KFKA Codex CSM 2007 - 5. Edition

  • Nein, ist sie nicht.

    Wir bringen nur den Tod und lassen nur totes Fleisch zurück.
    Das ist eine Botschaft, die sogar ein Mensch verstehen kann.

    +++ Reqhiel von den Söhnen Fuegans +++

  • Nur Plasmawerfer, Melter und Flammenwerfer sind synchronisiert. Die schweren Waffen sind nur in einfacher Ausführung vorhanden.

  • jetzt bin ich stinkig weil mein kumpel letztens meinte das seine Laskas an seinen Kyborgs synch wären und ohne diese regel hätten sie meinen LR nicht zerlegt...
    danke für die schnelle antworten :2up:
    Eine Frage eben noch
    Im CSM codex steht bei der Ausrüstung was von Nahkampfwaffe... hat die jetzt der gesamte trupp oder nur der anführer des trupps?

    Schlachten der Black Hawks ( Eigener Space Marine Orden)
    22 Siege
    9 Niederlagen
    9 Unentschieden


    Gesamt:40

  • JEDER poppelige kleine CSM, nicht nur der Championm hat Granaten, Bolter, Boltpistole UND Nahkampfwaffe .... Was mir als Loyalist natürlich ziemlich stinkt :D

  • Pah. Ihr habt in der 5ten Edi noch Pistolen bekommen. Beschwer dich jetzt nicht ;-)

    Wir bringen nur den Tod und lassen nur totes Fleisch zurück.
    Das ist eine Botschaft, die sogar ein Mensch verstehen kann.

    +++ Reqhiel von den Söhnen Fuegans +++

  • Ja, ganz nett. Aber Bolter für den Fernkampf, Pistolen UND CCW ist ja das, was die Sache erst richtig nett macht. :cursing:
    Jetzt aber hier keine Diskussion, sonst rutschen wir ins Offtopic :(

  • in

    Ist die Laserkanone des Kyborgs synchronisiert?
    hab den chaos coex nicht zur hand


    nein [Codex seite 100]



    €dit: irgendwie bin ich mehr als nur spät beim antworten, MEA CULPA!

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Lt. RB dürfen nur Infanteriemodell in einen Transporter einsteigen. Bruten sind Bestien und können daher nicht transportiert werden. Im Codex Chaos finde ich auch keine Stelle die es erlaubt. Nur den hinweis, dass Kyborgs, Modelle in T-Rüstung und Dämonen nicht im Rhino fharen dürfen.

  • dem kann man nichts mehr hinzufügen.


    Lediglich Infanterie darf in einen Transporter einsteigen. Sprungtruppen, Monströse Kreaturen und Bestien dürfen dies nicht. Ausnahmen bei den Infanteriemodellen bilden bei uns die Kyborgs und die Dämonen, sowie Terminatoren, die ausschließlich von Land Raidern transportiert werden dürfen.


    Kleine Anmerkung:
    Ein Chaos Lord mit Sprungmodul zählt als Sprungtruppe und darf nicht transportiert werden.
    Ein Chaos Lord mit Flügeln bewegt sich nur wie ein Sprungtruppenmodell, bleibt aber Infanterie und darf daher transportiert werden.

  • Der Moloch ist normale Infanterie.



    'Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe aus Nullen eine gefährliche Zahl ist..'
    Stanislaw Jerzy Lec

  • Generell gilt bei den Reittieren, dass sie nur dann den Einheitentyp verändern, wenn es explizit bei dem Reittier beisteht.

  • Persönliche Ikone: Dämonen und Schocktruppen kommen wie mit Teleportpeilsender.


    Ikone einer Gottheit bzw. Glorreiches Chaos: selber Effekt, aber zusätzlich erhält jedes Truppmitglied ein Mal mit den Effekten, die im Codex beschrieben sind.



    'Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe aus Nullen eine gefährliche Zahl ist..'
    Stanislaw Jerzy Lec

  • Er darf 3 Psitests pro Runde anwenden. Kann auch das gleiche sein, aber wenn es in der Schussphase angewendet wird müssen gegen die gleiche Einheit angewendet werden.


    Gruß


    DLM

  • Wie DLM schon gesagt hat, Ahriman darf pro Runde 3 Psikräfte aussprechen und es dürfen auch dieselben sein.
    Einzige Einschränkung ist, das er als normales Infanterie Modell nur eine Schußkraft bzw auch nur eine Schußwaffe pro Runde abfeuern darf (eine Monströse Kreatur, also ein DP, darf 2 Schuß -waffen/-kräfte pro Runde einsetzen) und wie jedes Modell immer nur ein Ziel pro Runde haben kann/darf


    Ich hab diesen Thread eröffnet und er ist schon 2 Seiten lang und ich bin hier MOD aber ich hab hier noch nie eine Frage beantwortet. Komisch, oder?