Astra Militarum und die 8. Edi

  • Heavy Weapon Squads sind nämlich Heavy Support und Special Weapon Squads sind Elite, Infantry Squads sind Troop.

    :8o: Hatte ich gar nicht gesehen gehabt! Krass.


    Die Exterminator-Maschka sind einfach zwei Maschkas oder eine Synchro-Maschka, wobei ich nicht weiß ob die standardmäßig 2 Schaden macht.

    Naja, in den letzten Edis war sie ja Schwer 4 Sync. Jetzt ist sie n"nur" mehr Schwer 4. Sync hätte ihm gut gepasst, finde ich. :)


    Ich bin zu blöd glaube ich. Die angesprochenen Infos finde ich in dem Link nicht. Hilfe ;(

    Du muss, wenn dass LRBT Bild kommt, über das Bild fahren und dann kommt ein Pfeil, der nach rechts zeigt. Dort raufklicken und man blättert da durch. :)

  • Ich find ja die Sprengladungen echt nicht schlecht. W6 Schuss bei S8 D-3 und W3 Schadenspunkten. Da kann man endlich auch mal ein vernünftiges Loch in ein Monster oder Fahrzeug sprengen :D

  • Moinsen,


    Ich sag's mal so, hier ist mein neuer, bester Freund: :D


    Ich finde die Kommissare nun extrem gut, denn der Moralboost und das um ihn herum max ein Modell durch Flucht entfernt wird erscheint mir nicht nur sehr praktisch, sondern macht aus diesem, meist eher stiefmütterlich betrachteten Einheit doch einen doch erfreulicheren Anblick (abgesehen für den armen Tropf, der vor seinen Pistolenlauf gerät:D).


    Abgesehen davon freu ich mich auch richtig darauf, meine Scions weiter zu machen. Ich war anfangs etwas verhalten in bezug auf sie, weil Marines jetzt immer noch nen 5+ Schutzwurf haben. Aber dann sah ich die ganze Befehlssache: Befehle werden automatisch bestanden, der Prime darf nun zwei Befehle geben und erstes Glied, zweites Glied feuer! macht aus meinen HE-Lasergewehren Schnellfeuer 2 also auf 9 Zoll 4 Schuss pro Scion! Dazu kommt noch, dass nun erst ab einem Widerstand von 6 meine Gewehre auf 6+ verwunden. Das alles macht aus den Scions die Laserpointer Schützen des Todes!^^


    Ich freue mich daher schon richtig darauf, diese ins Feld zu führen.^^ Vermutlich zusammen mit Kommissaren und Sentinels. Ohne Läufer kann ich einfach nicht und ich freue mich schon auf die Umbauten. :thumbsup:


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Abgesehen davon freu ich mich auch richtig darauf, meine Scions weiter zu machen. Ich war anfangs etwas verhalten in bezug auf sie, weil Marines jetzt immer noch nen 5+ Schutzwurf haben. Aber dann sah ich die ganze Befehlssache: Befehle werden automatisch bestanden, der Prime darf nun zwei Befehle geben und erstes Glied, zweites Glied feuer! macht aus meinen HE-Lasergewehren Schnellfeuer 2 also auf 9 Zoll 4 Schuss pro Scion! Dazu kommt noch, dass nun erst ab einem Widerstand von 6 meine Gewehre auf 6+ verwunden. Das alles macht aus den Scions die Laserpointer Schützen des Todes!^^

    Und sie können 2 Spezialwaffen pro 5 Modelle nehmen, also 4 Spezialwaffen in einem 10 Mann Trupp.

    "How can Matt Ward drastically change Dark Angels fluff in his very own way?". The first answer was "He can teach them to forgive."


  • Ich sag's mal so, hier ist mein neuer, bester Freund: :D


    Exakt mein Gedanke, als ich die Kommissar-Regeln gelesen habe. Die Fähigkeit, zusätzliche Verluste durch Moraltest derart deutlcih zu reduzieren, finde ich bei einer Massenarmee sehr stark. Vor allem wenn den eigenen Truppen auf einmal wesentlich mehr Gewehrkolben ins Gesicht gedrückt werden als erwartet.


    Da weiß ich was mich bei meinem ersten Spiel gegen Kommissar-Freund von Branitz erwartet...


    MfG

  • Findet ihr auch den Artillerieoffizier so stark?


