Eine Galaxie im Krieg (Kleines Update 02.04.2017)

  • Das mit den gelben Knochen stimmt schon, nur muss ich Plastiker auch recht geben - die sind schon arg gelb ;) Sprich die Richtung stimmt und die Grundlage ist super, aber eine Schicht heller und die Farben in ihrer Intensität etwas gebrochener (vielleicht durch eine ganz dünne (!) Lasur Blauviolett) könnte ihnen noch gut tut.


    Aber insgesamt :up:


    Würde ja gerne noch mehr schreiben, aber meine Frau ruft zum Futtern :S

  • Die vergilbten Knochen sind es nun mal bei mir, bin wirklich kein Fan von diesen weißlichen wie auf den Packungen, das ist für mich nur was an Symbolen und Priester-Masken.
    Wären die Klamotten mehr weiss vertreten würde der Knochen wie nen stück Tuch wirken.
    Soll nicht heißen das ich mir Tipps oder Hinweise nicht zu herzen nehme, hab ja auch einige umgesetzt.
    Wenn mir die Mini aber selber nicht mehr gefällt, dann läuft etwas falsch, oder?


    Aber nun weiter im Text bevor ich mich noch um Kopf und Kragen rede.


    Eigentlich wollte ich ja eine Pause einlegen und den Thread ein zwei Monate brach liegen lassen, aber 'ner Runde Schweißen und 'nem kaltem Glas Jacky sieht die Welt gleich besser aus.
    Wie ich schon in meinem Painted Minis Thread angedeutet hatte, starte ich langsam aber sicher mit den Tyranieden meine sechste Armee.
    Schwarm/Splitter-Flotte Nocturnis wird sich die Ansammlung von Bio-Waffen, Klauen, Zähnen und Tentakeln nennen.
    Ob es nun eine eigene kleine Flotte oder nur die Splitter-Flotte einer der Bekannten Flotten wird ist noch nicht ganz klar, dafür steht das Farbschema fest.
    Zu beginn wird die Armee aus einer 3er Rotte Krieger zwei Symbionten-Rotten mit Symbarch und einem Carnifex aka Einauge bestehen, zum eingewöhnen.
    Den Carnifex habe ich auch soweit fertig, hier als Unterschützungs-Auswahl.
    Am Base werde ich noch mit Astra Militarum und SM Bits einiges rumspielen und die Dreschsense und den Kopf für Einauge machen.
    Nebenher werde ich auch erst mal die Space Hulk Symbionen bemalen, einfach herrliche Modelle um die durch Industrie schleichen zu lassen.
    Aber hier nun der Fex, gedacht als Freund für Fahrzeuge und Schwere Infanterie (bioplasma is love, bioplasma is life xD)


  • Na du fleißiges Bienchen ;)


    Wow, die sechste Armee 8|!


    Was mir bei deinen Modellen immer etwas fehlt, ist so der letzte Schliff. Ich hab immer das Gefühl, da wäre doch noch nen Akzent gegangen. Bei dem Carnifex würde es sich sehr lohnen noch nen Akzent zu gehen, besonders am Chitin. Lg

  • Schöner Fex muss ich sagen und denke auch das am Chitin noch was ginge. Aber auch so sieht er schick aus!


    Was ein wenig ungewohnt ausschaut ist das Haut und Klauen/Sensen/Scheren farblich sehr nah beieinander liegen.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Da ich zur Technik nichts inhaltliches äußern könnte, jedenfalls nichts, das die Spezialisten nicht anmerken würden, ein Motivationssatz von mir:
    Noch ein schöner, großer Käfer - super :) ! :up:


    Cya!
    Jimmy

  • Freut mich zu hören das mein Käfer zu gefallen weiß, was es nur weitere Akzente angeht ühm ja... da steh ich ja immer gerne auf dem Schlauch.
    Was ich mir darunter vorstellen kann ist das was ich mir für pure bei HQ Modellen aufheben wollte:
    Das sich der Kantenakzent bis ins Zentrum der Platte wiederholt und man ein schönes Wellenmuster hat oder vielleicht auch mit wesentlich mehr Abstufungen.
    Innen also ganz Dunkles fast schwarzes Blau bis es außen dann wieder so hell wird.

  • Skøll, an Alien habe ich ja mal gar nicht gedacht, ich wollte einfach nur ein Schema wo die Farben schön in einander Übergehen können xD
    Und von Blau nach Grau und Schwarz ist es ja wirklich nicht sehr weit.


    Ich hb auch mal eben schnell die Bilder des nachgebesserten Blitza-Bomers hochgeladen, wie man sehen kann sind die Triebwerke jetzt 'more dirty'.
    Ich hab auch ein etwas größeres Update, Der Carni is done, ne Salvenkanone und nen paar Imps.
    Anbei gibt es auch ein paar WIPs.


