Trick 17

  • Ich denke Presbiter meint diese hier:





    Eigentlich eine gute Idee, wenn ich beim nächsten einkauf dran denke pack ich mir ein oder zwei ein :up:


    €:Ohhh, zu langsam ;(

    Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung, und der Weise passt sich dieser an.
    - Aun'o T'au Molan Cree Kais


    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!"-Schlachtruf der Black Templars

  • Soooo der letzte Beitrag ist ja nun auch schon wieder ne Weile her und da dacht ich mir, ich lass euch mal meinen Trick 17 hier.


    Die "Gussbrocken-Reste" von Resinmodellen kann man wunderbar als zerstörte Geländeteile oder Mauerreste benutzen, wenn man diese einfach mal etwas aufhübscht mir Farbe o.ä! Hab damit mein Base vom SW Cybot geschmückt, lade mal ein Bild in meine Galerie hoch



    Mfg feldi



    Hier das WIP Bild des Cybots samt Base


    Bastelherausforderung III September :thumbsup:
    Bastelherausforderung IV Oktober :thumbdown:

    2 Mal editiert, zuletzt von feldi ()

  • Kleben von Plastikminis


    Hier ein kleiner Tipp wenn ihr eure Minis oft transportiert.
    Statt normalen Kunststoffklebers nutze ich transparenten Pattex.
    Der Vorteil hier ist das bei Transportschäden die klebestellen sauber nachgeben so das man bei der reperatur nicht mehr verzweifeln muss.

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

  • Ich hoffe, ich bin kein Leichenschänder :)
    Ich finde den Beitrag klasse.



    Besser bemalen:


    Einfach beim günstigen Discounter eine +2 Dioptrien Lesebrille für rund 2-3€ kaufen und beim bemalen aufsetzen.
    Besser als eine Lupe, da man völlige Bewegungsfreiheit hat.


    Kann sein, dass einige Kopfschmerzen bekommen aber das ist nur am Anfang.
    Der Zoomwert lässt jedoch bei der Genauigkeit des Bemalens keinen Zweifel aufkommen.


    Man kann zwar nicht damit rumlaufen und muss die Minis nah vor's Gesicht bringen.... aber es lohnt sich.


    Gruß
    Frank

  • Neue Werkzeuge:


    Lupen Pinzette:
    Gab's auf nem Stadtfest an so nem Stand wo man Scheren, NAgelscheren etc bekommt.
    4,99 recht praktisch...


    Mein neuer Schatz: Eine 'Intarsiensäge'... Vorteil: Blattstärke sind nur 0,3mm und die Sägesähne sind in der Flucht und nicht verschränkt. Sprich die nimmt quasi kaum Material weg. Die geschwungene Form des Sägeblatts erlaubt es auch von oben in eine Fläche einzutauchen.


    Ich werd sie bei meinem Avenger Projekt sicher häufig brauchen.


  • Metalplatten:


    mit einer Hartschaumplatte kann man sehr gut genietete stahlplatten simulieren, einfach mit einem nagel oder einer reißnadel oder etwas ähnlichem und einem lineal die gewünschte größe der platte anreissen, dann daneben löcher drücken die ausseren wie nieten. mit einem etwas größerem nagel, der eine 4kant spitze hat, sieht es besonders realistisch aus. dann nur noch wie gewünscht bemalen und eventuell scharten einschnitzen.


    hier seht ihr, wie ich das bei einer landungskapsel gemacht habe, allerdings sind die "nieten" hier rund.



    PS: das ganze funktionier natürlich auch mit Modelliermasse, dann sieht es so aus


  • Nieten lassen sich auch sehr gut aus diesen handelsüblichen Kartuschen für Britta-Wasserfilter gewinnen. Da sind tausende kleiner Kugeln drinnen, die man aufnehmen und in ein vorgebohrtes (oder wie oben geprägtes) loch einkleben kann. Und eine Kartusche reicht wahrscheinlich ein ganzes Leben :)

  • JA guter Tipp Illion! Sind die Kügelchen darin transparent oder farbig? Bin da für Blubberblasen bei Sumpfbases oder kochende Flüssigkeiten auf der Suche nach solch kleinen Kügelchen, aber wenn möglich transparent.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Hm der Beitrag ist zwar uralt, aber hiervor muss man einfach warnen:

    Einfach beim günstigen Discounter eine +2 Dioptrien Lesebrille für rund 2-3€ kaufen und beim bemalen aufsetzen.
    Besser als eine Lupe, da man völlige Bewegungsfreiheit hat.

    Kann sein, dass einige Kopfschmerzen bekommen aber das ist nur am Anfang.
    Der Zoomwert lässt jedoch bei der Genauigkeit des Bemalens keinen Zweifel aufkommen.

    Eine Brille ist ein optisches Hilfsmittel für Sehschwächen. Die Kopfschmerzen kommen nicht von "egal", sondern weil es für die Augen sehr schlecht ist, ohne Sehstörung eine Brille zu tragen.
    Ich würde hiervon ABSOLUT die Finger lassen!!!

  • Klasse Tipp Nachtschatten! :up:




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"