Meine Pinselergüsse......

  • Einfach alles ganz normal bemalen und dann das was angeleuchtet ist mit lasuren aufhellen soweit ich weiß. Bin mir aber nicht sicher. Ich glaube auf Maxpaint gibts nen tut dafür.


    Bei den Bases von den Soros isses auch so. Sieht genial aus.


    Nur was du mit dem Gold gemacht hast verwirrt mich noch ein bisschen. Ich mein es sieht gut aus aber was genau bekommen wir da zu sehen und wie hast du es gemacht?

  • Hallöchen!




    Danke Euch!



    Die ein oder andere Soro kommt noch......


    Leuchten: Das ist eigentlich recht simpel!! Die Stellen, die besonders heraustechen sollen, weiß bemalen. Rest ist je nach Grundierung schwarz oder grau. Bei weißer Grundierung umgedreht, die dunkleren Stellen dunkel grau - schwarz malen.
    Dann einmal mit Light Green (Vallejo), etwas verdünnt, komplett drüber. Dann mit Thraka Green tuschen, dann die extrem hellen Stellen nochmal mit weiß bemalen und nur an diesen stellen dann nochmals light green. Fertig....viel Spaß beim testen....



    @Gold: Das ist Mithril Silver gemischt mit Snakebite Leather. Kannst Dir so deinen Ton msichen wie Du möchtest. Ablasiert mit Braun und Highlights mit reinem Mithril Silver und ganz helle Stellen mit Vallejo Model Colour: Plata (Silver), muß aber Model Colour sein.




    Gruß
    Dice

  • Also von mir zu allererst auch an Lob für deine großartig bemalten Figuren. Vor allem die Death Guard Modelle begeistern mich immer wieder (Kann mich mit Sororitas auch top-bemalt nicht anfreunden... ^^)


    und eine Frage zu dem Leuchten hab ich auch: Welches wäre denn das Äquivalent in GW-Farben zu dem Light Green?



    so long,


    Skøll !

  • Das mit dem Anfang scheck ich irgendwie nicht O.o was soll man bei schwarzer Grundierung weiß bemalen?? Also soll man die Stellen die später hell sein sollen weiß bemalen und danach mit Grün rüber?


    Ich würde denken kannst Goblin Green nehmen..


    grüße


    Edit: der Link funktioniert irgendwie nicht :S

  • @Blastmaster: Das ist bei schwarzer Grundierung ein ziemlich einfacher Vorgang, um die später helleren Flächen mit einer einfachen Grundierung in Weiß schon im Vorfeld zu erzeugen.
    Du grundierst normal das ganze Modell mit Sprühgrundierung schwarz und korrigierst alle tieferen Stellen nochmals mit dem Pinsel. Anschließend nimmst du eine Sprühgrundierung Weiß und "bestäubst" nun das Modell mit einem leichten Sprüher von der Seite aus kommend, die später an deinem Modell am meisten Licht bekommen soll. Im Regelfall ist das vorne schräg von oben (Sonnenstrahlen z.B.).
    So hast du nun einen leichten Weißfilm über das schwarzgrundierte Modell und malst deine späteren Schichten mit einer guten wasserverdünnten Farbe auf die entsprechenden Stellen. Wo das Weiß stärker auf Schwarz vertreten ist, wird die anschließende Farbe heller erscheinen und wo das Schwarz fast kein Weiß abbekommen hat, werden die Stellen eine Tiefe bzw. Schatten darstellen. Dies kann man dann wie gewohnt mit weiteren Schichten der gewünschten Farbgebung weiter verfolgen. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ah danke Dice hab mich schon gewundert was das für ein Gold ist weil es definitiv TM ist aber mir irgendwie dafür zu wenig geglänzt hat ^^ Hätt ich eigentlich auch draufkommen können. Wieso genau machst du das so?


    Hat das rein farbliche Gründe oder deckt das besser als ein normales Gold? Könnt ich mir vorstellen aber dann könnte man ja auch ein helles Gold mit einem Braunton mischen... Hmm direkt mal alles ausprobieren. ^^

  • Hallöchen!



    Die entsprechende GW Farbe wäre Skorpion Green.


    Die Stellen die leuchten sollen brauchen eine weiße Grundschicht, weil ein Farbe die auf einer dunklen Farbe aufgebracht wird, nicht leuchtet. Heißt also, leuchtende Stellen erst weiß bemalen, dann Light Green (oder Skorpion Green oder eben die gewünschte Farbe) stark verdünnt aufbringen (fast wie eine Tusche).



    Das Gold mache ich so, weil mir die goldenen Fraben aus den Töpfen zu gelblich sind. Die würde ich ehr wählen, wenn ich ein Modell im Comicstil bemalen würde. Ich finde es wirk so natürlicher. Auch wirkt es so homogener wenn ich mit Mithril Silver Highlighte, da sich dieses bereits im Goldton wiederfindet. Abtönen kann man einfach mit einer Tusche (Gryphonne Sepia z.B.), oder aber mit dunklem Braun. Wie man mag.



