Eine Galaxie im Krieg (Kleines Update 02.04.2017)

  • Malst du bei deinen Fahrzeugen jetzt doch Kantenakzente? Sehr schön. Finde ich gleich viel besser.
    :up:


    Das Gruppenfoto ist beeindruckend. Bestimmt ne schöne Motivation weiter dran zu bleiben. Ich finde, du hast in der letzten Zeit aber auch echt ne ganze Menge neuer Minis rausgehauen!

  • Man muss sich halt nur ran halten und am besten am tag oder am wochenende kleine ziele setzen. :up:

    oder halt nicht jahrelang Pause machen mit Warhammer und dann vor einem guten halben Jahr wieder anfangen und direkt erstmal Minis kaufen, die dann erstmal zusammengebaut werden wollen, damit man spielen kann ;)
    Da sind meine "schwarzen Horden" (ich grundiere sie meist wenigstens ^^) erstmal hinten angestellt worden. Aber nach und nach kommt jetzt wieder Farbe an die Figuren :)



    Eisschatten:
    Dein Astra Militarum machen sich gut auf dem Gesamtbild, aber bei dem Rhino muss ich auch ein paar Sätze loswerden:
    Vorweg muss ich sagen, dass ich nichts gegen sauber bemalte Fahrzeuge habe, daher finde ich dein Vorhaben an sich gut. Allerdings gehören -meiner Meinung nach- auch an ein sauber bemaltes Modell gewisse Verschleißspuren und/oder Dreck.
    Ich hab dann jetzt gerade mal recherchiert, in welcher Umgebung das Rhino denn wohl unterwegs ist. Vom Farbschema her gehört es wohl zu den Seekers of True Word. Die hast du ja auf einer ehemaligen Makropolwelt angesiedelt und dies bei deinen anderen Miniaturen durch felsig-staubige Bases verdeutlicht. Daher ist klar, dass Matsch und dergleichen nicht passt. Dennoch finde ich die Ketten zu... flach? Entweder liegt es an der Beleuchtung auf dem Bild oder da ist noch Verbesserungspotential. Bei den Auspuffrohren gilt eigentlich das gleiche.


    Die Kantenakzente sind dir gut gelungen und die Symbole, bzw. Bilder sehen auch gut aus. Wie sind die gemacht?



    Gruß, Skøll


  • man kann sie auch im gussramen anmalen und dann hat man eher den zwang sie an zu malen weil man sonst nicht spielen kann :up: Ich kenne das, als ich mit 40K angefangen hatte, habe ich sie zusammengebaut und dann kaum noch weiter gemacht. Evt. ein paar angefangen, man will halt eher gleichmit den spielen los legen.

    Staub und Asche


    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

    Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

  • jim360: Danke, freut mich zu hören. Ich hoffe jetzt erstmal das ich den Sommer überstehe, da liegt meistens Alles nur rum weil es einfach zu warm ist~


    Nachtschatten: Schon mal schön zu hören das meine Imps dir immer noch gefallen.
    Zum Rhino kann ich jetzt nur sagen: MISSION ERFÜLLT! :thumbsup: Genau das sich das so ungewohnt ist wollte ich erreichen.
    Meine anderen Panzer für die Seekers werden auch nicht viel Chaotischer, sieht man ja schon an Brutus, der ist ja effektiv ein Blauer Todeskompanie Cybot.


    Butch: Mach ich jetzt fast überall xD I-wann muss ich das ja auch mal sonst stagniert ja er Fortschritt einfach.
    Ach und die sind nicht neu, ich hab im April letzen Jahres einfach mal so gut wie alles entfärbt und mich um die Gussgrate gekümmert xD
    Deswegen sehen einige Sachen aus wie Re-Uploads, nur meine beiden Flieger durften ihre Farbe behalten, die bekommen aber auch noch mal Nachbesserungen.


    @Skøll: Die Ketten sind einfach nur in Nuln Oil getuscht worden, wollte einfach nur das die doch etwas verschmiert sind, und ja das wirkt dann doch recht flach, mir gefällt es aber.
    Used-look bin ich leider auch kein Fan von (okay bei Orks is es geil aber shh :P ) bin fast schon froh das ich mich zu Lackschäden überwinden konnte.
    Aber wirklich dreckige Sachen wird man von mir wohl nur für Fantasy sehen.
    Zu den Bildern: Die beiden Chaossterne und das Tzeentchsymbol sind Abziebilder die ich noch mal mit Kantor Blue abgebürstet habe.
    Die Beiden Schädel und das alte Ordenssymbol sind Freehands. Da hab ich erst mal die Abziebilder auf Papier nachgezeichnent.
    Als die Bewegungen drin waren hab ich die dann (auch per Bleistift) auf den Panzer gepackt und dann halt ausgemalt.

