KFKA - Index: Chaos - 8. Edition

  • Für Einzeiler Fragen zum Index:Chaos der 8ten Edition Warhammer 40 000,
    könnt ihr diese hier stellen und euch wird schnell und bündig darauf geantwortet.
    Da in dem Buch sowohl Dämonen als auch CSM vorhanden sind wird es, bis später separate Bücher veröffentlicht werden, wird es nur diesen einen KFKA für alle Chaos Fraktionen geben


    Für Fragen zum Codex Chaos Space Marines aus der 7ten Edition könnt ihr die Fragen hier stellen: KFKA - Codex CSM 2012 - 7. Edition]KFKA - Codex CSM 2012 - 7. Edition[/url]
    Für Fragen zum Codex Chaosdämonen aus der 7ten Edition könnt ihr die Fragen hier stellen: KFKA Chaosdämonen - 7. Edition
    Für Fragen zum Codex Khorne Daemonkin aus der 7ten Edition könnt ihr die Fragen hier stellen: KFKA - Codex Khorne Daemonkin 2015 - 7. Edtion

  • Hab ich was übersehen oder bringen die <Marks of Chaos> nur, dass die Einheiten das Keyword der jeweiligen Gottheit bekommen. Als kein +1 Widerstand bei Nurgle zB?

  • Was man bisher liest bringt es keinen Bonus.
    Lediglich beim Dämonenprinz bekommt man +1 Attacken, dafür das man ansonsten die Psikräfte verliert.

  • Kann es sein das wir gar kein Zugriff mehr auf Dämonenwaffen haben?
    Vorallem durch Traitor Legion hatten wir ja viele bekommen....
    Hab mir extra Generäle auf juggernaut gebaut um mehr rein zu packen... ;(

  • Der Index ist nur für Modelle die Existieren im Codex sollen detaillierte Regeln stehen. So GW im Live Stream.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Jupp, es ist begründet anzunehmen, dass die "Details" zu den Büchern in den richtigen Codizes nachgeliefert werden.
    Die Index-Bücher sind eher als Schnellstart für alle gedacht.

  • Wobei sich mir die Frage stellt glaubt ihr Khorne Daemonkin bekommen noch einmal wieder einen eigenen Codex?
    Ich habe die Befürchtung das jetzt einfach mit in den Chaos Codex mit rein gerollt wird.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Ich glaube das nicht, les dir mal die Beschwörungsregeln für Dämonen durch, da kann man Daemonkin auch ohne Codex spielen.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Ja dürfen sie.
    Du darfst sogar beide Waffen abfeuern musst dann allerdings -1 vom Trefferwurf abziehen.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Im Choas Index steht du musst ein Mal wählen und im Absatz drunter steht, es sei denn du möchtest es nicht.


    Also nein.


    Male bringen den Vorteil, dass einige Dämonen Auren an zB Nurgle verteilen, dann würden CSM mit Mal des Nurgle auch davon profitieren.

  • Hallo zusammen. Hab mal ne frage zu der sonderfähigkeit Blut für den Blutgott die Kharn und die Berserker haben.
    Was bedeutet das 2 mal kämpfen wenn ich charge? Kann ich auf einmal doppelt so viele Attacken machen? Oder ich einmal dann der Gegner dann wieder ich? Versteh das nicht ganz so.

  • So, wie ich das lese, geht das nicht nur, wenn du charged, sondern generell. Du darfst in jeder Nahkampfphase zweimal kämpfen, statt einmal. Das heißt für mich, dass du nicht zusätzliche Attacken machen darfst, sondern die Einheit ein zweites Mal zum Kämpfen "aktivieren" kannst.
    Da wäre die Frage, ob man als Angreifer auch zweimal zuerst kämpfen darf?

  • Dann können die also auch wenn sie in ihrem ersten Nahkampf eine Einheit gleich komplett vernichtet haben, durch ihren pile in gleich die nächste Einheit attackieren?

  • Ich glaube das nicht, les dir mal die Beschwörungsregeln für Dämonen durch, da kann man Daemonkin auch ohne Codex spielen.


    Jo, aber du darfst alles bezahlen, was du beschwörst. Das ist echt eine bittere Pille...


    Eine Frage zu der Dämonen-Ikone: Die nachbeschworenen Dämonen (bei Einsen im MW-Test) muss ich bezahlen oder nicht? Was denkt ihr? Rein theoretisch steht im Allgemeinen ja die Aussage, dass alle Verstärkungen über den Verstärlungs-Pool bezahlt werden müssen. Da man die Ikone ja schon bezahlt und die Chance recht gering sein dürfte, nachzubeschwören, wäre es meine Meinung, dass das "gratis" ist.

  • Dann können die also auch wenn sie in ihrem ersten Nahkampf eine Einheit gleich komplett vernichtet haben, durch ihren pile in gleich die nächste Einheit attackieren?


    So verstehe ich das, da steht ja nur: 2x pro Phase und nicht wann in der Phase. Und da du eine Einheit ja komplett abhandeln musst, wird das wohl gehen, dass du mit den Berzerks weiter stürmst und nochmal die 2. Attacke fährst.

  • Mal eine Frage zum Imperial Armour Index: Forces of Chaos.
    Wir hatten jetzt die Anmerkung, dass der Begriff "Hellforged" ja das Äquivalent zu den "Relic" Sachen aus dem Astartes ist und nun die Frage: Unterliegen die Hellforged Sachen den selben Einschränkungen, wie die Relic Sachen?
    Ich habe weder im IA Index was gefunden, noch in den FAQ, dass es da Einschränkungen gibt, wie bei den Relic Sachen.