Wo sind die Starken Gegner des Imperiums

  • Hallo Leute,


    ich bin sicher, dass das Thema schonmal irgendwo besprochen wurde aber sei es drum.
    Wo sind die starken Einzelgegener, Kriegsherren, Bedrohungen des Imperiums....


    Klar Regeltechnisch braucht man sich glaube ich zur Zeit mit keiner Imperiumsfraktion anzulegen, da sie super supportet werden und jetzt sogar wieder einen Primarch an die Seite gestellt bekommen.
    Evtl. können die Eldar da noch was gewinnen oder die Tau mit massiver Feuerkraft für Orks und Tyras sehe ich da ehrlich gesagt schwarz.


    Was ich aber meine, wo sind die großen Bedrohungen in Form eines Modells. Gut jetzt kam mal Magnus raus. Der ist ne Ansage und dann???


    Ich erinnere an mächtige Waaaghbosse die groß wie Häuserblöcke gewesen sein sollen. Was ist mit dem Boss der auf Ullanor fast den Imperator getötet haben soll, was ist mit the Biest der M32 durch Vulkan besiegt wurde.
    Wieso tauchen solche Geschöpfe nicht mal wieder auf. Auch um die anderen Völker mal wieder Konkurrenzfähig zu machen.
    Orks werden größer und stärker je mehr sie kämpfen. Da muss es doch in den letzten paar 1000 Jahren was großes gegeben haben.


    Oder die Tyraniden die können Organismen erstellen für jede Lage. Ich kenne die Armee jetzt nicht so gut, aber ich glaube ein Schwarmherrscher hat seine Mühe Not um mit einen Primarchen klar zu kommen

  • Moinsen,
    nur nochmal zur Klarstellung: Geht es dir wirklich um Gegner im Fluff oder um Modelle (also BCMs)? Denn da du auf das "Raus kommen von Magnus" dich beziehst, wirkt das etwas eigenartig, da der Thread in der Hintergrundsektion ist. :zwinker:


    Wenn es um Fluff-Gegner geht, da zieht GW ja wieder Abaddon auf die Beine. Ich muss sagen ich fand es sogar storytechnisch schade, dass sie den Primarchen Roboute Guilliman auferstehen haben lassen, weil das die Bedrohung durch den nicht-Primarchen Abaddon etwas mindert.


    Aber an sonsten gibt es eigentlich viele Gegner des Imperiums. Im Fluff sind zahlreiche ekelhafte Feinde zu finden. Welt um Welt des Imperiums fällt durch die Pläne von Dämonen, Ork Waaagh's oder Tyranideninvasionen. Jedoch wird der Storytechnische Fokus eben auf die Menschen, also das Imperium gelegt, da man sich mit diesen in der Regel besser identifizieren kann. Und auch Große Kreaturen und Maschinen gibt es zuhauf, ob Bio- oder Chaostitanen, andere Kriegskonstruke oder große (und namenhafte) Dämonen wie Skarbrand. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie du darauf kommst, dass die Feinde des Imperiums nichts großes haben. :sad:


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Oder die Tyraniden die können Organismen erstellen für jede Lage. Ich kenne die Armee jetzt nicht so gut, aber ich glaube ein Schwarmherrscher hat seine Mühe Not um mit einen Primarchen klar zu kommen


    Ich würde sagen wenn man einen Tyranten im Jagtflug stellt und dann die Schwarmwachen los Jagt wird es Böse enden :ctan: denn dann kommt der Sensenmann :thumbsup:

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Ja ist ein bisschen komisch kommuniziert. Dass muss ich nach nochmaligen lesen zugeben.


    Das Gefühl, dass ich von der Community auffasse ist immer so na ja es wird immer das Imperium supportet. Es kommt selten bis nie was für die anderen raus.
    Ich kann über andere Armeen und ihre Spielstärke leider nur wenig sagen, bei Dosen kenne ich mich aus.


    Wenn ich jetzt sehe, dass ein Primarch wieder kommt will man doch auch als Orkspieler oder so etwas haben, dass man den Primarchen entgegen setzen kann oder sehe ich das falsch?


    Gut Abbaddon kann ja durch die Chaosgötter gepusht werden ....Das wurde Horus auch um gegen den Imperator bestehen zu können.

  • Nochmal die Frage, die Zerzano schon gestellt hat: Was möchtest Du diskutieren: Welche Charaktere im 40k-Universum mächtig genug sind, um gegen einen Primarchen zu bestehen (Fluffidskussion, hier richtig), oder, welche Modelle (und Regeln) GW rausbringen sollte, damit man im Spiel noch gegen eine Armee mit Primarchen bestehen kann (keine Fluffdiskussion, daher Umzug in ein ein anderes Unterforum)?

  • Nein eine Fluff-Diskussion.


    Ich stelle die Frage einfacher, wo sind die Primarchen-Orks? Wesen wie das Biest zum Beispiel.

  • Naja an sich ist ja der Gullimann der erste und bisher einzige loyale 40k-Primarch. Und wir müssen mal sehen, wie stark der wirklich ist.
    Magnus dagegen der erste verräterische.


    Ich sehe da kein Ungleichgewicht.
    Potenzial ist natürlich immer vorhanden, auch bei anderen Völkern Übermodelle zu kreieren.
    Wenn man das allerdings macht, dann verfällt man wieder der alten "Höher/schneller/weiter"-Doktrin.


    Dennoch:
    Tau beispielsweise brauchen so ein Modell nicht. Die haben genug starke Kampfanzüge und Bewaffnung. Necrons kriegen es (sollten es kriegen), wenn ein echter C'Tan aufwacht. Die Tyraniden haben ihre Biomonster, die sollten mehr als in der Lage sein, einem Primarchen zu widerstehen. Bei den Orks ist Ghazkull das stärkste, was sie momentan im Angebot haben. Wenn die einen Waaagh hinbekommen, der den von Armageddon übertrifft, hat das Imperium dank der vielen anderen Bedrohungen ein Problem. Außerdem wäre es doch schade, wenn der Kampf um Armageddon zum netten Kinderspielplatz nebenan würde.

  • Ich find die Idee starker "charaktermonster" gar nicht so verkehrt. Also eher Flufftechnisch. Ein Ghazghkull könnte sicher noch etwas mehr Wums gebrauchen, auch spielerisch ;), aber da müsste beides mitziehen. So richtig halt was mit Schwung. Das könnte dabei gut und gern auch ein Stompa 2.0 sein oder besser noch ein Squiggofant (den aber gerne auch so mit rein. Das Ding). Auch insgesamt könnte ich mir da noch einiges vorstellen. Einen Schrecken des Schwarmbewusstseins - gigantische Kreatur, große Synapse, ein paar Psikräfte (nicht wie Magnus) der ähnlich wie ein Leviathan durch die Gegend - und Gegner kraxelt und in erster Linie als eine Art "Alles oder Nichts" Monster fungiert - Tot= Synaptischer Schock für alle Tyraniden). Einen namenhaften Genestealer Cult General/Primus/Magus wäre noch so eine Option, die Gathering Storm sachen haben ja nun auch nochmal ein bisschen was gebracht, was schon nicht ganz ohne ist. Klar, nicht unbedingt auf einem Primarchen-Niveau. Bei den Kroot könnte ich mir noch vll irgendwas ausmalen. Aber braucht es das denn wirklich? Ich mein, die Primarchen sind schon was besonderes (was mich zu der Frage bringt, wie fluffig ist es, die in jeder Armeeliste zu haben). Die Kriegsmaschinen gehen ja auch auf dem Niveau steil. Hier fand ich frühere Regeln nicht schlecht, die bestimmte Punktzahlen vorrausgesetzt haben. Obwohl ich bei Gulli noch zweifel wie hart er selbst sein wird. Ich schätze hier auf ein paar Sonderfähigkeiten und Support.


    Insgesamt bin ich ein großer Freund von Selberfluffen und aber eben auch von Charaktermodelle. Hier fehlen mir leider so einige in der aktuellen Edition. Klar, manche Fraktionen haben da echt was dazu bekommen.
    Wovon ich kein echter Fan bin, ist das sinnlose Wettrüsten. Solche Monster sollten Einzelfälle sein, und in wirklich großen Schlachten das Spielfeld, wenn nicht dominieren, so zumindest einen Fokus legen.


    Einige dieser Viecher sind Singularitäten, die lokal begrenzt sind - Fluff
    macht die Präsenz bei Charaktermodellen eben komplizierter, wenn sie in
    jeder noch so entfernten Schlacht rumwuseln. Es ist schon komisch, wenn Abaddon auf seinem Kreuzzug aus dem Schwarzen Auge erstmal über Tyraniden stolpert, wenn es dann noch ein Einauge ist, der sich dort untermischt wird es komisch. Wenn das Vieh dann noch exklusiver wird - na prost.

    Weil ich ihn so schön fand:
    Eldar is High Gothic for "moving target"
    GSC: S3/U0/N0 :ctan:

  • Ich schätze mal wenn GW sich mal wieder den anderen Völkern zuwendet wird es da auch entsprechende Fluffergänzungen / Fortschreibungen geben. Die haben jetzt halt wie üblich mit dem Imperium angefangen.
    sorry offtopic -> Dann kommen sicher auch entsprechende Centerpiece Modelle für die anderen Völker ;) oftopic ende

  • Was ich cool fände, wenn man mal auf die Sachen aus den Pen and Paper-Rollenspielen Bezug nähme. Das wär irgendwie stark. Fortschreibungen wie jetzt mit den Aeldari wären hier ja noch was. Nur dazu müsste hier noch irgendwas für den Bezug eingebaut werden.

    Weil ich ihn so schön fand:
    Eldar is High Gothic for "moving target"
    GSC: S3/U0/N0 :ctan: