soll er ja wieder leben ? Dazu hat ja Fulgrim , Fabius Gallus beauftragte Klone von Ferrus Manus zu machen um Schach und Debatten zu führen. Bin ich da auf dem aktuell stand oder nicht ?

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Vulkan hat nach dem was ich von aktuellen Fluff weiß die einzigartige (?) Fähigkeit immer wieder zurück ins Leben zu kommen. Er regeneriert seinen Körper und lebt wieder, selbst wenn er eigentlich sicher tot war.


    Fabius Gallus hat Klone von Horus erschaffen, welche allerdings nicht so funktioniert hatten wie gewünscht. Sie waren scheinbar nur ein Bruchteil von dem was sie hätten sein sollen. Abaddon hat dann sämtliche (bekannte?) Klone vernichtet.
    Ob Fabius Gallus also überhaupt fähig ist einen Klon von Ferrus Manus zu schaffen... das weiß ich persönlich nicht und kenne den Fluff diesbezüglich auch nicht.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Das mit Horus klonen kam erst viel später, doch nach Istvaan V (?) hat Fulgrim Fabius damit beauftragt seinen geliebten Bruder Ferrus zu klonen, damit er sein Versagen wieder "gut" machen konnte.
    In der Kurzgeschichte gelingt es ihn nicht in dutzenden Versuchen die Klone seines Bruders von Horus Sache zu überzeugen, aber wie das ganze letzlich ausging kP.

    "Darkness flees the rising sun
    The village lies ahead
    It will wake to a new day soon
    Soon they'll all be dead


    We came in cover of moonless night
    Fifty men at arms
    Now at first morning light
    The church bell sounds the alarm


    Sacrifice to Gods of old
    Bleed them of their lives
    Fresh blood on our swords
    Gods of war arise
    ..."
    Amon Amarth "Gods of War Arise" (http://www.youtube.com/watch?v=qpnXBVcMdBw)

  • Echt....das Ferrus geklont wurde wusste ich nicht.


    In meiner Erinnerung war Fulgrim am Ende eigentlich Loyal jedoch hat er durch den Akt seinen Bruder zu töten dn Kampf gegen den Dämon der ihn besessen hat verloren und guckt quasi durch seine Augen
    wie ein Fenster. Aber die Kontrolle hat nur noch der Dämon und Fulgrim ist zerfressen von Schuldgefühlen.

  • In weiteren Kurzgeschichten und Angel Exterminatus wird erklärt, dass Fulgrim tatsächlich zeitweise besessen war, aber den Dämon dann selber austreiben konnte und in Angel Exterminatus steigt er dann zum Dämonenprimarchen auf. Er gibt sich also Slaanesh vollkommen hin.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Robal : Das können nach meinem wissen der Imperator und Vulkan , nannten jemand auch Wiedergänger weiss nicht ob es Malcador war.

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Ob es der Imperator kann ist im Grunde Spekulation, auch wenn schon lange im Fluff verwurzelte ^^
    Darüber hinaus gab es "Unsterbliche" welche von den Toten auferstehen konnten. Beispiel wäre John Grammaticus. Seinesgleichen ist glaube ich was man als Wiedergänger bezeichnet.
    Wenn ich es richtig verstanden habe hat Vulkan seine Unsterblichkeit übrigens teilweise John Grammaticus zu verdanken, der ihn mit einem Artefakt tötete, was den Effekt hatte, dass er seine Fähigkeiten auf Vulkan übertragen hat.
    Weirde SciFi-Magie halt ^^



    Soweit ich mich erinnere hatte Fulgrim eine recht kurze Phase der Klarheit nachdem er sich vom Einfluss des Dämons befreien konnte. Das müsste dann entsprechend der Zeitpunkt sein an dem er Fabius Gallus beauftragt. Später gibt er sich ganz Slaanesh hin um damit seine Schuldgefühle durch Sinnesgenuss zu ertränken. So wies Alkis halt machen. :P
    Ob ein erfolgreicher Klon von Ferrus geschaffen wurde... ka. Kenne die Geschichte nicht. Kann mir aber vorstellen, dass es nicht wirklich erfolgreich und entsprechend es ein weiterer Grund war warum sich Fulgrim Slaanesh hingegeben hat. Ohne seinen hetero-Lebenspartner wollte er einfach nicht mehr weiter auf dieser Ebene existieren. ;)



    Ok. Irgendwie bin ich heute etwas spitzzüngig. :whistling:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Wenn ich es richtig verstanden habe hat Vulkan seine Unsterblichkeit übrigens teilweise John Grammaticus zu verdanken, der ihn mit einem Artefakt tötete, was den Effekt hatte, dass er seine Fähigkeiten auf Vulkan übertragen hat.

    Vulkan war vorher schon unsterblich. Nighthaunter hatte ihn auf Isstvan nach dem Iron Warriors Artilleriebombardement eingesammelt und gefoltert. Im Zuge dessen musste Kurze feststellen, dass er ihn nicht töten konnte. Nicht, dass er es nicht versucht hätte. Und als die ganzen körperlichen Foltermethoden schief gingen, wechselte Kurze dann zu geistigen Torturen, die einige heftige Spuren bei Vulkan hinterlassen haben, alles mit dem Ziel, dass Vulkan eingesteht, dass er nicht weniger wildes Tier ist als Konrad. Nachdem Vulkan dann dadurch entkommen konnte, dass er sich in die Atmosphäre des besterleuchteten Planeten (zu dem Zeitpunk Macragge) teleportiert hat, lag er dann wieder mal länger im Koma, während sich sein Körper regeneriert hat. Die ständigen Tode haben Vulkan aber psychisch zerbrechen lassen und als er da aufwachte war er wirklich kaum mehr als ein Tier im Fieberwahn. Grammaticus hat mit dem Fulgurit (Splitter mit der Macht des Imperators) lediglich Vulkans Geist wieder geheilt.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Wenn ich es richtig verstanden habe hat Vulkan seine Unsterblichkeit übrigens teilweise John Grammaticus zu verdanken, der ihn mit einem Artefakt tötete, was den Effekt hatte, dass er seine Fähigkeiten auf Vulkan übertragen hat.


    Nicht direkt. Eve. Spoiler:

  • Hab die Romane vor ner Weile abgebrochen weil ich nicht mal dazu komme Bücher zu lesen die ich auch lesen will (was bei den HH-Büchern nicht immer der Fall ist ;) ). Deshalb meine (viel zu unspezifische) Anmerkung des Verständnis. Das ich aus irgendwelchen Fetzen habe ;)



    Die Frage ist aber... was hat das noch mit Fenris zu tun? :P


    Wenn jemand Fenris rettet dann wohl der Wölfkönig höchstpersönlich. Vulkan hat auf nem Eis-Planeten wenig verloren ^^

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23