Kurze Fragen, Kurze Antworten (KFKA) Imperiale Armee

  • Zitat

    Die Sache mit den Flinten aus den Lasergewehren werd ich mal ausprobieren.

    Dann aber auch hier zeigen!

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Ich hätte da noch eine Frage zum Sentinel.
    Ich hab mir jetzt auf der GW-Hompage den Gussrahmen angesehen und konnte leider nicht genau erkennen, wie Waffen befestigt werden, also ob sie geklebt, oder wie z.Bsp. beim Cybot einfach nur gesteckt werden?

  • Richtig, ein einfacher Austausch ist nicht vorgesehen. Die lassen sich aber ohne Probleme magnetisieren - das habe ich bei jedem meiner vier Sentinels gemacht. In meinem Armeeaufbau gibts ein paar Fotos dazu, was man tun kann, wenn z.B. Laser- oder Maschinenkanone ein "Übergewicht" nach vorn bekommen beim Magnetisieren ...

  • Sagt mal ... ich habe irgendwo mal einen genialen Armeeaufbau gesehen, wo jemand diverse Aliens in der Imperialen Armee untergebracht hat. Leider finde ich den nicht mehr ...


    Wie sieht das denn vom Fluff her aus - wäre sowas denkbar? Könnte ich also einen Alien in meinen Veteranentrupp stecken - oder zu den Psionikern?

  • Ich denke Mal es Kommt auf deine Armee an.
    Wie Imerpiums Treu sie sind usw.


    Machen kannst du alles solange du eine Gute Erklärung dafür hast :thumbsup:

  • Würde sagen man kanns machen, sollte es aber auch gut erklären können.


    ERklärt bekommt man dann auch ne menge :D :D (ich denke jetzt grade an mein Bündnis aus Orks, BA und Nurgle Renegaten :D :D )


    MfG


    Carion

    Frieden? In unserer Zeit kann es keinen Frieden geben.
    -Generalfeldmarschall Solar Marcharius


    Suche immer Leute aus Bremen und Umgebung die Lust zum Spielen haben, wenn du einer bist schreib mich an :D :D

  • Ach, imperiumstreu sind wir schon - allerdings ist die Abneigung gegen Nichtmenschliche nicht so groß wie andernorts im Imperium, Ogryns und Halblinge sind auch gern gesehene Verstärkungen unserer Truppe, warum also nicht auch ein einzelner Alien einer anderen Welt, den es zu uns verschlagen hat? Mal gucken, was mir dazu so einfällt. Kann ja was ganz exotisches sein, oder gibts im Warhammer-Universum keine Xenos außer den bekannten (und spielbaren) Rassen?

  • Also es gibt wohl noch einige seltene weitere akzeptierte und stabile Mutationen, steht hinten um dicken Regelbuch.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Wird das dann dein Armee Maskottchen :D?


    Nein, das wäre ja rassistisch ;)


    @Hjalfnar: Danke für den Hinweis. Hab den Passus über Abhumane gefunden, ich dachte allerdings mehr an echte Aliens wie Orks, Tau, Kroot, Eldar etc. Obwohl Abhumane auch ihren Reiz hätten - wenn man denn mehr Material über sie fände. Zur Not gibts halt ne Spezifikation, die noch nicht bekannt ist :D

  • Also es gibt da einmal im aktuellen Zeitrahmen Armeen die gewisse "stabilere" Mutationen als
    Kanonenfutter oder einzelne Individuen zu exotischeren Zwecken heranziehen (Marbo...).
    Ersteres wurde für den letzten Dex über einen WD-Artikel abgedeckt der als upgrade für
    Rekruten diente (aber man musste einen der "Doktrinpunkte" dafür ausgeben).


    Dann gab es ja auch offizielle Tiermenschenmodelle die ja in 30K in größerer Zahl
    auftreten (hier ist es durchaus denkbar und hintergrundtreu eine komplette
    Mutantenarmee aufzustellen die erst weiter oben in der Befehlskette Menschen hat).


    Im aktuellen Zeitrahmen wäre das allerdings ein Fall für den Ordo Haereticus. Denkbar aber
    nur sehr weit weg vom Astronomicon oder unter der ständigen Gefahr der Entdeckung durch
    den Ordo und einer viel schlechteren Ausrüstungs-/Versorgungskette als selbst Sträflingslegionen.


    Mit Tau würde es gehen aber dann muss man sich was gutes ausdenken
    wenn man Cimären statt Teufelsrochen als Familienvan dabeihat.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Wie gesagt, ich will keine komplette Armee, sondern nur einzelne Individuen. Nicht mehr als zwei oder drei, denke ich. Aktuell habe ich nur einen einzigen im Sinn - ich habe hier nen Krootkopf rumfliegen, der einfach zu cool auf nem Cadianischen Oberkörper aussieht :D Im Lexicanum habe ich schon gestöbert, da stehn zwar etliche Namen von Abhumanen Arten drin, aber nirgends vernünftige Bilder dabei. Wenn ich also nun sage, mein Abhumaner ist ein Troth, kommt nächsten Monat ein Roman raus, in dem die ganz anders beschrieben werden :D

  • Verbündeter Ordo Xenos-Inquisitor (GK) bringt ein paar Freunde mit? ;)

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Ich mein ich hab sogar mal in einem WD eine Imperiale Armee gesehen, die unteranderem auch Tiermenschen dabei hatte, weiß nur grade nicht welcher das war


    MfG


    Carion

    Frieden? In unserer Zeit kann es keinen Frieden geben.
    -Generalfeldmarschall Solar Marcharius


    Suche immer Leute aus Bremen und Umgebung die Lust zum Spielen haben, wenn du einer bist schreib mich an :D :D