----Killteam DEAD RÁIBÉAD der WORLD EATERS im Blutrausch

  • Die blauen Sprungmodule geben einen schönen Kontrast zu den weißen Rüstungen.


    Das Blutgeschmiere finde ich aber zu überzogen. Selbst ein Fleischer sieht nach einer 12-Stunden-Schicht im Schlachthof nicht annähernd so aus. Ist ja nicht so, dass die sich im Blut suhlen würden wie Säue im Schlamm. Da wäre weniger mehr gewesen.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Archiman: Du siehst Geduld wird bei mir meist belohnt. ;)


    @Ollerbub: Danke Dir!


    Jackson: Kein Ding, Geschmack ist ja bekanntlich das worüber man am meisten streiten könnte, ohne einen gemeinsamen Nenner zu erreichen. ;) Freut mich aber das es insgesamt gefällt.


    Hobbes: Klar darfst Du und es kommt ja noch Schmutz in Form von Lasuren und da es Spielminis sind kommt am Ende noch seidenmatter Klarlack drauf. Das mildert den Effekt nochmals ab. Schön das Sie Dir gefallen bisher.


    Nightpaw: Ich konnte mich hier ausnahmsweise nicht bremsen und habe viel Spaß dabei gehabt. Freut mich aber das die Sprungmodule einen schönen Kontrast erzeugen.


    Butch: Ja, so einer bist Du. Solltest vielleicht auch mal was für Khorne schaffen. :P


    Red Scorpion: Ja ist in der Tat heftig viel, aber als Nahkampmonster darf er auch mehr abbekommen.




    So die Bases habe ich auch mal gemacht. @Skoll erwähnte schon das er das Schwarz zu platt findet, da schaue ich noch ob & wie ich da was machen kann. Ansonsten ist die Lava gemalt, leichtes leuchten am Felsen wo es logisch erscheint habe ich auch bedacht. Die Felsen sind leicht mit einem sehr dunklen Grau bearbeitet um die Struktur zu betonen und der halbe Nec hat ordentlich gelitten. :D Die Struktur auf dem Körper ist mittels Microballs gemacht worden, anschließend ist alles normal mit Chainmail gemalt worden und dann geshadet. Anschließend bürsten um das Metall aufzuhellen und der Rost ist mit Lasuren im Bereich der Struktur gemalt worden, gefolgt von Laufnasen. Die Hydraulikflüssigkeit habe ich mit Klarlack, Sunburst Yellow und uraltem Green Wash gemacht. Hoffe es gefällt soweit. Denn heute kann ich nur 2 Bilder bieten, zum einen viel Murks beim Knipsen und zum anderen muss ich den Akku erst laden. Sprich morgen gibt es noch nen Schwung frische Fotos von mir, dann auch im Detail der Champbase.








    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So jetzt ein Doppel, aber es gibt bessere Bilder vom Trupp. Auch habe ich mal angefangen Dreck umzusetzen. Frage mich jetzt nur wie male ich später die Linsen? Orange und Gelb sind mir zu blass, Rot find ich auch unspektakulär. Was haltet Ihr von Violetten Linsen?



    Nun kurz die Bilder vom Trupp und dem Champ










    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich finde die ja sehr sauber und so bemalt, jedoch sind sie irgendwie null aufregend für mich....Klar, sie werden sicher gut wirken aber von deinem Können könntest du sie spannender gestalten. Farbspiele im weiß oder blau wären interessant oder das fokusieren auf einen Punkt mit dem Licht wäre interessant. Solltest du sie aber nur fürs Feld haben wollen sind sie ganz schick. :)

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Hm beim Champion ist mir das Blut auch zu viel, zumal er grad einen Necron erschlägt. Eigentlich müssten ja da eher Zahnräder fliegen :D
    Bei den anderen finde ich es allerdings total cool aber warum ist dein Bluteffekt hauptsächlich an den Beinen?

  • @DunklerReisender: Ja die sind für den Tisch und es ist auch vollkommen ok das Sie Dir vielleicht nicht gefallen mögen. ;) Wie meinst Du das mit dem fokussieren und dem Licht, meinst Du etwa zenitales Licht?


    loschi: Der Necron war schon tot. Was er davor erschlagen hat und als nächstes erschlagen wird, geht ja aus der Base nicht hervor. ;) Bezüglich des Blutes am Bein hat Skoll ja schon geschrieben wieso. In der Tat sind es Springer und beim Landen spritzt die schon vorhandene Sauerei nun mal mehr im Beinbereich als woanders. Das der Champ nicht so dein Ding ist, ist für mich ok. Schön das Sie Dir aber dennoch recht gut gefallen mögen.


    @Skoll: Das trifft den Nagel auf den Kopf. ;)



    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • An sich finde ich die Kerle ja nicht schlecht, aber die Blut-Debatte kann ich nachvollziehen.
    Vielleicht wäre ein bisschen unbespritzte Rüstung ab, sagen wir Hälfte Schienbein, effektvoller gewesen? Aber cool sind sie allemal!


    Cya!

  • Also ich find die super so sollten World Eaters ausschauen ;)
    Ausserdem sagt ja auch der Fluff das die World Eaters nie ihr Farbschema geändert haben sondern einfach nicht mehr das Blut ihrer Feinde von den Rüstungen gewaschen haben und deswegen sind die inzwischen alle rot ;)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Also ich find die super so sollten World Eaters ausschauen ;)
    Ausserdem sagt ja auch der Fluff das die World Eaters nie ihr Farbschema geändert haben sondern einfach nicht mehr das Blut ihrer Feinde von den Rüstungen gewaschen haben und deswegen sind die inzwischen alle rot ;)


    Danke für dein Feedback und die krasse Idee deinerseits. :thumbsup: Hätte ich die mal normal gelassen und nach jedem gewonnenen Spiel etwas Blut drauf sudeln sollen. Muss ich mir nun noch einen besorgen als Matchsudelmini. :D


    @JimmyPopCFH: Danke Dir und über das Blut kann man streiten. Mein Champ ist halt so ein krasser Bursche, so wie der Typ aus Universal Soldiers (der mit der Ohrkette ;( ).



    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Naja, ich meine das halt so, das du bewusst den Fokus auf einen Punkt ziehst. Sprich auf den Kopf den du besonders stark herausarbeitest und der Rest in den Hintergrund tritt durch dunklere Farben. Ist jetzt schwer zu erklären, bist du nächstes Jahr auf der Tactica? Dann kann ich es dir an unserem PPH Stand erklären. xD

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Sauber bemalt! Ich finde es auch ziemlich cool, wie Du das Blut darstellst und auch darauf achtest von wo es kommt - auch wenns mir wie einigen anderen etwas zuviel ist. Weniger wäre mehr ;)
    Bei dem Necron gehts mir aber wie Loschi - ich finde den unglücklich gewählt. Ist ja nicht so, dass
    Necrons an jeder Straßenecke herumliegen und da finde ich die Kombi mit dem Blut etwas ungünstig.


    Der Gesamteindruck ist aber ziemlich cool!

  • Also ich find die super so sollten World Eaters ausschauen ;)
    Ausserdem sagt ja auch der Fluff das die World Eaters nie ihr Farbschema geändert haben sondern einfach nicht mehr das Blut ihrer Feinde von den Rüstungen gewaschen haben und deswegen sind die inzwischen alle rot ;)


    Das ist mal ne witzige Idee ^^
    Dass man nach besonderen Abschüssen seinen Panzern nen Counter aufmalt, kennt ja jeder, aber Blut?! Sehr cool!




    Cya!

  • Illion: Danke Dir für dein Feedback. Mit dem Necron ist das eben so das ich den hatte und wieder mal einen Imp, Ork oder so zu setzen, habe ich mich halt dafür entschieden. ;) Mit dem Rost wird ja auch gezeigt das der nicht vor kurzem dort zerstört wurde sondern schon länger dort liegt. Auch wenn das Blut für viele zuviel ist, so ist es für mich gerade in Bezug auf World Eaters ein Muss. Zumal es ja auch bei fast allen nur beim Champ negativ bewertet wurde, der restliche Trupp dagegen kommt gut an. Ich persönlich kann damit leben und das ist ja schlussendlich das wichtigste daran. ;) Freue mich aber das trotz der Abstriche auch Du den Gesamteindruck sehr positiv bewertest. :up:


    @JimmyPopCFH: Eine Idee die wohl GW hatte um rote Bemalung zu brgründen. :D Aber es stimmt schon, wenn man im Lexicanum schaut so sind die aktuellen WE´s in Rot und nicht mehr Pre Heresy Weiß/Blau.






    Meine Frage nach den Linsen habt ihr aber anscheinend alle übersehen! Violett war mein Gedanke, damit diese überhaupt auffallen. Rot habe ich wegen dem Blut ausgeschlossen und andere Farben wie Grün, Blau oder Orange ebenfalls. Habt ihr vielleicht noch eine farbliche Idee???






    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Moin!
    Irgendwie lassen mich die Figuren nicht los. Ich hab ein bisschen drüber nachgedacht und ich glaube, dass die Menge an Blut geronnen mit ein paar Spritzern frischem richtig cool aussehen würden. Aber wir jammern hier ja auf sehr hohem Niveau :)


    Das mit Necron versteh ich und kenn ich. Es ist halt nur in der Blutkombo auffällig.


    Violette Linsen fände ich richtig cool dazu! Die wirken auch noch fieser ;)

  • Hm, ich hatte für die Linsen den ersten Gedanken, sie eisblau zu machen. Wie kalte Killer und so holst du das lau vom Modul auch ein bisschen nach "vorne", um die Miniatur zu schließen. Ich bin aber unschlüssig, weil das dunkle Blau kannst du nicht nehmen mMn.
    Muss man sich halt entscheiden zwischen dem "eiskalte Killer"- oder "wahnsinnige Berserker"-Blick :rolleyes:


    Ahjo und so sehr ich mit Blut besudelte Schlächter Minis liebe: Das sieht mir beim 200. Mal drüber schauen (denn so oft habe ich mir die Racker jetzt ungefähr schon angeschaut) zu frisch aus. Es ist nicht zu viel, sondern mir persönlich zu frisch. Zumindest jetzt wo sich die Idee mit dem "nicht-waschen" in meinem Kopf festgesetzt hat... :D Ergo: Geronnen mit ein bisschen frischem Blut wäre optimal, altes aus älteren Schlachten und frischeres aus neueren.


    Haha, ich muss gerade schmunzeln, wie viel man über technisch einwandfreie und super gemachte Miniaturen diskutieren kann :thumbsup:

  • Ich finde sie sehr gelungen. Ich mag das übertrieben viele Blut am Champion. Nur der Necron passt da für mich nicht so sehr dazu. Auch mit deiner Arklärung bringt es mich bei der Betrachtung etwas durcheinander.