    Gruß


    Dice

  • schöne minis nur finde ich irgendwie die hätten noch ein bissen blacklining verdient anner rüstung und so.
    so sieht dasn bissn...ich weiß nich wieso aber... irgendwie siehts flach aus ohne :huh:


    MfG TrOeToN

  • Hallöchen zusammen!



    Als nächstes kommt mal eine Miniatur für meine Sammlung. Der Typ gehört zu meiner Armee des Chaos. Er ist der Erste den ich mit Farbe versehen habe.
    Ziel war hier auch ein gehobener Standard.



    Ich plane die gesamte Armee auf Sockeln zu präsentieren. Die Einheiten selber zusammen auf jeweils einem Sockel für jede Einheit und die Champions und Chars bekommen einen eigenen Sockel spendiert.



    Maraduk (so heißt der gute Mann) steht natürlich auf seiner Spielbase die in den Sockel eingelassen ist (aber ich denke, das kann man auch erkennen).



    Ich hoffe er gefällt Euch. Ich muß feststellen, das ich noch leicht geschädigt bin vom Workshop mit Jar. Ich fürchte auch, dass das nicht wieder verschwinden wird.......................



    Genug der Worte, jetzt kommen endlich Bilder............





    Wer mag, darf natürlich auch wieder voten....



    http://coolminiornot.com/239625



    Gruß
    Dice

  • Entweder irre ich mich grade, oder man merkt, dass du sehr deutlich was gelernt hast vom guten Jar =)


    Sieht auf jedenfall sehr geil aus ! Nicht so wirklich mein Lieblingsstyle, aber technisch gut durchgeführt ;)
    IMO könnten die Haare noch etwas mehr Kontrast vertragen ... ansonsten super geworden ! :D


    Weiter so !

  • Klasse Mini und auf einem Top Level bemalt, RESPEKT :up:
    Da bin ich mal gespannt wie das aussehen wird wenn die ganzen minis auf Sockeln stehen, das wird nicht gerade eine einfache arbeit^^
    Aber er sieht schon sehr lecker aus, bis auf das Metallische, das gefällt mir nicht so gut, sieht so lehr und tiefenlos aus. Aber alles andere ist grandios :2up:

  • Hallöchen!


    Danke Euch!


    Es geht weiter................................................


    Irgendwie hat der Kreis sich geschlossen. Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich meinen ersten Auftrag bekommen. Die Mondlicht Untoten. Hier mal n Link (http://coolminiornot.com/209732). Jetzt habe ich mein erstes Jahr als Auftragsmaler mit Mondlicht Untoten, vom gleichen Auftraggeber abgeschlossen.


    An dieser Stelle möchte ich meinen Dank an alle aussprechen, die mir hilfreich zur Seite gestanden, Lob ausgesprochen, aber auch kritisiert haben, denn Kritik ist immer sehr hilfreich für das eigene Vorankommen.



    Danke auch an alle die mir Aufträge vermittelt haben (Pulper für meinen ersten). Insbesondere aber sei hier der gute Jar erwähnt, der mir sein Vertrauen geschenkt hat und mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden hat.



    Und natürlich auch der Dank an meine Auftraggeber für ihr Vertauen und ihre Erwartungen an mich, an denen ich gewachsen bin (glaube ich zumindest).............



    So, pech gehabt, das mußte ich jetzt mal los werden und euch nötigen diese kleinen Zeilchen zu lesen.



    Jetzt aber genug geschwafelt, hier kommen die Untoten.....




    Und jetzt kommt noch ne kleine Armee Dämonen. Das ist der erste Teil eines Auftrages im normalen TT-Standard. Lediglich der Schädelsammler und die Maske sind im gehobenen Standard gemalt. Weiter oben sind mehr Bilder von den Kameraden.......




    So, ich habe fertig.........


    Tante Edith:


    ....jetzt kann ich ihn zeigen, ging aber vorher nicht....ist für mich und zum spielen bestimmt.......




    Wer voten möchte........


    http://coolminiornot.com/240601


    ...jetzt aber fertig....


    Paint your world


    Dice

  • Achtung jetzt kommt der Ober-Bemal-Noob :!:


    Finde die Dämonetten und Maske ein wenig...nunja...wie soll ich sagen...ääähm...fade!?


    Hätte man mMn, auch auf TT-Standard, mehr draus machen können 8)


    Sonst alles sehr schick :up:


    Wie gesagt, Bemal-Noob ;)


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Hallöchen!



    Danke für Eure Kommentare....



    @Wettbewerb


    Ich denke hier gibt es genügend talentierte Maler die besser sind als ich........also ran an die Pinsel, ich glaube wir bekommen einen haufen toller Minis zu sehen. Da freu ich mich schon drauf!!



    @Archaron40k


    Der Kunde wollte gerne dieses Schema haben.....



    Es geht weiter mit einem Dämonenprinz des Nurgle. Das Modell stammt von Frogeworld und von mir hat es Flügel verpasst bekommen (die stammen von einem Ringgeist und sind nachträglich von mir gebogen worden...).....





    Wer voten mag, der darf das natürlich auch machen.....
    http://coolminiornot.com/241347



    Gruß
    Dice