Adeptus Custodes Land Raider bauen Ideen und Vorschläge

  • Wenn ich im Gerüchte Thread so lese scheinen sich nicht wenige auf Custodes zu freuen.
    Ich bin dabei mir einen Land Raider zu bauen. Mein Problem ist den einfachen GW Bausatz gold anzupinseln wird dieser Streitmacht nicht gerecht.
    Daher hoffe ich hier auf Ideen Vorschläge und Meinungen. Ich habe auch schon was vorbereitet. 2 mögliche Optionen. Hoffe auf große Teilnahme



  • Von den zwei Vorgeschlagenen Varianten finde ich die zweite besser. Einfach weil nicht nur die Mitte verziert ist.


    Was ich noch als Vorschläge hätte:
    - Übriggebliebene Schilde der Custodes als Verzierung
    - das Forgeworld Transfersheet für die Legio Custodes


    Ansonsten gibt es ja eine Commando Variante des Land Raiders:


    Die würde natürlich bis auf die Frontbewaffnung auch gut passen. Ist halt leider sehr teuer.
    Bin auf deine Umsetzung gespannt. Ob ich für meine Custodes noch nen Land Raider kaufe weiß ich noch nicht. Sind halt sehr viele Punkte die du da reinstecken musst.


    MfG
    Thorgas

  • Ich bin von beiden Varianten nicht so begeistert. Einfach weil die großen Panele zu aufgesetzt wirken. Die kleinen Einschübe für Front und Heck im zweiten Bild sind sehr fein. Aber die großen Türen funtionieren für mich nicht.


    Die Idee von Thorgas mit dem Transfersheet von FW finde ich klasse. Da kann man sicher eine Menge mit machen.

  • Ja das Transfersheet habe ich ja auch irgendwo hier.


    Verstehe ich es also richtig weniger ist mehr???


    Bei der großen Tür scheinen sich bisher alle befragten ja einig zu sein. Schade habe spichwörtlich geblutet um diese tür rauszuschneiden :-)


    An die Schilde dachte ich natürlich auch. Finde aber einfach nur Schilde irgendwo anzubringen nicht so prickelnd

  • Meinst du jetzt die Türen an der front

  • Ich glaube, genau die meint er ... Die sind aktuell breiter als das Kettengehäuse, das sieht seltsam aus. Geht aber schon in die richtige Richtung, finde ich ...

  • Würde die Scheinwerfer abknipsen und die türflügel weiter oben anbringen.
    Dann müsste die breite passen

  • Du könntest doch auch die hier zur Verzierung nehmen:



    Forgeworld


    Die Adlertüren finde ich zu groß.


    Edit: Oder mach so etwas. Dafür kann man die Ruinenteile verwenden:



    Wenn Du bei Google "Land Raider Calgar" eingibst, kommen jede Menge genialer Umbauten.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


    Einmal editiert, zuletzt von Nightpaw ()

  • Also mir gefällt das alles nicht. Variante 1 ist alles zu klobig aufgesetzt und Variante 2 ist zu Ritterlastig


    Hier sieht man deinen Vorschlag. ich finde das ist einfach zu überfrachtet.


    Ich glaube ich würde nur andere Türen nehmen und den Rest mit Bemalung raus holen. Wenn du dir Bilder anschaust, sind die Panzer immer sehr "Clean" im Gegensatz zu den Rüstungen

  • Also dann die Variante mit kleinen Bitz zu arbeiten. Habe hier noch ein paar Ideen bin heiß das Ding Gold zu bemalen.


    Im Prinzip geht es hier auch um die Frage ob und wieviele Custodes Schilde verarbeitet werden sollen.


    Was ich auch habe Sind die Adler von den Bannerstangen. Diese wollte ich ursprünglich zwischen Laserkanone und Seitenluke anbringen, dafür ist der Adler jedoch zu groß







  • Ein Schild links und rechts finde ich reicht vollkommen und sieht echt gut aus.
    Am schweren Zwillingsbolter würde ich nichts hinmachen. Lieber etwas draufmalen oder ein Decal benutzen.


    Die Kuppeln und die Seitenverzierung gefällt mir!


    MfG
    Thorgas

  • Danke für die Antwort.


    Traue mich nicht ihn fertig zu stellen bevor ich ein paar Meinungen hab

  • Muss nur noch auf den Codex warten ob da ein sturmbolter ran muss oder nicht.