Kitbash Contest

  • Hallo liebe Community,
    wie ihr vielleicht wisst, bin ich ein riesen Fan von Umbauten und baue selber sehr viel um.
    Daher würde ich gerne auch mehr Umbauten hier im Forum sehen. Schmeißt also die Zusammenbauanleitungen zur Seite und lässt eurer Fantasy mal freien Lauf.


    Damit ihr alle motiviert seid soetwas zu machen, schlage ich einen Kitbash Contest vor und hoffe das einige von euch mit machen werden. Gemeinsam macht sowas mehr Spass und ihr könnt euch austauschen falls ihr nicht wissen solltet, wie ihr weiter machen sollt.


    Für alle die nicht wissen, was unter Kitbash zu verstehen ist.
    Unter Kitbash versteht man, dass ein Modell anders zusammengebaut wird als die Anleitung es vor gibt und dabei wesentlich verändert wird. Dabei können natürlich auch Bits aus anderen Bausätzen genutzt werden.
    Hier kurz Beispiele für Kitbashs:


    Wenn ich jetzt euer Interesse geweckt habe würde ich gerne mit euch einen kleinen Contest machen. Dieser hat folgende Eckdaten:
    - Start des Contest 01.05.( so ist genug Zeit um sich Bausätze zu kaufen). Ergebnisvorstellung spätestens am 10.06.
    Bitte meldet euch also hier an wenn ihr Interesse habt.
    - hauptsächlich Bits von GW nutzen (das Ganze soll nicht in Fremdanbieterumbauten enden)
    - Modelliermasse und spezielle Einzelteile wie z.B. Zahnräder aus Spielzeugen sind zulässig
    - zu gewinnen gibt es nichts ausser, dass ihr nachher einzigartige Miniaturen habt und euch von dem Zwang befreit alles nach Vorschrift zu bauen.


    Teilnehmer:
    Starbeagle - Kryptomant
    SavageSkull - Maulerfiend
    Nachtschatten - Megamech
    Nightpaw - Skullcrusher
    Toshio - Jetbikes
    von Branitz - chaosdrache
    Black Fist - Infantriemodell
    Kolchis XVII - Captain

  • Da bin ich doch dabei.


    Ich hab zwar grad erst meinen Renegade Glottkin Knight fertig gemacht, der super für so einen Kontest gewesen wäre.


    Da ich die Necrons der Forgebane Box nem Kumpel verkaufe, der gerade erst mit Necrons angefangen hat, würde ich mir einen Cryptek mit Mantel kitbashen wollen.

  • Als necronspieler kann man so einiges gut kitbashen.
    Unter anderem könnte man sich aus 3 Wraith einen Tombstalker oder sentinel bauen. Z.B. so: video Tombstalker aus Wraith


    Etwas eigenes zu kreieren ist natürlich besser aber für jemanden der noch keine Kitbashs gemacht hat ist es vielleicht erstmal einfacher etwas zu bauen, was schonmal jemand gemacht hat.

  • Solange nix bis Termin XY bemalt sein muss, bin ich für Basteleien zu haben.
    Allerdings habe ich noch nichts im Sinn, was ich benötige oder bauen möchte.

  • Starbeagle: "nur" fertig gebaut sein. Der Findungsprozess kann eine ganze Zeit dauern, denn man steckt was zusammen und nimmt auch immer wieder auseinander.


    SavageSkull: super wenn du mit machst. Die hast ja noch etwas Zeit und für dein Chaos findet sich bestimmt etwas. Ein extravaganter helldrake oder maulerfiend bietet sich z.B. an.


    thorgas: schade aber das verstehe ich vollkommen

  • Das ist ja mal genau mein Thema! Du willst aber nicht vielleicht zufällig den Starttermin noch auf nach der RPC verschieben? Bis dahin bin ich nämlich vermutlich vollständig beschäftigt ;)

  • Den Starttermin möchte ich ungern verschieben aber wir können den Abgabetermin nach hinten schieben und auf den 10.06. festlegen. Somit hast du vier Wochen für den Kitbash?

  • Das sollte reichen, ja. Vorausgesetzt, ich habe bis dahin ne Idee. Für nen richtigen Kitbash will ich ja nicht bloß wieder ein Cockpit in nen Mini-Knight basteln ...

  • Nachtschatten: wie wäre es mit einem Ordinatus? Ich wusste bis eben nicht das es den tatsächlich von FW zu kaufen gibt, kannte den nur von Epic. Schau Mal in diesem Video bei 55Sek. Hat den jemand aus Imp Panzern und Gebäudeteilen gebaut. vielleicht ist so ein Modell was für dich?


    SavageSkull: aufrechte Maulerfiend sind gut. Loggen dich Mal damit ein.

  • Ich habe hier seid Ewigkeiten eine Box Skullcrushers, die zu Custom Bloodcrushers umgebaut werden wollen. Bin dabei!

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Nightpaw: sehr gut, dann loggen ich dich mal ein.


    So füllt sich die Teilnehmerliste.
    Hoffentlich melden sich noch mehr Teilnehmer.


    Ich selber habe gestern Abend Stunden damit verbracht nur Bilder von Modellen und dessen Gussrahmen an zu schauen. Zuerst habe ich an einen Thunderhawk Kitbash gedacht aber das ist irgendwie zu langweilig. Jetzt habe ich mir etwas anderes sehr großes überlegt. Bei mir wird es ein Kitbash/Scratchbuilt aber was es genau wird, möchte ich noch nicht verraten. Erstmal jetzt die Kohle dafür zusammenkratzen...

  • Wie sieht es mit Modellen aus, die im Wesentlichen 'nur' eine andere Position hat und mit wenig 'Fremdteilen' daherkümmt? Wäre das auch vertretenswert?

  • Klingt in erster Linie nicht nach einem Kitbash sondern nach einem leichten Umbau.
    Was schwebt dir denn genau vor?
    Ich möchte natürlich das so viele Leute teilnehmen wie möglich und würde dich ungern ausschließen. Wenn es nur als leichter Kitbash durch geht soll mir das Recht sein. Schließlich wollen wir am Ende ja alle nur motiviert werden ein tolles Modell zu erhalten.


    Was haltet ihr davon am Ende des Contest einen Voting zu machen um einen "Sieger" zu bestimmen?

  • Was haltet ihr davon am Ende des Contest einen Voting zu machen um einen "Sieger" zu bestimmen?


    Find ich gut. Mich verleitet ein Voting immer dazu auch zu schreiben, warum ich wie gevotet habe, das geht anderen vielleicht auch so und so hat man immer ein Feedback.

  • Schönes Projekt rekrom. Trag mich Mal mit Marine Jetbikes ein. Da wollte ich den Trupp schon lange Mal fertig machen. Bin mir aber gerade nicht sicher ob mir noch 2 oder 3 fehlen. ^^

  • Zitat


    Find ich gut. Mich verleitet ein Voting immer dazu auch zu schreiben, warum ich wie gevotet habe, das geht anderen vielleicht auch so und so hat man immer ein Feedback.



    Zitat

    Schönes Projekt rekrom. Trag mich Mal mit Marine Jetbikes ein. Da wollte ich den Trupp schon lange Mal fertig machen. Bin mir aber gerade nicht sicher ob mir noch 2 oder 3 fehlen. ^^


    Ist gemacht, hast ja noch was Zeit dir die passenden teile zu organisieren.


    Ich würde mich freuen, wenn sich auch Leute anmelden, von denen man sonst nicht so viel im Forum sieht.
    Traut euch und macht mit, wir stehen mit Rat zur Seite.