Dr. Plague's Pinselladen/Bemalungen aller Art --AoS Orks und Sons of Behemat!!---

  • Mehr als Daumen hoch geht nicht mehr :D


    Ich liebe deine Drohnen. Die Idee mit dem Gruftvieh, das ausm Deckel kommt um den kleinen blauen zu Essen fand ich aber auch nicht schlecht xD


    Ich bleibe dabei: :thumbsup:

  • LordMentis, es gibt noch so viele Baustellen bei mir da werde ich garantiert noch irgendwann eine Klappe mit schnappenden Untoten zustande bekommen. Allein bei den Putrid Blightkings habe ich jetzt schon massig Ideen, der Chaosgeneral des Nurgle und das Gespenst der Vampirfürsten könnte ich jeweils noch mindestens 5 - 10 jeweils bauen und immer unterschiedlich. Freue mich das Dir meine Drohnen so gut gefallen!




    So zwei kleine WIPs habe ich noch. Einmal die Wandung im Kanalbereich des Tunnels und dann der Grabstein. Hoffe die ersten Eindrücke gefallen euch gut!






    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ja mag denn keiner was schreiben, nicht mal was schlechtes? Nun denn ich lasse mich nicht bremsen und gebe das nächste kleine Up zum Guhl bekannt!


    Diesmal war es das Moos, nachdem der Grabstein ja jetzt verwittert ist! Benutzt habe ich dafür Viskoseflöckchen ähnlich denen die im Massivvoodoo-Tutorial zur Moosdarstellung gezeigt werden! Dort heisst das Material Fine Turf Earth! Da mir aber Matt Varnish fehlt, habe ich nach einigen Versuchen das ganze mit Leim gemacht, was auch recht gut geklappt hat.
    Hier auch der Link dorthin... http://massivevoodoo.blogspot.…l-how-to-create-dosh.html


    So und hier meine Ergebnisse dazu






    Und dann hatte Skoll ja mal nach den fertigen Arbeiten gefragt. Nun habe heute meine Vitrine grundgereinigt und auch mal umgebaut dabei. Das Styrodur worauf die Minis derzeit stehen wird noch weitergehend fertig gemacht, ist also aktuell der Rohbau dazu! Bild am besten über die Galerie vergrössern das es 2000*990 Pixel hat!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Der Ghul gefällt mir wirklich gut. Insbesondere die Haut wirkt so richtig eklig halbtransparent. Und das deine Minis einen Ehrenplatz haben, ist schön. Daran sollte ich mir mal ein Beispiel nehmen. :)

  • Der Orkflieger gefällt mir immer noch sehr gut! Im Verlgeich zu den anderen Arbeiten sticht er auch wriklich toll heraus - durch Größe und Position auf der Base.
    :thumbsup:


    Ich denke, wenn du das Styrodur noch verschönerst wird deine Sammlung sehr viel besser zur Geltung kommen. Durch die unfertigen Arbeiten und das rohe Styrodur sieht es noch ein wenig nach Regal im Kinderzimmer aus.


    Zum Guhl kann ich nur sagen: weiter so.
    (Auch wenn ich mir bei ihm wirklich das zenitale Licht wünschen würde, damit das ganze Minidiorama mehr Tiefe bekommt.)

  • Die Gestaltung einer Vitrine ist ein Thema, das viel zu selten besprochen wird, schließlich ist so ein Ausstellungsort ja der zentrale Platz für die besten Figuren des Hauses. Sehr gut, dass das Mal auf den Tisch kommt.


    Bin mal gespannt, wie das am Ende aussieht!


    Cya!

  • Plastiker! Du hast ja noch viel mehr von diesen wundervollen Figuren im Schrank stehen! ;D


    Das freut mich sehr, dass ich nun einmal einen Blick darauf werfen konnte.


