Eine Galaxie im Krieg (Kleines Update 02.04.2017)

  • Endlich mal wieder:
    Was Nachtschatten schreibt!
    :D


    Da hat sich deine Motivationskrise doch mindestens etwas gelohnt. Schickes Modell, und auch ganz schön schnell bemalt. Der Lavaeffekt ist wirklich klasse geworden!
    :up:

  • Nicht schlecht, Herr Specht! Sieht super aus, der Drache!

  • Ich finde, dass du hier ne gute Leistung an den Tag gelegt hast, Eisschatten! Das betrifft sowohl, die Geschwindigkeit sowie auch, das Ergebnis, welches Du hier erreicht hast. Du hast diese Technik immerhin zum ersten mal gemacht und das noch gleich an so einem großen Modell! Da spricht das Ergebnis schon für sich :up:
    Vielleicht ist ein tritt in den Poppes manchmal ja garnicht so verkehrt, wenn dann so Etwas bei rauskommt ;)


    Grüße!

  • Butch: Die Firma dankt :thumbsup:


    Irgendwie scheine ich echt immer wirklich besser zu werden, wenn ich erst hinschmeißen wollte.
    War ja auch vor fast zwei Jahren auch schon so, sieht man an den Orks.


    @JimmyPopCFH: Auch hier ein Danke für's Lob.


    maxumus: Freut mich das der Flatterman gerade dich überzeugen kann.
    Aber schnell würde ich Das jetzt ja nicht nennen~
    Ich bin schon wesentlich schneller gewesen und das bei Modellen die auch gut angekommen sind (Carnifex, Gargnobs, Typhus, Blitza-Bommer)
    Und wie ich es schon Butch sagte: Ich brauch wohl die Down-Phasen zum Schwung holen.

  • Das ist bei mir aber auch so, dass wenn ich mal länger nichts gemacht habe(aber viel länger als bei Dir :D ), die Ergebnisse mir dann besonders gut gefallen. Kann aber auch daran liegen, dass man so sehr auf Entzug war ne bemalte, neue Mini in der Hand zu halten, dass einen da so einiges gefallen würde ;)


    Wie gesagt, Eisi, nice Job!


    Edit: Und so schwer ist es nun auch nicht, mich zu überzeugen ;)

  • Schöner Drache! Meiner braucht auch noch Farbe, das motiviert mich, das jetzt endlich mal in Angriff zu nehmen. Der Lava-Leuchteffekt macht sich gut!

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Der Lavaeffekt ist genial, passt sehr gut zur Mini auch in anbetracht des Flamers ;)
    Was mir etwas zu grell ist sind die Krallen, die hätten mir "ausgeglüht" wie ein Melterlauf besser gefallen.
    Alles in allem aber eine sehr schöne Spielminiatur

  • maxumus: Find ich schon :whistling:


    Nightpaw: Wow, also da weiss ich nich was ich sagen soll.


    loschi: Für den Lavaeffeckt bei Rim bedanken, dem hab ich es ja abgehuckt^^
    Die Krallen sind jetzt wohl wieder so ne Geschmackssache-Nummer, da ich finde das die grell sein müssen.
    Freut mich aber das die Mini als ganzes trotzdem zusagt.


    @All: Nach dem unser guter Olli mir gezeigt hat wie er das mit den Minis mach, habe ich mal an meinem Vindicare versucht.
    Ne Kreuzung aus Lasieren, Trockenbürsten, Tuschen und Nassbürsten.
    Wird nur sehr dunkel, wenn das Licht mal etwas weniger wird.


    Da das 13. Bardan ja doch ein sehr unortodoxes Regiment ist, passt der auch gut in die Story.
    Ganz einfach, weil man nicht weiß wer oder was sein Ziel ist.
    Soll er den Generalfeldmarschal bei Fehltritt ausschalten, oder doch einen der Orks oder Chaoten ausschalten?
    Wir werden es erfahren.




    Hier geht es zurüc zum Streitkräfte des Imperiums Bereich

  • Der Assassine sieht gut aus, der Körper gefält mir gut.
    Die Waffen könnten noch ein paar kontrastreiche Details vertragen.
    Jedoch passt das gedeckte, dunkle wohl thematisch besser zu einem Scharfschützen.

