Nicü dayoo.
Der Pulskarabiner gefällt mir besonders gut. Ich meine wenn man schon keine vernünftigen Waffen zur Hand hat, dann doch lieber ne Pulsknifte.
Nicü dayoo.
Der Pulskarabiner gefällt mir besonders gut. Ich meine wenn man schon keine vernünftigen Waffen zur Hand hat, dann doch lieber ne Pulsknifte.
Die sind dir echt gut gelungen.
Die Bemalung ebenfalls
Wow, sehr schöne Mini!
Der Used look passt hervorragend zu dem Weiß der Vior'la
Mach weiter so!
Mit freundlichen Grüßen
KLOPA2
Gefällt mir kurz und knapp ausgedrückt einfach total gut. Wenn ich meinen XV-95 mit den Kampfspuren nur annähernd überzeugend hin bekomme bin ich glücklich.
Gruß Olli, der Plastiker
Was ich ja mal echt spannend finde, ist der Vergleich mit deinen Tohaa. Der Späher sieht schon sehr cool aus, aber im direkten Vergleich sieht man doch deutlich, dass du dich für Spielminis (die auch mal die 10-16 Modelle übersteigen) sehr zurück nimmst. Da weiß ich gar nicht so richtig, wie ich kritisieren soll; du hättest es eh besser gekonnt :P.
Ich finde das Schema sehr schön und auch toll umgesetzt. Ich finde auch, dass du das auf-Sparflamme-Malen sehr gut raus hast, du hast gezielt mir relativ schlichten Techniken, die eben gekonnt angewandt wurden, ein so schönes Gesamtergebnis erzeugt, dass man zu Recht staunen darf. Eine Kleinigkeit kann ich dann doch kritisieren, ohne mir dabei allzu polemisch vorzukommen: Die Akzente auf dem Schwarz sind doch sehr heftig, in Anbetracht der großen Fläche wären leichte Verläufe hier meiner Meinung nach nicht zu viel des Guten. So oder so wäre eine Armee in dieser Art ohne Zweifel sehr beeindruckend, daher freue ich mich auf mehr .
Der Späher, und damit natürlich auch das gewählte Schema deiner Tau, sieht echt richtig klasse aus. Weiß ist eine Farbe, vor der ich mich immer scheue, obwohl es gut bemalt einfach spitze aussieht. Das Rot der Markierungen und die blauen Linsen bringen ausreichend Akzente und Eyecatcher auf die Mini, so dass sie nicht langweilig aussieht.
Daumen hoch und ich freue mich auf mehr schön bemalte Tau.
Moin,
ich kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen. Das Weiß mit den Kampfspuren sieht sehr gut aus und passt super zu 40K. Die Linsen finde ich auch sehr gelungen, einzig und allein der Schwarze Stoff stört mich etwas. Wie MisterSinister schon sagte, sind die Akzente recht heftig und die Hose wirkt für mich recht Comic haft. Wenn das so gewollt war (Kann ja gut zu den Tau passen) ist es gelungen, ich finde aber trotzdem es verträgt sich nicht so gut mit dem Used-Look der Panzerung.
Ansonsten: Weiter so!
Viele Grüße,
Arthan_vK
Gefäält mir sehr gut, die Kampfspuren sind klasse. Farbschema ansich ist auch gut gewählt. Mir gefällt auch der schwarze Anzug weil der durch die klaren Linien sich schön von der "geschundenen" Panzerung abhebt
Ich muss echt sagen... WOW! Ich finde die Mini echt spitze! Vor allem gefällt mir der schwarze Stoff der einfach cool wirkt und von weitem erkennbar ist das er gehighlightet ist! Ich würde die Minis genau so weiter machen!
Sehr schönes Modell mit gelungener Bemalung.
Die Pose ist klasse: Tarnung aktivieren Fischköppe meine Sensoren erfassen feindliche Bewegungen.
Gruß Red
Wieder mal eine sehr schöne Mini, der Pathfinder sieht toll aus und als Gruppe wirken die bestimmt supe. Die leichte Abnutzung sieht wirklich gut aus ist aber nicht übertrieben. Das Comichafte an der Hose finde ich gut, man müsste einfach mal eine zweite Mini daneben sehen, mit weicheren Akzenten, um wirklch zu sagen, was besser ausschaut, wobei das immer Geschcmakssache ist.
Ich freue mich immer, wenn es hier, oder bei den Tohaa, Neuigkeiten gibt.
Gruß
Alessandro / Psycoman
Heyo,
erstmal nur kurz: Woche 6 geschafft.
Seh grad dass der Rückstoßdämpfer noch gemacht werden muss, genauso wie Base und "Füße" wie immer.
Hoffe er gefällt.
Peace
Mir gefällt dein Beitrag.
Die Hose könnte aber auch ein wenig Verschleiß zeigen, um das noch besser abzurunden.
Zwar etwas nach der 10:00 Uhr Deadline, aber bei 18 Minuten drücke ich mal die Augen zu! ... und mach sie schnell wieder auf, um die erneut sehr gelungene Mini zu bestaunen! Wie immer topp!
So jetzt etwas länger und mit ordentlichem Inhalt:
Hobbes: Freut mich sehr dass dir die Minis gefallen und vielen dank für die netten Worte!
Toshiro: Arigatou gozaimasu!
Keine vernünftigen Waffen? Ich glaub echt ich bastel mir eine Einheit Gue'vesa nur um dich zu ärgern. xD
Jackson: Danke für die netten Worte.
KLOPA2:
Freut mich dass es gefällt!
Ich werd mich weiterhin reinhängen, für das Höhere Wohl!
@Plastiker: Toll dass die Jungs so gut ankommen, freut mich megamäßig! Was die Kampfspuren angeht: der Blisterschwamm ist dein Freund (auch wenn dir das sicher nicht unbekannt ist).
MisterSinister: Man muss halt sehen wo man bleibt. Aber es war gar nicht so leicht einen Weg zu finden einfachere Techniken zu einem zufriedenstellenden Ergebnis zu bringen. Man möchte automatisch mehr machen und ich verstehe dahingehend auch eure Kritik sehr gut, das könnt ihr mir glauben. Aber es ist halt einfach ein dicker Unterschied ob man 4Std. oder ~3 Tage braucht. Dann kommt noch dazu ob man dann 1/10 eines Trupps oder einer Armee bemalt hat.
RedGobbo: Freue mich dass der Späher dir gefällt! Danke auch für die motivierenden Worte!
Arthan_vK: Das mit dem Stoff ist so eine Sache. Im großen und ganzen habe ich ja GW's Vior'la Schema adoptiert und ein wenig angepasst, haptsächlich da ich eben einen eigenen Stil habe und andere Farben nutze, aber sonst nutze ich hier auch den "GW Stil" und harte Akzente. Nimmt man alles zusammen komme ich auf ein Ergebnis das mich sowohl vom Zeitaufwand her, als auch von der Ästhetik zufrieden genug stellt, dass ich damit leben kann. Comichaft stört mich ehrlich gesagt sowieso nicht, da 40k einfach nach Comic aussieht, schon allein der Proportionen wegen, das passt mir.
ABER ich freue mich trotzdem dass du dennoch etwas gefallen dran findest und ich hänge mich weiter rein für dich und euch.
Calculon: Schön dass die Minis gefallen und was den Kontrast zwischen der Panzerung und den Anzügen angeht sind wir definitiv einer Meinung, der gefällt mir selbst auch gut.
Dunkler Reisender: Danke für die freundlichen Worte und ich versuche genauso weiter zu machen, nur vielleicht mit mehr Minis pro Woche!
Red Scorpion: Danke für die Unterstützung! Ich mag das Modell einfach. Ist der alte Späher Shas'ui aus Zinn. Geiles Modell.
@psycoman: Freut mich dass der Späher gefällt. Weichere Akzente/ Blending könnte ich theoretisch machen, aber das ist sehr aufwändig im Vergleich und da wetblending an so kleinen Stellen etwas meh ist, müsste ich layern/ lasieren und das wär mir zu doof für 30+ Feuerkrieger. Finde es sieht so auch ganz gut aus und passt zu 40k an sich und zu den Tau ganz gut.
Das Modell hab ich vor einem Jahr bemalt und die Hose hat ein leichtes/ unausgegorenes Blending bekommen. Geht mittlerweile deutlich besser, aber so ähnlich würd's wohl aussehen, weil's eine einfache Variante ist.