    Der Ghul gefällt mir immer noch sehr gut. Ich finde das Thema deiner Kanalröhre (Darf man das so sagen?) Super gut gelungen. Und der Gesichtsausdruck des Grots ist immernoch unschlagbar, wie er da mit dem verrosteten Kloppa gegen die Drohnen wedelt xD


    Ich bin wie immer hin und weg ;)


    Alles Gute


    LordMentis

  • Dann sage ich erstmal herzlichen Dank für euer Feedback!


    @ Andreas : Bei 3 Katzen und zwei Halbwüchsigen Rotzlöffeln muss man die Sachen gut wegsperren, anderfalls lebt sowas einfach nicht lang genug.


    @ Butch : Ja die Rakätä ist ein echter Hingucker und aufgrund des massiven Umbaus eines der Modelle was ich mir immer wieder gern anschaue. Natürlich hat die Base und das Drumherum auch seinen Preis, sprich es geht einiges an Platz dafür drauf. Wohl auch ein Grund warum ich mehr auf die kleinen Minis und seltener mal auf Monströse Modelle setze.
    Wie schon erwähnt ist das Styrodur nur Rohbau und wird noch auf eine Grundplatte geklebt und später verkleidet. Habe hier noch schwarzen Samtartigen Stoff, welcher einen schönen Rahmen bilden würde. Könnte aber auch zu dunkel werden, mal schauen. Die unfertigen Arbeiten hebe ich mir aktuell mehr für die kalte Jahreszeit auf, so kann ich dann noch malen wenn grundieren flachfällt aufgrund der Witterung.
    Der Guhl bekommt nun noch ein wenig Gras spendiert und ich denke dann hab ich es auch. Mit dem zenitalen Licht werde ich echt mal eine separate Miniatur malen, habe da schon neben dem Gespenst und Chaosgeneral auch die Putrid Blightkings ins Auge gefasst. Also mal schauen was es schlussendlich wird. Wobei 5 Bligktkings für knapp 44 Euro gegenüber einem General für 11,50, denke da nehm ich eher die Kings.


    @ JimmyPopCFH : Ja die Vitrine... Muss aber sagen das ich vorher auch die Minis überall zwischen den großen Sachen stehen hatte und es nunmehr leid war das die nicht richtig zur Geltung kommen. Daher auch diese Stufenförmige Ausarbeitung.


    @ LordMentis : Ja ist mittlerweile einiges geworden. Ein Teil der Miniaturen wie z.B. der Cybot waren hier an anderer Stelle zu sehen. Zum Teil sind einige Arbeiten schon sehr alt, hier z.B. die Amazone zu erkennen an der Gelb/Orangenen Base oder aber im Hintergrund der Kartikeya (neben dem Chaosgeneral) bzw. der La guele des Abysses aus Helldorado der eine Reihe davor steht! Freue mich jedenfalls sehr das Dir meine Arbeiten gefallen.


    @ Fresskasten : Erstmal danke für dein Wohlgefallen zum gruseligen Kerl! Wie macht man sowas... Ist nicht ganz leicht zu beantworten finde ich, denn wenn man von der Technik (ich male nur lasierend) absieht kann ich garnicht soviel erklären. Das liegt vorallem daran das ich nach Gefühl arbeite und auch schonmal hingehe und ein Malschema während des Prozesses noch verändere. Kann man recht gut hier erkennen...


    Plastikers Pinselladen - Bemalungen aller Art Dazu solltest ab dem Posting die folgenden auch ansehen, das war anfangs heller angedacht hat sich aber während des malens in eine dunklere Richtung entwickelt.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • @ Sharag : Danke der netten Worte! Und mit dem zu weit weg, das denke ich auch manchmal bei einigen anderen Usern hier. Vielleicht ergibt es sich ja mal das wir uns auf einer Messe wie der RPC sehen! ;)



    So ab demnächst gibt es hier in einer losen Folge die Putrid Blightkings zu sehen! Aber aufgrund der vielfältigen Möglichkeiten muss ich erstmal schauen wie ich die bauen werden. Denke die ein oder andere Mini wird auch etwas umgebaut, hier vorallem die Waffen da mir nicht jede Option 100%ig gefällt im Bausatz. Der erste wird wohl noch nach herkömmlicher Methode gemalt, aber bei 5 Stück wird einer und wenn ich damit zurecht komme, es mir gefällt und gut ausschaut in zenitaler Beleuchtung bemalt! Das bin ich Butch jetzt schuldig nachdem ich meinem Guhl das nicht mehr angetan habe!





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Eklig trifft es sehr gut. Vorallem gefällt mir daran das sie zwar die Optik des Chaosgeneral aus WHFB haben, aber durch die verscheidenen Posen hat man am Ende auch 5 unterschiedliche Modelle da stehen und nicht den x-ten gleichen! Die zenitale Beleuchtung wird bei mir was ganz neues werden, daher kann es passieren das meine Malerei beim ersten Mal noch nicht 100%ig fit ist, vorallem da ich nicht weiß wie und ob sich das mit der Lasurmalerei verträgt! Mal schauen wie es ausgeht. ;)




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • @Plastiker: Der iss so auch schon supi! Da kannste durch Zenitlichtgedöns sicher nichts mehr steigern :P

  • Da bin ich mal gespannt!


    Und es freut mich, wenn du auf meine Anregung mal was neues ausprobierst. Irgendwas wirst du bestimmt lernen: entweder, dass es dir gefällt und du das vertiefen möchtest, oder dass du so richtig zufrieden mit deinem bisherigen Malstil bist und nichts ändern willst. Egal wie es ausgeht, es lohnt sich also auf jeden Fall.
    ^^

  • Die Blightkings sind natürlich der Hammer, da freu ich mich echt drauf! Was das ''Zenitale Licht '' angeht, werden es wohl nicht die einfachsten Modelle für diese Technik sein. Ich denke aber, wie Butch auch gesagt hat, dass du definitiv um eine Erfahrung reicher sein wirst. Ich würde mich auch weiterhin über deinen üblichen Stil freuen!

  • Mit dem ganzen Lichtthema habt ihr mich richtig neugierig gemacht.
    "Plastiker, mal' schneller!"


    Freu mich drauf!
    Cya,
    Jimmy

  • "Plastiker, mal' schneller!"

    Das kann ich nur unterschreiben. ;) Uninteressant wird das sicherlich nicht xD


    Wie alles andere von dir eben auch ;)

  • ...auch wenn ich kein Nurglefan bin.


    Ich finde Nurgle bietet in Punkto Bemalung die meisten Möglichkeiten, da man jede Miniatur eigentlich in einem von leichten bis übelstheftigsten Grad an Verwesung, Pestilenz etc bemalen kann.



    @ Lord Mentis : Ob das zenitale den besser macht kann ich ohne Referenzmini nicht sagen, aber ich vertraue Butch da schon wenn er es schreibt!


    @ Butch : Ja das stimmt allerdings. Schauen wir mal wie es ausgehen wird! Und das mit dem ausprobieren habe ich versprochen also mach ich das auch.


    @ Maxumus : Ja das sind sie in der Tat! Witzigerweise kann ich auf dem Laptop nur 2 Gußrahmen auf GW-Seite sehen, am Handy sind es drei und ebensoviele sind auch im Karton. Da bieten sich fast unerschöpfliche Möglichkeiten an und was an Bitzen übrigbleibt erfreut jeden Chaoten bis in den tiefsten Herzwinkel. ;) Und einfach mach ich es mir mit den Modellen und zenitalem Licht wirklich nicht, aber ich bin guten Mutes! Schön das Du auch meinen bisherigen Stil gerne weiter sehen magst.


    @ JimmyPopCFH : Keine Hetze, erstmal muss ich ja die eine von Fünf Minis bauen und das ist wahrlich nicht einfach aufgrund der Teileauswahl.





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"