IA: Plastic Ogryns on the Way

  • So, das ist der Diskussionsthread zu diesem Gerücht: [Diskussion] IA: Plastic Ogryns on the Way


    Und zum Thema: Ganz einfach: Bau sie trotzdem um :D


    Ich finds eigentlich ganz cool, wenn das so kommt. Der Sammler in mir jubelt, weil ich Ogryns einfach geil finde. Wenn die Modelle also schön sind - und aus Plastik! - dann geht da sicher noch der eine oder andere in meine Sammlung. Das einzig blöde wäre, wenn die jetzt wirklich unterschiedliche Waffenoptionen bekämen, denn meine Umbauten spielen ja gezielt mit dem Umstand, daß es keine Zweifel an der Bewaffnung geben kann. Schlimmstenfalls muß ich also bei den Modellen, die ich auf die Platte bringen will, die Waffen umbauen.


    Viel schlimmer fände ich es, wenn die Kavallerie wirklich ersatzlos gestrichen wird, dann hab ich nämlich 10 Bikes völlig fürn A***** umgebaut :S

  • Vermutlich wird das dann ein Grund BEIDE Varianten zu haben, 'leichte' Ogryns (geht das überhaupt?) und schwere.


    Coooool

  • Und wieder eine Ausgliederung einer startenden Diskussion aus dem Gerüchtebereich. Bitte denkt dran Leute! Ein Thread Gerüchte zum Anpinnen, einer seperat für die Diskussionen dazu!

  • Ich hasse es nicht, ich liebe es. Finde die neuen Ogryns durchaus stimmig, und es sind massenhaft Bits für eigene Umbauten. Da werde ich mir definitiv welche zulegen. Gerade die Bullgryn-Varianten finde ich sehr schön gemacht, und ich hab auch nix dagegen, daß die nicht mehr gar so dummbatzig daherkommen. Der mit dem Schnurrbart sieht ja halbwegs intelligent aus sogar ...

  • Puuuh und ich hatte schon Angst das die so gut aussehen das ich meine Ogryns die grad aus den Ogern gebaut werden hinfällig sind. Aber da kann ich mich ja entspannt zurück lehnen. Die Standards sehen nach wie vor zum Erbrechen aus. Die Rüstung vom Nork Deddog ist ganz hübsch und die Gasmaske von dem mit der schweren Rüstung. Die Rüstung als solches mit Panzerkettengliedern??? Ich lieg noch auf dem Boden vor lachen. Der Typ mit seinem Schnauzer schaut aus wie mein Opa und die Waffen da wie ein Handstaubsauger. Ne ich bin Froh das ich da meine eigenen bastel, wenn die neuen jemand kauft und nicht weiss wohin mit seinen Ogern, gern bei mir abliefern ;)

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • Hallo,


    zu Cadia passen die neuen Sachen in der Tat nicht so gut. Der Transporter hat einen gewissen "Steampunk trifft den 1sten Weltkrieg"-Look. Kann ich mir sehr gut für meine Praetorianer vorstellen. Auch zu Mordianern oder Vostroyanern würde das hervorragend passen.


    Die Scions sind für sich eine tolle Sache. Ich kann die mir sehr gut an der Seite von Adepta Sororitas-Truppen vorstellen. Da würde der Transporter dann auch wieder hinpassen.


    Aber in Kombination mit Cadianern... in der Tat etwas daneben.


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Naja die Scions und der Militarum Tempestus (<- !) Taurox sind ja Spezialeinheiten und keine regulären Truppen, das sieht mir mehr nach einer Art Privilegierten-Privattruppe aus, von daher passt das Design (wenn das vom Fluff her so ist). Auch Arbites-Stil ist da denkbar. Man sieht denen halt an, dass sie Kohle haben, das darf man auch.


    Wenn der Taurox des Astra Militarum genauso aussieht, dann fände ich das deplatziert, der muss halt schon etwas pragmatisch-antiquiert-spartanisch aussehen. Das lässt sich aber einfach bewerkstelligen, indem man das Blingbling wegnimmt (das Löwenwappen, die verzierte Seitentür). Die Form an sich stört mich nicht, je nach Regeln und Größe würde ich möglicherweise auch einen Halftrack draus machen, einfach weils cool ist, aber ich finde ihn nicht hässlich.