Zu den Jüngsten Beiträgen:
Jackson: Freut mich dass er gefällt. Hose könnte ich verschlissen machen aber wär mir zuviel Aufwand und ich denke der Unterschied wär nicht so krass dass es sich lohnt. Die Rüstung ist auch einfach deswegen leicht abgenutzt bemalt damit das weiß etwas interessanter wird. Wenig Aufwand -> guter Effekt.^^
Hobbes: Tut mir so sorry.
Danke fürs zudrücken.
Ich machs auch wieder gut die Woche versprochen!
So freunde hoffe ich hab allen genügend Aufmerksamkeit zukommen lassen. Seid euch sicher dass ich eure Unterstützung sehr zu schätzen weiss und ich dank euch richtig Bock auf das Projekt habe! Freu mich schon dieses Jahr richtig damit los zu legen!
Was geschah letzte Woche? Warum keine Tohaa? Ich habe gemalt, soviel sei gesagt, wurde aber nicht fertig. Hab auch was für mich unübliches gemacht und am Samstag mit meinen Tau an einem kleinen privaten Teamturnier teilgenommen. Ne ich bin noch immer kein großartig kompetitiver Hobbyist, aber das ganze war um Spaß zu haben und mit witzigen Szenarios statt ernsten Missionen.
Hier beende ich aber diesen Beitrag erstmal weil sonst prallt ihr mir noch an einer Textmauer ab.
Bis dann,
Peace
Hi,
danke für die Mühe einen Vergleich zu machen. Dein Stil bei den Fuerkreigern finde ich völlig in Ordnung und es passt natürlich.
Heyo zusammen,
wie bereits an anderer Stelle erwähnt hatte ich am vergangenen Samstag (9.1.'15) die Gelegenheit bekommen an einem kleinen Privaten 40k Spaß-Teamturnier teil zu nehmen. Dachte mir, da ich ja mit meinen Tau teil nahm und dies ihre erste Schlacht seit langem war, dass ich euch einen kleinen Einblick in das gebe was da so abging.
Zunächst eine Einleitung um euch in Stimmung zu bringen und damit ihr auch versteht mit welchem Level von kompetitivem Spiel dort zu rechnen war:
DAWN OF A NEW YEAR BEER
Schee samma 40k
Gespielt wurde in 2er Teams. Jeder Teilnehmer bekam eine umgestaltete Magickarte mit seinem eigenen Foto, (vorzugsweise ein doofes versteht sich. Einer der Orks hatte sich weiße Wäscheklammern an die Unterlippe gemacht was dann mit etwas Fantasie nach den Hauern eines Orks aussah) Teamnamen, Farbe, "Kreaturenbeschreibung". Mein Bild (ein Passfoto) war zu seriös also wurde ich mit Paint zum Piraten umgestaltet. Mein Team waren die 'Dicken Dinger', Farbe rot (yeah!) und bei meiner Kreaturenbeschreibung (auf Magickarten steht immer eine Kreatur z.B. Artefaktkreatur) stand: Arrrghtischocke (Tohaa werden gemeinhin "Artischocken" genannt und da die Orga und ich uns aus unserer Infinity Gruppe kannten war das wohl das naheliegenste )
Dazu sei gesagt dass kein Teilnehmer zu beginn wusste wer sein Teampartner sein würde.
Noch zu den Reglements des Turnieres. Herr und Meister diesbezüglich war natürlich die Orga. Die Regeln sind Kopiert, sind also die Originalversion der Orga:
Jedes Szenario vergibt eine unterschiedliche Anzahl an Siegpunkten.
In Szenario 1 werden die Siegpunkte jedes Team-Mitglieds addiert und ergeben die Gesamtpunktzahl.
In Szenario 2 und 3 werden die Missionspunkte beider Team-Mitglieder addiert und mit denen des gegnerischen Teams verglichen. Die Punkte-Differenz wird dann wie üblich für den Gewinner auf 10 addiert (max 20 Punkte) und für den Verlierer von 10 abgezogen.
Ausserdem werden folgende Sonderpunkte pro Spieler (nicht Team) vergeben:
⦁ In Farbe und Bunt (3P): Komplett bemalte Arme mit einheitlichem Farbschema
⦁ WYSIWYG (3P) Keine Proxys in der gesamte Liste
⦁ Max-Mining (3p): Keine doppelte Auswahl im Armeeorganisationsplan mit Ausnahme von Standardeinheiten. Standard-Auswahlen maximal doppelt.
⦁ Ich bin kein Arsch (3p): Startgeld und Armeeliste rechtzeitig gesendet, nichts zu Hause vergessen
⦁ No Titan, no Cry:
Keine Superschweren Fahrzeuge oder Gigantische Kreaturen.
⦁ GW knows balancing… not:
Keine Formationen und keine besonderen Charaktermodelle. Gespielt wird mit einem einzelnen normalen Armeeorganisationsplan. Sollten alle Auswahlen belegt sein, darf ein 2. Armeeorganisationsplan benutzt werden. Der Warlord muss unter euren HQ Auswahlen bestimmt werden.
⦁ Mein Auto, mein Haus, mein Schlachtkreuzer, mein Block:
Keine Befestigungen erlaubt mit Ausnahme der Aegis Defense Line sowie deren Upgrades. Außerdem sind keine Forgeworld-Modelle erlaubt, deren Regeln einen eindeutigen Vorteil zu Codex Varianten darstellen. Ob dem so ist entscheide ich im Einzelfall, wie es mir gerade passt.
⦁ WYSIWITYTS (What you see is what I tell you to see):
Proxies sind erlaubt. Waffenoptionen müssen nicht vollständig am Modell zu sehen sein und sogar ganze Einheiten dürfen ersetzt werden. Vorraussetzung dafür ist dass dem Gegner jederzeit klar ist, mit was er es zu tun hat und dass alle geproxten Modell die richtige Größe inklusive Base haben. Bei der Armeelisten Abgabe muss klar gekennzeichnet sein, was geproxt wird und welche Modelle dafür benutzt werden. Sollte es jemand zu sehr übertreiben und die Proxy-Freiheit ausnutzen um bärtige Listen zu erstellen, dann werde ich das in Einzelfällen beschränken.
⦁ Was nicht passt wird passend gemacht:
Die Psikraft Unsichtbarkeit benötigt einen Warpcharge von 3 anstatt 2. Falls mir noch was Gravierendes auffällt, werde ich hier noch Ergänzungen machen. Für Vorschläge bin ich offen.
Das waren die groben Regeln, ich konnte also schon mal mit 6 Punkten ins Turnier gehen (WYSIWYG, Max-Mining), andere dementsprechend mit 9-12.
Hier noch meine Liste:
Kombiniertes Kontingent: Sternenreich der Tau
*************** 2 HQ ***************
Commander Redfox
+ - 1 x Raketenmagazin
- 1 x Zyklischer-Ionenblaster
- Schildgenerator
- Schubumkehrdüsen
- Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium'
- Onager-Handschuh
- Reinflut-Engrammneurochip
- Selbstzerstörungssystem
- - - > 200 Punkte
Ethereal
- zwei Ausgleicher
- - - > 60 Punkte
*************** 2 Elite ***************
XV8 Crisis Battlesuits
+ Crisis Shas'ui
- 1 x Plasmagewehr
- 2 x Raketenmagazin
+ Crisis Shas'ui
- 1 x Plasmagewehr
- 2 x Raketenmagazin
+ Crisis Shas'ui
- 1 x Plasmagewehr
- 2 x Raketenmagazin
- - - > 201 Punkte
XV8 Crisis Bodyguards
+ Crisis Bodyguard
- 2 x Fusionsblaster
- Schildgenerator
+ Crisis Bodyguard
- 2 x Plasmagewehr
- Gegenfeuer-Abwehrsystem
- - - > 154 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Strike Team
10 Feuerkrieger
+ Aufwertung zum Shas'ui
- - - > 100 Punkte
Strike Team
10 Feuerkrieger
+ Aufwertung zum Shas'ui
- - - > 100 Punkte
Breacher Team
10 Feuerkrieger
+ Aufwertung zum Shas'ui
- 1 x MV36 Guardian Drone
+ TY7 Devilfish
- sync. Schwärmer Raketensystem
- Fahrzeugsensorik
- Flechettewerfer
- - - > 217 Punkte
10 Kroot
- Aufwertung zum Former
- - - > 75 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
5 Späher
- - - > 55 Punkte
Hazard Kampfanzugteam
+ Hazard Shas'vre
- 2 x Phased Ion Gun
- Counterfire defence system
- 2 x Angriffsdrohne
- - - > 114 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
3 Jagddrohnen
- 1 x Feuerleitschütze
- - - > 58 Punkte
TX7 Hammerhead Gunships
+ TX7 Hammerhead Gunship
- Massebeschleuniger
- Streugeschosse
- sync. Bündelkanone
- Punktverteidigung
- Störsystem
- - - > 155 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 1499
Wie man sehen kann nichts abgedrehtes. Wieso ich so einen krass teuren Tau Commander mit habe? Weil Redfox ein badass ist. Buff Commander? "You're a disgrace to the Tau race!"
Auf dem Turnier wurden Psi-Kräfte und Warlord Traits vor dem Turnier erwürfelt und dann für alle Szenarios benutzt. Da Tau bekanntlich keine Psioniker besitzen hatte ich nur meine Traits zu erwürfeln, wozu man 2W6 werfen durfte und sich für eine Fähigkeit entschied. Ich hatte eine 4 und eine 6 und entschied mich hier für das Schocken ohne abzuweichen.
Womit wir schon beim ersten Szenario wären:
Neujahr 40.001
Google... wo bin ich?!?
Oh Mann, was für eine Nacht! Ihr lasst euch ja auch sonst nicht lumpen beim Feiern aber dass dieses Sylvester so ausarten würde, hättet ihr nicht gedacht. Das Letzte an das ihr euch erinnert ist dass ihr nur mit euren engsten Freunden ein paar Bierchen kippen wolltet um gemütlich ins neue Jahr zu rutschen. Als sich eure verquollenen Augen langsam an die grelle Morgensonne gewöhnt haben, könnt ihr die Umrisse der Waschstraße erkennen in der ihr liegt. Euer Rhino/Pikk-up/Schattenbarke liegt vollkommen zerstört am Straßenrand und mit einem Lächeln auf den Lippen seht ihr die Schneise der Zerstörung, die ihr bei eurer nächtlichen Spritztour hinterlassen habt. Ihr mögt zwar schon zur alten Garde gehören aber wenns um Feiern geht, könnt ihr noch locker mit den Jungspunden mithalten. Das Lachen vergeht euch aber ziemlich schnell als ihr merkt, dass ihr neben massiven Kopfschmerzen auch einen stechenden Schmerz in der Brust habt. Als ihr an euch runter blickt bemerkt ihr dass eine Ellenlange Rechnung sowie eine Notiz direkt auf eure Brust getackert wurden. Die Notiz ist nur kurz aber dafür eindeutig: Bezahlt bis heute Abend oder sterbt! Mit dem Barkeeper des betrunkenen Einhorns und seinem prächtigem Käsemesser ist definitiv nicht zu spaßen. Außerdem könnt ihr euch noch gut erinnern, dass ihr die ganze Zeit auf die Idioten vom Nachbartisch habt anschreiben lassen und das nicht zu knapp. Bei näherer Betrachtung der Rechnung fällt euch auf, dass ihr wohl nicht die einzigen mit dieser Idee wart. Die Wut über diese Dreistigkeit sich die gleichen Freiheiten wie ihr selber rauszunehmen, vermischt sich mit eurem Hang-Over bis ihr nur noch ein Ziel vor Augen habt: Findet diese Alien-Hunde, die euch reingelegt haben und macht ihnen zusammen mit eurem Freund den Gar aus! Wenn ihr euch nur noch erinnern könntet, wer am Nachbartisch saß oder mit welchem eurer Freunde ihr nochmal unterwegs wart?!?
TL;DR: Redfox hat, so wie alle anderen Warlords, zu tief ins Glas geschaut und einen galaktischen Kater. Da der obligatorische anti-Kater-Brathering ausfällt (Cousin Larry isst man nicht!) muss man seinen Erinnerungen anders auf die Sprünge helfen. Problem hierbei: Man weiss halt erstmal nicht wem man mit seinen Raketen ein Face Lifting verpassen kann und wem nicht.
Gekotzt wird immer alleine:
Gespielt wird im ersten Szenario nur mit eurem Warlord. Sollte der Warlord von Haus aus Teil einer Einheit sein (z.B. imperialer Kommandozug) dann spielt diese Einheit auch mit.
Don't and drive (or fly):
Fliegende Modelle dürfen nur gleiten, angeschlossene Transport-Fahrzeuge/Streitwagen dürfen nicht benutzt werden.
Kopfweh und Psionik vertragen sich nicht gut:
Pro Psiphase werden W6 Bannwürfel generiert für alle Spieler. Kontrolle über die Benutzung der Bannwürfel hat der Spieler dessen Warlord sich zu Beginn der Psiphase dem Psyker am nächsten befindet. Bannwürfel die durch Psilevel von gegnerischen Psionikern generiert wurden, bleiben natürlich unter der Kontrolle des jeweiligen Besitzers und können je nach Beliebem jedem Bannversuch hinzugefügt werden.
Die Erinnerung kehrt langsam zurück:
Jeder Spieler erhält eine Karte mit seiner eindeutigen Teamzugehörigkeit, die das ganze Spiel über geheim gehalten wird, d.h. keiner der Spieler weiss am Anfang des Turniers mit wem er zusammen spielen wird. Zu Beginn jeder Runde darf man sich eine beliebige Karte eines Gegners anschauen. Je länger das Spiel also dauert desto eher weiß man mit wem man in einem Team spielt. Schaltet man einen gegnerischen Warlord aus, dann wird seine Karte aufgedeckt und offen vor seinem Mörder ausgelegt.
Der Kater des Khorne kennt keine Grenzen:
Da die Turnierorga als einziger Spieler sämtliche Teamzusammensetzungen schon kennt, gelten für sie ein paar andere Regeln. Der Orga-Warlord steht zu Beginn des Spiels in der Tischmitte und bewegt sich immer auf den nächsten Gegner zu und versucht diesen falls möglich auch anzugreifen/zu beschiessen.
Aufstellung:
Gespielt wird auf einem 96“ x 48“ Tisch. Der Warlord mit den niedrigsten Punktkosten stellt als erster auf und hat auch den ersten Spielzug. Entsprechend ihren Kosten folgen dann alle weiteren Spieler. Bei der Aufstellung darf das gesamte Spielfeld genutzt werden wobei ein Mindestabstand von 12“ zwischen den Warlords bestehen muss.
Spielrunden:
Das Spiel endet wenn nur noch Warlords eines Teams auf dem Spielfeld sind.
Siegpunkte:
Jeder erschlagene gegnerische Warlord gibt 3P.
Das Erschlagen seines Teamkollegen gibt -10P.
Das letzte Überlebende Team erhält zusätzlich 3P.
Soweit so gut.
Nachdem Redfox seine Systeme neu gestartet und das aktuelle Update von 'Wall 40.000' gezogen hatte, außerdem seinen Browser aktualisiert hatte, stellte er die letzte Sitzung wieder her und... löschte sofort den Verlauf. Er erhob sich langsam und scannte seine Umgebung: krudes Ödland, eine Kilometerlange Schützenstellung des Imperiums und eine einzelne Bar mitten im nirgendwo. Er versuchte Aun'el zu erreichen, jedoch war das einzige das noch gewaltiger war als sein Kater das Funkloch in dem er sich befand. Er war also allein. Ihm fiel eine Fehlermeldung der Kampfanzugsysteme auf, etwas hatte die äußere Hülle leicht beschädigt. . . und da hing sie: eine enorme Rechnung. Mist, der Himmlische würde ihm den Kopf abreissen... Erstmal müsse er aber zurück zum Kader dachte sich der Shas'O und just als er sich auf den weg machen wollte, sah er wie sich überall Trunkenbolde auf die Beine begaben. . .
Wer waren also die anderen Warlords?
(Orga)Grey Knights:
Brother Captain
- Grand Master
- Psipulser
- Nemesis-Dämonenhammer
- Nahkampfwaffe Meisterhaft
- Kürass der Märtyer
- - - > 235 Punkte
(Orga)Khorne Daemonkin:
Chaos Lord
+ - 1 x Energiefaust
- Kor'lath, die Axt der Zerstörung
+ - Warpblut
- Aura dunkler Pracht
- Moloch des Khorne
- - - > 225 Punkte
(Unser Organisator musste, da ein Mann ausfiel, ein komplettes Team allein spielen)
Necrons:
Destruktor-Lord
- Leerenschnitter
- Phasenverzerrer
- - - > 165 Punkte
Space Wolves:
Wolflord
- Runenrüstung
- Donnerwolf
+ - 1 x Wolfsklaue
- 1 x Energiefaust
- Helm von Durfast
- - - > 240 Punkte
Dark Eldar:
Archon
- Nahkampfwaffe
- Peiniger
- Splitterpistole
- Schattenkatapult
- Seelenfalle
- Schattenfeld
- - - > 150 Punkte
Orks:
Warboss
- Panzarüstung
+ - Cybork-Körpa
+ - Sync. Wumme
- Spalta
- Headwoppa's Killchoppa
- - - > 92 Punkte
Dark Angels:
Interrogator-Chaplain
+ - Crozius Arcanum
- Streitkolben der Erlösung
+ - Digitalwaffen
- Space-Marine-Bike
- - - > 170 Punkte
Orks:
Warboss
+ - Trophä'enstangä
- Cybork-Körpa
+ - Sync. Wumme
- Energiekrallä
- - - > 98 Punkte
Tyraniden:
Schwarmtyrant
- Flügel
+ - 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern
- Schockmaden
- - - > 240 Punkte
Chaos Space Marines:
Dämonenprinz
- Flügel
- Servorüstung
- Dämon des Nurgle
- Meisterschaftsgrad 3
+ - Zauber-Homunkulus
+ - Handwaffe
- - - > 310 Punkte
Chaos Space Marines:
Dämonenprinz
- Flügel
- Dämon des Nurgle
- Meisterschaftsgrad 2
+ - Geschenk der Mutation
- Zauber-Homunkulus
+ - Brandfackel von Skalathrax
- - - > 305 Punkte
Zum Spiel:
Meine Zugnummer war die 6. Ich stellte äußerst links auf, hinter einem gewaltigen Turm so dass man meinen Commander nicht ausmachen konnte. Das Spiel war alles in allem was es sein sollte: ein Helden-Gekloppe vom feinsten. In meiner Umgebung befanden sich ein Dämonenprinz, der Destruktor Lord, der Archon und nicht all zu weit entfernt der Schwarmtyrant und der andere Dämonenprinz (Brandfackel). Ich wurde erstmal ingnoriert und da man mich nicht sehen konnte, konnte man mich nicht in einen Nahkampf verwickeln und so blieb Redfox verschont.
Was am anderen Ende des Tisches geschah habe ich nicht so ganz mitbekommen, jedoch ging da natürlich einiges ab und während der ersten Rotation ging ein Warboss vor die Hunde wenn ich mich nicht täusche. Desweiteren schoss und attackierte der Destruktor Lord den Schwarmtyranten und das Viech ging doch glatt hops. Ich für meinen Teil sah mir die Karte des Archons an. Team weiß... na dann feuer frei. Jedoch hatte mein Commander noch mit dem Restalkohol zu kämpfen und so traf nur eine der beiden Raketen und das Zyclo-Ionengewehr war ausser Reichweite. Die Rakete verschwand allerdings im Schattenfeld. Der Shas'O bekam einen Blick des Dark Eldar zugeworfen der töten hätte können, aber Redfox hatte nicht hingesehen.
Das Jetpack brachte mich zurück in meine Ausgangsposition und ich tat als wäre ich nicht da.
In Runde zwei gaben sich wieder einige Warlords aufs fressbrett und ein paar gingen auch flöten, jedoch erinnere ich mich an keine Details. Ich für meinen Teil versenkte wieder eine Rakete im Schattenfeld des Archon, bekam böse Blicke, sagte es wäre nur eine Silvesterrakete gewesen die noch über war und verkrümelte mich wieder hinter den Turm.
In Runde drei fing das Feld sich schon langsam an zu lichten und auf meiner Seite des Tisches musste der Necronlord abschied nehmen nachdem der Dämonenprinz ihn mit etwas zu essen verwechselt hatte. Bon appetit.
Ich jagte wieder eine Rakete in den Archon und diesmal platzte der Arme Kerl auch endlich. Witzig. Sein 'Gehürn' lag überall. :,)
Diesmal hopste ich aber woanders hin, nämlich an die äußerst linke Kante des Spielfelds da es einem der Dämonenprinzen zu bunt mit mir wurde und er einige Zerfleischer beschwor mit der Aufgabe unserem lieblings-Shas'O mal ordentlich aufs Dach zu steigen. Außerdem ging in der Runde auch der Chaoslord nahe der Mitte des Spielfeldes vor die Hunde und der Blutdämon der sich in seiner Axt befand bahnte sich seinen Weg ins Freie.
In Runde vier wurde der Dämonenprinz, der meinem Tau Commander ans Leder wollte, vom Grey Knight Meister verbannt oder vom Blutdämon verkloppt oder beides weiss ich nicht mehr so genau, glaube aber er hat das Zeitliche gesegnet. Der andere Dämonenprinz entschied sich dagegen mich an zu greifen und machte sich auf den Weg zur Spielfeldmitte. Vielleicht ahnte er schon dass wir wohl in der Silvesternacht gemeinsam die Tassen gehoben hatten.
Ich musste mich hingegen mit den Zerfleischern rumschlagen. Einer verging im Abwehrfeuer während der Rest sich schon freute mir auf die Nase zu hauen. Womit sie nicht gerechnet hatten war der Iridium-Panzer des Shas'O. Somit kam nur eine Wunde an. In der Bewegungsphase, den herannahenden Angriff erahnend, hatte ich meinen Neurochip genutzt um auf 'Counter-Attack' zu schalten. Da aber die 'Betrunkene Faust' nicht unbedingt Redfox' Meisterdisziplin ist, musste trotz gesalzenen 5 Attacken nur ein Dämon dran glauben. Ich bestand aber meinen Initiative-Test und brachte mich auf Abstand ehe ich noch mein Jetpack aktivierte und mit einer doppel 6 abzischte. Somit brachte ich etwas Gelände zwischen die angefressenen Dämonen und den Commander und stand nahe dem verbliebenen Dämonenprinzen von dem ich mittlerweile sicher wusste dass er mein Buddy war.
In der letzten Runde näherten sich der Wolfslord der das Gemetzel auf der anderen Seite überstanden hatte und der befreundete Dämonenprinz einander an. Der Dämonenprinz schwächte den Space Wolf mit seiner psionischen Macht und schaffte es den stolzen Fenrisianer nach 2 Runden des Kampfes nieder zu ringen. Nachdem sich der Staub endlich gelegt hatte standen nur noch der Nurgle Dämonenprinz und der Tau Commander auf den Beinen, leicht angeschlagen, verkatert, aber am Leben.
Wie sich heraus stellte hatte der Dämonenprinz ganze 3 Helden aus den Latschen gehauen, während ich den Archon wie eine Pinata platzen lies. Das waren 4 gegnerische Helden im Krankenhaus und somit 12 Punkte fürs Team "Dicke Dinger".
Damit waren wir schon mal in eine komfortable Führungsposition gegangen. Die anderen Teams durften nun, beginnend mit dem vorerst letztplatzierten Team fordern. Unser Team wurde von einer Dark Eldar/ Space Wolves Allianz herausgefordert da der Archon Rache an meinem Commander nehmen wollte.
So das solls erstmal gewesen sein Freunde. Hoffe es gefällt euch und von den restlichen zwei Spielen berichte ich die Tage.
Peace
Was für eine geniale Ideensammlung an Missionen, Regeln und Turnierverrücktheiten. Allein das Lesen hat schon Spaß gemacht, da hätte man am liebsten selber mitspielen wollen. Vielen Dank für die Mühe der Berichterstattung ich freue mich schon sehr auf weitere Berichte.
Der Bericht ist wirklich klasse.
Es muss ja nicht immer nach Norm sein und hat bestimmt mega viel Spaß gemacht.
Gruß Red
Heyo
RedGobbo: Da stimme ich zu, es war durchgeknallt aber eben genial.
Freut mich auch dass das Lesen Spaß gemacht hat und danke für die Rückmeldung, dachte schon das wär nicht gut angekommen.
Red Scorpion: Freut mich dass dir der Bericht gefallen hat.
Ja es hat wirklich extrem viel Spaß gemacht. Wusste erst nicht ob ich hin soll, aber im nachhinein hätte ich definitiv was verpasst wär ich nicht hin gegangen.
Warnung! Es folgt eine Wall of Text Deluxe! Ganz zum Schluss gibt's noch eine kleine Umfrage an der ich euch bitten würde Teil zu nehmen.
So und nun zu den anderen beiden Spielen. Dazu sei noch gesagt dass die Teams jeweils ihre eigenen Spiele spielten. In Szenario 3 konnte man jedoch direkten Einfluss auf das Spiel des Partners nehmen.
Spiel 2:
Die einzige wahre Katermedizin war doch schon immer ein ordentliches Massaker! Die anderen Zechpreller sollten ihre Lektion erstmal gelernt haben, denkt ihr euch. Doch nun wird es Zeit euch um das eigentliche Problem zu kümmern: Ihr müsst zum nächsten Bankautomaten und das Geld abheben. Der Barkeeper hat unmissverständlich klar gemacht, dass er nur Bares akzeptieren wird. Kein Problem, denkt ihr euch und zückt eure goldene Imperator Card. Ihr habt die Karte gerade in den Geldautomaten gesteckt, da hört ihr schon die Fehlermeldung: << Aufgrund egoistischer Exportpolitik einzelner Mitgliedstaaten inklusive Kredit-Knebelverträge sowie unserer unfähigen, korrupten Regierung haben sich die EUltramarines dazu entschlossen, Geld nur noch in Einzelfällen auszugeben. Lang lebe der Immerkelator!>>. So eine Scheisse! Ihr müsst schnell die paar Automaten finden die noch Geld ausgeben, ansonsten droht euch der Tod durch Käsemesser. Und wenn ihr schon dabei seid, könnt ihr ja vielleicht die anderen daran hindern selber genügend Geld abzuheben.
TL;DR: Unser Commander hat den anderen Zechprellern gezeigt wo der Hammer hängt, aber wir haben noch immer ein Problem so groß wie das Auge des Terrors: die Rechnung und natürlich den Barkeeper. Problem: auf dem ganzen Planeten gibt es nur 6 Geldautomaten die noch Bares auszahlen und wir sind nicht die einzigen mit not am Mann was Bargeld betrifft. . .
Geld regiert die Welt:
Zu Beginn des Spiels werden 6 Missionsmarker wie unter dem Punkt Aufstellung verteilt. Jeder Missionsmarker stellt einen Geldautomaten, von dem im Lauf des Spiels nur jeweils ein einziges Mal Geld abgehoben werden kann indem man ihn am Ende des Spielzuges (nicht Spielerzug) mit einer Nicht-Fahrzeug Einheit kontrolliert. Zusätzlich kann Geld erst ab dem 2. Spielzug abgehoben werden. Damit die Spieler ihre Rechnung begleichen können müssen sie mindestens von 3 Automaten Geld abheben.
Geheime Missionsziele:
Gespielt wird mit den Tactical Objective Cards und folgenden Regeln. Man startet mit 3 Karten auf der Hand und nach Erfüllung werden die Karten abgelegt und am Ende des Zuges wieder auf 3 nachgezogen. Zusätzlich darf 1x pro Runde eine nicht erfüllte Karte abgelegt und am Ende ein Ersatz nachgezogen werden.
Aufstellung:
Gespielt wird pro 2 Spieler auf einem 72“ x 48“ Tisch. Aufstellungszonen sind in den gegenüberliegenden Ecken. Die Missionsziele werden vor der Entscheidung wer den ersten Spielzug hat, zufällig von der Turnierorga verteilt (2W6+6 Zoll Abweichung von 2 Punkten auf der Mittellinie).
Spielrunden:
Das Spiel endet automatisch mit Runde 5 oder in der Runde in der der letzte Automat geleert wird.
Siegpunkte:
Min 3x Geld abheben gibt 5P.
Mehr Geld als der Gegner abheben 5P
Zusätzlich gelten die Punkte die durch die Missions Objective Karten erreicht werden.
Den Kater wär Redfox schonmal los und seinen gurgelnden Saufkumpanen hatte er auch gefunden. Blieb noch die ellenlange Rechnung zu begleichen. Nachdem der Shas'O zurück zu seinen Männern gefunden hatte, wurde er sofort auf die Brücke des Kommando-Schiffes im niederen Orbit gerufen. Dort wartete auch bereits Aun'El mit einem leicht verärgerten Gesichtsausdruck. Redfox rechnete bereits mit dem Schlimmsten und bereitete sich geistig auf die "Erleuchtende-Kopfnuss" des Himmlischen vor... die ausblieb. Er spürte wie ihm der Geistige sanft die Hand auf die Schulter legte und als er die Augen wieder öffnete, sah er eine gütige Miene und das verständnisvolle Nicken des Himmlischen. Nach einer kurzen taktischen Lagebesprechung war klar was zu tun war und der Shas'O versammelte seine besten Männer zur Operation: Bargeld. Als der Kader das Operationsgebiet erreicht hatte landete der Großteil der Truppen, unter Führung Aun'Els, sofort während der Commander und einige Kampfanzüge, sowie ein Sturmtrupp aus Brecher-Feuerkriegern, darauf warteten ob nicht doch noch einer der anderen Zechpreller mit seinen Leuten auftauchen würde...
*************** 2 HQ ***************
Commander Redfox
+ - 1 x Raketenmagazin
- 1 x Zyklischer-Ionenblaster
- Schildgenerator
- Schubumkehrdüsen
- Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium'
- Onager-Handschuh
- Reinflut-Engrammneurochip
- Selbstzerstörungssystem
- - - > 200 Punkte
Ethereal
- zwei Ausgleicher
- - - > 60 Punkte
*************** 2 Elite ***************
XV8 Crisis Battlesuits
+ Crisis Shas'ui
- 1 x Plasmagewehr
- 2 x Raketenmagazin
+ Crisis Shas'ui
- 1 x Plasmagewehr
- 2 x Raketenmagazin
+ Crisis Shas'ui
- 1 x Plasmagewehr
- 2 x Raketenmagazin
- - - > 201 Punkte
XV8 Crisis Bodyguards
+ Crisis Bodyguard
- 2 x Fusionsblaster
- Schildgenerator
+ Crisis Bodyguard
- 2 x Plasmagewehr
- Gegenfeuer-Abwehrsystem
- - - > 154 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Strike Team
10 Feuerkrieger
+ Aufwertung zum Shas'ui
- - - > 100 Punkte
Strike Team
10 Feuerkrieger
+ Aufwertung zum Shas'ui
- - - > 100 Punkte
Breacher Team
10 Feuerkrieger
+ Aufwertung zum Shas'ui
- 1 x MV36 Guardian Drone
+ TY7 Devilfish
- sync. Schwärmer Raketensystem
- Fahrzeugsensorik
- Flechettewerfer
- - - > 217 Punkte
10 Kroot
- Aufwertung zum Former
- - - > 75 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
5 Späher
- - - > 55 Punkte
Hazard Kampfanzugteam
+ Hazard Shas'vre
- 2 x Phased Ion Gun
- Counterfire defence system
- 2 x Angriffsdrohne
- - - > 114 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
3 Jagddrohnen
- 1 x Feuerleitschütze
- - - > 58 Punkte
TX7 Hammerhead Gunships
+ TX7 Hammerhead Gunship
- Massebeschleuniger
- Streugeschosse
- sync. Bündelkanone
- Punktverteidigung
- Störsystem
- - - > 155 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 1499
Kombiniertes Kontingent: Dark Eldar
*************** 1 HQ ***************
Archon
- Nahkampfwaffe
- Peiniger
- Splitterpistole
- Schattenkatapult
- Seelenfalle
- Schattenfeld
+ Venom
- Splitterkanone
- - - > 215 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Grotesquen-Trupp
3 Grotesques
- 3 x Nahkampfwaffe
+ Upgrade zur Aberration
- Peiniger
+ Raider
- Schattenkanone
- Nachtfeld
- - - > 210 Punkte
Kabalite Trueborn
5 Kabalite Trueborn
- 4 x Schattenkatapult
+ Venom
- Splitterkanone
- - - > 180 Punkte
Kabalite Trueborn
5 Kabalite Trueborn
- 4 x Schattenkatapult
+ Venom
- Splitterkanone
- - - > 180 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
+ Raider
- Schattenkanone
- Nachtfeld
- Splitterwaffen-Vorrat
- - - > 165 Punkte
Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
+ Raider
- Schattenkanone
- Nachtfeld
- Splitterwaffen-Vorrat
- - - > 165 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Razorwing Jetfighter
- 2 x flügelmontierte Schattenlanze
- Synchronisiertes Splittergewehr
- 4 x Schnitterfeldraketen
- - - > 140 Punkte
Scourges
5 Scourges
- 4 x Impulsblaster
- - - > 120 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Ravager
- 3 x Schattenlanze
- - - > 125 Punkte
Gesamtpunkte Dark Eldar : 1500
Schon als ich mir die Liste erklären lies war klar dass er mit deutlich ernsthafteren Absichten Teil nahm als ich es tat. Aber dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen: es war mir egal! :8o:
Er wirkte etwas aufgeregt, sein erstes Spiel gegen Tau meinter er wieder und wieder und er wolle einfach nur ein schönes Spiel. Ich versicherte ihm es würde schon alles gut werden und wir legten los.
Die Verlierer der letzten Runde durften sich aussuchen in der 2ten Runde den ersten Zug zu haben oder zu fordern. Da der Archon hinter dem Blauen Blut meines Commanders her war wählten sie zuvor uns zu fordern womit wir dann um den ersten Zug würfelten. Ich gewann den Wurf und auch Nachtkampf gab es nicht obwohl er dank der Sonderregel seines Archons erneut würfeln durfte. Er entschied sich dagegen zu versuchen mir die Ini zu klauen. Ich platzierte den Himmlischen und 10 Feuerkrieger sowie die Jagddrohnen zentral in einem kleinen Waldstück, auf der linken Flanke die Späher auf einem Gebäude und dahinter das Krisis-Team, auf der Rechten Flanke die anderen 10 Feuerkrieger. Redfox und seine Leibgarde, die Kroot, der Teufelsrochen mit den Brechern an Bord, sowie der XV-9 Hazard mit seinen Drohnen blieb in Taktischer Reserve (immer gut was in der Rückhand zu haben sollte es nicht gut laufen). Er platzierte 2 der Barken und den Ravager hinter einer Ruine und seine Venoms (inklusive des ohne jemandem an bord) auf seiner linken Flanke (meiner rechten), der Rest verblieb in Reserve. Natürlich stellte er so auf dass man möglichst nichts sah. Die 6 Missionsziele waren entlang der Mitellinie verstreut.
Zug 1:
Ich hatte relativ Glück mit den Mission Objectives, 2x sichere Ziel X und eine Einheit des Gegners in einer Schussphase zu vernichten. Die Feindlichen Schweber konnte ich ja nicht sehen, also stießen lediglich meine Feuerkrieger auf der Rechten Flanke aufs Missionsziel in ihrer Nähe vor was mir später auch eins der Sekundären Ziele brachte. Schon mal ein Punkt. Meine Krisis hätten wohl noch einen der Schweber ausknipsen können aber ich habs bleiben lassen.
Mein Mitspieler rückte vorsichtig mit seinen 2 Gleitern vor und setzte sich auf 2 Ziele, die Venoms hingegen rasten über meine Rechte Flanke und auch der Gleiter des Archons stieß auf meine Linien vor, jedoch auf der linken Flanke. In der Schussphase passierte nicht viel, ein paar der Feuerkrieger auf der rechten Flanke fielen aber das wars im Prinzip.
Zug2:
Meine Reserven erschienen bis auf die Kroot geschlossen im 2ten Zug, yeah! Der Hazard schockte auf der rechten Flanke, während der Teufelsrochen auf selbiger aufs Schlachtfeld schwebte. Der Commander und sein Team landeten zielgenau hinter dem Lanzen-Schweber. Ich brachte mich noch etwas in Position und stieg mit den Brechern aus um dann in der Schussphase die Hölle los zu lassen!
Der Lanzen-Gleiter wurde von meinem Commander und seinen Jungs weggepustet. Die Krisis schossen den Transport des Archons ab und ließen ein rauchendes Wrack zurück, aus dem der grosse Anführer mit seinen abartigen Bodyguards kroch. Allerdings hatte er sich wohl den Spargel-Kopf gestoßen, denn der Trupp versagte beim Pinning Test nach dem Notausstieg.
Es flog noch etwas Pulsfeuer in die Richtung und einer der Grotesquen verlor einen Lebenspunkt. Der Hammerhai versuchte sich daran einen der Venoms weg zu pusten, aber der agile Gleiter hatte es wohl gerochen und weichte geschickt dem Überschallgeschoss aus. Leider hatten die Feuerkrieger auf der rechten Flanke sich wohl noch nicht von dem Saufgelage an Silvester erholt und so schafften sie es mitsamt dem Teufelsrochen lediglich einen Venom runter zu holen...
Ich hatte diesen Zug zusätzlich 2 der Geldautomaten auf der Rechten Flanke benutzen können.
Mein Mitspieler Brachte ebenso seine Reserven ins Spiel. Jet und Barke erschienen Zentral und die Harpien (Scourges) Schockten neben meinen Hammerhai. Jetzt machte sich vor allem die Agilität der Eldar bezahlt. Er setzte sich simultan auf die 4 übrigen Geldautomaten... nichts zu machen. Sein Output war jedoch lächerlich, mit nahezu seiner gesamten Feuerkraft, inklusiver aller 4 Raketen des Jets, schaffte er es gerade einmal den angeschlagenen Feuerkriegertrupp auf der rechten Flanke zu erledigen. Der Tapfere Schas'ui jedoch weigerte sich schlichtweg in die Knie zu gehen, womit er die Feuerkraft einer kompletten weiteren Einheit benötigte um sich seiner zu entledigen. Die Harpien nahmen dem Hammerhai noch 2 Strukturpunkte und das wars (ich verzichtete auf meinen 3+ Deckungswurf da ich meine Railgun noch benutzen wollte).
An dieser Stelle sei noch erwähnt dass die Regel, das Spiel würde nach dem leeren des letzten Automaten enden, von der Orga spontan außer Kraft gesetzt wurde.
Zug3:
Meine neuen Ziele umfassten wieder sichere Ziel X und was viel wichtiger war: den Feindlichen Anführer aus zu schalten. Mit größtem Vergnügen.
Meine Brecher setzten wieder auf und stießen weiter auf der rechten Flanke vor. In der Schussphase setzte ich den Dark Eldar weiter zu. Da es kein Bargeld mehr zu holen gab, versuchte ich mit den Sekundären Zielen noch Punkte fürs Team zu sammeln und natürlich diesen Eierköpfen noch richtig schön weh zu tun. Gesagt getan. Meine Kroot erschienen auch um sich dem Kampf an zu schließen und ich entsendete sie über die linke Flanke um sie an der "hau dem Archon die Visage platt"-Party mitmischen zu lassen. Unter dem kombinierten Feuer meiner tapferen Krieger fielen sämtliche Grotesquen und ließen ihren Meister allein zurück, der zu allem Überfluss von den Scharfschützen-Drohnen niedergehalten wurde. Feigling. Der Hammerhai schoss aus jux auf den Flieger aber hatte leider kein Glück. Die Feuerkrieger-Leibwache des Himmlischen, welcher das Element des Feuers angerufen hatte (er hatte eine Taulekom-Flatrate auf seinem XV-5Smartholodevice, also war das trotz horrender Schulden OK), vaporisierte die dreisten Harpien. Der Brechertrupp einmal mehr abgesessen machte sich daran einen weiteren Venom zu bearbeiten. Der Hazard hingegen bearbeitete einige Fleischgeborene.
Mein Gegenüber holte sich auch noch ein paar Punkte durch seine Objective Karten und ballerte ein Bisschen um sich aber es fielen nur ein paar Späher, Brecher und die Drohnen des Hazard, nichts all zu wildes.
Zug4:
Es passierte nicht mehr viel. Der Hammerhai hatte ein paar Kabalenkrieger mit seinem Streugeschoss zerlegt, der Hazard einem Fleischgeborenen-Trupp den Rest gegeben und der Archon Platzte einmal mehr als ihn eine Rakete traf.
Witzig war auch dass es eine meiner Sniper-Drohnen schaffte den Dark Eldar Jet runter zu holen, der dann just in die Dohnen stürzte. xD
Das wars im Prinzip, viel mehr passierte nicht. Mein Mitspieler hatte Ordentlich gepunktet (15), ich konnte leider nicht genug Geld abheben aber habe mir 5 Punkte mit Sekundären Zielen geholt. Immerhin etwas. Mein Teampartner hingegen ging ordentlich ab und hatte sich reichlich Punkte geholt womit wir nach wie vor weit vorne waren.
Fazit: Spiel hat, obwohl ich mich listentechnisch unterlegen fühlte, super viel Laune gemacht und auch mein Mitspieler war ein klasse Kerl.
Ich hätte vermutlich unter größeren Verlusten weitere Ziele sichern können, jedoch war mir das leben meiner Jungs wichtiger.
Spiel 3:
Das ging ja gerade nochmal gut. Zum Glück konntet ihr eure Handlanger noch „überreden“ den fehlenden Teil der Rechnung zu begleichen. Jetzt habt ihr allerdings 2 neue Probleme: Erstens sind eure Minions dank der erzwungenen Finanzspritze kurz vorm Meutern und zweitens habt ihr schon wieder Durst! Während ihr mit Entsetzen feststellt dass eure gemeinsamen Bier-Reserven nur für einen halben Rausch für euren Kumpel und euch reichen, kommt euch die rettende Idee: Warum nicht diese Idioten von heute Morgen überfallen und ihr Bier klauen. Bei der Gelegenheit könnt ihr auch ein paar der Nörgler verheizen. Als ihr euch zusammen mit eurem Kumpel die taktischen Karten der Umgebung anschaut, wird schnell klar dass es vorher noch ein paar Hindernisse zu überwinden gilt. Da wäre zum einen das lästige Schutzschild dass ihre Basis schützt und zum anderen könnt ihr das fremde Bier euren nichtsnutzigen Untergebenen nicht mehr anvertrauen. Das werdet ihr wohl selber erledigen müssen. Wenn ihr euch nicht vertan habt, waren da noch ein paar Artillerie-Stellungen auf dem Weg. Die kommen euch gerade recht.
TL;DR: Redfox konnte dank der Hilfe seiner treuen Männer und des überraschend verständnisvollen Himmlischen (welche Leichen der wohl im Keller hatte?) seine Schulden begleichen. Nun hatten aber er und seine Party-Truppe, ebenso wie unser Kumpel und seine Mannen erneut Durscht, jedoch, oh graus, kaum Bier. Naja, dann eben die Gestalten von gestern Abend "lieb" um etwas von ihrem Bier "bitten". In Tau marnier versteht sich: Bier oder Plasma Rifle. . .
Dieses Szenario kam in 2 Teilen daher, wobei jedes Teammitglied ein anderes Szenario spielte.
Geheime Missionsziele:
Gespielt wird mit den Tactical Objective Cards und folgenden Regeln. Man startet mit 1 Karten auf der Hand und nach Erfüllung werden die Karten abgelegt und am Ende des Zuges zieht man wieder eine nach. Zusätzlich darf 1x pro Runde eine nicht erfüllte Karte abgelegt und am Ende ein Ersatz nachgezogen werden. Vor Beginn des Spiels werden sämtliche Karten die als Bedingung das Halten eines Missionszieles haben aus dem Deck entfernt.
Nimm ihn du, ich hab ihn sicher:
Jedes Teammitglied spielt ein eigenes Szenario das direkten Einfluss auf das Spiel des jeweiligen Partners hat. Beide Teampartner spielen gleichzeitig, bewegen aber nur ihre eigenen Einheiten. Ein Spieler versucht den Generator für das Schutzschild auszuschalten und kann im Laufe des Spiels eigene Einheiten seinem Teampartner zur Verstärkung schicken. Der andere Spieler kann das Munitionslager für die Artillerie Stellung zerstören und versucht mit seinen Truppen die Bierreserven des Gegners zu stehlen.
Gespielt wird pro 2 Spieler auf einem 72“ x 48“ Tisch. Aufstellungszonen sind entlang der langen Spielfeldkanten. Der Schutzschild Generator darf frei in der Aufstellungszone platziert werden und besteht aus 3 Missionszielmarkern angeordnet in einem Dreieck (6 Zoll pro Kante und 6 Zoll hoch). Die Artillerie Stellung steht 6 Zoll vom Rand der Aufstellungszone und 6 Zoll vom rechten Rand entfernt.
Der Schutzschild Generator verfügt über 5 HP, rundrum Panzerung 12 und einem 4+ Rettungswurf gegen Beschuss sowie einen 6+ Rettungswurf im Nahkampf. Fahrzeug zerstört oder explodiert Ergebnisse auf der Schadenstabelle führen lediglich zu einem weiteren Hüllenpunktverlust. Solange der Generator noch steht, wird die Aufstellungszone des Teampartners in Szenario B von einem 4+ Rettungswurf gegen Beschuss geschützt.
Die Artillerie Stellung ist unzerstörbar und verdeckt durch ihren Feuerrauch unendlich hoch die Sichtlinie. Um abgefeuert werden zu dürfen muss sich ein Nichtfahrzeug Modell in direktem Kontakt befinden (und kein gegnerisches Modell in Kontakt mit der Stellung sein) und darf in diesem Zug keine eigenen Waffen abfeuern. Die Artillerie Stellung hat eine unbegrenzte Reichweite, S9, DS3, Sperrfeuer, Geschütz und weicht immer die vollen 2W6 ab (Richtungspfeil beim Treffersymbol benutzen). Die Artillerie darf allerdings nur auf Ziele in Szenario B schießen. Zum Abfeuern legt der Spieler eine Richtung fest und sagt ohne Abzumessen eine Entfernung an. Von diesem Punkt wird für Abweichung gewürfelt.
Einheiten, die das Spielfeld über die Aufstellungszone des Gegners verlassen erscheinen im nächsten Zug automatisch über die Flankenangriff Regeln aus der Reserve in Szenario B. Die Kontrolle dieser Einheiten geht damit auch auf den Team Kollegen über.
Gespielt wird pro 2 Spieler auf einem 72“ x 48“ Tisch. Aufstellungszonen sind entlang der langen Spielfeldkanten. Das Munitionslager darf frei in der Aufstellungszone platziert werden und besteht aus 3 Missionszielmarkern angeordnet in einem Dreieck (6 Zoll pro Kante und 6 Zoll hoch). Die Bierreserven werden durch einen beliebigen Marker repräsentiert der sich mittig am Rand der Aufstellungszone befindet, wobei der Marker weder Sichtlinie blockiert noch sonst wie in das Spiel eingreifen kann.
Das Munitionslager verfügt über 10 HP, rundrum Panzerung 10 und verliert bei jedem Volltreffer 2 HP anstatt einem. Solange das Munitionslager noch steht darf die befreundete Artillerie Stellung in Szenario A 2mal pro Runde feuern.
Die gegnerische Bierreserve darf nur vom Warlord aufgenommen werden und gilt als kontrolliert sollte sich am Ende des Zuges (nicht Spielerzug) keine gegnerische Einheit in 6 Zoll um die Reserve befinden. Einmal aufgenommen darf die Reserve vom Warlord bis zu 6 Zoll in der Bewegungsphase getragen werden.
Das Spiel dauert 6 Runden mit der Option auf einen 7. Zug auf einer 4+ oder vorzeitig wenn ein Team am Ende einer Runde sowohl den gegnerischen Generator zerstört hat als auch die Bierreserve kontrolliert.
Siegpunkte
Den Generator zerstören 5P
Das Munitonslager zerstören 5P
Die Bierreserve kontrollieren 10P
Zusätzlich gelten die Punkte die durch die Missions Objective Karten erreicht werden.
Irgendwie hatten es Redfox und sein Dämonischer Kumpan geschafft ihre Rechnung zu begleichen, womit sie den angsteinflößenden Barkeeper los waren. Aus gegebenem Anlass wollten sie ein Fass auf machen... jedoch war das Bier so gut wie alle! Unmöglich! Es musste neues beschafft werden. Aber in die Bar wollten sie nicht noch ein mal soviel war klar, sie waren ja gerade erst von Käsemessers Klinge gesprungen. Dann kam ihnen die Idee! Sie würden die anderen Zechpreller suchen und ihnen gehörig eins auf die Fresse geben sie darum bitten ihr Bier mit ihnen zu teilen. Also teilten sich die beiden Kampfgruppen auf und begannen mit der Suche nach dem goldenen Engel mit der Schaumkrone. . .
Ich spielte Szenario A während ich unsre Bierreserven in die Hände meines Buddys übergab. Zu spielen hatte ich gegen eine angsteinflößende Khorne Daemonkin Armee... So viel war klar: wenn die Spinner meine Linie erreichen würden wärs das.
Kombiniertes Kontingent: Khorne Daemonkin
*************** 2 HQ ***************
Chaos Lord
+ - 1 x Energiefaust
- Kor'lath, die Axt der Zerstörung
+ - Warpblut
- Aura dunkler Pracht
- Moloch des Khorne
- - - > 225 Punkte
Daemon Prince
- Flügel
+ - Handwaffe
- Blutgeschmiedete Rüstung
- - - > 250 Punkte
*************** 3 Standard ***************
8 Bloodletters
- - - > 80 Punkte
8 Chaos Cultists
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 58 Punkte
8 Chaos Cultists
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 58 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
4 Chaos Spawn
- - - > 128 Punkte
4 Chaos Spawn
- - - > 128 Punkte
8 Bluthunde des Khorne
- - - > 128 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Maulerfiend
- 2 Paar Peitschententakel
- - - > 140 Punkte
Maulerfiend
- 2 Paar Peitschententakel
- - - > 140 Punkte
Soul Grinder
- Dämon des Khorne
- Explodierender Auswurf
- - - > 165 Punkte
Gesamtpunkte Khorne Daemonkin : 1500
Nach dem Aufstellen wurde mir etwas Mulmig. So viele dämonische Läuferwaffen und Modelle mit multiplen Lebenspunkten. Zudem waren sie alle ziemlich flott und sollte ich es schaffen den Chaos Lord zu besiegen hätte ich einen Blutdämonen am Hals.
Alles was ich gegen Panzer hatte war meine Railgun und den Leibgardisten mit seinen Fusionsblastern... naja, mal gucken was das wird.
Er stellte zuerst auf. Der Seelenzermalmer und die Kultisten standen auf seiner Rechten Flanke (meiner Linken), wo sich auch seine Artilleriestellung befand, daneben ein Mob Chaosbruten. Mittig befanden sich ein Klauenmonstrum, der Lord auf Moloch angeschlossen an die Bluthunde und der Dämonenprinz. Seine linke Flanke, dort befand sich sein Generator, wurde von dem anderen Klauenmonster und dem zweiten Mob Chaosbruten besetzt. Seine Zerfleischer verblieben in Reserve.
Ich verteilte mich länglich über meine Auftsellungszone. Die linke Flanke sollten meine Feuerkrieger und der Himmlische decken, sie waren jedoch in langer Feuerlinie aufgestellt sodass der Himmlische recht nah an der Mitte stehen konnte. Mittig standen die Scharfschützen-Drohnen und Späher, daneben der Teufelsrochen, dann kamen Hammerhai, Krisis und der zweite Feuerkriegertrupp befand sich rechts aussen. Somit befanden sich Redfox und seine Leibgarde, der Hazard und die Kroot in Reserve.
Zug 1:
Ich schaffte es tatsächlich die Initiative zu ergattern, sehr zur Freude meines Teampartners da der Wurf stellvertretend fürs Team stattfand.
Viel Passierte jedoch nicht im ersten Zug. Ich schaffte es jedoch das Klauenmonster auf meiner rechten Flanke zu immobilisieren. :8o:
Hier und da nahm ich noch ein paar Lebenspunkte und schoss dem zentralen Klauenmonster eine der Energiefäußte weg. Mein Teufelsrochen schwebte der Mitte des Spielfeldes entgegen.
Wenig verwunderlich rückte er mit seinen Einheiten auf meine Linien vor. Sein Seelenzermalmer versuchte meinen Hammerhai zu bespucken aber weichte ab.
Zug 2:
Kein Glück mit den Reserven...
Die Truppen mussten also noch etwas durchhalten. Der Himmlische rief die Macht des Feuers an und die Brecher stürmten aus ihrem Panzer in die Mitte des Spielfeldes um sich den blutrünstigen Horden entgegen zu werfen. Ich eröffnete das Feuer und nahm wieder einen Lebenspunkt hier und da und schaltete eine Chaosbrut aus oder so. Die Brecher bewiesen dass sie ihr Salz wert waren und fegten den Dämonenprinzen mit einer gewaltigen Salve vom Schlachtfeld. Leider war ich nicht in der Lage viel mehr auszurichten.
Nun gings mir an den Kragen. Die Khorne Dämonen erreichten meine Linien. Ich verlor einen Großteil der Feuerkrieger links, das Geschütz des Seelenzermalmers hatte meine Späher und Sniperdrohnen etwas dezimiert, die Brecher wurden vom Klauenmonster in der Mitte und den Khorne Hunden in Stücke gerissen. Die Feuerkrieger rechts wurden von den Chaosbruten angegriffen, welche jedoch 2 Modelle oder so an das kombinierte Abwehrfeuer der Feuerkrieger, der Krisis und des Hammerhais verloren. Nachdem sich der Staub gelegt hatte waren meine Linien bereits erschreckend dünn geworden. Zu allem Überfluss konnten der Himmlische und die Verbliebenen Feuerkrieger die Stellung nicht weiter halten und zogen sich vom Spielfeld zurück.
Zug 3:
Dieses Mal kamen meine Reserven endlich. Der Commander landete mit seiner Einheit am feindlichen Generator, der Hazard recht zentral auf der rechten Flanke. Die Kroot ließ ich auf der rechten Flanke aufmarschieren, bereit sie im nächsten Zug meinem Verbündeten im anderen Szenario zu schicken.
Ich versuchte mit der Einheit des Commanders den Generator zu zerstören, jedoch war das Ding zu verdammt zäh um wahr zu sein und den wenigen potentiellen Schaden wendete mein Mitspieler einfach mit dem Rettungswurf ab.
Ich löschte noch die Bluthunde und eine Einheit Chaosbruten aus um zu verhindern dass sie meinem Teampartner in zukünftigen Zügen das Leben schwer machen würden.
Mein Gegenüber schaffte es in seinem Zug meinen Hazard mit dem Geschütz des Seelenzermalmers zu vernichten und zerstörte meinen Generator spielend im Nahkampf mit der verbliebenen Klauenbestie und dem Lord... meh.
Das wars im Prinzip. Alle waren erschöpft und unsre Location wollte schließen da es schon spät wurde, also beließen wir's dabei. Ich konnte lächerliche 2 Punkte ergattern dank den Objective Karten und meinem Teampartner ergings nicht besser. Er hatte sich mit Grey Knights rum zu schlagen (Termilord, 2x Termis, 2x Nemesis Ritter, 3 mal Teleport Squad). Er konnte unser Bier beschützen und machte wie ich 2 Punkte. Damit hatten wir 4 Punkte gemacht. Immerhin.
Nun kam noch die Abschlusszeremonie und Siegerehrung. Kein Spieler ging leer aus, denn alle bekamen einen kleinen gläsernen "Omega Nerd Humpen".
Die beiden Sieger hingegen bekamen das:
Einen waschechten "Alpha Nerd Humpen"! xD
Ich muss heute noch über dieses Geniale Teil lachen.
Fazit: Obwohl ich beide Spiele in für mich unvorteilhafte Match-ups geriet (fühlte sich zumindest so an), hat es einen riesen Spaß gemacht und ich durfte viele tolle Leute kennen lernen, mit denen ich jederzeit wieder einen Tag im "full-Nerd-mode" verbringen würde.
Auch noch zu Gewinnen, damit hätte ich niemals gerechnet. Ich bin schon so lange raus aus 40k und hab halt mit meinem alten Zeug so gespielt wie ichs immer getan hatte, einzige Ausnahme waren die Breacher die ich mal testen wollte. Tolle Einheit an der Stelle, machen Spaß zu spielen und bringen eine schöne Dynamik ins Spiel des Sternenreichs.
Hoffe es hat Spaß gemacht zu Lesen und die Mühe war nicht vergebens, über kleine Rückmeldungen dazu freue ich mich nach der ganzen Arbeit natürlich riesig.
Jetzt noch zu der kleinen Umfrage:
Im zuge der in dieser Woche stattfindenden "zusatz-Challenge" möchte ich etwas verfrüht den ersten Teil von "Feinde des Roten Fuchses" präsentieren; einer kleinen Reihe die ich sporadisch in den Thread einbauen möchte um Redfox' Konfrontationen und Rivalen zu zeigen.
Dazu frage ich nun euch welche seiner Gegner ihr zuerst sehen möchtet, wobei es 3 Auswahlen gibt:
Das 177ste Cadianische Großregiment unter Generalfeldmarschall Miles Rosenbergh
Kampfgruppe Ursa des Tempest-Scion Spetznas Regiments von Karsk unter General-Lordkommissar Ivanov Amalgam
Die Space Marines des Adeptus Astartes vom Orden der Luna Dragons unter Captain-Häuptling Jolon
So ich habe fertig.
Freue mich auf eure Vorschläge und lasst euch nicht zu viel Zeit damit ich am Wochenende auch durchstarten kann.
Peace