Dr. Plague's Pinselladen/Bemalungen aller Art --AoS Orks und Sons of Behemat!!---

  • Rekrom: Das war meine Frage, meine, meine, meine! *tob* ;(
    Aber im Prinzip hast du genau das gesagt, was ich auch gesagt hätte. :up:


    @Plastiker: Rekroms Herangehensweise sollte da schon etwas einfacher sein. Der Vorteil ist nämlich, dass du hier mit dem Mantel Fehler aus den Stirnseiten korrigieren könntest, andersrum aber nicht nur die Stirnseite, sondern auch zusätzlich den Mantel nachmodellieren müsstest, wenn du nicht unglaublich detailliert arbeiten kannst. :)
    Kleine Ästchen aus dem Garten gehen natürlich auch, die müssen dann aber schon sehr fein sein. Ich würde dann auch empfehlen, sie abzusägen statt abzuknapsen oder gar einfach zu brechen, sodass sie nachher nicht allzu künstlich aussehen. Die Frage ist natürlich, wie weit man Details wie Maserung bei einem Lagerfeuerscheit noch sehen würde.
    Vermutlich wäre es bei einem (vereinfachten) Lagerfeuer schon so, dass man außerhalb des direkten Feuereinflusses noch Details erkennen könnte, innerhalb aber nur noch die grobe Form übrig wäre.
    Die Flamme ist dagegen schon schwieriger. Früher habe ich Flammen so gemacht, dass ich einfach eine Kugel genommen habe, die dann fest angedrückt und nach oben gezogen, idealerweise mit einer leichten Drehung. Heute würde ich von der Kugel weggehen und eher etwas eckiges machen. Nachdem das dann getrocknet oder zumindest gut angetrocknet ist (3-4 Stunden), einzelne Zacken dransetzen, bis du mit der Feueroptik zufrieden bist. Du kannst es dann natürlich auch noch glätten und abrunden, bis es dir gefällt - aber grundsätzlich ist so eine Blumenstraußtechnik auf jeden Fall sinnvoll. Für Inspiration musst du dir dann halt diverse Flammen von GW-Modelle angucken (limitierter Ordenspriester aus SdV, Thron des Richters, Inquisitionsschergen, Leichenkarren der Vampirfürsten,...)


    Hoffe, ich konnte helfen. :)

  • Danke Dir Rogan für deine Worte, auch für das aufzeigen möglicher Schwierigkeiten beim modellieren! :up: Ich schau mir nun mal diverse Flammen an und schaue dann wie ich da ran gehen kann beim modellieren. Deine Tipps helfen mir da aber schon ein wenig weiter, denn ich hätte sonst deine Eingangsmethode angewendet was wohl komisch käme. ?(
    Die Stämme werde ich mit Holz als Kern nicht hin bekommen, es sei denn ich greife auf Zahnstocher zurück. Ästchen die so dünn sind haben keinen festen Kern, also unbrauchbar. Sonst ginge ja immer noch die Modelliermethode.





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So im Zuge meines Ahab-Nachfolgeprojektes blieb wieder mal beim modellieren ein Fitzel AVES über. Aber wegwerfen wollte ich es dann doch nicht und habe kurzerhand mit einem Tränenförmigen Aluknubbel ein Minischiffchen geknetet. Länge ohne Tentakeln war 2cm, mit ca 5,5-6. Heute habe ich dann nach 4 Monaten mal wieder die Borsten geschwungen und heraus kam das folgende.






    Wer genau hinschaut wird feststellen das die Tentakeln kürzer sind als gestern. Das liegt daran das mir diese vom Tisch fielen und beim fangen habe ich reflexartig die Hand schließen wollen, das war dann das Ende 2 Tentakel gewesen. Da sich die dünnen Dinger (Durchmesser nur ca. 1mm) nicht kleben oder gar stiften lassen, habe ich die verkürzt und kurzerhand einmodelliert in vorderen Bereich. Na ich hoffe trotz langer Pinselabwesenheit und der Malheurs das es euch gefällt!





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Danke Eisschatten, aber man merkt es doch das man eine Zeitlang nicht gemalt hat. ;)




    Gruß Oli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Jackson freut mich das es Dir gefällt! Nein mit Epic hat das bei mir nichts zu tun, ich bin einfach nur Modellbauer der das macht was ihm Spaß bereitet. Aktuell baue/modelliere und gestalte ich ja ein Großschiff. Schau doch dazu mal hier vorbei>>> Raumschiffnachfolger für meine AHAB Modellierarbeit begonnen... Da beim modellieren halt ein Knübbelchen Aves übrigblieb habe ich kurzerhand das kleine Teil erstellt was Du hier sehen kannst.





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Was für ein niedliches kleines Weltraummonster, gefällt mir :love:


    Die Farben finde ich cool, erinnert mich ein bisschen an die klassischen Schwärme der zweiten Edi, da wurden Orange, Blau und Violett auch viel kombiniert (plus der halbe Farbkreis ^^). Bieten die Farben einen Ausblick auf den großen Bruder? Ich hab übrigens ein sehr ähnliches Tierchen im WIP-Status, bei mir noch mit drei langen Klauen, das habe ich vor langer Zeit ich als Kraken für Battlefleet Gothic angefangen.

  • Danke MisterSinister! Ja ein wenig habe ich beim googlen die bunten Teile rausgesucht, wollte hier einfach mal mehr Farbe reinbringen und das scheint ja positiv gelungen zu sein wie mir eure Kommentare zeigen. Beim großen Bruder weiß ich es noch nicht. Wird jedenfalls nicht zu einfarbig werden das ganze, aber ob es schlussendlich ebenso bunt ist... *schulterzuck* Ist halt die große Frage ob es bei einem knapp 90cm Modell noch wirkt! Denke vor schwarzen Samtstoff dürfte sich das in Bunt gut machen und auch abheben, zumal ich mir denke das es Niden oder Alienrassen generell egal ist ob das Schiff Bunt ist oder nicht. Andererseits sind unsere Augen Visuell halt anderes bei Raumschiffen gewohnt, ach einfach mal gucken wohin die Reise geht. ;) Magst von deinem Tierchen mal ein Bild zeigen oder hast Du da zufällig was in deiner Galerie???




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich hab zwar kein blassen Schimmer was es darstellen soll, aber schön bunt bemalt :up:

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Sehr chillige Arbeit! Das Bild finde ich etwas überbelichtet und ich kann mir vorstellen, dass hier der ein oder andere Schatten etwas verloren geht. Nichts desto trotz, eine coole Arbeit :up:


    Liebe Grüße!

  • Lonewolf: Genau kann ich es auch nicht sagen. Liegt irgendwo zwischen ner großen Landungspore und nem kleinen Raumschiff der Niden. Bitte lass Dich nicht von den GW´schen Sporen beeinflussen, ich finde die passen null zu den Niden, aber der Baubarkeit geschuldet mussten Sie ja irgendein Design kreieren. Aber viel wichtiger ist ja das das kleine Teil optisch gefällt. ;)


    maxumus: Schön das es Dir gefallen mag und ja es ist überbelichtet. Ich muss mir hier am neuen Ort nun echt ne Lichtbox bauen, da die Echtlichtverhältnisse nicht der Bringer sind. Dafür steht tagsüber die Sonne an falscher Stelle. ;) Aber das muss noch ein wenig warten, aktuell stehen noch einige andere Dinge an bei mir.





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Es ist ja jetzt auch nicht so, dass die Bilder hier schlecht sind und unbedingt Neue her müssen, aber da du ja eigentlich immer mit ordentlich viel Farbmischungen hantierst, wäre es ja nur cooler, wenn man diese auch warnehmen könnte. Ob das jetzt hier genau der Fall war, weiß ich jetzt nicht, aber war auch mehr allgemein gemeint;)

  • Ob das jetzt hier genau der Fall war, weiß ich jetzt nicht, aber war auch mehr allgemein gemeint;)


    Zum Teil ist das auch hier der Fall. Beim Chitin habe ich zumindest in Natura einen leichten Kantenakzent mit Gelb stehen, da das Chitin auf Orange aufgebaut ist. Kommt auf den Bildern nicht so richtig rüber. Aber für zukünftige Arbeiten wie Wanga, der Excalibur Magier mir der Eidechse etc. ist die Box somit unumgänglich. Aber bis dahin dauert es ja auch noch eine Weile, erstmal ist nun kneten am Raumschiff angesagt. ;)




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So nun geht es auch hier mal wieder was bunter zur Sache! Sprich ich werde mich nun den zuletzt gezeigten Sachen wie Fandrach, den Gob´z´heroes und Wanga widmen! Als erstes und da er schon in Grundfarbe war vor dem Umzug ist nun also Fandrach dran.


    Das folgende Bild ist leider geblitzt, da schaue ich morgen Vormittag ein besseres nachzuliefern. Ebenfalls ist ausnahmsweise der Mantel mittels glänzenden Klarlack versiegelt und zwar aus dem Grunde da die Schmincke Aero Color Farben sehr dünnflüssig sind und ich nicht wirklich scharf drauf bin den Mantel zu retuschieren nachdem der junge Drache coloriert ist. Denn der wird erstmal in einem Maigrün grundiert. Farblich ist das ein sehr helles Grün mit Gelbstich, ähnlich einer Limette.


    So und hier der gute in seinem Mantel gehüllt...



    Hoffe man kann so halbwegs die Nuancen mittels des nicht so guten Fotos sehen!?






    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Richtig stark :up:. Man kennt dich sonst eher als einen Mann, der dezenten Akzentuierung, das kann man hier absolut nicht sagen. Ich finde das Ergebnis echt gut, die Übergänge sind trotzdem noch weich aber der Kontrast zwischen hoch und tief fetzt mal so richtig. Freue mich sehr auf eine Rundumsicht :zwinker:. Schon ne Ahnung, welche Farben dazukommen werden?

  • Danke MisterSinister! Ja der schlägt ein wenig aus der Art, da hast Du recht. Ich fand es aber sehr passend und ich hoffe am Ende bietet sich hier ein schöner Kontrast zu meinem anderen Magier.
    Als weitere Farben sind definitiv ein Gelbgrün für den Drachen geplant, der soll so richtig auffallen finde ich und mal nicht immer das übliche zeigen. Ansonsten sind da noch Haut (recht hell/blass), die Schuhe(Leder?), Bart(bisher null Eingebung was passend wäre!) und der Hut. Den Hut wollte ich sehr sehr dunkelgrau bis fast schwarz machen und würde dann mit der Robe einen hoffe ich guten Rahmen für die Haut bilden. Base ist bisher auch noch nichts geplant, da bin ich offen für alles! Was meinst Du zum bisherigen Rahmen der Farben, zu viel oder zu wenig???


    Rundum Ansicht folgt noch, aber der Rücken ist eher glatt gehalten, so das hier die Kontraste naturgemäß nicht so stark ausfallen! Ist eben eine gute klassische von Hand modellierte Arbeit und das sieht man auch an manchen Stellen was die Formgebung und Details angeht. ;)


    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So hier nun die versprochenen Bilder bei gutem Licht! Das kommt farblich auch viel Naturgetreuer hin als das gestrige und MisterSinister der Hut ist auch schon gebläut mit Sterne. ;) Leider bekomm ich die Fixsterne nicht feiner hin, glaube das muss ich mir mal einen richtig guten Pinsel mit sehr guter Spitze zulegen für solchen Feinkram...



    Hier mal ein Bild von vorne und hinten!







    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"