    Die Ogryns finde ich etwas niedlich, das stört mich. Ich hatte sie mir "barbarischer" erhofft. Sie sehen leider für mich etwas gutmütig aus. Die Muskeln (das mag auch an der Bemalung liegen) und Gesichter wirken sehr eckig und anatomisch nicht richtig stimmig und sie sind mir in den Posen zu kompakt.


    Die schweren Ogryns finde ich inkonsequent designt.
    Die Waffe ist genial, gerade weil der Schild Aussparungen hat, wo die Waffe reinpasst, daher ist eine Art Schildwall möglich. Superidee. Auch der Schild ist klasse, finde ich.
    Die Körperpanzerung ist aber völlig unpragmatisch. Diese runde Form der Brustpanzer ist aus meiner Sicht völlig unpassend für das Astra Militarum (wenn es die Imperiale Armee ist, die ich kenne) und konterkariert die wilde Bulligkeit (durch die Entfernung von breiten Schultern, und wo sind die Schulterpanzer überhaupt?) und die dazu passende Panzerkette, die natürlich auch leider schön in die Rüstung eingefasst ist. Wenn man halbe Orks daraus machen will, dann hat der Brustpanzer auch so auszusehen, wenn man gut ausgerüstete Sturmtruppen daraus machen will, dann gehört da keine Panzerkette hin...
    Überhaupt ist das großartig, man kreiert einen riesengroßen Schild, um den Körper zu schützen. Der gut geschützte Körper hat dazu noch eine dicke Körperpanzerung. Die schlecht geschützten Arme und Schultern bleiben aber nackt... wtf? ;)
    Die Köpfe wiederum finde ich ganz große Klasse.
    Also Waffe, Schild und Köpfe sind top, Rüstung ist imho ein Fehlgriff. Ich hätte eine dicke Schulter- und Armpanzerung dem Brustpanzer vorgezogen. Den Job übernimmt schließlich der Schild. Dadurch hätte man auch nochmal Breite und dadurch Imposanz gewonnen, aber gut, ändern kann man nix. ;)


    Aber die Idee an sich gefällt mir sehr gut.


    Die Rüstung vom Chefogryn ist für mich auch ne einzige Katastrophe. Das sieht aus als hätte man versucht einen Ork in eine DE-Rüstung zu stecken, der da nicht reinpasst, und dann die DE-Rüstung passend gebeult. Die Kommissarsmütze auf dem Lautsprecher... naja, mag man von halten was man will...
    Also der Kompromiss zwischen feinziseliert und völlig unförmig ist für mich ein Griff ins Klo. Schade um den schönen Kopf und die schicke, wirklich schicke Schusswaffe.

  • Wär es nicht besser den Fred mit dem allgemeinen Militarum Tempestus Fred zu verbinden damit man nicht zweimal zum selben Thema schreibt?

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • Der Supplement gehört ja nicht zum IA release also den bitte rauslassen^^ somit wären die drei kits jetzt bekannt, Hydra, Ogryns und den Chefogryn. Lustig der erste Codex von GW seit dem releasen der 6ten codices wo es nichts neues gibt^^

  • Dort wird aber über exakt das gleiche gesprochen mit den gleichen Bildern etc. Darum ist hier ja so tote Hose.

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)




  • Das wär ja Oberhammer, dann bau ich mir noch n Trupp Bullgryns. Dein Link ist aber kaputt.

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • So, entschuldigt bitte, falls der Thread jetzt ein wenig verwirrend aussieht, aber wir hatten für das Thema nen extra Diskussionsthread zum Gerücht eröffnet, also sollten wir auch hier diskutieren ;)

  • Könnte man dann die Gerüchteabteilung nicht so einrichten das nur der Ersteller was da rein schreiben kann und für alle anderen nur Leserechte?

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • Ist schwierig, denke ich. Außerdem darf ja auch ein anderer durchaus einen neuen Status zum Gerücht in den Thread schreiben - nur die Diskussion sollte halt im jeweiligen Diskussionsthread stattfinden. Ist nur ne Gewöhnungssache, und wenns mal nicht klappt, ist das ja auch kein Beinbruch, wie man sieht ;)

  • Mal was neues zu den Bullogryns:


    Angeblich sollen die Schilde (die Riot shields heißen sollen) wie eine Aegis funktionieren. Also, eine mobile 4+ DeW "Mauer".


    Nachzulesen: hier



    Edit: Oh, wurde schon gepostet. Upps. :whistling: