Wissen ist Macht !! <Cult Adeptus AKTUELL:erste "echte" Turnier im Anmarsch>

  • @Dia: meinste... also Nightvision gegen nervige DE oder Monsterhunter gegen tyras findest zu speziell ?! Mhmmm... ok. der tausch wäre ja einfach da bekomm ich sogar noch den 3. Servo Schädel wieder rein.


    @Maxa: Ne das geht nicht Charakter Modelle (auch UCM) dürfen nicht in Einheiten mit MoC. Nur in der Speziellen Formation darf man den TPDominus da reinstecken. Und wenn ich das so machen lass ich lieber die Monks Scouten... die haben wenigstens was von CounterAttack / fear usw. (Wobei vom Hass/Splittfire und so nix... Mhmm schwierig)

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Das Tomb ist dehalb speziell, weil:
    a) es gegen die ganze Imperialen nichts tut.
    b) wenn zb kein Nachtkampf gegen DE gewürfet wird, hilft die Nachtsicht auch nichts oder Counter attack gegen Tau als Admech wohl auch doof ist.
    c) das Liber Grunsdätzlich vom Gegner unabhängig ist und ich es immer verwenden kann (vorrausgesetzt man schafft den MW-Test).


    @Maxa: Ne das geht nicht Charakter Modelle (auch UCM) dürfen nicht in Einheiten mit MoC. Nur in der Speziellen Formation darf man den TPDominus da reinstecken. Und wenn ich das so machen lass ich lieber die Monks Scouten... die haben wenigstens was von CounterAttack / fear usw. (Wobei vom Hass/Splittfire und so nix... Mhmm schwierig)

    Ich weiß, deshalb schrieb ich ja, dass du ihn nicht reinstellen kannst. ;)

  • Ach so... sry Überlesen. ja höre mal auch euch und habs getauscht. Ist mir eh lieber dann krieg ich Servoschädel Nummer 3 wieder rein und vielleicht doch die Monks nach vorne. ich hab mir das mal ausgerechnet, man sollte die nicht unterschätzen, mit ihren Potenziel 4 (!!) S4 I10 Hits am Anfang und Zelot sowie Instant Death usw usw.... also Da sollte zumindest auf dem papier was gehen... bin gespannt.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Feldtest !
    Ad Mech Cult Mechanikus vs. Impis



    Also bei diesem Spiel wählten wir
    Aufstellung: Aufmarsch
    Primär: Mahlstrom: Verdeckte Operation
    Sekundär: Relikt
    Tertiär : FB, Durchbruch, Kriegsherr
    Ich spielte meine AdMech Cult + Inqui Idee:



    Mein Gegner spielte in Kurzfassung:
    1x Lord Kommissar, 3x priest, 2x50er Impi Trupp + 2 x 50er Rekruten Trupp + 1x3Mörser, 2x3Raketenwerfer, 2x1Wyvern(mit Tarnnetzten), 1 Vendetta und 1xValküre je mit 5 Veteranen mit 4 Flamern drin. Dazu eine Aegis.
    Einschätzung:
    Uha. Blöd. 200 Püppis mit ner 5er Hose erschießen ist vorwiegend mit Gravwaffen oder zwar wenigen aber dafür durchaus hartem Beschuss schlecht. Meine Taktik würde also lauten den Gegner zuzustellen und mir immer 1 50er-Trupp vorzunehmen um den dann hoffentlich mit 2-3 Einheiten im NK schnell zu zermürben. Die Priester würde sich leider bestimmt lange raushalten aber wer weiss vielleicht hatte ich Glück. Darüber hinaus waren die Wyvern natürlich doof aber die hoffte ich schnell wegzubekommen.


