Die neue Koppmoscha - Härter-brutaler-gnadenloser

  • Illion würde die bemalen, daher bitte an Ihn per PN melden zwecks Adresse.
    Auch hat Illion angefragt ob wir ihm den Warlock nochmal zusenden können zwecks Referenz.


    Wie rüsten wir dann die Plattform aus?
    Eldarexperten bitte kurz einschätzen.^^

  • Naja... wenn ich sehe das da ein Cybot, ein Leman Russ und noch ein Tau-Panzer mit von der Partie sind, würde ich da noch 3 Laserlanzen mehr rankleben ^^


    ...wie ich zu Illon komme, weiß ich mittlerweile fast auswendig ^^
    Aber er wollte ja auch mal vorbei kommen... ich denke also, daß wir uns da das Porto sparen können.

  • thorgas: soll erstmal gucken, wie der künftige Trupp aussehen soll.
    Und Illion: müßte sich natürlich bereiterklären, auch diese Jungs zu bemalen :-)


    Wenn das beides paßt, dann kannst Du das gern schon auf den Weg bringen. Was erledigt ist, ist erledigt :D

  • Nö, Zeit haben wir jetzt wieder :D


    Ich wäre trotzdem für bald beginnen und dann gemütlich fertigstellen, damits nicht in Vergessenheit gerät. Aber das Tempo gibst Du vor :D

  • Da die Eldar ja jetzt geklärt sind, kommen wir zu den stacheligen Verwandten.
    Folgendes würde mir da vorschweben:





    ++ Patrol Detachment (Aeldari - Drukhari) [19 PL, 338pts] ++


    + No Force Org Slot +


    Detachment Attribute: None (Mixed Detachment)


    + HQ +


    Haemonculus [5 PL, 78pts]: Scissorhand, Splinter Pistol


    + Troops +


    Kabalite Warriors [4 PL, 82pts]
    . 7x Kabalite Warrior
    . Kabalite warrior with Heavy Weapon: Splinter Cannon
    . Kabalite Warrior with special weapon: Shredder
    . Sybarite: Agoniser, Splinter pistol


    + Heavy Support +


    Talos [6 PL, 103pts]
    . Talos: Macro-Scalpel, Macro-Scalpel
    . . Two Splinter Cannons: 2x Splinter Cannon


    + Dedicated Transport +


    Venom [4 PL, 75pts]: Splinter Cannon, Splinter Cannon


    ++ Total: [19 PL, 338pts] ++


    Created with BattleScribe


    Was meint ihr? Modelle würde ich sponsorn.
    Bräuchten nur nen Maler.

  • Den Talos hätte ich auch als Panzerersatz gewählt - gibt ja auch nicht viele Alternativen. :D


    Allerdings ist nach neuem Codex ein Haemonculus kein HQ für Kabaliten, da diese ja nicht zum Coven gehören.
    Ich weiß nicht, ob wir solche Feinheiten innerhalb einer Fraktion berücksichtigen wollen...Drukhari sind hier in der Unterteilung ja sehr speziell.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Klingt nach einem Infanterie-Massaker! :D


    Aber wäre gegen die beiden Panzer nicht eher ne Schattenlanze sinnvoll?

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Auch der Fakt, dass es dann als einzige Gruppe 2 große Modelle hat stört mich ein bisschen. Den Venom einfach weglassen?

  • Vielleicht den Venom weglassen und dafür 5er Hagashin mitnehmen?



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ich würde ehrlich gesagt den Talos irgendwie weglassen. Ist eigentlich eher nen persönlicher Geschmack aber ich würde die Dark Eldar auf Hagashin trimmen (HALLO das ist eine Arena ^^ ). Außerdem finde ich haben wir schon genug Cybot und co.


    Hätte an folgendes gedacht:


    HQ:
    Succubus


    Standard:
    10 Hagashin


    Sturm:
    5 Harpyien


    Transporter
    Venom


    Das wäre ne bunte Liste. Die Hagashin laufen mit der Succubus rum und gehen in den Nahkampf. Die Harpyien sind die schnelle Ballerburg, welche auch recht nah ran muss und die Venom bietet Unterstützungsfeuer.


    Was meint ihr dazu? Blöd an der Liste ist halt, das wir die Kabalenkrieger nicht mit drin haben, aber ich finde halt, wenn wir schon Dark Eldar und Eldar als Team haben, sollten wir sie sich schon so gut es geht unterscheiden. Optional können wir noch Kabalenkrieger in die Venom packen und dafür was rausnehmen. Dann jedoch fehlt höchstwahrscheinlich Panzerabwehr (welche die Harpyien mitbringen könnten).


    MfG
    Thorgas

  • Dann würde ich einfach statt harpyien die Bikes nehmen. Dann hol ich nämlich die getting started Box. Passt auch ins Budget. ^^

  • Welche Bikes??? Meinst du die Reavers? Die haben aber keine wirkliche Panzerabwehr. Die Scourges können eben diese mit erhöhter Beweglichkeit stellen. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Er meint die JetBIKES.


    Die können nen Blaster kriegen womit die Dark Eldar Panzerabwehr kriegen. Dann haben sie zwar keine Dark Lance aber durch die Geschwindigkeit der Bikes sollte das kein Problem sein.

  • Zählt ihr den Blaster bei den Reavers echt schon zur Panzerabwehr?

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Tatsache. Die passt super

    Jaja. Wirklich ein Zufall hust hust. :D

    Zählt ihr den Blaster bei den Reavers echt schon zur Panzerabwehr?

    Vergiss nicht dass es iRaum steht in Teams zu spielen. Da ist das dann schon ganz gut.
    Eldar hatten dieses Jahr auch nur Kadenz über den P-Lord und das ging auch wunderbar.
    Die Tau haben auch nur einen Schuss mit dem Hammerhai der für Panzerabwehr herhält.

  • Wie waren die Spiele mit den Teams denn so? War irgendwer klar drüber oder drunter oder hatte irgendwer sehr schlechte Karten in einem bestimmten Matchup?



    Dass die BA etwas heftig erschienen, wurde schon gesagt, waren die denn total drüber? Hätte gedacht, dass die mitunter gar nicht oder nur in geringer Zahl ankommen, die Garde ist halt klar Ziel #1, sonst randalieren die, aber auch nur, wenn man sie lässt (Mutmaßung).


    Ich hätte gedacht, dass AM der Platzhirsch wird, vor allem wegen des Russen, den manche Teams kaum beseitigen können, aber auch wegen der vielen unterschiedlichen Spezialwaffen. Hat der Russe doch nicht so viele Spiele überlebt, wie ich es erwartet hätte oder gab es da auffällige Missmatches?


    Die Niden habt ihr schon angesprochen, aber reicht Aufpeitschen da? Bei denen dachte ich mir zum Beispiel, dass sie den Russ sicher nicht ein einziges Mal vernichten werden (höchstens mal als "Abstauber"). Ich dachte aber trotzdem, dass das klar gehen sollte, weil man dann auch gleich sieht, wie wichtig das Binden im Nahkampf ist. Damit blockieren sie theoretisch sämtlichen Beschuss, aber anscheinend kamen sie gar nicht erst ran. Falls sie insgesamt schlecht dastanden, könnte man die Ganten noch weiter aufstocken oder Venomthropes in Betracht ziehen.