Black Templar - Der Calixiskreuzzug

  • Spitzen Arbeit an den Beiden :up:
    Mehr braucht man da nicht zu sagen ;)


    Die Bäumchen wirken sehr gut und nicht übertrieben oder fehl am Platz.



    Gruß
    Helbrecht

    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!


    ~Schlachtruf der Black Templars!~


    "Frieden ist ein vergeblicher Wunsch. Eines Tages mag unser Kreuzzug einen anderen Namen tragen, doch er wird niemals wirklich enden. In der fernen Zukunft wird es keinen Frieden geben."


    ~Sigismund zu Garviel Loken.~

  • Das fahle Grau passt hervorragend zu den winterlichen Bases. Die sehen wieder mal schön "grimdark" aus. Der Stil gefällt mir wirklich gut.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Wieder klassr umgesetzt in Bemalung und Atmosphäre. Gerade der Kniende gefällt mir richtig gut hinter der kaputten Mauer.

  • Hey Illion!


    Ich habe den Thread eben mal durchgeschaut, und ich bin total begeistert, einfach klasse was du hier zeigst.
    Die Marines gefallen mir fast sogar noch besser als deine imps. Wirklich eine klasse Arbeit !

  • Die Devastoren sind dir wirklich sehr gut gelungen. Die kleinen Details der Basegestaltung geben eine tolle Atmosphäre. Was mir auch noch gut gefällt, neben der tollen Bemalung, ist die Körperhaltung der Figuren. Man hat echt das Gefühl, dass die Laserkanonen tierisch schwere Waffen sind und selbst die Space Marines haben Mühe sie zu heben. Passend zu einer Waffe, die eigentlich an einem Panzer angebracht ist.

  • Ich danke Euch allen für das liebe Feedback! Ich hoffe Ihr nehmt es mir nicht übel, wenn ich nicht immer sofort darauf antworte :love:


    Im Rahmen der P1000 ist das nächste Modell fertig geworden - ein Predator. Turmbewaffnung ist magnetisiert, auch Sturmbolter und Suchrakete sind austauschbar und die LasKa-Kuppeln durch Luken ersetzbar. Leider ist mir auf einem Foto der magnetisierte Munitionskasten hinter dem Turm unbemerkt umgeklappt - bitte ignoriert das doch ^^


    Und irgendwie schluckt das Foto etwas die Sättigung - mag an der Qualitätsreduktion des JPG liegen. In reala sind die Farben ein bisschen satter :rolleyes:


  • Wow. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Wieder ein sehr atmosphärisches Modell hast du da gezaubert. Einfach klasse geworden.

  • Ich finde es super, wie du durch das dezente Rot einfach eine dritte Kontrastfarbe auf das Modell zauberst. Abgesehen von den kleinen Details, wie Schriftrollen oder Schilden, wirkt das Modell dadurch farblich nicht einseitig. Alles andere, Bemalung, Ketten mit Schnee, etc. ist einfach hervorragend gemacht.

  • Sehr schön das noch jemand am P1000 arbeitet.
    Mir gefällt der Predator schon sehr gut. Ich vermisse nur ein paar dezente Kantenakzent.
    Ist der komplett mim Pinsel bemalt?
    Magst du kurz sagen, wie du die Rostschlieren machst und wie du das schwarz/grau aufgebaut hast?


    PS: an dem Rot der Laserkanone ist rechts und links noch Gussgrate zu erkennen ;)

  • Rekrom:
    Danke! :)
    Die Kanten sind eigentlich alle akzentuiert - kommt auf dem Foto nur nicht so recht raus. Ich akzentuiere außerdem nur die Lichtseite.
    Bemalt ist er 98% mit Pinsel und 2% mit Schwammresten :D


    Rostschlieren waren diesmal etwas komplexer. Ich hab mir Oilbrusher (Earth, Rust, Starship Filth) geholt, damit die Schlieren liniear gezogen und dann mit Emailverdünner verwischt. Von oben habe ich noch von AK Interaktive "Winter Streaking Grime" in Linien aufgetragen und auch mit dem Verdünner verwischt. Geht ziemlich gut - kann die Oilbrusher auch nur empfehlen (ist eine Fläschchen dünnflüssiger Ölfarbe mit eingebautem Pinsel - easy to use). Gibt von MIG auch ein gutes Magazine dazu (Weathering Magazine), von welchem ich mir die Ölausgabe geholt hab - sind echt viele coole Sachen drin.


    Schwarz/grau: Grundierung mit Mechanicus Grey, Wash mit Agrax Earthshade, Feathering mit Stormvermin Fur, zweites Feahering mit stark aufgehelltem Stormvermin Fur - dabei werden auch gleichzeitig noch die Kanten akzentuiert. Mit Feathering Abbadon Black aus der entgegengesetzen Richtung einarbeiten. In der nähe farbiger Flächen (bei mir nur Rot) die entsprechende Farbe verdünnt auftragen und auslaufen lassen. Dann Abbaddon Black stark verdünnen und das gesamte Schwarz einmal lasieren (dadurch verbindet sich alles und es "kreidet" nicht mehr so). An den Seiten eine weitere Schicht und an den unteren Schrägen eine dritte - dann wirkt es plastischer.
    Man merkt vielleicht - das Schwarz hat ungefähr 50% der gasamten Arbeit ausgemacht :wacko:


    Und ja, die Gussgrate sind mir leider beim Arbeiten erst aufgefallen und dann wars schon rum. Ich mag aber auch die Laserkanonen vom Modell her echt nicht. Rundungen mit Spitze fugenfrei machen ist echt furchtbar. ;(

  • Mann, jedes Mal, wenn ich sowas sehe, denke ich mir, das Black Templar doch ne wirklich geile Armee sind von der Optik her. Ich hatte damals geschwankt zwischen DA und BT und habe mich, nicht zuletzt weil die BT da gerade ihren eigenen Codex verloren hatten, für die DA entschieden. Wenn ich dann ne geil bemalte BT-Armee sehe so wie Deine hier oder wie seinerzeit die von Kryptmann, dann werde ich schwach ...


    Wirklich klasse, Illion ... bitte mehr davon!

  • Dein Predator ist echt Wahnsinn!


    Super geworden! Einfach beeindruckend was du hier zeigst! :up:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Was soll ich noch sagen, es wurde schon alles geschrieben, großes Kino, Respekt :up:

    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!


    ~Schlachtruf der Black Templars!~


    "Frieden ist ein vergeblicher Wunsch. Eines Tages mag unser Kreuzzug einen anderen Namen tragen, doch er wird niemals wirklich enden. In der fernen Zukunft wird es keinen Frieden geben."


    ~Sigismund zu Garviel Loken.~

  • So, weitere Marines!


    Der Devastortrupp erhält einen Sword Brethren als Sergeant und damit auch einen Namen => Ludwiges Devatorsquat


    Der Crusadertrupp Jorge ebenso => Jorges Crusader
    und außerdem 2 weitere Crusader.


    Und ein neuer Crusadertrupp mit Boltern entsteht.


    Und damit ist die 1000 Punkte Marke überschritten! Hätte nie gedacht, dass ich in der kurzen Zeit soweit komme...

  • Und wieder einmal sehr stimmungsvolle Modelle. Mir gefällt der Stil richtig gut. Man fiebert richtig mit mit den Modellen.