neuer Space Marines Flieger

  • Hm eine Hummel auf Crack......naja optisch nicht grad der Reisser aber die Regeln werdens wohl wett machen.
    Von der Bewaffnung her sync. Stuka, Sync. Typhoon Raketenwerfer und ein Laserarray. Vielleicht noch irgendein Abwehrsystem mit hinten drauf für die neue Dogfiht Phase.
    Mit den aktuellen Fliegerregeln würde ich sagen zuviel in einem, wird von den Punktekosten für eine EInheit, die mit etwas Pech in Runde 4 kommt viel zu teuer.
    Aber mal sehen was die neuen Regeln bringen. Und mal sehen ob der auch für DA, BA und SW gibt ;)

  • Also optisch gefällt er mir deutlich besser als der Stormtalon. Die Bewaffnung scheint auch zu gehen. Ich warte mal ab. Laut dem Newsbot soll der im Zuge der neuen Death from the Skies Regeln erscheinen.


    Der Link:
    http://www.40kings.de/2016/04/…-from-the-skies-ab-7-mai/

  • Optisch gefällt mir der Stormhawk nicht ganz so gut, besonders die gepanzerten Kabine :thumbdown: Mal sehen was die Werte/Regeln aus dem machen.
    Der Ork Flieger find ich da schon deutlich besser.

  • Optisch gefällt er mir besser als der storm Talon. Vorallem die gepanzerte Kabine gefällt mir.
    Dem würde ich vlt sogar ne Chance geben.


    Das regelwerk brauch ich aber sicher nicht

  • weiß nicht finde zu den Space Marines passen am besten Landungsboote.


    Hätte mich über nen coolen Transportflieger mehr gefreut. genmanipulierte Superkrieger als Piloten von Kampffliegern ist irgendwie komisch...

  • Wenn man bedenkt wie viel g Kräfte da wirken können, schadet so ein genmanipulierter superpilot sicher nicht.


    Aber dem alten fluff nach passt das nicht. Aber da hat sich schon vieles verändert, ist halt kein Gesetz sondern eine Geschichte, und bei jedem erzählen verändert sie sich ein bisschen.

  • Es soll mit den neuen Buch eine neue Flieger Phase geben sowie alle Flieger sollen Spezielle Rollen bekommen die sich wohl auch in Regeln ausdrücken wie Jäger, Bomber, Jagdbomber. Die neue Phase soll Dockfight Phase heißen.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Falls es noch nicht zur Sprache kam konnte kein Thread finden.

    Kam auch quasi zeitgleich mit Deinem Thread: Neuauflage von Death From the Skies ab 7. Mai

  • Dann kann ich sagen dass ich immer up to date bin

  • Wie ich eben gelesen habe wird das DftS buch in Hardcover nur Limitiert sein und der normale Release ist Softcover. Außerdem wird wohl der Stormhawk mit den Stormtalon in einer Kombi Box sein.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Hardcover interessiert mich jetzt nicht so. Das Softcover schon eher, aber ein muss ist es für mich jetzt nicht.
    Dass die Flieger (Stormtalon/-hawk) in einer Kombibox kommen sollen fände ich da schon besser.

  • Hardcover interessiert mich jetzt nicht so. Das Softcover schon eher, aber ein muss ist es für mich jetzt nicht.
    Dass die Flieger (Stormtalon/-hawk) in einer Kombibox kommen sollen fände ich da schon besser.


    Der Gleichteileanteil liegt ja bei sicher 70%.
    Hätte mir hier schon ein etwas anderes Design gewünscht. So hat man leider, genau wie beim Ork Flieger, eine Chance verpasst neue, frische Modelle zu bringen.
    Optisch sind die Forgeworld Flieger noch immer eine Klasse besser,

  • Ich muss da ehrlich sagen, dass ich es komisch fände, wenn Forgeworld nicht besser wäre :D
    Ich mag halt Kombiboxen total, so kann man schauen, ob es sich irgendwie bewerkstelligen lässt, beide
    Flieger zu bauen.

  • Moinsen,
    Eigentlich macht es sogar eher Sinn, dass der Flieger eben nicht ein zu anderes Design hat. Schließlich basiert imperiale technologische "Innovation" auf der Modifizierung von bekannten Schemata der STKs.
    Ich finde den Flieger vom Modell recht cool, frage ist nur, a) ob er sich in ein Meta-Kontingent vernünftig eingliedern lässt b) wenn ja, wie und c) wie viele Punkte er dann kosten wird.
    Soll dann eigentlich das Softcover zeitgleich erscheinen, bzw. zum gleichen Preis?


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Das Soft cover wird kurz nach dem Abverkauf der Hardcover Variante erscheinen und wahrscheinlich nur 2-3 Euro billiger sein. War bis jetzt immer so gewesen.


    Frage ist auch ob die neue Dogphase für alle spiele zur Anwendung kommen kann oder ob das nur für die speziellen Missionen aus dem Buch sind.


    Lg Dojon

  • Mal so in den Raum gestellt :D wer hat sich damals DftS / KdF geholt und mal die Regeln dazu in einem Spiel versucht ? ^^ Habe sonst nur die aufwertungen gekauft ... Saga des Eisenwolfes sag ich nur :) .

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Also im Büchlein steht das diese Regeln, die Regeln für Flieger aus dem Regelbuch ersetzen.
    Sprich wenn man demnächst seine Flieger weiterhin spielen möchte braucht man dieses Buch und das Spiel bekommt eben eine weitere Phase. Soweit ich das beurteilen konnte hat auch jeder Flieger einen dementsprechend überarbeiteten Eintrag bekommen.


    Dennoch muss ich sagen hält sich meine Lust in Grenzen knappe 50 € auszugeben damit ich weiterhin meine 2 Stormraven spielen kann.
    Es ist halt auch die Frage wie "verpflichtend" das Ganze vom Rest aufgenommen wird.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg