Dr. Plague's Pinselladen/Bemalungen aller Art --AoS Orks und Sons of Behemat!!---

  • Hallo :)


    Die Faust mit dem Schwertgriff sieht sehr, sehr eklig aus. Gelungen!
    Deine Farbgebung macht das ganze richtig schleimig-feucht, der Effekt ist richtig nurglig. Auch der kleine Nurgling geht in diese Richtung. Echt gut.
    Das Schwert wurde ja von Butch schon gelobt, und was bleibt mir da noch anderes, als mich anzuschließen? Sieht super aus!


    Grüße!

  • Vlt. könnte man entweder dem Auge einen Leuchteffekt verpassen oder
    die Hörner in einer (leicht) anderen Farbe auslaufen lassen?


    Das Auge ließe sich machen.


    Bei den Hörnern ebenso wie den Tentakel der aus dem Maul kommt möchte ich aber nicht mehr rangehen. Ich emfinde es jetzt schon ein wenig unruhig, ein anderes Wort will mir gerade nicht einfallen, in seiner Gesamtheit. Wobei ich ja bei den Gedärmen, Schwert und Glocken schon mit ähnlichen Farben gearbeitet habe die im Endeffekt auf Grün hinauslaufen. Einzig der Nurgling sticht mit Violett richtig aus dem Schema raus.


    @JimmyPopCFH : Dabei war nurglig ja gar nicht die Absicht dabei! ;) Mehr wollte ich einen Geistereffekt erzielen, aber dennoch find ich es gut das er auch so interpretiert werden kann! Freut mich jedenfalls das er zu gefallen weiß und jeder hier seine eigene Interpretation drin sehen kann. ;)


    Was meint Ihr eigentlich zu der nicht gemalte Glocke? Ich hab kein Problem diese zu malen, aber ich finde der Effekt das diese eine Glocke schon geisterhaft geworden ist garnicht so schlecht!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Butch dann schwing ich mal die Borsten und retuschiere das "Fehlerchen" eben. ;) Was meinst Du denn zum Leuchteffekt am Auge und wie gefällt Dir der Glanz am Schwert?




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Dann wage ich mich nochmals auf Neuland und versuche mich an einem OSL für das Auge. Fragt sich echt nur wie vorgehen??? Werde hier wie schon beim Nurgling auf Gelb setzen, was ja zum Grünblau einen schönen Kontrast geben sollte.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Nun ist es getan, das Auge ist gemalt und ich bin trotz nicht mehr ganz so ruhiger Hände doch zufrieden. Auch wenn die Pupille leicht eirig ausschaut!



    Gemalt habe ich folgendermaßen...


    Zuerst eine verdünnte Schicht weiß um das bisherige Grün etwas zu decken. Darauf folgte eine ebenfalls verdünnte Schicht Sunburst Yellow mit sehr sehr wenig Vermin Brown. Nun eine nicht mehr bis in die hinterste Ecke fließende Schicht reinen Sunburst Yellows und als Abschluß mit weiß die Pupille. In Originalgröße wirkt es recht ordentlich, aber bekanntlich sind Makros sowas von gnadenlos...
    Frage zum Auge an sich! Butch hatte in Bemaltechniken KFKA geschrieben die Vertiefungen eher in einem dunklen blauviolett zu malen. Was haltet Ihr von der Idee? Und wo ich mir unschlüssig bin >>> Glanzlack oder doch eher so matt lassen? Ist ja immerhin ein Geist! ;)



    So und zum Schluss nochmal Tageslichtbilder ohne Blitz! Die Gesamtansicht ist ein wenig dunkler geworden als die übrigen Bilder. Noch eine kurze Anmerkung von mir, beim betrachten der Bilder im meinem Posting habe ich gesehen das das Augenbild die Farbe des Geistgrüns am stimmigsten wiedergibt!



    Details der Glocke, das Schwert und unser kleiner Freund der lila Nurgling!





    Bei der Base bin ich total unschlüssig, möchte da nichts groß dran machen und tendiere zu einem schwarzbraun damit es nicht von der Mini ablenkt!




    So und jetzt Feuer frei für euch, würde mich über reichlich Feedback freuen!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Sehr schicke Mini mit vielen Details, die auch sehr gut ausgaearbeitet wurden.
    Das Auge an sich finde ich sehr gut. Wie hast du die Farben verdünnt? Wenn ich mit Wasser verdünne dann läuft mir die Farbe schnell davon, so richtig wässrig auch schon bei kleinen Wassermengen.

  • Dank Dir @Ioschi! Ich verdünne mit normalen Leitungswasser und da ich ja von Haus aus immer lasierend male kenn ich deine Problematik! Da hilft nach Aufnahme der "Wasserfarbe" nur gut abstreifen, so das der Pinsel nur feucht ist. Braucht zwar dann dementsprechend länger um einen Effekt zu erzielen, aber ist auch besser steuerbar. Ein weiterer Vorteil ist, das durch die hohe Verdünnung wenn mal was daneben geht nicht gleich alles versaut ist. Einen Verdünnungsgrad kann ich Dir aber nicht nennen, das mache ich nach Gefühl und je nach Effekt dann auch mal mit mehr oder weniger Wasser. So habe ich zum Beispiel bei den Glocken eher weniger verdünnt um den Patinaeffekt zu erzielen und bei der Haut wieder mehr.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Wie immer eine hervorragende Leistung! :thumbsup:


    Ich mag den Ekelfaktor sehr gerne und ich finde alles in allem sieht der sehr schlüssig und rund aus. Mehr kann man eigentlich nicht wollen. Der Nurgling schaut so verschmitzt grinsend, dass ich da immer an die Grinsekatze denken muss :D


    Und das Auge ist erste Sahne. Ich habe nichts zu beanstanden.


    Das mit den krass verdünnten Farben muss ich auch mal testen, wenn ich wieder Zeit habe ;)


    Liebe Grüße aus dem Herzen Deutschlands!


    LordMentis

  • Calculon : Ja trostlos ist ne sehr gute Idee, habe ich auch schon gemacht! ;) Freut mich natürlich das Dir das Auge gefällt.



    So die Base ist diesmal sehr schlicht gehalten und im Prinzip ist es eine Grundlage aus Dark Flesh über alles, welches ich dann mit Lasuren aus Rhinox Hide, Dark Flesh und Schwarz in unterschiedlichen Mischungen abgedunkelt habe. Die Steine/Felsen worauf der Nurgle steht werde ich vielleicht noch minimalst farblich variieren, aber das wird nichts stark kontrastierendes werden. Die Büschelchen sind von Mininatur und passen meiner Meinung nach recht gut.



    Ums kurz zu machen zitiere ich mal Aragorn unseren Waldläufer : "WAS SAGT IHR???" :D




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ok keiner sagt was, dann mach ich doch direkt mal weiter mit was anderem...


    EDITH sagt>>>


    Calculon : Da habe ich deine Antwort total übersehen, war aber irgendwo kein Wunder da Du geantwortet hast als ich noch am schreiben war! Es freut mich das es auf Dich rund und stimmig wirkt! Morgen gibt es dann, sofern das Wetter mitspielt nochmal 1-2 Bilder bei Tageslicht! Nächste Mini schwebt ja schon hier rum. :D


    Vor einiger Zeit hatte ich mir neben den Putrid Blightkings auch das Gespenst der Vampirfürsten ein weiteres mal gekauft. Einfach weil es ein tolles, wenn auch simples, Modell ist mit sehr viel Umbaupotential!
    Nun es ging um Nurgle, zenitales Licht und das noch was fehlte. Das Problem fehlender Teile habe ich zwischenzeitlich gelöst und auch gebast wurde das ganze. Heute kam nach Abschluss des Herolds dann die Grundierung zum Einsatz und voila nun kann ich ab morgen oder übermorgen wieder loslegen!


    Nun noch fix die Bilder vom Gespenst in Grundierung...






    Ich hoffe die Kümmelmaden wissen zu gefallen!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

    Einmal editiert, zuletzt von Plastiker ()

  • Die Idee mit den Kümmelmaden ist super, vielleicht hilft dir die Struktur des Kümmels bei der Darstellung ja noch weiter.
    Das Modell sieht super aus. Welches Farbschema möchtest du denn gerne umsetzen? Wieder eine geisterhafte Erscheinung die der Nurgle-Geselle davor?

  • Calculon : Ach die Maden werde ich wohl sehr auffällig in 2 Farben gestalten. Denke da in Richtung helle Grundfarbe mit einem kräftigen dunklen Wash.


    @Ioschi : Nein der wird nicht gespenstig wie der Herold werden. Welche Farben kann ich gar nicht sagen, denn meist entsteht das im Prozess selber. Ausnahme bilden hier einzig meine blauen Orks, alles andere ist echt ein kreativer Prozess.


    Butch : Schön, dann habe ich noch was für Dich bzw. auch alle anderen hier!




    So einmal Tagesbilder vom Herold zum Abschluss...






    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Die Base steht ihm wirklich gut. Das macht noch mal einen schönen Kontrast. Er sieht jetzt so ein bisschen wie ein Schlammmonster/-geist aus. So etwas halbstofflich.
    Für komplett geisterhaft müsste die Mini wohl noch trockengebürstet werden, bzw. die erhabenen Stellen halt noch mehr in's Weiße. Für eine geisterhafte Erscheinung die rumschlurft finde ich es aber so wie er ist passend.
    :up: