Massives update für (Chaos) Space Marines im kommen!

  • wo seht ihr bitte irgendwelche Psikarten und derlei Sachen??? häh

  • Ahhh danke.


    Ja krass neue Psikräfte cool mein Tigurius wird sich freuen.


    neue Einheiten bin mal gespannt.


    So ne Kacke wollte gerade Forgeworld bestellen jetzt muss ich überlegen ob ich warte.


    Weis man schon wann das kommt im April wahrscheinlich nicht

  • Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und vermute um den 16.4 und das SM Jubiläum.

    "Darkness flees the rising sun
    The village lies ahead
    It will wake to a new day soon
    Soon they'll all be dead


    We came in cover of moonless night
    Fifty men at arms
    Now at first morning light
    The church bell sounds the alarm


    Sacrifice to Gods of old
    Bleed them of their lives
    Fresh blood on our swords
    Gods of war arise
    ..."
    Amon Amarth "Gods of War Arise" (http://www.youtube.com/watch?v=qpnXBVcMdBw)

  • Also habt ihr beide Recht. Vorbestellung am 9ten bedeutet am 16ten kommts raus. :up:



    Also wie es ausschaut nur Formationen und kein Detachment.

    Da wäre ich mir noch nicht so sicher.
    Ja das Symbol steht für Formationen allgemein. Aber so ist es beispielsweise auch beim aktuellen Space Marine oder Tau Codex. Sind auch alles einfach nur Formationen solange man nicht noch die 2 Seiten bezüglich des Kontingents hinzu nimmt.


    Anhand dessen was wir bisher haben kann man keins von beidem ausschließen. Kein "Meta-Kontingent" würde jedenfalls mit dem bisherigen Trend brechen. Entsprechend würde ich eher davon ausgehen, dass wir bei 7 Formationen 1x Kern (Black Legion Warband) 1+ Kommando (Cyclopiy Cabal, Chosen of Abaddon?) und den Rest als Untersützung Formation bekommen.
    Haut einen zwar nicht so wahnsinnig aus dem Hocker (sind weniger als bei anderen), aber immerhin gibts ggf sogar für sowohl die BL als auch die CS Formationen.


    Hoffen kann man ja :whistling:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Wir sind Chaos, wir haben keine Hoffnung sondern zerstören sie :ctan:

    "Darkness flees the rising sun
    The village lies ahead
    It will wake to a new day soon
    Soon they'll all be dead


    We came in cover of moonless night
    Fifty men at arms
    Now at first morning light
    The church bell sounds the alarm


    Sacrifice to Gods of old
    Bleed them of their lives
    Fresh blood on our swords
    Gods of war arise
    ..."
    Amon Amarth "Gods of War Arise" (http://www.youtube.com/watch?v=qpnXBVcMdBw)

  • Ist der Khorne Daemonkin ansich nicht so pralle? Habe da ein Videos gesehen wo er doch recht gut war. Hatte mich auf die 3 anderen gefreut besonders Slaanesh :/ .

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Robal in der Produktbeschreibung steht halt drin 7 Formationen und 6 Missionen. Also kein Detachment oder so. Ich hoffe natürlich das es kommt. Ich glaube ich bestell beide Bücher dann hab ich sie mit Glück nächste Woche Mittwoch in der Hand und weiß mehr.

  • Ist der Khorne Daemonkin ansich nicht so pralle? Habe da ein Videos gesehen wo er doch recht gut war.

    Der Codex sind alle Auswahlen aus dem CSM und Dämonen Codex, die irgendwas mit Khorne zu tun haben zusammen kopiert. Dazu hat jetzt halt jede Auswahl das Mal des Khorne im Preis und Profil inkludiert. Das besondere ist die Sonderregel mit den Schädelpunkten die man bekommt wenn man eine Einheit vernichtet oder selbst verliert. Dazu gibt es dann passende Formationen und ein besonderes Kontingent, was einem jede Runde einen zusätzlichen Schädelpunkt gibt.
    Die konzpetionellen Probleme, dass die Einheiten schon vorher schwächer sind, als Elitenahkämpfer anderer Codices, das Infanterie Nahkämpfer zu langsam sind und das viele Auswahlen im CSM Codex zu teuer sind, ändert der Codex leider nicht.
    Besonders traurig ist die Doppelseite auf der die Geißel neben dem Seelenzermalmer steht und man sich fragt warum man für die schlechtere Panzerung fast 75P mehr zahlen soll.

  • in der Produktbeschreibung steht halt drin 7 Formationen und 6 Missionen. Also kein Detachment oder so.

    Es gibt nicht mal einen Ausdruck für den Kontigenttyp und ich habe noch nie in irgendeiner Produktbeschreibung etwas davon gesehen.
    Ausschließen würde ich es entsprechend nicht unbedingt.


    Wäre aber so oder so kein Beinbruch, immerhin kann man die Formationen auch einfach als eigenes Kontingent spielen. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Kernkontingent es überhaupt wert wäre seine Armee drumherum aufzubauen. Wenn man eher casual spielt muss man ja die Anzahl der Kontingente nicht beschränken und hat entsprechend ObSec in der Armee was besser ist als ein schlechter Kontingent-Bonus. :whistling:





    Bei der Khorne Demonkin haben sie es btw sogar geschafft ein paar Auswahlen sogar schlechter zu machen als im CSM Dex. Besessene sind beispielsweise teurer weil sie die Punkte aufgerundet haben. Chaosbruten haben von sich aus schon Berserker und entsprechend ist eine Aufwertung ziemlich nutzlos. Ähnlich bei der Geißel, die aber ohnehin vollkommen überteuert ist..


    Wie bei vielen Codices kann man damit aber durchaus gut spielen wenn man alles was nichts taugt einfach ignoriert. Im Fall des KDk bleiben einem dann leider fast ausschließlich Khorne Dämonen plus Lord :rolleyes:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Hm das Necron 4er Reas ist doch ein dicker Bonus vom Detachment oder verwirbel ich jetzt die Ausdrücke? :)


    Ich hab jetzt beide Bücher bei meinem Händler bestellt und ich denke Mittwoch / Donnerstag weiß ich mehr. Vielleicht bringt das interessante Abwechslung ins Spiel.


    Wie ist das mit der Formation Chosen of Abbadon zu verstehen? Die bekommen ja die Fähigkeit Exalted Champion aber das ist doch die Kriegsherrenfähigkeit Erhabener Champion aus dem CSM Dex. Heißt das sie haben die Fähigkeit alle obwohl sie vielleicht nicht Kriegsherr sind? Gut ist halt eine nice to have Fähigkeit aber haben ist besser als brauchen denke ich mal, bedeutet aber für mich das GW in naher Zukunft nicht daran denkt den CSM jedenfalls neue Begabungen des Kriegsherrn zu spendieren.


    Ich überlege gerade einfach just for fun mal Ahrimann zu spielen mit dieser 5 hexer Kombi die mit Seuchenmarines in einem Rhino infiltrieren und dann ramba zamba machen. :D 6" Fahren 6" aussteigen und dann sollte alles in Reichweite für Psionisches Kreischen und den neuen Zauber sein. :D

  • das Necron 4er Reas ist doch ein dicker Bonus vom Detachment

    Ja ist es, aber es gibt auch Beispiele wo es sich nicht lohnt. Gerade bei denen außerhalb eines Codex kommt das häufiger vor.
    Die Boni für die AM aus dem Mont'ka Kampagnenbuch ist ja noch ok wenn man die entsprechende Armee spielt (und nutzlos wenn man die Panzerkompanie hat).
    Beim Waaagh! Gatzguhl Supplement bekommt man sogar Verschlechterungen für die Armee als Teil der Boni und viele sind (je nachdem was du stellst) doppelt oder nutzlos :wall:



    Die bekommen ja die Fähigkeit Exalted Champion aber das ist doch die Kriegsherrenfähigkeit Erhabener Champion aus dem CSM Dex.

    Die 1-4 Chaos Lord/Sorcerer bekommen den Bonus! Ja, es ist im Grunde einfach die Gift of mutation/Geschenk der Mutation Ausrüstung kostenlos, was je 10 Punkte sind. Hat mit Kriegsherrnfähigkeiten nix zu tun. Und ja, die Kriegsherrnfähigkeiten sind fast überall zu 50% oder mehr einfach nur Mist. :rolleyes:
    Der andere Bonus lässt die Lords/Sorcerer sich Termis oder Chosen anschließen um sie furchtlos zu machen. Wohlgemerkt ist nur eine Einheit davon Teil der Formation und den Rest muss man irgendwo anders her bekommen.
    Wenn Aba immer noch Erzfeind gibt kann man so eine nette Plasmaspam Liste spielen bei der die Einheiten nicht gleich wegrennen.



    Ahriman kannst du höchstens separat kaufen weil das immer noch Black Legion Supplement ist und man ihn dort nicht einbinden kann. ;)

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Stimmt Ahrimann dürfte man wohl nicht kaufen aber wegen der Exalted Champion geschichte das ist doch Erhabener Champion(CSM Dex S. 104). Und das ist eine Begabung des Kriegsherrn im CSM Dex. Heißt ja für mich nur sie haben diese Fähigkeit aber nicht als Begabung des Kriegsherrn oder doch? Nicht das wir jetzt aneinander vorbei sprechen. :) Gift of Mutation ist ja was anderes. Erhabener Champion erlaubt ja würfe auf die Chaos Tabelle zu wiederholen.


    Ja die Necrons profitieren wirklich davon, AM finde ich nicht so interessant, Eldar ist ok und den Rest kenne ich nicht wirklich. Ich bin gespannt ob da was kommt. Hoffe es natürlich. Mich wundert es das in der Warband nirgends die Information steht das ein Lord durch Abbadon ausgetauscht werden darf. Das steht ja sonst meist dabei.

  • Jetzt weiß ich was du meinst XD
    Es heißt gleich weil GW einen Haufen Pfeifen eingestellt hat :D
    Sie haben also den Namen der Kriegsherrnfähigkeit und den Inhalt einer Ausrüstung geklaut und es als Formationsbonus verkauft. Klever oder? :P




    Aba wird wohl genauso schwer einzubauen sein wie Ghazghkull der im eigenen Supplement nur über eine Formation für 700+ Punkte oder sowas rein darf. Es sei denn man nimmt ein extra Kontingent nur für die LoW-Auswahl :whistling:
    So wirds ggf auch bei Aba sein. ggf auch einzeln als Kommando-Formation falls es sowas gibt, da muss man ja keine Formation für machen wenn es einfach einzelne HQ-Auswahlen sind. ;)

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Wieder eine schnell und billig Variante, statt die Wurzel des Problems zu packen!
    Ein neuer Kodex muss her und nicht den Müll was Sie wieder als "Spielerweiterung" verkaufen.


    Was bringen mit 10 Raptoren mit ein wenig Bonus, wenn der Preis einfach nicht passt?


    Bis jetzt, keinen Grund das zu kaufen.

    Zitat

    Sich dem Chaos mit Leib und Seele zu öffnen - gibt es einen noch vollkommeneren Akt der Hingabe?'


  • Laut dem letzten Update auf BolS haben sich meine Befürchtungen bestätigt und zumindest die Artefakte haben genau die gleichen Namen und exakt die gleichen Punktekosten wie im "alten" Black Legion Supplement ...
    Bitte lasst es nur eine Falschmeldung sein :/

    "Darkness flees the rising sun
    The village lies ahead
    It will wake to a new day soon
    Soon they'll all be dead


    We came in cover of moonless night
    Fifty men at arms
    Now at first morning light
    The church bell sounds the alarm


    Sacrifice to Gods of old
    Bleed them of their lives
    Fresh blood on our swords
    Gods of war arise
    ..."
    Amon Amarth "Gods of War Arise" (http://www.youtube.com/watch?v=qpnXBVcMdBw)