Kurze Fragen, Kurze Antworten (KFKA) Imperiale Armee

  • Also ich hab oft 2 dabei, es ist jedoch gerade dieser 2. Leibwächter
    der zuerst gestrichen wird wenn die Punkte knapp werden.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Der 2. Leibwächter ist definitiv nicht mehr ganz so sinnvoll wie der erste und eigentlich nur ein weiterer Ablativlebenspunkt. Aber er bringt immerhin noch ein paar Attacken mit wenns in den CC geht was mMn auch nicht schlecht ist.
    Ich nehme den 2. LW nur Styletechnisch mit. ^^

  • Ja vom Style her sicherlich. Ich bin mir nur noch nicht sicher wie ich die darstellen soll. Hatte zunächst an Deathcult Assasins gedacht, aber so zwei neue Incubi, vieleicht mit Bestigorköpfen (wenn die nicht zu gross sind) kämen sicherlich auch ganz gut. Weitere Ideen?

  • Profitieren Sprenglanzen von rasender Angriff (etwa durch Straken) und können eine Stärke und Ini von 6 bekommen?

    Will and blade
    Life and death
    Cause and consequence
    Mind and matter
    Soul’s truth and warp’s lie
    All things indivisible and one

  • Gude würde mir jmd bitte die Maße in cm von einer Chimäre oder Leman Russ geben?


    Hintergrund will eine Stellung bauen und bräuchte die Angaben


    Danke im vorraus :)

    Hobby: Höchster zu realisierender Aufwand bei geringstmöglichem Nutzen.



    Rechtschreibung ist zwar Open Source aber nicht jeder sollte sie ändern :D

  • zählen läufer als fahrzeuge oder spezieller, können sentinels befehle erhalten?

    Läufer sind spezielle Fahrzeuge (siehe Regelbuch, S. 56), haben keinen Moralwert, und können somit keine Befehle erhalten (siehe Codex IA, S.29).


    Eine Frage von mir zur Hydra-Flakbatterie. Im Codex steht als Erklärung zur Hydra-MK, dass die Vierlings-MK als zwei synchro. Waffensysteme gilt. Hat man also nach dem ersten "Waffe zerstört" noch immer eine synchro. MK übrig?


    Ansonsten hätten die Codex Schreiber im Profil ja auch einfach bei Typ schreiben können: Schwer 4, synchronisiert?!


    MfG, Ironhide

  • Zitat

    Eine Frage von mir zur Hydra-Flakbatterie. Im Codex steht als Erklärung zur Hydra-MK, dass die Vierlings-MK als zwei synchro. Waffensysteme gilt. Hat man also nach dem ersten "Waffe zerstört" noch immer eine synchro. MK übrig?


    In der Armeeliste stehen als Ausrüstung 2 Hydra-Maschinenkanonen. Also hat man nach einem "Waffe zerstört" Ergebnis noch 2 Schuss.

  • Können Passagiere, die aus einem Fahrzeug ausgestiegen sind, das sich in derselben Runde mit Marschgeschwindigkeit (z.B. 12" bei einer Chimäre) bewegt hat, schießen?


    Aus dem Fahrzeug heraus dürfen sie nicht schießen, aber wenn sie ausgestiegen sind?


    Danke für die Hilfe!

  • Glaub mir, für Space Wolves ist das ne coole Sache^^.


    Frage von mir: Steht im Codex IA nicht, dass nur Lasergewehre von "Erstes Glied, Zweites Glied" profitieren, oder irre ich mich da?

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Benötige mal Hilfe von euch Veteranen.


    Sind die aktuellen Ogryns (Cadia-Schema) größer (physisch) als die Urvariante?
    Wenn ja um wie viel?
    Hat jemand einen konkreten Vergleich und könnte ein Bild einstellen?


    Hintergrund - ich baue ja gerade für meine Reneganten meine ganze IA auf Tiermenschen um - leider sind die aktuellen Köpfe der Minotauren etwas zu groß für die alten Ogryns (von denen ich dankenswerterweise hier ans Forum 8 mein eigen nennen darf :) ).
    Würden die auf die Aktuellen Ogryns besser passen?


    Edit: Na hat keiner eine Ahnung? Muss ich etwa zu den Rothemden laufen?

  • nabend,
    hier mal 2 Fragen.
    1. Die Höllenhund Flammenschablone. muss diese immer 12" von der spitze der Waffe aus erst angelegt werden oder kann ich diese zwischen 0 und 12" anlegen?


    2. wenn ich einem Zug Befehle gebe, ist der zu testende Moralwert 7 oder ist er 8 wegen dem Sergeant?

    In Zeiten des Rückzugs:
    "Männer das ist kein Rückzug! Dieser Planet ist rund! Wir greifen von hinten an!
    ":flame:

  • zu 1. 12" ist die Maximalreichweite, also kann die Schablone auch dazwischen platziert werden.


    zu 2. Befehle sind ja Tests auf den Moralwert ->siehe RB S.8 , der höchste Moralwert gilt, also musst du auf die 8 Testen.