Gathering Storm (Kampagne)

  • Das ist so aber auch nicht ganz richtig.
    "Formationen" die es gibt legen auch alles fest was darin ist. Keine Optionen wie bei 40k.
    Entsprechend gibt es auch keinen Spielraum für Optimierungen weil du eben nicht die Wahl hast ob du 2x 5 Sturmtruppen ohne Sprungmodul in Rhino, 2x Trike mit SchweBo oder 2x10 Sturmtruppen mit allen Upgreats und Razorback mit Las+Plas in deiner Gladius spielst.
    im AoS-System (falls man überhaupt mit Punktekosten spielt. Ist ja eigentlich eine Erweiterung...) macht es also viel mehr Sinn als bei 40k. Wenn du bei 40k die Option auf 2x Trike in der Gladius hast, aber die 150 Punkte drauf zahlst für die Option kostenlose Fahrzeuge zu kriegen ist die Option murks. Und das gesamte Konzept der "kostenlosen" Fahrzeuge nichtig, wenn du über Formationskosten doch wieder einen Teil davon bezahlst.


    Und in jedem Fall müsste man ALLE Formationen nochmal neu rausbringen. Zumindest in einer Erweiterung/Errata alles neu auflisten und in einer neuen Auflage alles abändern.
    Das wird wohl kaum passieren. Bei AoS ist es ne ganz andere Situation, weil das komplette System gekillt wurde. Damit waren alle bisherigen Armeebücher wertlos und man musste die Regeln so oder so neu rausbringen.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Illion : Kann doch sein das Orden X mit der Y + Z Kompanie anrückt die halt keine Fahrzeuge groß besitzen ^^ mit der Gottverehrung keine Ahnung wie die Ministorium Priest vom Fluff sind aber sind doch fast wie Ordenspriester oder irre ich mich da?


    Man kann schon recht viel mist bauen mit der Liste alleine das man vllt Tonnen an Marines aufstellt mit Kapseln wäre krass :) mir wäre da eine regelung von 0-1 von lieber gewesen bzw das man ihn speziell auf eine Organisation danach versteifen kann wenn die Slots halt belegt sind. Sonst wirken die Regeln aber nicht so stark , bis auf den Reroll und die Standartwellen . Hätte da auch keine lust drauf eine gemaxte liste mit den besten Sachen von jeden Codex als gegner zu bekommen :) .

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Für Magnus ging es auch darum den Planet der Zauberer in die Reale Welt zu holen. Es gibt jetzt auch Gerüchte das der Eldar der aufgetaucht ist Ynnead sein soll. Auch bin ich mal gespannt wie sie die Umbenennung der Eldar erklären.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Für Magnus ging es auch darum den Planet der Zauberer in die Reale Welt zu holen. Es gibt jetzt auch Gerüchte das der Eldar der aufgetaucht ist Ynnead sein soll. Auch bin ich mal gespannt wie sie die Umbenennung der Eldar erklären.

    Hast du für eine potenzielle Umbenennung eine Quelle mit Link? Würde das ganze gerne Fakten-gestützt laufen lassen und nicht nur Gerüchte basiert. :| Daher auch der große Post am Anfang.;)


    Und dass es sich dabei um Ynnead handeln soll, erscheint mir eher an den Haaren herbei gezogen. Ynnead ist ein Eldargott zum einen würde eine solche Wesenheit nicht einfach da einfach so rumstehen und aussehen wie ein random (bzw. Namenhafter) Kosarenkaptain (was im übrigen inzwischen meine Vermutung ist). Zum anderen würde er da auch nicht so einfach rumstehen, da eine solche Gottheit meines Wissens eine reine Warpentität wäre und dann auch dort und nicht im Realraum existieren würde.
    Was ich mir höchstens vorstellen kann, in Verbindung mir dem Teaser ist eine Auferstehung Ynneads. Aber je nach Auslegung der Fluffstellen würde dies den Tod aller Eldar bedeuten (denn nur so steht er nach 4. Edi auf)


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Es gibt die Fluffbunnys die meinen das die Ware ein Splitter von Ynnead ist und so ähnlich Funktioniert wie der Avatar von Khaine.
    https://www.youtube.com/watch?v=TPb17XN5W0g


    Boah, das ist aber ne steile These. Haben die sich mal den Avatar angeschaut, und dann den Kerl? Selbst wenn Ynnead nicht so brennen sollte wie Khaines Junge, bezweifle ich stark, dass er dann aussieht, wie ein etwas extravaganter gekleideter Eldar. :|


    Am Anfang das Zitat von Ahriman so wurden die Eldar noch nie geschrieben.


    Ok, total übersehen,. :rolleyes:
    Aber dann ist die Erklärung einfach: trademarks;)

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • [quote='kongderking','index.php?page=Thread&postID=863275#post863275']
    Was ich mir höchstens vorstellen kann, in Verbindung mir dem Teaser ist eine Auferstehung Ynneads. Aber je nach Auslegung der Fluffstellen würde dies den Tod aller Eldar bedeuten (denn nur so steht er nach 4. Edi auf)


    mfg
    Zerzano


    Also das wäre mir neu. Soweit ich weiß ist das ein Szenario von vielen.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Dage
    war zugegebenermaßen etwas schwammig formuliert. Meinte eigentlich, erst wenn alle Eldar tot sind (oder genug Seelen gesammelt haben) steht Ynnead wieder auf. Also nicht Ynnead ist der Auslöser sondern der Tod der Eldar.;) so habe ich es aber auch noch aus dem Eldarcodex in Erinnerung, oder liege ich da falsch?


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Was genau passiert denn mit den Necrons bzw. was machen die?
    Kämpfen die am Ende Seite an Seite mit Space-Menschen und Space-Elfen? Ich wäre geschockt! ;(


    Ich finde es sehr interessant, dass es anscheinend neue Charaktere geben wird. Da bin ich sehr gespannt - besonders bei den Harlequinen.
    Auch ein Phönixlord könnte ja ein neuer Charakter sein, die Warpspinnen haben ja zB keinen Lord. Aber auch die ganzen bekannten Lords bräuchten dringend neue Modelle. Die sehen zum Teil stock-steif aus!



    Außerdem frage ich mich, was diese riesen Schlacht und diese großen Ereignisse darstellen soll? Das Ende von allem? Nur ein weiterer "kleiner" Konflikt und alles geht weiter (fast) wie gehabt?
    Und wenn es das Ende ist, was kommt danach?


    Und in eine andere Richtung: Wann soll denn da überhaupt was rauskommen?

  • Und in eine andere Richtung: Wann soll denn da überhaupt was rauskommen?

    Die Frage hab' ich mir anfangs auch gestellt ... aber es muss eigtl nichts dabei "rauskommen"; Hauptsache, es werden neue Storyzweige geschaffen, es gibt neue Inhalte. Und natürlich: Die Fraktionen werden möglichst alle irgendwie eingebunden (Wann kommen meine Käfer dran und sammeln eigentlich endlich diese ganze Biomasse auf, die da in der Galaxie rumgammelt?! ;) :D ).


    Als Beispiel kann man gut auch mal die Sache mit "The Beast arises" hernehmen, da ist im eigtl Sinne nicht wirklich was geschehen, es wird letztlich in "nur" 12 eine Begründung für das entstehen der Death Watch und die Aktivierung der GKs geliefert.


    Wenn sie die Sache langfristig so aufziehen, bin ich eigtl auch happy.


    Cya!

  • Es wird jetzt zum Jahreswechsel hin einmal richtig krachen , die Tau und Orks werden bestimmt beginnen oder haben bestimmt schon begonnen Welten zu Erobern.


    Auch werden in der gesammten Galaxy , Aufstände und Warpstürme ausbrechen die einige Welten zerstören oder weit vom Technologischen stand zurückwerfen.


    Die Flottenzonen werden bestimmt auch viel zu tun haben bzw angegriffen und die Necrons wie auch Tyras haben jetzt die besten Chancen auf was zu Essen da ja keiner genau hinsehen kann.


    Ergo wird es so laufen wie bei Total Warhammer das ganze Landstriche halt plattgemacht werden oder man sie erobert.


    Kann mir da nicht vorstellen das nach vllt. 12 Büchern und einer menge Fluff kaum was geschehen ist :) .

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Zitat

    dass man Boni Fraktions-abhängig macht und damit albernen Mischmasch für Sonderregel-Sammeln einschränkt.


    Stimme ich im Grundsätzlichen auch zu. Das ist allerdings nicht leicht, denn bei Psikräften wirds schon heikel, dann muss man auch Segen nur innerhalb der eigenen Fraktion einsetzen können und dann wirds merkwürdig. Dass ein OP imperiale Soldaten nicht furchtlos macht, ein Priester aber schon ist auch schwer zu erklären.


    Ich finde, was das angeht, die Command Phase von AoS sehr gut, da kann man ja Fähigkeiten verteilen. Wenn man das für 40k nutzt, um beispielsweise im Rahmen von "Zelot" Furchtlos und Rerolls in der Nahkampfphase zu verteilen, das aber an einen Wurf koppelt und auf eine Fähigkeit pro Einheit limitiert, lohnt es sich trotzdem, mehrere Lieferanten mitzunehmen und es ist nicht so stark, weil man nicht so gut stapeln kann.


    Nicht anschließbare Charaktere funktionieren bei 40k halt überhaupt nicht, weil viel mehr Schaden verursacht wird als bei AoS, wo man schon mit einem richtig starken Charakter oder voll gebufften Einheiten und meistens im Nahkampf kommen muss, um auch nur einen mittelstarken Charakter direkt rauszunehmen.


    Zitat

    dann Formationen selber auch Punktekosten zum Beispiel um eine Gladius einzusetzen 150 P. extra.


    Das funktioniert doch hinten und vorne nicht. Ja, wenn es, wie Robal sagt, eine variationslose Formation ist, geht das, aber dann kann man das auch sozusagen als eine Auswahl nutzen mit den dazugehörigen Komplettpunktkosten, da muss man ja nicht erst rumrechnen.
    Sobald man Variationsmöglichkeiten hat, ist die Stärke der Formation ja davon abhängig, wie gut man die Boni bedient und ausnutzt. Feste Zusatzkosten würden also nichts erreichen. Zumal ein CAD im Übrigen auch Boni hat. Also wenn ich eine Gladius ohne Transporter spiele (warum auch immer ich das will), müsste ich mehr zahlen, als für ein CAD, wäre aber eingeschränkter in der Einheitenwahl.


    Zitat

    Hätte da auch keine lust drauf eine gemaxte liste mit den besten Sachen von jeden Codex als gegner zu bekommen


    Naja, das ist im Zweifelsfall nicht zu verhindern. Man kann nur versuchen, das mögliche Spektrum an Listenstärken so klein wie möglich zu bekommen, indem man Synergieexplosionen verhindert und schlechte Einheitenbalance korrigiert. Auch dann kann man noch schlecht aufstellen, bzw. ausmaxen, aber es ist nicht mehr so entscheidend, weil man auch aus einer schwachen Liste noch was rausholen kann.

  • Mal gespannt sobald die ersten Gerüchtsfetzen kommen.


    Der ein oder andere neue eldar oder Aeldari Charakter wird kommen sie das Triumvirat für das Imperium.


    Ein neuer Avatar, das weis ich nicht. Aber eine generelle neue Plastik Version wäre doch mal was