    Beim Carnifex ist doch nicht mehr so viel passiert, nur ein wenig um die 'Dosenöffner' Qualität noch besser darzustellen.
    Wie man sehen kann hat es auch offensichtlich nen Panzer meiner Neoluna Ravens erwischt...
    Und ich entschuldige mich für die interessanten Namen die meine Käfer bekommen werden, aber das sind die Namen die sie von meinen Astras bekommen haben.



    Auf den Tech-Marine dieses Duos bin ich persönlich besonders Stolz.
    Wie viel man nur mit aufhellen und abdunkeln machen kann ist schon erstaunlich.
    Auf das Silber bin ich aber auch recht stolz, zwar mit nur vier Farben, aber wie ich finde genau richtig.
    (Leadblecher, Abbadon Black, Nuln Oil und dieses Silberne Dry)
    Schade ist nur das der Gussrahmen der Kanone selber verzogen war und ich nicht alles richten konnte, ansonsten nen Top Guss.



    Für meine Imperialen habe ich 12 weitere Commandos (Veteranen) in gewohnter Manier.
    Hier hauptsächlich durch mischen von Bitzen und Schwarzen Brustpanzern auf Grund des Ranges Variation.
    Es gibt auch drei weitere Raketenwerfer, wie immer Sentinel, Leman Russ, Schwere Waffen und weitere Bitz benutz.



    Es fehlt ein Ironclad-Cybot bei den Bildern, aber da ist mir erst beim hochladen aufgefallen das ich da einiges nicht bemalt habe...
    Bilder werden wohl im laufe der Woche kommen.
    Bevor ich nun zum Ende komme, hier noch die versprochenen WIPs.


    Bei den Tyras arbeite ich gerade an den Symbionten Kulten, es sollen am Ende 2 Zwanziger mit Symbarch werden.



    Für das Chaos habe arbeite ich an dieses sechs Choosen.
    Zwei mit Flamer, nen Melter und drei ohne Upgrade.
    Wenn die Burschen fertig sind werden meine Choosen auch in Trupps gefasst.



    Natürlich müssen auch Kyborgs her, ich werde mich bei Zeiten auch mal an Eigenbauten versuchen.



    Bei meinen Imperialen Jungs haben im Moment dieser Scriptor und die Neuauflage meiner Plasma-Sentinels Vorrang.
    Die Sentienels werden aber wohl auch noch zwei weitere Modelle, wenn dann zwei volle Schwadronen.



    Hier geht es zurück zum Xeno-Armeen Bereich
    Hier geht es zurüc zum Streitkräfte des Imperiums Bereich

  • Da kommt aber ganz schön was zusammen!
    :up:


    Bei den Tyras würde ich die grauen Hautpartien grundsätzlich heller machen, und dann aber noch mal mit Nuln Oil drüber gehen. Dadurch wird das alles ausgesoftet. Beim rechten Hinterfuß des Carnifexes sieht man, dass das Gebürstete nunmal immer etwas nach Stein aussieht - gerade bei Grau. Im Endeffekt solltest du mit meinem Tipp wieder die gleiche Helligkeit erreichen, aber halt ohne das körnige vom Bürsten.


    Die Salvenkanone ist dir wirklich gut gelungen. Da finde ich, dass du dich deutlich verbessert hast.
    :up:


    Und mich freut es natürlich, dass du jetzt doch Kantenakzente und Schatten für dich entdeckt hast Das hatte mMn immer gefehlt bei deinen Fahrzeugen, aber vor einiger Zeit wolltest du das noch nicht umsetzten.
    ;)

  • Gerade den Carnifex finde ich ja sehr geil! Ich mag die Ausführung und vor allem das Farbmuster. :)


    Die anderen Minis finde ich auch gelungen, wobei die Symbionten im Vergleich recht unsauber wirken. Mag aber vielleicht am Bild liegen :)

  • Butch: Danke für das Lob^^


    Zur Kritik:
    Das werde ich wohl mal bei den HQ und Einzigartigen Monstern versuchen, weil bei den normalo Käfern ist das schon gewollt.
    Macht es noch etwas fieser im dunklen gegen die zu kämpfen: Is des nu ein Stein oder bin ich doch tot.


    robse100: Das könnte wirklich an dem Bild liegen, bei WIPs geb ich mir nicht ganz so viel mühe für die Fotos und es freut mich das dir mein Tyra Schema gefällt~



    Jetzt muss ich aber leider gestehen das mir im Moment einfach die Motivation zum malen fehlt...
    Aktuell bin ich wesentlich lieber am basteln und versuche mich an meinen ersten Custom Gargbossen.
    Ergebnisse werde ich zeigen wenn ich mal soweit bin, Plastic-Card ist noch neuland für mich :wall:

  • Hier sind die versprochenen Gargnobs.
    Für's erste mal garnicht so schlecht wie ich finde, nur gehen die Jungs ganz schön in die Bitz, ich glaube bis auf Tyra-Bits habe ich von allem was ich habe etwas gebraucht.
    Da ich noch zwei Nob-Köper habe werde ich mal schauen ob ich mir nen Mega-Mek oder was anderes schönes daraus bastle, noch nen Kombi-Waffen Nob oder zwei wären auch was.


  • Ach Butch, du weißt doch das ich Waffen beim Feinschliff aufbohre XD
    Und ja die beiden äußeren sind nen Tacken breiter, aber ich muss ja auch kompensieren das ich kein so tolles Exo-Skelet aus den Rüstungen gemacht hab.
    Wird man später sehen, das Arme und Beine nicht immer wirklich an der Rüstung angeschlossen sind, so wie bei den Originalen.

  • NA für erstes Gewurschtel mit Plasticcard finde ich das Ergebnis gelungen und Exoskelette kommen dann mit der Erfahrung. Wäre doch eigentlich auch sehr schade wenn immer alles auf Anhieb klappen würde. ;)





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Hey finde die Gargnobs echt klasse !! Echt super gemacht mit Plastikkarton ! War bestimmt viel arbeit aber hat sich gelohnt ! Da du es damit so drauf hast würde das bestimmt such schick an ein paar Orkfahrzeugen aussehen. Bin mal gespannt auf mehr und werde das hier 100% weiter verfolgen.


    Hakon

  • Sehr, sehr cooler Selbst-/Umbau! Gefällt mir gut und ich bin natürlich auf Farbe gespannt.
    Dass da viele Bitz drinstecken, sieht man :) - aber das machts ja erst recht cool!


    Cya!
    Jimmy

  • @Plastiker: Danke fürs Lob und du hast Recht wäre echt schade wenn alles auf Anhieb klappen würde und beim Basteln kommt so auch schön Variation her.
    Ich hoffe aber auch das ich wirklich darauf aufbauen kann und nicht vergesse was wo zu beachte ist (da bin ich gut drin im so Sachen vergessen...)


    Hakon The Butcher: Ohje jetzt werd ich glatt rot~
    Aber nur der erste (von Links nach Rechts sind sie entstanden) war wirklich arbeit, da ein Schuss ins Blaue, bei den beiden anderen war das schon einfacher.
    Das lag in erster Linie daran das ich schon wusste was man falsch machen kann und wo man was gebrauchen kann.


    @JimmyPoPCFH: Auch hier ein Danke für's Lob^^
    Jetzt wo ich drüber nachdenke, ich hätte mit den Sparten, aus den Imperialen Waffenteams, mit denen ich die Nieten gemacht habe auch Hydraulik gedingsel machen können xD
    Farbe bekomme ich vielleicht bis nächste Woche Mittwoch zustande, bei den Sentinels, Symbionten und Chaoten ist im Moment der Wurm bei mir drin, da wären die ne willkommene Ablenkung~

  • Heute habe ich wieder etwas Orkgebastel dabei.
    Ich hatte ja schon erwähnt das ich mir die Original Gargnobs von GW zulegen wollte.
    Aus den Bitz die sich in der Box Finden habe ich mir aber auch wieder mehr gemacht. Zwei Gargnobs sind Standard.
    Da ich aber einen Big Mek in Megarüstung haben wollte, habe ich mir einen gebastelt, da ich aber die GW Arme benutzt habe musste ich einen Nob selber welche bauen.
    Aus dem letztem Nob den ich von der Nob-Box übrig habe habe ich mir, dann auch noch nen dritten Big Mek gebaut.




    Ich habe mir auch endlich den Count-As-Gazkul gebaut, dafür musste nur ein Furioso-Cybot leiden.
    Schön mit Ork-Bitz und dem vorgesehenem Kopf Kombiniert und Fertig ist Julius Van Grat.
    Ich weiss schon, einige werden jetzt rufen 'Der is' Kein Ork!'.
    Stimmt ja auch, aber als Abtrünniger General und Psioniker der der Telepathie und Empathie mächtig ist kann man auch Gazkul's Sonderregeln Erklären.
    Und da er jetzt irgendwie die Warp-Präsenz der Orks nutz, sorgt dafür das die Kräfte die er vorher beherrscht haben mag jetzt durch Orkigeszeug ersetzt wurden (Waaagh! und Prophet des Waaagh!).
    Und ganz ehrlich, was wäre 40.000 ohne die ein oder andere absolut absurde Nummer??



    Um aber auch zu beweisen das ich auch noch Pinsel benutze habe ich auch eine fertige Mini dabei.
    Den Ironcald Cybot Bruder Lunos.
    Bei ihm handelt es sich um den Vorgänger des amtierenden Captain der 5th Kompanie der Neoluna Ravens.
    Als seine Standardbewaffnung habe ich mich für Hurricane-Bolter und Hammer entschieden da er als Space Marine auch Sturmbolter und Hammer führte.
    Natürlich habe ich auch die Faust und die Kettenfaust für in fertig gemacht, den nur ein Narr hält sich nicht alle Optionen offen.



    Hier geht es zurück zum Streitkräfte des Imperiums Bilder-Bereich