Remake "Battlecars"(von 1982)

  • Danke, Mal gucken ob der Monster Beetle euch auch so begeistert. Ich finds auf jeden Fall sehr cool was man aus 3€ Spielzeug machen kann.
    Mad Max wäre bestimmt neidisch auf die Karte



  • Der Umbau ist super. Malerisch wäre bei dir aber mMn mehr drin. Ich würde noch ein Fokusfarbe reinbringen. Das Gelb und Rostbraun liegen doch sehr nah beieinander. Vieleicht rote oder blaue Raketenköpfe? Oder ein Freehand?


    Dazu würde ich bei den Rostflecken, dort wo öfter ne neue Schramme reinkommt, statt Rost auch leicht einen Metallton drauf tupfen. Sozusagen neue Schrammen. Grundsätzlich finde ich das Weathering aber sehr gelungen. Die verschiedenen Oberflächen sind unterschiedlich gealtert. So sieht die Windschutzplatte sehr nach schwerem Eisen aus, während der Qualitätslack von Volkswagen doch auch noch in der Postapokalypse ganz ordentlich aussieht.


    Ich bin auch die ganze Zeit am Überlegen, ob wir früher Car Wars oder Battle Cars gespielt haben. Gibt es bei den Fahrern so kleine Geschichten, warum die in der Arena mitfahren. So alá "Er will sich Respekt verschaffen und alle killen", oder "Rache für irgendwas üben"?

  • Danke euch. Malerisch ist natürlich immer mehr drinnen aber ich neige in letzter Zeit dazu beim Malen mehr Abstriche zu machen damit ich nicht ewig an den Projekten sitze. Apokalyptische Fahrzeuge und Gelände sind durch das weathering extrem dankbare Miniaturen.
    Die racketenköpfe sind übrigens mit khorn red bemalt und freehand wieder sprechen dem oben geschriebenen.


    Ich bin zufrieden mit dem Auto und denke das am Ende auch ohne x Farbschichten alles sehr gut aussehen wird.


    Als nächstes mache ich wohl das Beast fertig

  • Ja, zu Gunsten der Schnelligkeit leidet ab und an die mögliche Qualität der Bemalung. Aber: Nicht alles muss immer tippi toppi sein, solange es an sich eine schöne Atmosphäre vermittelt. Und manchmal ist weniger auch mehr. Und wenn man auf etwas verzichtet, weil etwas auch ohne "Eyecatcher" sehr gut aussieht, dann ist das vollkommen ok.
    Ich finde es super.

  • Ne Du, der Max Rockatansky bevorzugt doch eher Leistungsstarke V8 mit Blower. :D Aber das Setting Endzeit hast Du Super Ei gefangen, der Bus ist echt Bombe geworden. :up: Auch die anderen Sachen brauchen sich keinesfalls verstecken. ;)




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Hey,


    ganz ehrlich abstriche beim Malen ich lach mich weg....der Beetle sieht hammer aus und meiner Meinung nach mega cool.


    Ich freu mich jetzt schon auf neues von dem Projekt :thumbsup::thumbsup:


    Lg FLo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Nach etwas längerer Pause geht es weiter. Das Beast ist fertig geworden. Somit habe ich noch zwei weitere Autos und zwei Geländestücke auf der to do Liste.


  • Astreine Karre - mit dreifach Knarre! Mit der würde ich gerne mal im RL durch die Gegend ballern. :D

  • Absolut schick geworden & so schön ranzig, weiter so freue mich schon auf mehr !
    Es macht einfach nur funktioniert zu sehen was du so auf die Beine stellst.

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • eindeutige wahl zum "pendlerfahrzeug für den stadtverkehr"
    damit kommt man durch jeden stau.


    sehen echt sehr gut aus die töff-töffs ;)

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Heute kann ich euch einen Minicooper präsentieren,
    denn ich nebenbei gemacht habe. Eigentlich wollte ich nur für einen anderen Zweck testen, wie ein weiß grundiertes Modell wirkt wenn direkt nach dem grundieren weathering/chipping angewendet wird. Dieses Auto kam mir da sehr entgegen. Wenn es schlecht ausgesehen hätte wären nur 50cent für die Tonne gewesen aber ich finde es ist sehr gut geworden.


    Aber schaut her und macht euch selbst ein Urteil.

  • Hat sich doch gelohnt der Test. Finde den durchaus gelungen und den Geländewagen vom 24.September ebenfalls. :up: Die Felgen desinis könnten was ranziger sein, die wirken doch arg frisch und sauber. ;)




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"