Brotherhood of Iron - Khornige Iron Warriors - Chaplain Kit Bash

  • Schließ mich dem Plastiker an, sehr schön bis jetzt. Das Farbschema rockt und die Eisen Typ Rüstungen scheinen wie dafür gemacht zu sein. Bin sehr gespannt auf erste fertige Modelle!


    Gutes Gelingen und viel Spaß weiterhin. ;)

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

  • Ich finde den Farbwechsel ok. Das sieht alles schön ordentlich und bereit für die Weiterbemalung aus. Den Cybot kann man nach unten hin auch noch abdunkeln, wenn man das möchte? Weiterhin, gutes Gelingen

    Schön, dass dir der Farbwechsel gefällt. Ich finde den Kontrast zwischen dem dunkleren Metall und dem Rot doch wesentlich schöner als mit dem hellen Metall. Zum Thema "Cybot nach unten abdunkeln": Puh, das ist via Pre-Shading gemacht... Beruhigt es dich, wenn da noch Agrax Earthshade rüber kommt? Das ist nämlich geplant :) Das ist jetzt derzeit nur die "Grundierung" via Airbrush.



    Das schaut doch schon mal sehr schick aus das ganze! Effekte wissen auch zu gefallen und ich bin gespannt wie es weitergehen wird.

    Effekte? Was für Effekte? Das ist nur "Grundierung" bis hier hin ;) Aber freut mich ,dass es dir gefällt :)



    Schließ mich dem Plastiker an, sehr schön bis jetzt. Das Farbschema rockt und die Eisen Typ Rüstungen scheinen wie dafür gemacht zu sein. Bin sehr gespannt auf erste fertige Modelle!


    Gutes Gelingen und viel Spaß weiterhin.

    Ha, die Eisen Typ Rüstungen sind wie gemacht für die eiserne Bruderschaft? Das ist ja n Ding! :D ... aber ja, ich bin selbst überrascht, wie gut mein Hirn die Rüstungen und das Farbschema miteinander vereint. Bezüglich der Frage nach dem Huhn und dem Ei: Die Rüstungen waren eine Idee, bevor das Farbschema stand, d.h. ich habe mir überlegt, welches Farbschema gut zu den Rüstungen passt (und welche Farben gut via Vallejo Air erhältlich sind... mein vorheriges Blau(Türkis)/Bronze Schema hätte glaube ich nicht so gut gepasst und die entsprechenden Türkis-Töne waren nicht zu meiner Zufriedenheit als Air-Farbe erhältlich. Gerade mit dem dunkleren Metall bin ich sehr zufrieden... das bestätigt sich jedes Mal, wenn ich an den WIP-Minis vorbeilaufe :)



    Aber nach dem Beantworten der Kommentare mal etwas altes neues:


    Ich habe mir zu meinem Geburtstag im Oktober einiges an Gelände gegönnt neben dem Contemptor und einigen Bits... Hier mal, was ich so fabriziert habe:


    Zur "Erinnerung" nochmal mein Spieltisch... Dieser wird farblich noch an meine Bases angepasst (sprich: Braun), die Farben stehen hier schon rum und warten auf Verwendung:


    Als erstes habe ich mal den Adler aus dem Set "Ehrwürdiges Imperium" bemalt:



    Dann hier das Material, das mir zur Verschönerung des Tisches zur Verfügung steht:


    Nach dem Auslösen aus dem Gussrahmen ging es in die Planungsphase... d.h. erstmal auf den Tisch legen, wie die Gebäude dann so aussehen sollen. Dabei kennzeichnen entweder Lücken oder angelegte Stützen die Ecken der Gebäude:


    Dann ging es ans Bauen der Gebäude:


    Hier dann nochmal das Manufactorum im ersten Einsatz (Kill Team, Heralds of Ruin): Ein Death Jester bewacht ein Missionsziel.


    Auf dem dritten, vierten und fünften Bild in der Planungsphase sieht man den Untergrund (sprich: die Base), die ich für die Gebäude geplant habe. Diese wird dann mit Schutt und Teilen folgender Plasticard geschmückt:


    Mal sehen, was ich daraus hübsches bau...


    Eine weitere Idee (not my work):


    Da ich noch die alten GW-Ruinen habe (so... 10-12 von den Eckstücken), werde ich wohl etwas Ähnliches bauen... Bei den anderen Gebäuden kann man sich auch etwas in der Art vorstellen, nur ohne Aufbau.



    Und dann mal sehen, ob ich in Richtung "überwachsenen Ruinen" gehe, wie der Schöpfer dieses Werkes es getan hat (not my work):



    Ich hatte dafür zuerst die Realistic Tree Kits von Woodland Scenics im Kopf... leider sind die in den USA ansässig und die Versandkosten belaufen sich auf 43$ (uff)...
    Hat da jemand einen Tipp bzgl. einer Bezugsquelle / eines Produktes?



    Gruß, Skoll

  • @Skoll:
    Meinst du diese netten Bäumchen?
    Woodland Tree Kit


    Woodlandprodukte gibt es auch bei Conrad oder über den NOCH-Onlineshop, aber die Bäume habe ich spontan nicht gefunden.
    Da dürften sich die Versandkosten in Grenzen halten.


    Die Idee einer überwucherten Ruine finde ich gut. Man sieht meist die staubigen Ruinen mit nicht einer Pflanze auf dem Spieltisch, dabei müssten die doch gerade bei Ruinen, wo eben nicht ständig Menschen herumlaufen und die Planzen wegmachen, doch gut wachsen.


    Gruß
    Alessandro / Psycoman

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

  • Hey Alessandro,


    ich meine diese hier: http://woodlandscenics.woodlan…ategory/RealisticTreeKits (wenn man eine Farbe anklickt, tauchen unten auch Videos zu den Trees auf, ich verlink hier aber beide mal: Make A Tree und Modeling Trees.


    Danke für den Hinweis mit Conrad und NOCH, da hab ich sie allerdings nicht gefunden... dafür bei RD-Hobby: http://www.rd-hobby.de/da-DK/C…sc=-1&r=-1&m=-1&s=-1&d=-1


    Meine Meinung zu den staubigen Ruinen mit nicht einer Pflanze deckt sich mit deiner :)


    Gruß, Skoll

  • Ja, es beruhigt mich! :D Nee, klar, das kann man definitiv so machen. Ich hoffe nur, dass es dann nicht zu sehr glänzt!? Die Idee mit der Ruine finde ich absolut ok, was soll dagegen sprechen, wie es ähnlich, auch schon @psyco gesagt hat. Weiterhin, ein frohes Schaffen, mein Guter :up:

  • Das Farbschema sieht gut aus :D


    Wäre ja für selber Basteln , habe damals einfache Bäume aus Draht , Papier und Borsten vom Handfeger gemacht :D . Diese waren aber für ein Wüstenschema ausgelegt :pinch: keine ahnung wie du deine Platte machen willst :) . Sonst kann ich da die billigen Dekopflanze vom Kik empfehlen .

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Ja, es beruhigt mich! :D Nee, klar, das kann man definitiv so machen. Ich hoffe nur, dass es dann nicht zu sehr glänzt!? Die Idee mit der Ruine finde ich absolut ok, was soll dagegen sprechen, wie es ähnlich, auch schon @psyco gesagt hat. Weiterhin, ein frohes Schaffen, mein Guter :up:

    Über die Mini kommt am Schluss noch Satin Varnish, das sollte das Glänzen dann wieder beheben, hoffe ich. Da es aber nur dezent angewendet wird (eher in Richtung Darklining) und an den Füßen auch noch Pigmente für Staub etc dran kommen... Ich bin da optimistisch :)




    Das Farbschema sieht gut aus :D


    Wäre ja für selber Basteln , habe damals einfache Bäume aus Draht , Papier und Borsten vom Handfeger gemacht :D . Diese waren aber für ein Wüstenschema ausgelegt :pinch: keine ahnung wie du deine Platte machen willst :) . Sonst kann ich da die billigen Dekopflanze vom Kik empfehlen .

    Hehe, kein Wunder, dass dir das Farbschema gefällt, deins ist dem ja ziemlich ähnlich. Hast du schon eine Idee mit welchen Rottönen du deine Minis malen wirst?
    Bei mir ist es ja ein auf ein Pre-Shading aufgetragenes Vallejo Game Air Gory Red (~ Wazdakka Red, ohne Airbrush vielleicht erst Khorne Red und dann Wazdakka überall außer da wo Schatten ist) und dann Airbrush-Highlights mit Bloody Red (~Evil Sunz Scarlet).


    Bezüglich der Frage, wie ich meine Platte machen will... Das sind die Bases, die als Vorlage dienen:



    Gruß, Skoll

  • Ich finde ja die GW-Gebäudesätze immer dann geil, wenn man richtig große Projekte damit umsetzt :D Und Du scheinst sehr genau zu wissen, was Du willst, das gefällt mir. Ich hoffe, Du bekommst es auch so umgesetzt, dann hast Du da am Ende ne echte Hammerplatte!

  • Also bezüglich Ruinen stimme ich psycoman vollkommen zu. Es muss ja nicht zugewuchert sein wie alte Tempel im Dschungel, aber da und dort der ein oder andere Baum, vll. auch mehrere die das Terrain zurück erobern sehen garantiert Klasse aus. Bodendecker wie Rankpflanzen, Büsche, gras etc bereichern das ganze dann noch um etliches. Bin gespannt wie es bei deinen Planungen weitergehen wird!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • @Skoll ich habe da was für Dich. :D Wir waren heute spazieren mit unserem Hund und im Wald fand ich was, was Dir sicherlich für deine Ruinen als Inspiration dienen könnte. Es ist zwar nur ein kleines Gebäude und ein Baum, aber ich fand es so stimmig das ich es knipsen musste!







    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Nachtschatten
    Ja, das hoffe ich auch. Ne Hammerplatte ist auf jeden Fall das Ziel ;)


    @Plastiker
    Danke für das Bild, mal sehen was ich daraus mache.



    So, jetzt aber mal was "neues". Ich hab meinen ersten Marine fertig und auch versiegelt, wie für die AWC angekündigt. Beim rechten Schulterpanzer habe ich mich doch gegen das beige/braun entschieden.



    Ich hoffe er gefällt.


    Gruß, Skoll

  • Ich finde den sehr gelungen, wirkt schon sehr rund. Etwas Finetuning ginge vielleicht noch, ist aber gar nicht unbedingt nötig. Lediglich Maßnahmen zur optischen Auflockerung würde ich überdenken, da finde ich das schwarze Boltergehäuse und den metallenen Schulterpanzer etwas langweilig. Der Bolter geht soweit klar, dass er die Optik nicht stört, ist das Wichtigste, aber Waffen können schöne Farbakzente setzen, gerade bei Fahrzeugen lockern sie die Gesamtwirkung häufig auf. Der Schulterpanzer bietet sich natürlich für Truppmarkierungen oder sonstige Symbole an, Beige hätte hier aber etwas störend wirken können, vor allem wenn es nirgendwo anders auftaucht. Eine dezente Lösung könnte Schwarz sein, um da mit einem kräftigen Rot Symbole aufzumalen, aber das ist nur die erstbeste Idee. Was ich aber wirklich gut fänd, wäre eine Schmuckfarbe, da würde mir persönlich eine leichtes grünes OSL an Linsen, Plasmawaffen o.ä. reichen, das würde sicher noch etwas Spannung reinbringen.


    Weitermachen :up:

  • Und wenn es Dich nur inspiriert, so ist es doch schon Hilfe genug. ;) Solltest Du noch einen Schwung brauchen davon lass es mich wissen, dann mach ich nächstes mal ne Serie aus verschiedenen Winkeln. ;)


    Dein Marine ist schon Klasse geworden, ergänzend zu den Augen hätte ich noch den Dreck an den Beinen. Denke hier wäre etwas weniger mehr gewesen. Vor allem da er bis zu den Knien verdreckt ist, aber der Rest vom Marine ist quasi Dreckfrei. Vom Ergebnis her finde ich den Dreck aber sehr gut umgesetzt! :up:





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • @Skoll : Der sieht einfach Hammer aus :) Pose und Farbschema sind top für mich. Wie gehts bei dir mit dem gelände vorran?

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Der Marine ist dir gut gelungen, gefällt mir. Der Bolter sieht auch anders aus, als die dunklen Teile der Rüstung, also finde ich den auch nicht "langweilig". Als Vorschlag für den Bolter: Entweder Lackabplatzer, Beschriftungen oder die Patronen im Magazin golden machen.


    Einzige Kritik wäre, dass mir dort irgendwie Zahlen oder Symbole auf den Schultern oder Knien fehlen.
    Weiter so!


    Gruß
    Alessandro / Psycoman

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

    Einmal editiert, zuletzt von psycoman ()

  • Sieht klasse aus, dein erster Marine :up:


    Schönes Farbschema und gut gemacht.


    Würde aber vlt auch auf dem schulterpanzer noch was machen,
    ist so ne große leere Fläche.


    Und den Vorschlag beim Bolter die Patronen noch golden zu färben
    finde ich auch gut :)


    Aber trotzdem insgesamt super modell :) Und jetzt daas ganze noch
    5 dutzend Mal!

  • Hey, cooles Modell! :up:
    Dann hoffe ich doch mal, dass der Rest der Armee auch auf dem Niveau bemalt werden wird.
    Das einzige, was ein wenig negativ auffällt - und auch das nur recht begrenzt - ist wirklich die Patronenfarbe. Die dürfte gern bei Gold oder Messing liegen (was natürlich auch Modellen ziemlich nah beieinander ist).
    Auch die Akzente sind gut geworden, ebenso Basing und Dreck. :)