    Er kann selber einmal einen Kampfgeschützschuss abgeben mit 3+ BF und zusätzlich bufft er Manticores und Consorten ziemlich gut für echt wenig Punkte. Dazu kann man ihn einfach so neben den Panzer stellen, dass er nicht angegriffen werden kann und man hat Spaß. ;)

  • Stark schon, aber auch echt stylisch. Finde die Idee von den BEfehlshabern für die jeweiligen Einheiten echt cool!

  • Ziemlich gut abgestimmt.
    Vorerst interessiert mich v.a. im Umkehrschluss, wie wertvoll Sniper aller Couleur werden. Gerade solche Typen wie Kommissare, AriOffz etc. sind schon ein lohnendes Ziel.


    Also, mal sehen, wie sehr unsere Jungs unter Snipern leiden werden.

  • Jupp, gegen Sniper müssen sie eben außer LOS bleiben, das ist klar (oder man schießt sie vorher weg, wenn man kann).


    Auch Kommissare sind sicherlich sehr sniperanfällig. Mal sehen, wie es im Meta aussieht. Synapsencharaktere der Tyraniden sind bestimmt auch gute Ziele oder Chaos Lords (wegen der Rerolls) oder so. Also es könnte durchaus sein, dass sie in vielen Listen auftauchen und man sich darauf vorbereiten muss.

  • Da müsste man ja fast nachrüsten, die Inferno Cannon sieht echt solide aus. Etwas schade, weil ich die Chem-Wumme immer gerne in der Homebase hatte; war doch eklig mit ihren Werten gegen alles eingedoste da hinten.
    Macht aber nix, Flammen reinigen die Seele vom Chaos ;) :D

  • Der Manticore ist gegen das meiste immernoch unerreicht. ;)
    Der Wyvern ist aber auch sehr gut.


    Bei den Russen Punisher und Demo auf kurze Reichweite und Kampfgeschütz auf lange Reichweite. Der Plasmapanzer lohnt ohne Überhitzen einfach nicht und das kann man nur mit Pask oder Tank Commander.

  • Den Manticore hab' ich auch gerade für das 12. Rostwüstenregiment ins Auge gefasst; in Verbindung mit nem Art.-Offz. (=Master of Ordnance) hat er recht gut geliefert im letzten Spiel. Dank der doch günstigen Punkte bin ich gerade am überlegen, künftig 2-3 auf einen Haufen rund um den Art.-Offz. zu stellen.
    Damit könnte man 3 Support-Slots sinnvoll verbauen ... Was meint ihr?

  • Klar kann man das machen. Bedenke aber, dass der MoO nur wirkt, wenn das Ziel mind. 36 Zoll weg ist. Da nehm ich dann doch lieber Yarrick oder Harker mit (weil wirekn beide immer und auch auf Hydras).


    Mit 3 Mantis wird man sich aber auf B&B Ebene auf Dauer keine Freunde machen, denk ich. Die sind schon abartig gut.

  • Ich bin im allgm sehr glück mit dem was mit der IA passiert ist. Ich hab voher schon sehr viel mit Leman Russ gespielt ( IA1 Armoured Battle Goup) und durch die änderungen an dern Waffen des Leman Russ sind nun auch wieder meine vanilla Russe wieder richtig gut spielbar. Jetzt muss ich nurnoch an die Regeln der Destroyers kommen und ich kann wieder alles so spielen wie vor 2-3 Jahren. Bin mir aber noch nicht ganz sicher ob ne Panzerkompanie in unserem B&B umfeld nicht doch zu hart ist.


    Allerdings verstehe ich grade den Hype um die Kommissare nicht wirklich. Klar es rennt max 1 Modell weg, aber wenn irgendwas nem Trupp Soldaten ( Waffenteam, oder Spezialtrupp ganz zu schweigen vom normalem Squad) wirklich schaden zufügt das die ersnthaft nen Test ablegen müssen, ist der Trupp doch eh schon fast tot.
    Oder sehe ich das etwas falsch, vorallem da wir doch keine 50 Mann gewalt Mobs mehr haben, außer nen voll aufgebauten Conscript Squad.


    Lg Dojon

  • Naja, wenn Du einen 10er Trupp hast und dir werden 5 Mann rausgeschossen, dann stehen noch der Plasmaschütze, die LasKa, der Srg. und 1 Mann mit Lasergewehr. Der Moraltest haut Dir die wichtigen Modelle wahrscheinlich um - der Kommisar erschießt nur den mit dem Lasergewehr. So bleibt noch ziemlich viel Schlagkraft erhalten. Auch bei den Rekruten war das in beiden Spielen bei mir bisher merklich...

  • Kann ich für nen Plasma-Veteranen-Trupp nur unterschreiben!