  • [..], mir gefällt es aber.

    Das ist immer die Hauptsache!


    Used-look bin ich leider auch kein Fan von (okay bei Orks is es geil aber shh ) bin fast schon froh das ich mich zu Lackschäden überwinden konnte.

    Gut, das ist Geschmackssache. Ich hätte mich eher zu Ruß oder Anlauffarben überwinden können als zu den Lackschäden.


    Zu den Bildern: Die beiden Chaossterne und das Tzeentchsymbol sind Abziebilder die ich noch mal mit Kantor Blue abgebürstet habe.
    Die Beiden Schädel und das alte Ordenssymbol sind Freehands. Da hab ich erst mal die Abziebilder auf Papier nachgezeichnent.
    Als die Bewegungen drin waren hab ich die dann (auch per Bleistift) auf den Panzer gepackt und dann halt ausgemalt.

    Die sind dir gut gelungen. :thumbsup:

  • man kann sie auch im gussramen anmalen



    Ne das ist nur mit unnötiger Extraarbeit verbunden nach dem ausknipsen, verkleben, -schleifen und eventuell auch noch bearbeiten mit GS!



    Eisschatten, leider kann ich die Bilder vom rhino nicht sehen, aber die andere Bilder sind Bombe! :up: Ein echt toller Gesamteindruck deiner Armee.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Moin Leute,


    wie man sehen kann war ich doch mal wieder etwas langsamer, dafür hab ich endlich mal was an Fahrzeugen für meine Imperialen so weit.
    Zum Anfang hätte ich hier zwei Bane Wolfs




    Und hier noch meine erste Vendetta, die Laserkanonen unter den Flügeln sind ursprünglich mal teile für nen Land Raider Termitus Ultra oder nen Pred.
    Eigentlich wollte ich bei meinen Fliegern nur die Fehler ausbessern, aber tja Caliban Green ist halt nicht Dark Angels Green, so musste ich halt nochmal alles neu machen...




    Hier geht es zurück zum Streitkräfte des Imperiums Bilder-Bereich

  • Moin Leute,


    Da heute hab ich wieder etwas Infanterie mitgebracht.
    Als erstes hätte ich hier den ersten Captain für meine Neo Luna Ravens.
    Da er schon so ausschaut als würde er seinen Jungs über die Schulter gucken ist er der Chef der 10th Company.
    Leider bin ich beim Aufbohren des Sturmbolters abgerutscht... aber hier nun: Captain Nova Star, Master of Recruits



    Als nächstes hätte ich hier dann die Jäger, einen Chaos Marin Trupp der Panzer und Monster angehen soll.
    Die erste hälfte des Trupps war schon etwas länger fertig (noch vor Aulus) und die anderen 5 sind im des BoB der mM entstanden.
    Ich hoffe hier gefällt die Mischung aus Loyal und Chaos Bitz~



    Hier geht es zurück zum Streitkräfte des Imperiums Bilder-Bereich
    Hier geht es zurück zum Horden des Chaos Bilder-Bereich

  • Tach,


    Die Marines finde ich sehr schick. Schön sauber malst du. Bei den Imppanzern kannst du noch mehr rausholen wenn du sie leicht mit Ogryn Camo trocken bürstest.^^




    mfG Larkin

  • Hi Eisschatten,


    ich bin durch deine Teilnahme am BoB auf deinen Aufbau aufmerksam geworden und ich muss sagen, der macht richtig Spaß. Ich mag deinen sauberen Stil sehr. Klar gibt es immer Kritiker, die was finden. Ich persönlich finde, dass allein die Anzahl der fertigen Miniaturen und die damit einher gehende Armeewirkung auf der Platte Anerkennung verdienen. Die schönen Umbauten und Variationen tun ihr Übriges. Ich bastle auch an einer Stadtplatte und dementsprechend einfachen Bases. Vielleicht marschieren deine Jungs irgendwann mal bei mir ein... ;) Du bist auf jeden Fall ein Vorbild für mich, weiterhin diszipliniert weiter zu malen.

  • Junge, das muss man erst mal sacken lassen~
    Erstens freut es mich das dir meine kleinen gefallen und auch das ich jemanden mit einem super Malstiel als Vorbild diene (Ja das war ein WFT TFW Moment)
    Kann ich nur danke sagen: Danke!


    Und über die Invasion müssen wir mal reden :flame:


    Und ich muss jetzt auch ehrlich sagen: der gute Larks der sorgt immer wieder dafür das ich mich mal gerne verbessere, mein Ork-Schema hab ich nur so weil er immer wollte das ich Tusche.
    Jetzt mach ich mit Tusche und Drys ganz lustige Sachen.

  • Hay Leute,


    da es im September mit der Ausbildung los geht lege ich momentan etwas den Turbo ein.
    Meine Chaoten haben jetzt 2 volle Standard Marine Trupps und mehr Auserkorene stehen auf der Paintstation.
    Aber es geht jetzt erst einmal um die fertigen Jungs.
    Hier also nun 'Die Reißer',
    wie man sehen kann hat der Champion ne E-Klaue von den SdV Marines bekommen und einem der Jungs fehlt ein Arm.
    Aber sowas hält nen Chaos Marine nicht auf.



    Jetzt aber wieder etwas mehr Feuerkraft für meine Imperiale Armee.
    Hier habe ich diese vier Süßen fertig bekommen. Und ja diese Mädels haben ordentlich BOOM dahinter.
    Sie alle haben ihr Dark Angels Green gegen Caliban Green getauscht und ihre Waffen und Abgasrohre sehen jetzt auch nach dem ein oder anderen Einsatz aus.
    Bis auf das Kampfgeschütz von Rhox sind alle Waffen fest und können nicht ersetzt werden.
    Rhox kann alternativ auch als Demolisher oder Vanquisher eingesetzt werden.
    Ihre Makierungen weisen sie aber als Fahrzeug der Schwadron ihrer Zwillingsschwester Breaker aus.









    Hier geht es zurück zum Horden des Chaos Bilder-Bereich
    Hier geht es zurück zum Streitkräfte des Imperiums Bilder-Bereich

  • Moin moin und hallo,


    so zurück aus den schönen Niederlanden hab ich gleich mal nen böses Bub dabei.
    Meine ursprüngliche Bemalung für den Herren war ja wirklich etwas sehr mau.
    Aber jetzt mit dem Farbschema das ich durchziehe und noch nen paar kleineren Änderungen die mein Malstiel durchgemacht hat kann er sich sehen lassen.
    Alleine schon die Klinge vom Schwert macht jetzt viel mehr her und Knochen werden langsam wirklich Routine.
    Aber nun will ich ihn auch auch zeigen.


    Ohne weitere Worte:


    Hier geht es zurück zum Horden des Chaos Bilder-Bereich

  • Man kennt das ja das man auch mal Abwechslung beim hobby braucht, da kam es gerade recht das ich preiswert an die Ork Hälfte der Stormclaw Box gekommen bin.
    Seid jeher bin ich ein Fan von Mechs und da kommen die die Kans gerade recht. Leider Ist ja jede Waffenoption nur einmal dabei also mussten kurzerhand zwei Grotzukkas gebastelt werden.


    Bei der ersten hab ich mir gedacht: Ist doch effektiv ne Schrott-Flinte, warum keine Doppelläufige Schrot?
    Dafür musste der Waffenarm der Fetten Wumme herhalten, mit gehörtetem Moosgummi und Pape wurde das Gehäuse gebastelt (kein Plasticcard im haus xD)
    Die Läufe sind nichts weiter als die Verbindungsstücke von Leuchtarmbändern.


    Bei der Zweiten habe ich die Bazzuka und 3 imperiale Granatenwerfer kombiniert.
    Die Läufe und Magazine sind unschwer zu erkennen.


    Das hier wären dann ihre Benutzer


    Und der Dritte hat auch schon etwas Farbe

  • Hallo,


    die Mini ist wie immer präzise bemalt (ich bin ja bekennender Eisschatten Fan ;) ) Die Umbauten finde ich, ohne die Waffen genau zu kennen, gut. Allein schon, weil Umbauten immer cool sind. :thumbsup: Einzig das Farbschema ist mir ein wenig zu brav/ matt, aber das mag durch die noch fehlenden Teile wieder besser wirken. Wie immer alles Geschmacksfrage.


    Grüße,
    Andreas

  • Das die Umbauten gefallen, freut mich zu hören.
    Vielleicht sagt dir die Farbe bei der fertigen Dose ja zu.


    Hier hab ich dann auch noch den Boss aus der Box, ich dachte ich geb dem guten ne schicke Mütze.
    Die muss ich, wenn der Greenstuff ausgehärtet ist noch mal etwas mit Liquid Green und Messer bearbeiten, aber ansonsten eigentlich gut gelungen, für meine Verhältnisse.