Wie gescheit Deathwing Kontern?!

  • Titel is Programm :)


    Ich hab dazu bereits einige Ideen Gehabt.


    Ausserkorene mit Plasmawerfern, da sie die teile doch in recht hoher Anzahl schleppen dürfen. Problem dabei ist einfach das ich bisher relativ schlechte erfahrungen gemacht habe :/ Da mein gegner seltsamerweise 9/10 5+ Rettungswürfe schafft :/


    Selber termies bringen. Problem is dabei nur das sie keine E-Fäuste als standard haben. Klar schlagen sie dadurch zu erst zu _ABER_ hilft ja denoch nicht sie gescheit zu verwunden da es nur auf die 4+ klappt. Läufer brauch ich garnicht versuchen^^ er mischt seine Sturmtermies meist mit Hammer und Klauen. Wenn die Hämmer nicht diese Blöde "Wird getroffen und schlägt dann als letzter zu" regel hätte, würd ich die mit 2 DP´s ausseinander reissen, da seine trupps immernur um die 5 Mann gross sind, bis auf sein "haupt" trupp, der im LRC rumgrused und Belial Dabei hat.


    Was habt ihr für Ideen, Anregungen,Erfahrungen?!


    Mir hat bisher noch kein Gegner solche Kopfschmerzen bereitet. :(

  • Plasma bei den Auserkorenen (2x) ist doch schonmal der richtige Ansatz, nochmal mitnehmen.


    Dazu ein Trupp Termis mit 1-2 E-Klauen und keinen gleich ausrüsten/upgraden.


    Dann halt die "Hämmer" Oblis & Vindis... Hexer/Prinz mit Wind sollte auch wehtun.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Kannst die doch mit Lash wegschieben und dann mit Plasma eindecken.
    Den Landraider mußtdu nur irgendwie knacken damit er damit nicht in den Nahkampf kommt. Aber ansonsten werden die halt nur mit Boltern und einen oder anderen Stuka auf die Ballern können.

  • Nimm soviel Plasmawaffen wie möglich mit,also nen Cybot mit Plasmakanone, 2 CSM Trupps mit Plasmawerfer dazu noch 2-3 Kyborg´s samt einem Vindicator und nen Chaosgeneral mit der ungeteielten Dämonenwaffe, die +W6 Attacken und die S5 hauen die Termis um.


    @EDIT:
    Raptoren mit Meltern haben sich auch bewährt.

    Si vis pacem, para bellum:
    Wenn Du Frieden willst, so rüste zum Krieg
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    „9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin völlig normal!!!
    Die andere summt die Melodie von Tetris...“

  • Vielen dank für die Vielen Ratschläge :)


    Vindicator lohnt sich? Klar hat der nen cooles geschütz, aber ich kann mir kaum vorstellen das ich ihn bis ranbekomme :/

  • hat der Deathwing eigentlich auch den 3er Retter wenn er das Sturmschild hat?


    Bei guten Rüstungswürfen gilt halt, entweder extrem viele Wunden machen oder hoher DS haben.


    Vindicator trifft eigentlich 5 Termis ganz gut, und bei Abweichung wenigstens so 2 Männchen und verwundet auf 2+ und der Termi hat halt nur den Retter.
    Kyborgs sind da halt auch nicht schlecht, da du 3 3" Schablonen hast, die auch auf 2+ verwunden und nur den Retter zulassen.


    Im Nahkampf, wäre ein großer Klauen Termi Trupp mit Khorne Ikone auch nicht verkehrt, kommst auf viele Attacken und der Termi hat wieder nur seinen Retter.

  • Cypher anwerben. ;)

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Damit die Dark Angels die Diener des Chaos mit noch größeren Elan angreifen und ihre Seelen läutern?

  • ist auch nur ne normale Dose mit 2 LP und 5 INI6 E-Attacken.


    Als Besonderheit muß er wenn er in der Lage ist, bzw die Dark Angels wenn sie dazu in der Lage sind, ihn Angreifen und dürfen nichts anderes machen...

  • ne 2/9er sollte doch als Grundstock mit einem Deathwing recht locker fertig werden. Oder aber 2/6 und Vindicator, aber du musst eben aufpassen, dass du deine wichtigen Obis vor den Schockern schützt, aber zusammengeschobene Termis sollten 9 Plasmakanonen eigentlich nicht standhalten. Als Backup nimmste noch Klauentermis rein und natürlich die obligatorischen Rhino-Marines. Vielleicht noch die eine oder andere niedere Dämoneneinheit, da sie gegn die Termis immerhin einen Rettungswurf hat (!), und im Angriff mit 3 Attacken S4 pro Dämon aufwarten. Das sollte Wunden machen...

  • ich hab ihn grade tot gezergrushed xD


    1000 Punkte DW vs 1000 CSM



    er mit LRC,Belial,Standarte und 2x5 Termies (1x5 Hämmer;1x5Stubo faust)


    Ich 3x5 CSM + 2 PW 10er Ausserkorene mit 5 PW. Abbadon und 3 Kyborgs. Gelände war so das die Kyborgs in der 2ten runde den LRC sprengen, abadon den Faust stubo trupp zerreisst und die Hammer termies in die 4 Trupps laufen.



    Highlight: Belial kriegt 18 Bolterwunden und würfelt nur 1x1 -.-

  • @ Marv: ich komm beim Liste hochrechnen auf über 1000 pts von dir und unter 1000pts deines Gegners. Also eine leichte Diskrepanz... kannst du die Listen nochmal genauer erläutern?
    Aber ansonsten geht die Taktik auf: Kyborgs grillen Autos, Abbadon haut im Alleingang fast alles Kaputt und der Rest wird umgeplasmat ;)

  • Mal ganz von den Punkten abgesehen. 5er CSM trupps dürfen nur einen Plasmawerfer haben oder hast du da nen Champ drin mit Pistole.


    So beim ersten drüber schauen würde ich mal sagen, deine Liste ist illegal

  • Wenn du eine Zuchtsau wie Abbadon spieltst, warum fürchstest du dich dann vor Termis, der haut im CC alles um egal ob Termi oder was anderes, da kannst ruhig nur Dreck aufstellen, so lange Abbadon mit den Termis in den CC kommt :)

  • termis sind schlechter als marines im einstecken, also ist deathwing kein problem.


    1termi kost 40pts und stirbt 1/6 pro wunde
    1 marine kost 15 und stirbt 2/6 pro wunde.


    2*15=30 << 40 :P


    ansonsten das was schong esagt wurde + ja, ein vindicator kommt zum schießen, da der deathwing ja sogut wie nichts an AT im beschuss hat (ausser der landy steht lieber als vor zu fahren!)

  • wobei man hier an ruhig anmerken kann, dass ein Vindicator auch eine gute Waffe gegen die Land Raider sind. Ein Gechütz, was immer schießen kann und bei dem massigen Rumpf eigentlich vorwiegend Volltreffer landet und mit S10 und wiederholbarem Durchschlagswurf gute Chancen hat, den Land Raider zu knacken.

  • Habe gegen DA bisher immer verloren, (besitze wohl zu wenig Kyborks)
    Allerdings Reisst so ein gut ausgerüsteter Chaos Termi (6 jungs) Trupp gut und gerne zwei trupps Loyale Termis mit in den Tod.
    Soviel zu meiner Erfahrung.

    Einst sagte Plateau, ein trollischer Philosoph, "wenn du wollen versteh'n ein Feind, du müssen gehen eine Meile in seine Schuhe. Dann, wenn er immer noch ist dein Feind, du wenigstens bist eine Meile weg und er keine Schuhe mehr."