Hintergrundgetreue Armeenbegrenzung

  • Komische Überschrift einfache freage


    würdet ihr zwei im hintergrund verfeindete armeen gleichzeitig sammeln??


    z.B. eldar und dark eldar oder space marines und chaos.


    Ich bin grad hin und her gerissen ob ich spacies anfangen soll obewohl ich mich eigentlich dem chaos verschrieben habe.

  • Man darf sie nur nicht zusammen in einem Raum lagern, da das zu Konflikten führen könnte ^^


    ok...Spaß beiseite.


    Ich persönlich habe damit kein Problem (Dämonen & Imps), weil ich auch nicht soo tief im Fluff drinsitze.

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • [user][/user]Nun... ja.
    Weltenschiff Maskano (Eldar), Dark Raiders (Space Marines), Gronekanth's Legion (Chaosdämonen).
    Ich wechsel nur manchmal meine Priorität, weil ich, als Schüler, nicht so viel Geld hab.


    P.S. meine sind so kolegial, dass sie es sogar im selben Koffer miteinander aushalten. :D

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Ich finde es sogar erstrebenswert Armeen zu sammeln, die eigentlich sehr gegensätzlich sind.


    Gerade die Vielfalt und die Möglichkeit mal aus einer vollkommen anderen Perspektive zu spielen finde ich sehr erfrischend.
    Das hat auch nichts damit zu tun, ob man viel oder wenig fluffbegeistert ist. Klar, bei vielen Leuten zeichnen sich schon geradezu religöse Dogmen ab, wenn sie das Chaos oder das Imperium oder was auch immer "hassen" und NUR eine bestimmte Seite spielen... Ich finde das ehrlich gesagt teils albern teils bedenklich. Beim Tabletop gehts schließlich nicht darum einer bestimmten "Gesinnung" die Stange zu halten!
    Mittlerweile finde ich sogar immer mehr Draht zu meinen Necrons, obwohl ich die ursprünglich ja aus ganz anderen, pragmatischen Gründen gewählt habe.


    Meine Fürsprache für diesen Rollentausch mag dadurch beeinflusst sein, dass ich Live-Rollenspieler bin. Aber dennoch halte ich den Wechsel der Perspektive für eine sinnvolle Tugend (Übringens auch im echten Leben eine wichtige Kompetenz ;) )


    Also: Für die Vielfalt und den Gegensatz! :2up:

  • ich stelle es mir auch cool vor, wenn man einen Mitspieler, der sich nohc ncht so auskennt, die Möglichkeit zu geben, gegen einen zu spielen, ohne zu wissen, dass man eigentlich gerade mit fast genau den gleichen Einheiten aufeinander zurennt...aber mal ehrelich, so viele Völker gibt es ja nun nciht, die zusammenarbeiten würden ^^

  • mahlzeit,
    tschuldigung, aber ich erkenne nicht ganz, wer ausser geistig total beschränkten personen sich die armeewahl von sowas wie "aber die armeen sind im fluff verfeindet" diktieren lassen würde.
    abgesehen davon sollte die frage nicht lauten, ob du es darfst oder solltest (den diktator, der einem das vorschreiben will, den will ich sehen), sondern ob du es persönlich willst. weil eine neue armee verschluckt viel geld und zeit und du musst den willen haben beides aufzubringen. willst du es nicht aufbringen, brauchst du mit der neuen armee gar nicht erst anfangen.
    mfg sebiraider

    "I have a bad feeling about this!"


    "Vertrauen sie mir. Ich weiß was ich tue."


    "Kiss my Wookie!"

  • Moin


    Zitat

    Das hat auch nichts damit zu tun, ob man viel oder wenig fluffbegeistert ist. Klar, bei vielen Leuten zeichnen sich schon geradezu religöse Dogmen ab, wenn sie das Chaos oder das Imperium oder was auch immer "hassen" und NUR eine bestimmte Seite spielen... Ich finde das ehrlich gesagt teils albern teils bedenklich. Beim Tabletop gehts schließlich nicht darum einer bestimmten "Gesinnung" die Stange zu halten!

    Frevel, Häresie, Ketzerei - verbrennt ihn, holt den Hammer aus dem Schrank.....etc.! 8) :p


    Nee, mal ehrlich, etwas Identifizierung finde ich ja gut und das fördert auch die Lust am teilweise doch stark ritualisiertem Arbeiten an Armeen, die man "umbedingt" bis zum nächsten Event fertig haben möchte, usw.! Ausgeglichenheit ist aber immer das Stichwort zur Vernunft, da hat Arek defenitiv Recht. ;)


    Lange Zeit konnte ich mich ebenfalls nicht mit anti-imperialen Modellen abfinden und mochte sie mir nicht leisten oder zulegen. Mittlerweile habe ich aber die Grenzen der Vielfältigkeit meiner Marines schon mehrfach überschritten oder sie bei anderen imperialen Fraktionen klar aufgezeigt bekommen (z.B. Tanith-Imps). Daher suchte ich nach gleichbedeutenden Hobbyerfahrungen bei anderen Armeen und Chaos Space Marines sowie Orkz sind da ähnlich bestückt! ^^


    Wenn die Space Marines meine ernste Seite repräsentieren bzw. den Wunsch nach edlen Rittern für eine gerechte Sache, sind die Chaos Marines ihre konträren Gegenparts und zeigen den chaotischen Einfluss auch in ihren Gestaltungsmöglichkeiten. Die Orkz nehmen sich nicht ganz so ernst und passen daher auch, weil man bei ihnen vielfältig total schräge Sachen machen kann und dabei noch hintergrundgetreu ist. Alle von mir erwähnten Armeen verfügen aber auch über die gestalterische Bitz-Vielfalt, die ich für meine Projekte immer haben will, daher kommt eine puritanische Beschneidung des Hobbys für mich nicht in Frage, weil ich damit nur meine Kreativität selbst beschränken würde.


    Daher kann ich dir nur raten, Zephir, wage den Schritt zur Gegenseite und du wirst erkennen, das CSM und SM bitztechnisch so herrlich miteinander verknüpfbar sind, das du deine kreativen Möglichkeiten des Hobbies mehr als verdoppelst! :up:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Gleichzeitig *sammeln* kann man doch, was man will.
    Ob man das Zeug dann z.B. bei Apocalypse gleichzeitig auf's Feld stellen möchte, das ist natürlich eine ganz andere Geschichte...

  • Zitat

    z.B. eldar und dark eldar oder space marines und chaos.


    Ich hab alle diese Armeen und noch ein paar mehr und die sind sich noch nie gegenseitig an die Gurgel gesprungen
    (obwohl da auch Khornies dabei sind) ^^


    Na, ernsthaft. Ich bin auch der Ansicht das man sich nicht von sowas wie von irgendwem erdachten "Fluff" einschränken sollte. Es ist deine Zeit und dein Geld und deshalb solltest du auf dich selbst hören was du spielen willst.

  • Über solche banalitäten mache ich mir gar keine gedanken :D


    ich habe Eldar, Dark Angels, Imperiale Armee der Inquisition, Grey Knights, Mortifactors obs passt oder nich is mir egal ach ja Fantasy Horden des Chaos sind noch dabei und Zwerge :D

  • Also ich sammel als nächstes definitiv eine Armee der Gegenseite. Wahrscheinlich werden es Necrons, weil die bei uns keiner spielt.

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

  • Hi
    Also ich persönlich habe vor mir im August sogar einenn kleinen haufen orkzää zuzulegen weil sie einfach eine total andere spielweise haben .
    Ich brauch einfach abwechslung und ich finde gar nichts spricht dagegen das man 2 vom fluff her verfeindete Armeen sammelt.
    Ich sehe im Forum Zig spieler die chaos und loyale marines spielen. Necrons und Eldar und Dämonen und dessen Jäger =)

    Schlachten der Black Hawks ( Eigener Space Marine Orden)
    22 Siege
    9 Niederlagen
    9 Unentschieden


    Gesamt:40

  • Blut für den Blutgott :)


    meine Armeen habe ich aus dem grund gewählt .. 1998 oder so bin ich mal mit orks angefangen ( zu der zeit hatte ich 0 geduld und konnte mich noch nicht richtig mit dem Hobby identifizieren) nach 10 orkboys hab ich alles wieder verkauft .. ^^ einige Bitz aus der zeit sind vor kurzem wieder gefunden worden + einige orkze sie sind jetzt teil meiner neu angefangenen armee ! Die tau wählte ich als erstes Volk da sie mir ihrgendwie Cool vorkamen .. Klar sind sie Cool denn sie sind jehnseits von gut und böse ! (sie spiegeln ein teil meines lebens wieder ^^ alles was ich nich bekomme hole ich mir mit gewalt ) ^^ "joke"


    Als dann die Chaosdämonen rauskamen dachte ich nur hm pures böses (ideal gegen space marines und imperiale armee ) und wegen der farben vielfahlt. So nach dem Motto egal welche farbe es wird Chaos ^^


    und meine Necrons hehe wer sagt schon nein wenn man angeboten bekommt eine komplett angemalte Necron armee für 70 euro zu kaufen ^^


    Ps: wenn ich vom Thema abschweifen sollte liegt es an meiner Geistigen Intolleranz zur realen welt ! :D

    Für meine 1. Bemaltapferkeit :

    Was steht in nächster zeit an ?
    11.3.2011 Dawn of War 2 Add on Orks (Pc)
    Sommer 2011 Space Marine (Pc spiel) (Steam)
    2012-2013 MMO 40k The Dark Millennium


    meine PS3 ID: Tillion666