    KH-fertigkeit von mir Begabter Taktiker: Straßenkämpfer von Ihm Einheiten Flanken lassen (entschied sich für die beiden Flieger)
    Nachtkampf: ja
    Wurf für Seitenwahl: Cult Mechanikus
    Wurf für 1. Zug: Impis
    Ini gezockt: Nein (trotz Coteaz 2-mal ne 2 … blöd)
    Einschätzung:
    Naja, die Seitenwahl war ok so hätte ich 2 MZ am Rande meiner Zone in ner Ruine + 1 in Reichweite und das Relikt ebenfalls, aber der erste Zug hätte ich noch besser gefunden und auch das Nachtkampf war fand ich doof (2+ Decker für seine Wyvern hinter der Aegis). Mal sehen. Die Ini im Übrigen öfter zu klauen nur weil man Coteaz hat und so halte ich allerdings mittlerweile für keine gute, weil viel zu unzuverlässige Taktik.


    Aufstellung:
    Der Imp stellte in der Mitte seiner Seite die Aegis dahinter beide Wyvern und alles Waffenteams auf. Dazu je ein Trupp Impi Gewaltmob und Rekruten rechts und links daneben. Die Flieger blieben mit den Veteranentrupps in Flankender Reserve (KH-fertigkeit).
    Ich stellte meine Stab-Monks samt Techpriest(2) und kleinem Inquis in der Mitte vors relikt und lies sie 6 zoll vor Scouten in die Ruine wobei ich sie so stellte dass er hoffentlich den TPriest zuerst ins Vesir nehmen würde da hier mehr Treffer mit Schablonen zu generieren wären. Die Robots kamen recht daneben und mein KH samt 3 Destroyer (ich bemerke gerade das ich 1 Destro zu wenig aufgestellt hab… Schande über mein Haupt.. doofes Proxxen) rechts der Robots. Links von den Monks stand Coteaz samt den 4 Grav Destros, dahinter die Breachers und da von links dir 3 Destros mit Plasma…Mögen die Spiele Beginnen.


    Spielzug 1
    Das wichtigste in Kürze. Der Imp erschoss mir direkt den TP (2) mit Mörsern, Wyvern (bei 12 Wunden insgesamt 3-mal Rüster verkackt + nicht einen FnP geschafft… Danke Statistik) und 2 Monks. Im Gegenzug konnte ich nicht ausgleichen obwohl Robots, Grav-Destros (die 3er Combo) 12 Mann aus dem ersten Zug (mit LordK) rausschossen. Ärgerlich war das beide Wyvern mit 1 RP überlebten, ich die PSI-Phase vergaß UND sich 1 Plasma Destro selbst grillte. Wir beide konnten 1-mal MS punkten.
    Spielzug 2
    Beide Flieger kamen und ich vergaß prompt mit Coteaz und seiner Einheit auf die Walküre zu feuern. Ansonsten passierte nicht viel, die beiden Monks Starben natürlich ein Roboter verlor 1 LP gegen die Vendetta ich konnte in meinem Zug trotz heftigem Beschuss keiner der Wyvern ausschalten (er hielt ALLE 3er Deckungswürfe) dafür aber nochmal knapp 20 Mann aus dem Angeschlagenen 50er-Trupp des Lord Kommissar (ach und die Walküre wurde lahmgelegt, kam aber nicht runter und würde weiter einfach gerade aus fliegen). Allerdings konnte er heftig Punkte (3) und ich gar nicht wo es dann also 4:1 nach MS für ihn stand.
    Spielzug 3
    Ich ging in den NK und zwar links mit den 2 PDestros gegen noch nahezu 40 (!!) Rekruten samt Priester, und recht mit den 3 Robots und Datasmith. Ich hatte den Lobgesang mit Auto S4 Treffern gewählt und das haute rein. NK-Ergebnis links 5 tote Impis, 1LP Verlust bei den Destros und rechts ca. 28 tote Impis (und die Datasmith kamen nichtmahl ran wegen der Conga Line) ohne eigene Verluste. Ich konnte wieder nur 1 ne Wyvern ausschalten und Nicht Punkten, mein Gegner schon also stand es MS: 5 (Impis):1(Cult)


    Zwischenfazit:
    Aua, Aua. Es sah sehr schlecht aus. Sowohl was das abknallen seiner Einheiten als auch das erfühlen von MS Missionen anging. Lediglich die Robots machten mir Hoffnung aber wenn nicht bald was passieren würde, würde ich sang und klanglos untergehen. So richtig wusste ich aber nicht was ich machen sollte.


    Spielzug 4
    Was soll ich sagen, ich verhaute die Wyvern die im Hover Modus Leute abgesetzt hatte, dazu noch diese Veteranen + nochmal locker 15 Imps mit den Robots (standen nach Runde 4 noch so 6-7 Mann + Priest) und die beiden Einsamen Destros hielten immer noch durch! Leider wieder kaum Punkte für mich, für ihn zum glück auch kaum (er verschockte den 2. Veteranentrupp voll ins Gelände = 4 von 5 Würfeln die 1 = 2 tote Veteranen = Veteranen laufen vom tisch lol) nach MS 6:2 er hatte das Relikt.
    Spielzug 5
    Jetzt ging es drum ich konnte mich aus dem 1. Rekruten Zug lösen, den angeschlagenen mit dem LordK angreifen und samt LordK komplett umhauen, leider immer noch nicht die Wyvern erschießen aber die Destros hielten IMMER noch gegen mittlerweile nachgerückten 35 Rekruten durch (er würfelte einfach wenig 6 fürs Wunden so das ich nur 2-3 Rüster machen brauchte was halt immer klappte ;) und mein KH stellte sich ans Relikt (nur dran noch nicht aufgenommen) Dafür konnte ich endlich mal gut Punkten lag mit MS: 7:6 aber noch hinten, hatte (noch) kein Relikt und so hoffte ich auf ne runde 6…. Der Würfel rollte UND zeigte eine 5 (!!) Hippie es ging weiter.
    Spielzug 6
    Letzte Runde war nochmal spannend. Er Erschoss in seiner Runde mit nahezu seiner ganzen Armee 2 Destros aus Coteaz Trupp, MW check ergab ne 12 und so ging Coteaz laufen und hielt 3 Zoll vor der kante an, Sammeltest in meiner runde dann = 11 kaka. Bye bye Coteaz (lief natürlich raus). Ich konnte noch 1ne Einheit erschießen Durchbruch holen, das Relikt aufnehmen und Punkten. Geschafft! Nach MS stand es 8 zu 8 (hätte Coteaz sich gesammelt hätte ich noch Linie halten geholt und hier mit 9 zu 8 gewonnen), ich hatte das Relikt, Durchbruch und KH er FB. Knapper Sieg für mich! (In Turniersprache irgendwas (je nach Gewichtung) zwischen 13:7 bis 15:5 für mich)


    Einheiten Fazit:
    Tech Priest Dominus: der eine war sehr enttäuschend der andere eigentlich echt nicht schlecht. Trotzdem ganz gutes HQ`s schade das der eine so schnell kaputt ging (FB) sonst hätte der sich in meiner Runde nochmal heilen können.
    Fulgurite Priest: Enttäuschend. Es braucht eigentlich nur 1ner Speerfeuerwaffe mit Ignore Cover und es sterben soviel das sich das überhaupt nicht lohnt. Vielleicht muss ich/man nen Transporter für die haben oder so….ich gebe ihnen noch ne Chance aber so wirklich überzeugt haben sie definitiv nicht.
    Breachers: Solide, aber Cover Saves von Fahrzeugen nerven echt mal.
    Destros: Solide halten auch im NK erstaunlich gut durch. Plasma Destros sollte man aber echt synchro oder Lobgesang verpassen selbst umbringen ist uncool.
    Robots: Die Einheit/Jungs sind echt DER Endgegner in der Mech Armee, nahezu unkaputtbar, in der Formation verteilen die Ignore Cover und auch im NK richtig Wumms (alleine 13 Attacken von denen mit S6 oder 10 und DS 2, nice)
    Coteaz: mhmm weiss nicht, nix gemacht was er soll UND auch noch weggelaufen, wobei sein volles potenzial sich bei dem Spiel versteckt hat….. mal sehen.
    Inqui: Schädel nicht gebraucht, Buch nicht gebraucht, eigentlich auch nicht sehr hilfreich… oder ich hab den Kniff einfach noch nicht raus den einzusetzen…da hilft nur nochmal weiter ausprobieren.


    Generelles Fazit:
    Puhh das war knapp…
    1. Ich merke mittlerweile der Cult kann sich sogar gegen nicht drauf eingestimmte Armeen im NK beweisen (zumindest kann man nicht so über die hinweg gehen).
    2. PSI-hilft schon. Ich hatte zwar nur 2 Mal Synchro durchbekommen aber das hilft doch schon
    3. Die Eliminator Manipel ist Cool. +1BF und Ignore Cover vor allen machen richtig Laune.


    So…. Bilder schieb ich am WE mal hinterher wenn bisschen Ruhe da ist.. Thx for Watching


    Edit: So bisschen später am noch da ;)






    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

    Einmal editiert, zuletzt von ibelknibel ()

  • und nochmal ein paar mehr:







    beim nächsten mal dann wieder meine Malpläne und UAssichten wies wohl weitergehen soll. Thx for watching bb...

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Oh, erst jetzt gesehen!
    Danke für den bericht.


    Ja, dass mit den Electropriests habe ich mir schon gedacht gehabt so. Die würde ich raus werfen.
    Das mit Coteaz musst du weiter testen, so ist es natürlich Pech, wenn der wegläuft. Was hatte er für Psi-Kräfte?


    Ich hätte, glaube ich, den Buch INQ und den Techprist in die Breachers gestellt und wäre mit denen gescoutet. Die beiden profitieren ja doch gut vom W5.

  • so....


    Maxamato:


    Immer gerne und ja vermutlich werden die Electros Rausfliegen, grundsätzlich halte ich sie wenns sie in ausreichender Zahl in den NK kommen (vielleicht sogar mit dem richtigen Lobgesang) für recht nett vor allem gegen sowas wie z.b impis. Aber eine Speerfeuerwaffe mit mehr als 24 Zoll Reichweite beim Gegner und die machen sowas von schnell die Biege.... Puhhh geht leider echt nicht für die Punkte. für 12-13 Punkte würde ich glaube ich immer nen 11er-14er Trupp mitnehmen. Denn + Scout plus 1. Runde so das der Gegner maximal 1mal drauf schießen kann vorm NK wäre ok. Aber so...krieg ich halt nur 6-8,9 Mann für die Punkte... das geht nicht klar.


    Coteaz hatte übirgens den 4+ Retter und Rending auf eine Einheit. Der andere Inqui hatte auch Rending (leider kein Ignore Cover) Aber ich muss sagen bei teilweise 3 (von den inquis) + 1-2 Würfel durch den W6 war ich schon froh wenn ich gerade mal Synchro für EINE Einheit durchbekommen hatte...


    aber zu:

    Zitat

    Ich hätte, glaube ich, den Buch INQ und den Techprist in die Breachers gestellt und wäre mit denen gescoutet. Die beiden profitieren ja doch gut vom W5.


    Warum ? ich meine auch wenn die Breacher akls "Nahkampf" Einheit im Cult Buch beschrieben werden seh ich NIX was das rechtfertigt. Und der Inqui alleine kriegt jetzt auch kein richtiges Bein auf die Erde + die haben mit Ihren Waffen (schwerem Lichtgewehr) 36 Zoll Reichweite. Das ist schon ziemlich gut und man sollte diesen Reichweiten Vorteil mMn nicht so leicht dahingeben. In meiner Liste unten zeige ich mal was ich gedenke mit dem inqui zu machen....


    @Skoll: Aber sowas sieht m,an häufiger... ich würde tippen mindestens auf 50-60% der tische die ich kenne ist kein wirklich großer Sichtblocker in der Mitte.... Ich war mal aufm Turnier da war auf 10 von 11 Tischen kein LOS-blocker in der Mitte, zumindest nix wo man mal mehr als 3 Bikes hinter hätte verstecken können... ich denke da sieht man was ich mit meinen Dämonen immer erleiden muss. Beschussarmeen sind klar im Vorteil.


    So on weiter im Text.


    Nachdem mir auch in diesem Spiel so wie in den vorherigen Spielen die Roboter IMENS gut gefallen haben wird's im nächsten Spiel zeit ihre Spezielle Formation zu testen.
    Die Liste fürs nächste Spiel wird also so aussehen:


    Roboter Liste
    Kombiniertes Kontingent: Cult Mechanicus (Hauptkontingent)
    *************** 1 HQ ***************
    Tech-Priest Dominus, Volkite-Blaster, Makropistole, Stasis-Feld ---> einen Trupp Decken (entweder nehme ich an den 3er Gravkanonen Destroyer oder AUCH den 4er Plasma Destroyer)
    - - - > 120 Punkte
    *************** 4 Standard ***************
    3 Kataphron Breachers, 3 x schweres Lichtbogengewehr, 3 x Lichtbogen-Klaue ----> Fahrzuege putmachen (und habe bemerkt Waffenteams gehen auch ziemlich schnell kaputt ;) )
    - - - > 150 Punkte


    4 Kataphron Destroyers, 4 x Plasma-Kalverine, 4 x Phosphorblaster, 2 x Cognis-Flammenwerfer ---> hier kommt der Inqui mit dem Buch rein. Denke durch scouten machen sie den Nachteil der kurzen Plasmareichweite etwas weg, mit Synchro vom Inqui umgehen sie hoffentlich störende 1sen für Gets Hot und sie haben mal 2 Flamer dabei da ich denke sie könnten leicht in NK kontakt kommen wenn sie weiter vorne stehen. Wenn's sich ergibt nehme ich noch den TP mit rein für mehr Tankpower + NK Potenzial.
    - - - > 230 Punkte


    4 Kataphron Destroyers, 4 x schwere Gravkanone, 4 x Phosphorblaster---> hier kommt Coteaz rein, werden zentral gestellt.
    - - - > 220 Punkte


    3 Kataphron Destroyers, 3 x schwere Gravkanone, 3 x Phosphorblaster ---> Back UP
    - - - > 165 Punkte


    Cohort Cybernetica: Cult Mechanicus ---> Ich verspreche mir viel von diesem Trupp, weil die Robbos einzeln und kleiner schon echt cool sind. Bei der Masse mit einer Art feueraufteilen dazu LP wiederherstellen BF 2 gegen Flieger und Invisibel Einheiten, also da geht, muss eigentlich was gehen!
    *************** 1 HQ ***************
    Tech-Priest Dominus, Volkite-Blaster, Makropistole, Konverterfeld, Gewand des Technomärtyrers
    - - - > 140 Punkte
    *************** 2 Unterstützung ***************
    2 Kastelan Robots, 2 x schwerer synchro. Phosphorblaster, 2 x schwerer Phosphorblaster
    + Datasmith, Konverterfeld -> 55 Pkt.
    - - - > 325 Punkte


    2 Kastelan Robots, 1 x Energiefäuste, 1 x schwerer synchro. Phosphorblaster, 1 x Hochdruck-Verbrenner, 1 x schwerer Phosphorblaster
    + Datasmith, Konverterfeld -> 55 Pkt.
    - - - > 310 Punkte


    Inquisitionskontingent: Inquisition ----> wird weiter ausgelotet auch wenns letztemal nicht berauschend war denke ich das kann/muss klappen (manche Sachen muss ich einfach besser abschätzen + so billig bekomm ich halt sonst nicht so viele Sachen wie PSI, wie Tanks, Wie Anti-Scout, usw usw...
    *************** 2 HQ ***************
    Inquisitor Coteaz
    - - - > 100 Punkte


    Inquisitor des Ordo Xenos, Boltpistole, 1 x Psischwert, 3 x Servo-Schädel, Servorüstung, Meisterschaftsgrad 1
    + The Liber Heresius -> 15 Pkt.
    - - - > 84 Punkte


    Gesamtpunkte Cult Mechanicus : 1847


    So....aber ich hab ja auch nen (wirklich leider nur nen bisschen) gemalt:


    Aktuelle Bemal Erweiterungen
    Aktuell die 3 Destroyer weiter bemalt




    Aktuell weiter die Robbos angemalt







    Was ich für den Monat August plane:
    Im Monat August hoffe ich mir die restlichen 2-3 Destroyer/Breacher Pakete/Modelle zu holen und den einen/zweiten Tech-Priest-Dominus damit meine Armee mit bis zu 1850+ punkten mal Gestalt annimmt.


    Ziele (ganz kurz, Ende August): Alle bisherigen Modelle angemalt haben UND jetz als ersten Schritt die Bases zuende verfeinern:
    Material ist da ;)




    Ziele (kurz, Anfang/Mitte September) 1850 punkte Liste aufgebaut/zusammengebaut zu haben… kein(kaum) Proxxen mehr.
    Ziele (lang) Ende Oktober auf dem fest eingeplanten Würfelgötterturnier 1850 Punkte reguläre VOLL angemalte Cult Adeptus Armee zu haben und mit dieser in der Oberen Tabellenhälfte (also Ziel min. Platz 22 von 44) zu landen !


    So an... thx for watching :thumbsup:

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Ok, die Rendingkraft ist wohl nur bei den Robos gut aufgehoben. :/



    Warum ? ich meine auch wenn die Breacher akls "Nahkampf" Einheit im Cult Buch beschrieben werden seh ich NIX was das rechtfertigt. Und der Inqui alleine kriegt jetzt auch kein richtiges Bein auf die Erde + die haben mit Ihren Waffen (schwerem Lichtgewehr) 36 Zoll Reichweite. Das ist schon ziemlich gut und man sollte diesen Reichweiten Vorteil mMn nicht so leicht dahingeben. In meiner Liste unten zeige ich mal was ich gedenke mit dem inqui zu machen....

    Was hat den die Reichweite mit dem Scouten zu tun? Grundsäctlich nicht immer was. Mit dem Scouten kannst die Jungs super umpositionieren, um auf die gegnerische Aufstellung besser reagieren zu können (natürlich auch in Bezug auf die Waffenreicheite 6" Scout+6" Bewegeung +36" Reichwiete ist 48 Zoll, damit kommst du bei Aufmarsch fast überall hin beim Gegner).


    Sonst bin ich gespannt, wie sich die neue Liste schlagen wird. :)

  • ich werde dann berichten, und bezüglich scouten:


    bei so einer unfelxiblen Armee möchte ich mit dem Scout Move natürlich schon gerne nach "vorn" Boden gut machen, du siehst ja auch unser Schlachtfeld wo.. ich sag mal viel mit takischem 6 Zoll umstellen in der eigenen Zone nicht viel ist zumal da sowas wie LOSBlocker und go wirklich viel fehlen... ne ich ich glaube da in den Plasma Destros ist der schon ganz gut.. kiregt den W5 von denen ab verteilt zumindest ne 3er Hose mit 3 LP und hilft notfalls im NK mit aus... versprech mir was davon, mal gucken.


    Meinst du mit der Rending Kraft den Beschuss ? Wenn ja, ok stimmt wohl allerding suche ich mir mit denen ja meist andere Ziele, Sowas wie Bikes, Jetbikes, Necronkrieger oder oder... da gibs genug was man umholzen kann + den Decker um -1 Minimieren (ich brauch nur 1-2 Jetbikes aus nehm 10er Trupp schießen und dann mit 4 GravDestros reinhalten :up: = bye bye trüppchen )

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Joa stimmt wohl... wenn man die richtigen Ziele hat. Aber das geht normalerweise auch ohne Rending, Ziele sind wohl genug da. Mal gucken.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • @Skoll: Aber sowas sieht m,an häufiger... ich würde tippen mindestens auf 50-60% der tische die ich kenne ist kein wirklich großer Sichtblocker in der Mitte.... Ich war mal aufm Turnier da war auf 10 von 11 Tischen kein LOS-blocker in der Mitte, zumindest nix wo man mal mehr als 3 Bikes hinter hätte verstecken können... ich denke da sieht man was ich mit meinen Dämonen immer erleiden muss. Beschussarmeen sind klar im Vorteil.

    Ja, und ich sehe das als ein großes Problem. Die Tische sind einfach nicht ausgewogen und fair für alle Armeen... totaler Unfug ist das.

  • Da stimme ich Skoll von ganzem Herzen zu und wunder mich, dass die Turniercommunity, die ja Ausgewogenheit als Ziel haben sollte, da nichts tut. So muss man dann, wenn man repräsentativ für das Turniermeta testen will, wie ihr mit gruseligem Gelände spielen. Und man muss den renommierten Turnierorgas dieses Ungleichgewicht auch ein bisschen ankreiden, wenn durch verbessertes Gelände (was wirklich nicht so schwierig ist), die Situation verbessert werden kann. Ich würde auch gerne 5 Euro mehr zahlen, wenn ich mich darauf verlassen kann, dass das Gelände vernünftig ist. Ich zahle im Normalfall eh schon durch die An- und Abfahrt das meiste.


    Cult Mechanicus hab ich jetzt noch nie gegen gespielt, das würde mich schon mal interessieren. Aber da ich mich mit ihnen auch nicht auskenne, kann ich nichts wirklich inspirierendes beitragen. Ich bin mal auf weitere Tests gespannt. :)

  • Es ist auf jeden Fall mal sehr interessant etwas übers Mechanicum zu lesen.


    Aber ähnlich wie Nazdreg kann nichts wirklich informatives sagen da ich mich überhaupt mit den Jungs auskenne. Aber mach bitte weiter wenn Wissen ist Macht :P

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Hi ibel,
    erstmal:
    sehr schicke Bases, gefallen mir richtig gut. Sind atmosphärisch, voll, aber nicht überladen und insgesamt sehr gelungen. Nur schade, dass du sie nicht mehr bemalst...
    Komisch finde ich dagegen, dass das Farbschema meiner Meinung nach nur bei den Battle Servitor richtig wirkt. Die "Roboter" sehen damit für meinen Geschmack noch mehr nach 90er-Spielzeug aus. Finde ich eigentlich ziemlich schade, weil die Modelle doch ziemliches Potential haben (mal abgesehen von den 60er-Jahre-Sci-Fi-Raumfahrerhelmen).
    Im Endeffekt finde ich es aber trotzdem cool, dass du dein Projekt durchziehst, denn a) hört man recht wenig vom AdMech und b) ist es immer cool, wenn man einem Armeeaufbau wirklich beim Wachsen zusehen kann. :up:

  • Hi Leute,


    und danke für die rege Beteiligung, finde ich klasse. Danke!


    Schnell nochmal nen Update:


    @Skoll: Ja oft stimmt das wohl aber wie man so sieht ist es oft so. Wobei ich mit dem Cult eigentlich Offene Platten und Schussfelder Präferiere weil ich eh Tanks vorne in die Einheiten stellen (TechPriest Dominus / Coteaz usw.) und eine Beschuss Armee bin. Schlimmer wäre eigentlich für mich wenn im Halb Feld überall 12-15 Zoll lange Wände ständen hinter denen ein Eldar z.b ständig zurück springen könnte... das wäre auch doof. Also NP für mich :D


    Nazdreg: Die Werden kommen, auf jeden fall, Bin Ende des Monats nochmal auf der RMM und spiel da Dämonen (weil da nur voll bemalte Armeen erlaubt sind). Das wird aber das letzte mal sein, danach geht's NUR noch mit Cult weiter und davon werde ich hier auch berichten...


    Eldracor: Vielleicht haste mal bock es selbst zu erleben ? Ich berate mal mit Andi ob man nicht doch mal meine Terrasse einweihen kann... dann biste herzlich eingeladen (wärst aber auch so nur für dich riese ist mein Dachboden halt... naja unbequem zum spielen ;) )


    @Rogan: Also bezüglich Bases gibst die Tage noch nen Update, hab noch kies 0-2mm draufgekippt... Sieht jetzt mMn noch besser aus, so richtig nach verbrannter/ verschlackten Industrie Böden. Warum ich die nicht bemale? Wollte die versuchen sehr "natürlich" zu halten (echte Muscheln, echter Split, echte Metallspäne usw.) Außerdem will ich auf keinen Fall die orangenen Steinchen als Highlights übermalen... Wirst ja sehen.
    Das mit dem Farbschema findest du echt so... ? Die Robbos sind bisschen hell noch aber bei Grün Weiß schwarz als Schema war das abzusehen und wirkt hoffentlich noch was besser wenn die dunkle Tusche kommt... Komischerweise ist gerade die Optik der Robbos und dabei auch die Helme ein/mein Antrieb für die Armee gewesen ^^


    naja wie gesagt ich berichte mal... vielleicht wird's ja allgemein/auch bei dir besser wenn's "fertiger" ist... :whistling:
    Ich berichte wie gesgat die tage über bemal Fortschritt ... bis dahin. Wissen ist Macht !! :up:

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Eldracor: Vielleicht haste mal bock es selbst zu erleben ? Ich berate mal mit Andi ob man nicht doch mal meine Terrasse einweihen kann... dann biste herzlich eingeladen (wärst aber auch so nur für dich riese ist mein Dachboden halt... naja unbequem zum spielen )


    Klar ich wäre auf jeden Fall dabei. War doch eigentlich sehr lustig das Ganze, den versprochenen Spielbericht zu meinem Spiel gegen Andi werde ich in meinem Armeeaufbau verwurscheln der bald auch beginnen wird. Da plane ich ja nun schon länger dran rum...
    Wieso ich Riese so viel größer als der Rest war ich nun auch nicht. ;)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Prima:


    so kurzes Update, aufgruind der "schlafsituation" meines kleinen Sohnes am Freitag und seines Neffen bei uns am Samstag kam ich dann doch mal wieder zu etwas längeren Malsessions (in der Nacht... schafft euch Kinder an sag ich immer wieder :up: ) und als Ergebnis sind die ersten 3 Destroyer (nahezu) spielfertig, die Robbos auch fast und alle Bases aller meiner Modelle sind nochmal überarbeitet worden, so dass sie mir und euch hoffentlich jetzt auch besser gefallen... ich denke/ hoffe das ich ende der Woche mit den Robbos fertig bin, und bis Ende nächste Woche mit den Breachern... und dann fehlen nur noch 3-4 Verbesserungen an den HQ`s. gut das ich vorhab nächste Woche neue Minis zu ordern ;)


    Hier ein parr Eindrücke :







    Bastel Aktuell auch mal bischen an Geschichte und vieleicht mach ich mir nen eigenen Dex... so in nehm schönen Gebundenen braunen Einband oder so... mal gucken :thumbsup:

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Ich finde es schön, das wir hier mit Dir einen konstant fortschreitenden AdMech-Aufbau haben ... Ich liebe diese Modelle einfach und bin immer wieder versucht, mit selbst nen Haufen davon zuzulegen, aber ich hab schon so viel unbemaltes Zeug ...


    Dein Farbschema ist ziemlich herausfordernd - ich selbst habe mich an so große Flächen weiß noch nie rangetraut. Ob sie wirklich gut gemalt sind oder nicht, kann man auf den Fotos schwer erkennen leider, deshalb fällt es mir auch schwer, konstruktive Kritik dazulassen. Die Wirkung Deiner Einheiten, wenn sie so bemalt nebeneinander auf dem Feld stehen, ist jedenfalls recht ordentlich! DIe beiden Jungs im ersten Foto ganz vorne sehen aber noch sehr unbemalt aus, oder täusche ich mich da?


    Hast Du vor, noch ein wenig in die Tiefe zu gehen, also Rillen und Vertiefungen etc. abzuschattieren oder zu washen?