  • Na das schaut doch schon nicht schlecht aus und bedenke das mit dem lasieren ist viel üben, üben und nochmals üben. Hast ja mein Erstlingsarbeit vom lasieren gesehen und das was ich aktuell so mache. Bei den Waffen würde ich etwas mehr Kontrast auch gut finden, auch wenn es ein Scharfschütze ist.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Bei den Waffen könnte ich wirklich noch einmal mit einem helleren Grün an die Kanten gehen.
    Auf den Bildern sieht man das aber auch echt schlecht das beide Exituswaffen Grün sind, aber viel helleres Licht und der Anzug ist Blau.

  • So die Kanten noch mal nach gearbeitet, merkt man bei der Rückseite am besten (auf den Bildern).
    Die alten Bilder sind aber auch noch da.


    Hat sich gelohnt, ist ein krasser Unterschied! Echt gut jetzt! :up:

  • Wenn ich den sehe, habe ich sofort Bock, Crysis zu spielen :D Sehr gut gemacht, Herr Eisschatten! Schwarz ist gar nicht so einfach, das hast Du gut umgesetzt!

  • Nachtschatten: Dann wird es dich freuen das die anderen 4 auch schon in mache sind.
    Werde aber versuchen das Schwarz in einem helleren Grau zu halten und nur noch Vertiefungen wirklich schwarz werden so lassen.
    Mir ist der Anzug doch etwas überspitzt...


    Ich habe durch das Spiel Execution Force sogar die Idee die 4 Assassinen zu rechtfertigen.
    Horrad war ja verständlich, da so eine Truppe wie mein Dreizehntes einen Schatten braucht und im Imperium lässt so ein Schatten halt deinen Kopf platzen.


    Für die anderen 4 liegt die Begründung in den Ereignissen auf Sorgos, der Hauptwelt des Nebula-Systems.
    Die Seekers of True Word suchen dort nach einem Chaos-Artefakt, dem Stab der Wahrheit, auf welchen es die Brotherhood of Oblivion aber auch abgesehen hat.
    Die Seekers, sind an ihm interessiert da er praktisch wie eine Wünschelrute für verborgenes Wissen dient, wenn der darin eingeschlossene Dämon bock hat.
    Er ist aber auch eine extrem tödliche Waffe (Schwarzer Streitkolben Regeln) mit der man ein nicht ganz so nettes Ritual einleiten kann.
    Mit diesem Ritual kann man aus einer blühenden Welt einen leblosen Schatten seiner selbst zu machen, was die Brotherhood natürlich supi findet.
    Der Clue an der Geschichte, beide Chaos Truppen wissen um das Artefakt und um jeweils eine ihrer Fähigkeiten, jenseits des Schlachtfeldes, das Imperium aber weiß um beide.
    Und darum wurden die 4 Assassinen beauftragt, jeden der dieses Artefakt birgt zu eliminieren und es nach Möglichkeit zu zerstören.
    Da kann man nur hoffen das kein Inquisitor, der es mal wieder zu gut meint, sich auch noch für das Teil zu interessieren beginnt...

  • Nachtschatten: Dann wird es dich freuen das die anderen 4 auch schon in mache sind.

    Freuen?!? Ich werde grün vor Neid! :D Stand heute bei Fantasy-Warehouse im Laden vor dem Spiel und wußte genau, das muß dort stehen bleiben ...

  • Nachtschatten, jetzt haben wir es soweit Nomad bekommt jetzt noch Prophet fürs Co-Op Snipern xD


    Wie ich schon sagte bei dem Vindicare, wollte ich anders vorgehen und habe ein gräuliches Schwarz als Hauptfarbe.
    Keine ausgeprägten Kanten, was aber echt gut zum Assassin passt, der ganze Glanz passt nicht zu verdeckten Einsätzen.
    Ich behaupte auch ganz trocken, dass Das meine beste Mini bis jetzt ist.



    Hier geht es zurüc zum Streitkräfte des Imperiums Bereich

  • Ich behaupte auch ganz trocken, dass Das meine beste Mini bis jetzt ist.


    Bestätige, Eisschatten :D


    Da hat sich auf jeden Fall was getan. Ich gratuliere Dir zu dem Fortschritt. Obwohl der Typ schwarz ist, ist dass vielleicht die "bunteste" Mini, die ich bisher von Dir gesehen habe, da sie viel mehr Übergänge zwischen den Farben hat. Läuft. :up: