Rekroms Blood Bowl Mania


  • Hände zu modellieren ist gar nicht so schwer


    Oller Angeber...! :beat:


    *g*


    Dein big Boy-WiP ist dir schon mal echt gelungen. Interessant finde ich ja vor allem die Spikes am Kopf - wie bist du denn sonst so mit dem Oger zurechtgekommen? Für so ein riesiges Modell ist er ja doch recht unflexibel. :/


  • :whistling:


    Zitat

    Dein big Boy-WiP ist dir schon mal echt gelungen. Interessant finde ich ja vor allem die Spikes am Kopf - wie bist du denn sonst so mit dem Oger zurechtgekommen? Für so ein riesiges Modell ist er ja doch recht unflexibel. :/


    Danke, die Spikes sind vorab aus GS geformt. Einfach ein wenig GS auf einem gerade untergrund einseitig rollen bis ein spitzer Kegel entsteht. Aushärten lassen und anschließen die unter,rund Seite gerade abschneiden. Fertig!
    Mit den Ogern komme ich gut zurecht. Die gelieferten Posen sind sehr steif aber umso muskulöser/fettwulstiger die Modelle sind umso einfacher ist ein ummodellieren.


  • Oller Angeber...! :beat:


    Also ich habe Eldracor vor einiger Zeit mal Hände für seine GK geknetet, fand es eigentlich recht simpel. Schwieriger ist halt die richtige Proportion des ganzen zu finden.




    Rekrom: Die Kegel hast Du die nur in den Streifen eingedrückt oder extra verklebt? Mit so mehrlagigen Aktionen tu ich mich doch noch recht schwer!






    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Zitat

    Rekrom: Die Kegel hast Du die nur in den Streifen eingedrückt oder extra verklebt? Mit so mehrlagigen Aktionen tu ich mich doch noch recht schwer!


    Beides. Ich habe den Streifen modelliert und vor dem aushärten habe ich Sekundenkleber unter die Spitzen gemacht. Diese habe ich mit dem Sekundenkleber in das frisch modellierte leicht eingedrückt. Bitte nur sehr wenig Kleber dabei nutzen.

  • Hier mal mein erstes 5€ Bloodbowlfeld. Ich habe einfach eine 20mm Polystyrolplatte im Baumarkt gekauft und das Spielfeld eingeritzt.
    Das Spielfeld soll in einer zerstörte Stadt liegen weshalb ich Steinboden gewählt habe. Das Setting sollte für meine Oger genau das Richtige sein. Die Vertiefungen für den Sand und das Gras habe ich mittels Verdünnung draufgemalt.
    Die Platte hat 3,5€ gekostet. Die Farbe,das Gras und den Sand schätze ich auf ca. 1,5€


    Das Feld ist noch nicht ganz fertig. In den Boxen fehlen noch ein paar Bänke,ein Behandlungstisch und ein paar Särge.
    Ich habe extra keine Klim Bim drumherum gebaut, damit ich das Spielfeld leicht auf Seite stellen kann ohne das irgendetwas abreißen kann.
    Für eine kommende Liga muss ich allerdings noch ein zweites Spielfeld bauen.




  • Also das ist ne echte schicke Spielplatte für Bloodbowl. :up: Hast Du da ein herkömmliche Styrodurplatte genommen, also diese geschäumten oder ist das richtiges Polystyrol aka Plasticcard???




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Danke Rekrom. Dann ist das das, was ich unter der Verkaufsbezeichnung Styrodur bzw. Jackodur kenne.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Zitat

    Gefällt mir auch sehr gut!
    :thumbsup:


    Mit was hast du den Sand drauf geklebt? Hält der gut?


    Den Sand habe ich mit Holzleim geklebt und bisher habe ich damit nie Probleme gehabt.

  • Der Quaterback "Kap N,Krush" ist fertig. Um euch zu zeigen aufwendig so ein Umbau doch ist, habe ich hier für euch mal ein Anfangsbild. Hier habe ich erstmal den Oger in Einzelteile zerlegt/sägt um ihn dann nach meinen Wünschen zu positionieren.


    Anschließend kommen viele Stunden Modellierarbeit hinzu und heraus kommt das hier:



    Wie ihr sehen könnt, habe ich ein Ogermodell der 5. Edition, mit neuen Mitteln nachgebaut. Ich jedenfalls bin sehr zufrieden damit.

  • Da hab ich doch glatt die Platte verpasst! Aufgeschäumter Styrodur... hast du die Platte in irgendeiner Weise geschützt, sei es Lack oder ähnliches? Dieses Geschäumte kann leicht kaputt gehen, insbesondere wenn man viel darauf würfelt...


    Dein Oger sieht klasse aus, insbesondere die Oberarmmuskeln, die gut modelliert sind. Der Grot passt auch supi dazu... solange er seinen Landungswurf schafft hm? :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Zitat

    Red Scorpion: Besser gut umgeorkt, als im Schrank verstaubt

    Sanity is Relative


    Armeeprojekt: Schwarmflotte Nostrol

  • Der Hammer! Sowohl die Platte, die ich erst jetzt gesehen habe und von der ich echt begeistert bin als auch der Oger, bei dem ich mich frage, warum du überhaupt Miniaturen kaufst und sie nicht einfach selbst modellierst :thumbsup:

  • Der ist ja echt Klasse geworden. :up: Finde es schon toll das man mit entsprechenden Können den Ogern ganz neues Leben einhauchen kann.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Hach, Oger auseinanderschnippeln und neu zusammensetzen ... wie ich das liebe :love:


    Hab das ja selbst auch schon gemacht, aber weiß Gott nicht auf demselben Level wie Du, vor allem nicht, was die Greenstuff-Arbeiten angeht. Richtig, richtig geil, der Kerl :thumbsup: