Crysis' Tau - Mit Feuer im Herzen der Einigkeit entgegen

  • Nicü dayoo. :D


    Der Pulskarabiner gefällt mir besonders gut. Ich meine wenn man schon keine vernünftigen Waffen zur Hand hat, dann doch lieber ne Pulsknifte. ^^

  • Wow, sehr schöne Mini!
    Der Used look passt hervorragend zu dem Weiß der Vior'la :thumbsup:
    Mach weiter so!


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Gefällt mir kurz und knapp ausgedrückt einfach total gut. :up: Wenn ich meinen XV-95 mit den Kampfspuren nur annähernd überzeugend hin bekomme bin ich glücklich.





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Was ich ja mal echt spannend finde, ist der Vergleich mit deinen Tohaa. Der Späher sieht schon sehr cool aus, aber im direkten Vergleich sieht man doch deutlich, dass du dich für Spielminis (die auch mal die 10-16 Modelle übersteigen) sehr zurück nimmst. Da weiß ich gar nicht so richtig, wie ich kritisieren soll; du hättest es eh besser gekonnt :P.


    Ich finde das Schema sehr schön und auch toll umgesetzt. Ich finde auch, dass du das auf-Sparflamme-Malen sehr gut raus hast, du hast gezielt mir relativ schlichten Techniken, die eben gekonnt angewandt wurden, ein so schönes Gesamtergebnis erzeugt, dass man zu Recht staunen darf. Eine Kleinigkeit kann ich dann doch kritisieren, ohne mir dabei allzu polemisch vorzukommen: Die Akzente auf dem Schwarz sind doch sehr heftig, in Anbetracht der großen Fläche wären leichte Verläufe hier meiner Meinung nach nicht zu viel des Guten. So oder so wäre eine Armee in dieser Art ohne Zweifel sehr beeindruckend, daher freue ich mich auf mehr :zwinker:.

  • Der Späher, und damit natürlich auch das gewählte Schema deiner Tau, sieht echt richtig klasse aus. Weiß ist eine Farbe, vor der ich mich immer scheue, obwohl es gut bemalt einfach spitze aussieht. Das Rot der Markierungen und die blauen Linsen bringen ausreichend Akzente und Eyecatcher auf die Mini, so dass sie nicht langweilig aussieht.
    Daumen hoch und ich freue mich auf mehr schön bemalte Tau. :up:

  • Moin,
    ich kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen. Das Weiß mit den Kampfspuren sieht sehr gut aus und passt super zu 40K. Die Linsen finde ich auch sehr gelungen, einzig und allein der Schwarze Stoff stört mich etwas. Wie MisterSinister schon sagte, sind die Akzente recht heftig und die Hose wirkt für mich recht Comic haft. Wenn das so gewollt war (Kann ja gut zu den Tau passen) ist es gelungen, ich finde aber trotzdem es verträgt sich nicht so gut mit dem Used-Look der Panzerung.
    Ansonsten: Weiter so! :up:

    Viele Grüße,
    Arthan_vK

  • Gefäält mir sehr gut, die Kampfspuren sind klasse. Farbschema ansich ist auch gut gewählt. Mir gefällt auch der schwarze Anzug weil der durch die klaren Linien sich schön von der "geschundenen" Panzerung abhebt :up:

  • Ich muss echt sagen... WOW! Ich finde die Mini echt spitze! Vor allem gefällt mir der schwarze Stoff der einfach cool wirkt und von weitem erkennbar ist das er gehighlightet ist! Ich würde die Minis genau so weiter machen!

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Wieder mal eine sehr schöne Mini, der Pathfinder sieht toll aus und als Gruppe wirken die bestimmt supe. :up: Die leichte Abnutzung sieht wirklich gut aus ist aber nicht übertrieben. Das Comichafte an der Hose finde ich gut, man müsste einfach mal eine zweite Mini daneben sehen, mit weicheren Akzenten, um wirklch zu sagen, was besser ausschaut, wobei das immer Geschcmakssache ist.


    Ich freue mich immer, wenn es hier, oder bei den Tohaa, Neuigkeiten gibt.


    Gruß


    Alessandro / Psycoman

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

  • Heyo,


    erstmal nur kurz: Woche 6 geschafft. ^^




    Hoffe er gefällt. :D


    Peace

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

  • Zwar etwas nach der 10:00 Uhr Deadline, aber bei 18 Minuten drücke ich mal die Augen zu! ^^ ... und mach sie schnell wieder auf, um die erneut sehr gelungene Mini zu bestaunen! Wie immer topp! :up:

  • So jetzt etwas länger und mit ordentlichem Inhalt:


    Hobbes: Freut mich sehr dass dir die Minis gefallen und vielen dank für die netten Worte!


    Toshiro: Arigatou gozaimasu! :D
    Keine vernünftigen Waffen? Ich glaub echt ich bastel mir eine Einheit Gue'vesa nur um dich zu ärgern. xD


    Jackson: Danke für die netten Worte. ^^


    KLOPA2:
    Freut mich dass es gefällt!
    Ich werd mich weiterhin reinhängen, für das Höhere Wohl! :D


    @Plastiker: Toll dass die Jungs so gut ankommen, freut mich megamäßig! Was die Kampfspuren angeht: der Blisterschwamm ist dein Freund (auch wenn dir das sicher nicht unbekannt ist). :D


    MisterSinister: Man muss halt sehen wo man bleibt. :D Aber es war gar nicht so leicht einen Weg zu finden einfachere Techniken zu einem zufriedenstellenden Ergebnis zu bringen. Man möchte automatisch mehr machen und ich verstehe dahingehend auch eure Kritik sehr gut, das könnt ihr mir glauben. Aber es ist halt einfach ein dicker Unterschied ob man 4Std. oder ~3 Tage braucht. Dann kommt noch dazu ob man dann 1/10 eines Trupps oder einer Armee bemalt hat. ^^


    RedGobbo: Freue mich dass der Späher dir gefällt! Danke auch für die motivierenden Worte! :up:


    Arthan_vK: Das mit dem Stoff ist so eine Sache. Im großen und ganzen habe ich ja GW's Vior'la Schema adoptiert und ein wenig angepasst, haptsächlich da ich eben einen eigenen Stil habe und andere Farben nutze, aber sonst nutze ich hier auch den "GW Stil" und harte Akzente. Nimmt man alles zusammen komme ich auf ein Ergebnis das mich sowohl vom Zeitaufwand her, als auch von der Ästhetik zufrieden genug stellt, dass ich damit leben kann. Comichaft stört mich ehrlich gesagt sowieso nicht, da 40k einfach nach Comic aussieht, schon allein der Proportionen wegen, das passt mir. ^^
    ABER ich freue mich trotzdem dass du dennoch etwas gefallen dran findest und ich hänge mich weiter rein für dich und euch. :up:


    Calculon: Schön dass die Minis gefallen und was den Kontrast zwischen der Panzerung und den Anzügen angeht sind wir definitiv einer Meinung, der gefällt mir selbst auch gut. ^^


    Dunkler Reisender: Danke für die freundlichen Worte und ich versuche genauso weiter zu machen, nur vielleicht mit mehr Minis pro Woche! :D


    Red Scorpion: Danke für die Unterstützung! Ich mag das Modell einfach. Ist der alte Späher Shas'ui aus Zinn. Geiles Modell. :D


    @psycoman: Freut mich dass der Späher gefällt. Weichere Akzente/ Blending könnte ich theoretisch machen, aber das ist sehr aufwändig im Vergleich und da wetblending an so kleinen Stellen etwas meh ist, müsste ich layern/ lasieren und das wär mir zu doof für 30+ Feuerkrieger. Finde es sieht so auch ganz gut aus und passt zu 40k an sich und zu den Tau ganz gut.


    Zu den Jüngsten Beiträgen:


    Jackson: Freut mich dass er gefällt. Hose könnte ich verschlissen machen aber wär mir zuviel Aufwand und ich denke der Unterschied wär nicht so krass dass es sich lohnt. Die Rüstung ist auch einfach deswegen leicht abgenutzt bemalt damit das weiß etwas interessanter wird. Wenig Aufwand -> guter Effekt.^^


    Hobbes: Tut mir so sorry. :(
    Danke fürs zudrücken. ^^
    Ich machs auch wieder gut die Woche versprochen! :up:



    So freunde hoffe ich hab allen genügend Aufmerksamkeit zukommen lassen. Seid euch sicher dass ich eure Unterstützung sehr zu schätzen weiss und ich dank euch richtig Bock auf das Projekt habe! Freu mich schon dieses Jahr richtig damit los zu legen! :up:



    Was geschah letzte Woche? Warum keine Tohaa? Ich habe gemalt, soviel sei gesagt, wurde aber nicht fertig. Hab auch was für mich unübliches gemacht und am Samstag mit meinen Tau an einem kleinen privaten Teamturnier teilgenommen. Ne ich bin noch immer kein großartig kompetitiver Hobbyist, aber das ganze war um Spaß zu haben und mit witzigen Szenarios statt ernsten Missionen.


    Hier beende ich aber diesen Beitrag erstmal weil sonst prallt ihr mir noch an einer Textmauer ab. :D


    Bis dann,


    Peace

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

  • Hi,


    danke für die Mühe einen Vergleich zu machen. Dein Stil bei den Fuerkreigern finde ich völlig in Ordnung und es passt natürlich.

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

  • Heyo zusammen,


    wie bereits an anderer Stelle erwähnt hatte ich am vergangenen Samstag (9.1.'15) die Gelegenheit bekommen an einem kleinen Privaten 40k Spaß-Teamturnier teil zu nehmen. Dachte mir, da ich ja mit meinen Tau teil nahm und dies ihre erste Schlacht seit langem war, dass ich euch einen kleinen Einblick in das gebe was da so abging. ^^


    Zunächst eine Einleitung um euch in Stimmung zu bringen und damit ihr auch versteht mit welchem Level von kompetitivem Spiel dort zu rechnen war:


    DAWN OF A NEW YEAR BEER

    Schee samma 40k


    Gespielt wurde in 2er Teams. Jeder Teilnehmer bekam eine umgestaltete Magickarte mit seinem eigenen Foto, (vorzugsweise ein doofes versteht sich. Einer der Orks hatte sich weiße Wäscheklammern an die Unterlippe gemacht was dann mit etwas Fantasie nach den Hauern eines Orks aussah) Teamnamen, Farbe, "Kreaturenbeschreibung". Mein Bild (ein Passfoto) war zu seriös also wurde ich mit Paint zum Piraten umgestaltet. Mein Team waren die 'Dicken Dinger', Farbe rot (yeah!) und bei meiner Kreaturenbeschreibung (auf Magickarten steht immer eine Kreatur z.B. Artefaktkreatur) stand: Arrrghtischocke (Tohaa werden gemeinhin "Artischocken" genannt und da die Orga und ich uns aus unserer Infinity Gruppe kannten war das wohl das naheliegenste :thumbsup: )


    Dazu sei gesagt dass kein Teilnehmer zu beginn wusste wer sein Teampartner sein würde. 8|


    Noch zu den Reglements des Turnieres. Herr und Meister diesbezüglich war natürlich die Orga. Die Regeln sind Kopiert, sind also die Originalversion der Orga:




    Das waren die groben Regeln, ich konnte also schon mal mit 6 Punkten ins Turnier gehen (WYSIWYG, Max-Mining), andere dementsprechend mit 9-12.


    Hier noch meine Liste:



    Wie man sehen kann nichts abgedrehtes. Wieso ich so einen krass teuren Tau Commander mit habe? Weil Redfox ein badass ist. Buff Commander? "You're a disgrace to the Tau race!" :P


    Auf dem Turnier wurden Psi-Kräfte und Warlord Traits vor dem Turnier erwürfelt und dann für alle Szenarios benutzt. Da Tau bekanntlich keine Psioniker besitzen hatte ich nur meine Traits zu erwürfeln, wozu man 2W6 werfen durfte und sich für eine Fähigkeit entschied. Ich hatte eine 4 und eine 6 und entschied mich hier für das Schocken ohne abzuweichen. :whistling:


    Womit wir schon beim ersten Szenario wären:



    TL;DR: Redfox hat, so wie alle anderen Warlords, zu tief ins Glas geschaut und einen galaktischen Kater. Da der obligatorische anti-Kater-Brathering ausfällt (Cousin Larry isst man nicht!) muss man seinen Erinnerungen anders auf die Sprünge helfen. Problem hierbei: Man weiss halt erstmal nicht wem man mit seinen Raketen ein Face Lifting verpassen kann und wem nicht.




    Soweit so gut.
    Nachdem Redfox seine Systeme neu gestartet und das aktuelle Update von 'Wall 40.000' gezogen hatte, außerdem seinen Browser aktualisiert hatte, stellte er die letzte Sitzung wieder her und... löschte sofort den Verlauf. Er erhob sich langsam und scannte seine Umgebung: krudes Ödland, eine Kilometerlange Schützenstellung des Imperiums und eine einzelne Bar mitten im nirgendwo. Er versuchte Aun'el zu erreichen, jedoch war das einzige das noch gewaltiger war als sein Kater das Funkloch in dem er sich befand. Er war also allein. Ihm fiel eine Fehlermeldung der Kampfanzugsysteme auf, etwas hatte die äußere Hülle leicht beschädigt. . . und da hing sie: eine enorme Rechnung. Mist, der Himmlische würde ihm den Kopf abreissen... Erstmal müsse er aber zurück zum Kader dachte sich der Shas'O und just als er sich auf den weg machen wollte, sah er wie sich überall Trunkenbolde auf die Beine begaben. . .


    Wer waren also die anderen Warlords?


    Zum Spiel:
    Meine Zugnummer war die 6. Ich stellte äußerst links auf, hinter einem gewaltigen Turm so dass man meinen Commander nicht ausmachen konnte. Das Spiel war alles in allem was es sein sollte: ein Helden-Gekloppe vom feinsten. In meiner Umgebung befanden sich ein Dämonenprinz, der Destruktor Lord, der Archon und nicht all zu weit entfernt der Schwarmtyrant und der andere Dämonenprinz (Brandfackel). Ich wurde erstmal ingnoriert und da man mich nicht sehen konnte, konnte man mich nicht in einen Nahkampf verwickeln und so blieb Redfox verschont. :P
    Was am anderen Ende des Tisches geschah habe ich nicht so ganz mitbekommen, jedoch ging da natürlich einiges ab und während der ersten Rotation ging ein Warboss vor die Hunde wenn ich mich nicht täusche. Desweiteren schoss und attackierte der Destruktor Lord den Schwarmtyranten und das Viech ging doch glatt hops. 8| Ich für meinen Teil sah mir die Karte des Archons an. Team weiß... na dann feuer frei. Jedoch hatte mein Commander noch mit dem Restalkohol zu kämpfen und so traf nur eine der beiden Raketen und das Zyclo-Ionengewehr war ausser Reichweite. Die Rakete verschwand allerdings im Schattenfeld. Der Shas'O bekam einen Blick des Dark Eldar zugeworfen der töten hätte können, aber Redfox hatte nicht hingesehen. :whistling:
    Das Jetpack brachte mich zurück in meine Ausgangsposition und ich tat als wäre ich nicht da.


    In Runde zwei gaben sich wieder einige Warlords aufs fressbrett und ein paar gingen auch flöten, jedoch erinnere ich mich an keine Details. Ich für meinen Teil versenkte wieder eine Rakete im Schattenfeld des Archon, bekam böse Blicke, sagte es wäre nur eine Silvesterrakete gewesen die noch über war und verkrümelte mich wieder hinter den Turm.


    In Runde drei fing das Feld sich schon langsam an zu lichten und auf meiner Seite des Tisches musste der Necronlord abschied nehmen nachdem der Dämonenprinz ihn mit etwas zu essen verwechselt hatte. Bon appetit.
    Ich jagte wieder eine Rakete in den Archon und diesmal platzte der Arme Kerl auch endlich. Witzig. Sein 'Gehürn' lag überall. :,)
    Diesmal hopste ich aber woanders hin, nämlich an die äußerst linke Kante des Spielfelds da es einem der Dämonenprinzen zu bunt mit mir wurde und er einige Zerfleischer beschwor mit der Aufgabe unserem lieblings-Shas'O mal ordentlich aufs Dach zu steigen. Außerdem ging in der Runde auch der Chaoslord nahe der Mitte des Spielfeldes vor die Hunde und der Blutdämon der sich in seiner Axt befand bahnte sich seinen Weg ins Freie. :pinch:


    In Runde vier wurde der Dämonenprinz, der meinem Tau Commander ans Leder wollte, vom Grey Knight Meister verbannt oder vom Blutdämon verkloppt oder beides weiss ich nicht mehr so genau, glaube aber er hat das Zeitliche gesegnet. Der andere Dämonenprinz entschied sich dagegen mich an zu greifen und machte sich auf den Weg zur Spielfeldmitte. Vielleicht ahnte er schon dass wir wohl in der Silvesternacht gemeinsam die Tassen gehoben hatten. ^^
    Ich musste mich hingegen mit den Zerfleischern rumschlagen. Einer verging im Abwehrfeuer während der Rest sich schon freute mir auf die Nase zu hauen. Womit sie nicht gerechnet hatten war der Iridium-Panzer des Shas'O. Somit kam nur eine Wunde an. In der Bewegungsphase, den herannahenden Angriff erahnend, hatte ich meinen Neurochip genutzt um auf 'Counter-Attack' zu schalten. Da aber die 'Betrunkene Faust' nicht unbedingt Redfox' Meisterdisziplin ist, musste trotz gesalzenen 5 Attacken nur ein Dämon dran glauben. Ich bestand aber meinen Initiative-Test und brachte mich auf Abstand ehe ich noch mein Jetpack aktivierte und mit einer doppel 6 abzischte. Somit brachte ich etwas Gelände zwischen die angefressenen Dämonen und den Commander und stand nahe dem verbliebenen Dämonenprinzen von dem ich mittlerweile sicher wusste dass er mein Buddy war. :up:


    In der letzten Runde näherten sich der Wolfslord der das Gemetzel auf der anderen Seite überstanden hatte und der befreundete Dämonenprinz einander an. Der Dämonenprinz schwächte den Space Wolf mit seiner psionischen Macht und schaffte es den stolzen Fenrisianer nach 2 Runden des Kampfes nieder zu ringen. Nachdem sich der Staub endlich gelegt hatte standen nur noch der Nurgle Dämonenprinz und der Tau Commander auf den Beinen, leicht angeschlagen, verkatert, aber am Leben. :D


    Wie sich heraus stellte hatte der Dämonenprinz ganze 3 Helden aus den Latschen gehauen, während ich den Archon wie eine Pinata platzen lies. Das waren 4 gegnerische Helden im Krankenhaus und somit 12 Punkte fürs Team "Dicke Dinger". :up:


    Damit waren wir schon mal in eine komfortable Führungsposition gegangen. Die anderen Teams durften nun, beginnend mit dem vorerst letztplatzierten Team fordern. Unser Team wurde von einer Dark Eldar/ Space Wolves Allianz herausgefordert da der Archon Rache an meinem Commander nehmen wollte. :pinch:



    So das solls erstmal gewesen sein Freunde. Hoffe es gefällt euch und von den restlichen zwei Spielen berichte ich die Tage. :)


    Peace

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

  • Was für eine geniale Ideensammlung an Missionen, Regeln und Turnierverrücktheiten. Allein das Lesen hat schon Spaß gemacht, da hätte man am liebsten selber mitspielen wollen. Vielen Dank für die Mühe der Berichterstattung ich freue mich schon sehr auf weitere Berichte.

  • Heyo


    RedGobbo: Da stimme ich zu, es war durchgeknallt aber eben genial. :D
    Freut mich auch dass das Lesen Spaß gemacht hat und danke für die Rückmeldung, dachte schon das wär nicht gut angekommen. ^^


    Red Scorpion: Freut mich dass dir der Bericht gefallen hat. :up:
    Ja es hat wirklich extrem viel Spaß gemacht. Wusste erst nicht ob ich hin soll, aber im nachhinein hätte ich definitiv was verpasst wär ich nicht hin gegangen.


    Warnung! Es folgt eine Wall of Text Deluxe! Ganz zum Schluss gibt's noch eine kleine Umfrage an der ich euch bitten würde Teil zu nehmen. ;)



    So und nun zu den anderen beiden Spielen. Dazu sei noch gesagt dass die Teams jeweils ihre eigenen Spiele spielten. In Szenario 3 konnte man jedoch direkten Einfluss auf das Spiel des Partners nehmen.


    Spiel 2:



    TL;DR: Unser Commander hat den anderen Zechprellern gezeigt wo der Hammer hängt, aber wir haben noch immer ein Problem so groß wie das Auge des Terrors: die Rechnung und natürlich den Barkeeper. Problem: auf dem ganzen Planeten gibt es nur 6 Geldautomaten die noch Bares auszahlen und wir sind nicht die einzigen mit not am Mann was Bargeld betrifft. . .




    Den Kater wär Redfox schonmal los und seinen gurgelnden Saufkumpanen hatte er auch gefunden. Blieb noch die ellenlange Rechnung zu begleichen. Nachdem der Shas'O zurück zu seinen Männern gefunden hatte, wurde er sofort auf die Brücke des Kommando-Schiffes im niederen Orbit gerufen. Dort wartete auch bereits Aun'El mit einem leicht verärgerten Gesichtsausdruck. Redfox rechnete bereits mit dem Schlimmsten und bereitete sich geistig auf die "Erleuchtende-Kopfnuss" des Himmlischen vor... die ausblieb. Er spürte wie ihm der Geistige sanft die Hand auf die Schulter legte und als er die Augen wieder öffnete, sah er eine gütige Miene und das verständnisvolle Nicken des Himmlischen. Nach einer kurzen taktischen Lagebesprechung war klar was zu tun war und der Shas'O versammelte seine besten Männer zur Operation: Bargeld. Als der Kader das Operationsgebiet erreicht hatte landete der Großteil der Truppen, unter Führung Aun'Els, sofort während der Commander und einige Kampfanzüge, sowie ein Sturmtrupp aus Brecher-Feuerkriegern, darauf warteten ob nicht doch noch einer der anderen Zechpreller mit seinen Leuten auftauchen würde...





    Schon als ich mir die Liste erklären lies war klar dass er mit deutlich ernsthafteren Absichten Teil nahm als ich es tat. Aber dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen: es war mir egal! :8o:  
    Er wirkte etwas aufgeregt, sein erstes Spiel gegen Tau meinter er wieder und wieder und er wolle einfach nur ein schönes Spiel. Ich versicherte ihm es würde schon alles gut werden und wir legten los. ^^
    Die Verlierer der letzten Runde durften sich aussuchen in der 2ten Runde den ersten Zug zu haben oder zu fordern. Da der Archon hinter dem Blauen Blut meines Commanders her war wählten sie zuvor uns zu fordern womit wir dann um den ersten Zug würfelten. Ich gewann den Wurf und auch Nachtkampf gab es nicht obwohl er dank der Sonderregel seines Archons erneut würfeln durfte. Er entschied sich dagegen zu versuchen mir die Ini zu klauen. Ich platzierte den Himmlischen und 10 Feuerkrieger sowie die Jagddrohnen zentral in einem kleinen Waldstück, auf der linken Flanke die Späher auf einem Gebäude und dahinter das Krisis-Team, auf der Rechten Flanke die anderen 10 Feuerkrieger. Redfox und seine Leibgarde, die Kroot, der Teufelsrochen mit den Brechern an Bord, sowie der XV-9 Hazard mit seinen Drohnen blieb in Taktischer Reserve (immer gut was in der Rückhand zu haben sollte es nicht gut laufen). Er platzierte 2 der Barken und den Ravager hinter einer Ruine und seine Venoms (inklusive des ohne jemandem an bord) auf seiner linken Flanke (meiner rechten), der Rest verblieb in Reserve. Natürlich stellte er so auf dass man möglichst nichts sah. Die 6 Missionsziele waren entlang der Mitellinie verstreut.


    Zug 1:


    Ich hatte relativ Glück mit den Mission Objectives, 2x sichere Ziel X und eine Einheit des Gegners in einer Schussphase zu vernichten. Die Feindlichen Schweber konnte ich ja nicht sehen, also stießen lediglich meine Feuerkrieger auf der Rechten Flanke aufs Missionsziel in ihrer Nähe vor was mir später auch eins der Sekundären Ziele brachte. Schon mal ein Punkt. Meine Krisis hätten wohl noch einen der Schweber ausknipsen können aber ich habs bleiben lassen. ^^
    Mein Mitspieler rückte vorsichtig mit seinen 2 Gleitern vor und setzte sich auf 2 Ziele, die Venoms hingegen rasten über meine Rechte Flanke und auch der Gleiter des Archons stieß auf meine Linien vor, jedoch auf der linken Flanke. In der Schussphase passierte nicht viel, ein paar der Feuerkrieger auf der rechten Flanke fielen aber das wars im Prinzip.


    Zug2:


    Meine Reserven erschienen bis auf die Kroot geschlossen im 2ten Zug, yeah! Der Hazard schockte auf der rechten Flanke, während der Teufelsrochen auf selbiger aufs Schlachtfeld schwebte. Der Commander und sein Team landeten zielgenau hinter dem Lanzen-Schweber. Ich brachte mich noch etwas in Position und stieg mit den Brechern aus um dann in der Schussphase die Hölle los zu lassen! X(
    Der Lanzen-Gleiter wurde von meinem Commander und seinen Jungs weggepustet. Die Krisis schossen den Transport des Archons ab und ließen ein rauchendes Wrack zurück, aus dem der grosse Anführer mit seinen abartigen Bodyguards kroch. Allerdings hatte er sich wohl den Spargel-Kopf gestoßen, denn der Trupp versagte beim Pinning Test nach dem Notausstieg. :P
    Es flog noch etwas Pulsfeuer in die Richtung und einer der Grotesquen verlor einen Lebenspunkt. Der Hammerhai versuchte sich daran einen der Venoms weg zu pusten, aber der agile Gleiter hatte es wohl gerochen und weichte geschickt dem Überschallgeschoss aus. Leider hatten die Feuerkrieger auf der rechten Flanke sich wohl noch nicht von dem Saufgelage an Silvester erholt und so schafften sie es mitsamt dem Teufelsrochen lediglich einen Venom runter zu holen... :pinch:
    Ich hatte diesen Zug zusätzlich 2 der Geldautomaten auf der Rechten Flanke benutzen können.


    Mein Mitspieler Brachte ebenso seine Reserven ins Spiel. Jet und Barke erschienen Zentral und die Harpien (Scourges) Schockten neben meinen Hammerhai. Jetzt machte sich vor allem die Agilität der Eldar bezahlt. Er setzte sich simultan auf die 4 übrigen Geldautomaten... nichts zu machen. Sein Output war jedoch lächerlich, mit nahezu seiner gesamten Feuerkraft, inklusiver aller 4 Raketen des Jets, schaffte er es gerade einmal den angeschlagenen Feuerkriegertrupp auf der rechten Flanke zu erledigen. Der Tapfere Schas'ui jedoch weigerte sich schlichtweg in die Knie zu gehen, womit er die Feuerkraft einer kompletten weiteren Einheit benötigte um sich seiner zu entledigen. Die Harpien nahmen dem Hammerhai noch 2 Strukturpunkte und das wars (ich verzichtete auf meinen 3+ Deckungswurf da ich meine Railgun noch benutzen wollte).


    An dieser Stelle sei noch erwähnt dass die Regel, das Spiel würde nach dem leeren des letzten Automaten enden, von der Orga spontan außer Kraft gesetzt wurde.


    Zug3:


    Meine neuen Ziele umfassten wieder sichere Ziel X und was viel wichtiger war: den Feindlichen Anführer aus zu schalten. Mit größtem Vergnügen.
    Meine Brecher setzten wieder auf und stießen weiter auf der rechten Flanke vor. In der Schussphase setzte ich den Dark Eldar weiter zu. Da es kein Bargeld mehr zu holen gab, versuchte ich mit den Sekundären Zielen noch Punkte fürs Team zu sammeln und natürlich diesen Eierköpfen noch richtig schön weh zu tun. Gesagt getan. Meine Kroot erschienen auch um sich dem Kampf an zu schließen und ich entsendete sie über die linke Flanke um sie an der "hau dem Archon die Visage platt"-Party mitmischen zu lassen. Unter dem kombinierten Feuer meiner tapferen Krieger fielen sämtliche Grotesquen und ließen ihren Meister allein zurück, der zu allem Überfluss von den Scharfschützen-Drohnen niedergehalten wurde. Feigling. Der Hammerhai schoss aus jux auf den Flieger aber hatte leider kein Glück. Die Feuerkrieger-Leibwache des Himmlischen, welcher das Element des Feuers angerufen hatte (er hatte eine Taulekom-Flatrate auf seinem XV-5Smartholodevice, also war das trotz horrender Schulden OK), vaporisierte die dreisten Harpien. Der Brechertrupp einmal mehr abgesessen machte sich daran einen weiteren Venom zu bearbeiten. Der Hazard hingegen bearbeitete einige Fleischgeborene.


    Mein Gegenüber holte sich auch noch ein paar Punkte durch seine Objective Karten und ballerte ein Bisschen um sich aber es fielen nur ein paar Späher, Brecher und die Drohnen des Hazard, nichts all zu wildes.


    Zug4:


    Es passierte nicht mehr viel. Der Hammerhai hatte ein paar Kabalenkrieger mit seinem Streugeschoss zerlegt, der Hazard einem Fleischgeborenen-Trupp den Rest gegeben und der Archon Platzte einmal mehr als ihn eine Rakete traf. :D
    Witzig war auch dass es eine meiner Sniper-Drohnen schaffte den Dark Eldar Jet runter zu holen, der dann just in die Dohnen stürzte. xD


    Das wars im Prinzip, viel mehr passierte nicht. Mein Mitspieler hatte Ordentlich gepunktet (15), ich konnte leider nicht genug Geld abheben aber habe mir 5 Punkte mit Sekundären Zielen geholt. Immerhin etwas. Mein Teampartner hingegen ging ordentlich ab und hatte sich reichlich Punkte geholt womit wir nach wie vor weit vorne waren. ^^


    Fazit: Spiel hat, obwohl ich mich listentechnisch unterlegen fühlte, super viel Laune gemacht und auch mein Mitspieler war ein klasse Kerl. :up:
    Ich hätte vermutlich unter größeren Verlusten weitere Ziele sichern können, jedoch war mir das leben meiner Jungs wichtiger. :P



    Spiel 3:



    TL;DR: Redfox konnte dank der Hilfe seiner treuen Männer und des überraschend verständnisvollen Himmlischen (welche Leichen der wohl im Keller hatte?) seine Schulden begleichen. Nun hatten aber er und seine Party-Truppe, ebenso wie unser Kumpel und seine Mannen erneut Durscht, jedoch, oh graus, kaum Bier. Naja, dann eben die Gestalten von gestern Abend "lieb" um etwas von ihrem Bier "bitten". In Tau marnier versteht sich: Bier oder Plasma Rifle. . .


    Dieses Szenario kam in 2 Teilen daher, wobei jedes Teammitglied ein anderes Szenario spielte.







    Irgendwie hatten es Redfox und sein Dämonischer Kumpan geschafft ihre Rechnung zu begleichen, womit sie den angsteinflößenden Barkeeper los waren. Aus gegebenem Anlass wollten sie ein Fass auf machen... jedoch war das Bier so gut wie alle! Unmöglich! Es musste neues beschafft werden. Aber in die Bar wollten sie nicht noch ein mal soviel war klar, sie waren ja gerade erst von Käsemessers Klinge gesprungen. Dann kam ihnen die Idee! Sie würden die anderen Zechpreller suchen und ihnen gehörig eins auf die Fresse geben sie darum bitten ihr Bier mit ihnen zu teilen. Also teilten sich die beiden Kampfgruppen auf und begannen mit der Suche nach dem goldenen Engel mit der Schaumkrone. . .


    Ich spielte Szenario A während ich unsre Bierreserven in die Hände meines Buddys übergab. Zu spielen hatte ich gegen eine angsteinflößende Khorne Daemonkin Armee... So viel war klar: wenn die Spinner meine Linie erreichen würden wärs das.


    Nach dem Aufstellen wurde mir etwas Mulmig. So viele dämonische Läuferwaffen und Modelle mit multiplen Lebenspunkten. Zudem waren sie alle ziemlich flott und sollte ich es schaffen den Chaos Lord zu besiegen hätte ich einen Blutdämonen am Hals. :|
    Alles was ich gegen Panzer hatte war meine Railgun und den Leibgardisten mit seinen Fusionsblastern... naja, mal gucken was das wird.
    Er stellte zuerst auf. Der Seelenzermalmer und die Kultisten standen auf seiner Rechten Flanke (meiner Linken), wo sich auch seine Artilleriestellung befand, daneben ein Mob Chaosbruten. Mittig befanden sich ein Klauenmonstrum, der Lord auf Moloch angeschlossen an die Bluthunde und der Dämonenprinz. Seine linke Flanke, dort befand sich sein Generator, wurde von dem anderen Klauenmonster und dem zweiten Mob Chaosbruten besetzt. Seine Zerfleischer verblieben in Reserve.
    Ich verteilte mich länglich über meine Auftsellungszone. Die linke Flanke sollten meine Feuerkrieger und der Himmlische decken, sie waren jedoch in langer Feuerlinie aufgestellt sodass der Himmlische recht nah an der Mitte stehen konnte. Mittig standen die Scharfschützen-Drohnen und Späher, daneben der Teufelsrochen, dann kamen Hammerhai, Krisis und der zweite Feuerkriegertrupp befand sich rechts aussen. Somit befanden sich Redfox und seine Leibgarde, der Hazard und die Kroot in Reserve.


    Zug 1:


    Ich schaffte es tatsächlich die Initiative zu ergattern, sehr zur Freude meines Teampartners da der Wurf stellvertretend fürs Team stattfand. :D
    Viel Passierte jedoch nicht im ersten Zug. Ich schaffte es jedoch das Klauenmonster auf meiner rechten Flanke zu immobilisieren. :8o:  
    Hier und da nahm ich noch ein paar Lebenspunkte und schoss dem zentralen Klauenmonster eine der Energiefäußte weg. Mein Teufelsrochen schwebte der Mitte des Spielfeldes entgegen.


    Wenig verwunderlich rückte er mit seinen Einheiten auf meine Linien vor. Sein Seelenzermalmer versuchte meinen Hammerhai zu bespucken aber weichte ab.


    Zug 2:


    Kein Glück mit den Reserven... :thumbdown:
    Die Truppen mussten also noch etwas durchhalten. Der Himmlische rief die Macht des Feuers an und die Brecher stürmten aus ihrem Panzer in die Mitte des Spielfeldes um sich den blutrünstigen Horden entgegen zu werfen. Ich eröffnete das Feuer und nahm wieder einen Lebenspunkt hier und da und schaltete eine Chaosbrut aus oder so. Die Brecher bewiesen dass sie ihr Salz wert waren und fegten den Dämonenprinzen mit einer gewaltigen Salve vom Schlachtfeld. Leider war ich nicht in der Lage viel mehr auszurichten. :(


    Nun gings mir an den Kragen. :pinch: Die Khorne Dämonen erreichten meine Linien. Ich verlor einen Großteil der Feuerkrieger links, das Geschütz des Seelenzermalmers hatte meine Späher und Sniperdrohnen etwas dezimiert, die Brecher wurden vom Klauenmonster in der Mitte und den Khorne Hunden in Stücke gerissen. Die Feuerkrieger rechts wurden von den Chaosbruten angegriffen, welche jedoch 2 Modelle oder so an das kombinierte Abwehrfeuer der Feuerkrieger, der Krisis und des Hammerhais verloren. Nachdem sich der Staub gelegt hatte waren meine Linien bereits erschreckend dünn geworden. Zu allem Überfluss konnten der Himmlische und die Verbliebenen Feuerkrieger die Stellung nicht weiter halten und zogen sich vom Spielfeld zurück.


    Zug 3:


    Dieses Mal kamen meine Reserven endlich. Der Commander landete mit seiner Einheit am feindlichen Generator, der Hazard recht zentral auf der rechten Flanke. Die Kroot ließ ich auf der rechten Flanke aufmarschieren, bereit sie im nächsten Zug meinem Verbündeten im anderen Szenario zu schicken.
    Ich versuchte mit der Einheit des Commanders den Generator zu zerstören, jedoch war das Ding zu verdammt zäh um wahr zu sein und den wenigen potentiellen Schaden wendete mein Mitspieler einfach mit dem Rettungswurf ab. :pinch:
    Ich löschte noch die Bluthunde und eine Einheit Chaosbruten aus um zu verhindern dass sie meinem Teampartner in zukünftigen Zügen das Leben schwer machen würden.


    Mein Gegenüber schaffte es in seinem Zug meinen Hazard mit dem Geschütz des Seelenzermalmers zu vernichten und zerstörte meinen Generator spielend im Nahkampf mit der verbliebenen Klauenbestie und dem Lord... meh. :|


    Das wars im Prinzip. Alle waren erschöpft und unsre Location wollte schließen da es schon spät wurde, also beließen wir's dabei. Ich konnte lächerliche 2 Punkte ergattern dank den Objective Karten und meinem Teampartner ergings nicht besser. Er hatte sich mit Grey Knights rum zu schlagen (Termilord, 2x Termis, 2x Nemesis Ritter, 3 mal Teleport Squad). Er konnte unser Bier beschützen und machte wie ich 2 Punkte. Damit hatten wir 4 Punkte gemacht. Immerhin. ^^


    Nun kam noch die Abschlusszeremonie und Siegerehrung. Kein Spieler ging leer aus, denn alle bekamen einen kleinen gläsernen "Omega Nerd Humpen". :D
    Die beiden Sieger hingegen bekamen das:


    Fazit: Obwohl ich beide Spiele in für mich unvorteilhafte Match-ups geriet (fühlte sich zumindest so an), hat es einen riesen Spaß gemacht und ich durfte viele tolle Leute kennen lernen, mit denen ich jederzeit wieder einen Tag im "full-Nerd-mode" verbringen würde. :up:
    Auch noch zu Gewinnen, damit hätte ich niemals gerechnet. Ich bin schon so lange raus aus 40k und hab halt mit meinem alten Zeug so gespielt wie ichs immer getan hatte, einzige Ausnahme waren die Breacher die ich mal testen wollte. Tolle Einheit an der Stelle, machen Spaß zu spielen und bringen eine schöne Dynamik ins Spiel des Sternenreichs.


    Hoffe es hat Spaß gemacht zu Lesen und die Mühe war nicht vergebens, über kleine Rückmeldungen dazu freue ich mich nach der ganzen Arbeit natürlich riesig. :)



    Jetzt noch zu der kleinen Umfrage:


    Im zuge der in dieser Woche stattfindenden "zusatz-Challenge" möchte ich etwas verfrüht den ersten Teil von "Feinde des Roten Fuchses" präsentieren; einer kleinen Reihe die ich sporadisch in den Thread einbauen möchte um Redfox' Konfrontationen und Rivalen zu zeigen.
    Dazu frage ich nun euch welche seiner Gegner ihr zuerst sehen möchtet, wobei es 3 Auswahlen gibt:


    Das 177ste Cadianische Großregiment unter Generalfeldmarschall Miles Rosenbergh


    Kampfgruppe Ursa des Tempest-Scion Spetznas Regiments von Karsk unter General-Lordkommissar Ivanov Amalgam


    Die Space Marines des Adeptus Astartes vom Orden der Luna Dragons unter Captain-Häuptling Jolon


    So ich habe fertig. :)
    Freue mich auf eure Vorschläge und lasst euch nicht zu viel Zeit damit ich am Wochenende auch durchstarten kann. ;)


    Peace

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

    Einmal editiert, zuletzt von Crysis ()